VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#531
12.11.2012 - 20:54 Uhr
Du oder ich ist doch egal - Hauptsache er kommt :D

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Wer wird neuer Trainer? |#532
12.11.2012 - 20:54 Uhr
Hm. Das stand heute morgen schon im Videotext, dass der Wechsel bis heute Abend noch fix gemacht werden soll.
Wer wird neuer Trainer? |#533
12.11.2012 - 20:57 Uhr
Bislang war die WELT ja sehr gut unterrichtet in dieser Personalie - nun scheint also nur noch die Einigung mit Werder und der Aufhebungsvertrag Allofs/Bremen zu fehlen.
In Anbetracht der Lage sollte man davon ausgehen können, dass dies zeitnah über die Bühne geht.

Finde es sehr gut, dass Schaaf beim VfL kein Thema ist, das Dementi von Röttgermann sehe ich als sehr glaubwürdig an.
Sehr interessant sind natürlich die Geschehnisse in Hannover...wo es lange Zeit nach einer in Kürze stattfindenen Vertragsverlängerung aussah, sind die Gespräche bis zur Winterpause ausgesetzt.
Aber die Trainerpersonalie wird in Kürze "heiß" genug werden, nämlich dann, wenn die neue sportliche Führung aka Allofs die Arbeit aufgenommen hat.
Wer wird neuer Trainer? |#534
12.11.2012 - 21:03 Uhr
Denkt ihr, dass Slomka gerne zu uns kommen würde?
Anfangs habe ich ja daran gedacht, dass er selbst darauf spekulieren würde zu den Bayern zu gehen, wenn Heynckes aufhört. Aber mittlerweile scheint es ja so zu sein, dass Bayern ihn doch gerne weiterhin behalten möchte und er selbst fühlt sich dort ja anscheinend auch sehr wohl.
Wer wird neuer Trainer? |#535
12.11.2012 - 21:15 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Aber Köstner bis zum Ende der Saison ist neu... Glaub ich noch nciht ganz dran... Außer man bekommt gewisse Trainer erste nächste Saison ;)

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht all zu viel davon halten. Ich traue Köstner zu, die Mannschaft zu stabilisieren. Das hat er 2010 bereits geschafft und auch jetzt sieht es danach aus, aber ob es für mehr reicht, halte ich für fraglich. Allein schon, weil die momentane A-Elf einfach zu bieder ist um mittelfristig oben mitzuspielen. Ich hoffe, dass zumindest auf den Flügeln irgendwann auch Spieler wie Vieirinha oder Pilar zum Einsatz kommen. Im defensiven Mittelfeld sind Josué und Polak momentan wohl tatsächlich die beste bzw. stabilste Lösung. Ich hoffe aber, dass VW Allofs (sofern er denn kommt) hier einen "Königstransfer" in der Winterpause ermöglicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 12.11.2012 um 21:16 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#536
12.11.2012 - 21:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Allofs dementiert Unterschrift beim VfL Wolfsburg „Alles beim alten Stand”

12.11.2012 — 21:11 Uhr
Von MARKUS BALCZUWEIT und DANIEL PETERS

Der Wechsel von Klaus Allofs (55) zum VfL Wolfsburg rückt immer näher.

Der (Noch-)Werder-Macher und der VW-Klub haben sich auf ein Gehalt von 3 Mio Euro pro Jahr verständigt. Doppelt soviel wie in Bremen. Allofs erhält einen Vertrag bis mindestens 2016, soll selbst aber bis 2017 bevorzugen.

Nach Informationen der Tageszeitung „Die Welt“ soll Allofs am Montag ein Vertragsangebot erhalten und den Kontrakt auch unterschrieben haben.

Allofs selbst dementiert dies jedoch: „Das stimmt nicht”, sagte er der Nachrichtenagentur dpa am Abend. „Es ist alles beim alten Stand.”

Seit Donnerstag hatte Allofs mehrfach wiederholt, dass ihm kein Angebot des Konkurrenten aus der Fußball-Bundesliga vorliege. Ausserdem fehle das Okay des Werder-Aufsichtsrates unter Vorsitz von Willi Lemke. Doch der wurde bislang weder von Allofs (seit 1999 bei Werder) noch von Wolfsburg für Ablösegespräche kontaktiert. Da Lemke erst heute Nachmittag Bremen zurückkehrt, kann frühestens am Abend eine Sondersitzung stattfinden. Mit vier Mio Ablöse wird gerechnet.

Der spektakuläre Wechsel soll bis Mittwoch über die Bühne gehen. Und ausgerechnet Werders Ex-Spieler Diego (27) steckt dahinter. Den Brasilianer hatte 2006 Allofs nach Bremen geholt.

Nach BILD-Informationen fädelte Diegos Vermittler und Vertrauensmann Giacomo Petralito den Deal ein.

Der Sizilianer hatte Diego einst von Werder zu Juve und von dort nach Wolfsburg gelotst. Seit Anfang Oktober hielt der Schnauzbart-Träger in Bremen Hof, brachte Allofs und Wolfsburg zusammen. Mit Erfolg!

Was sagt Diego (bis 2009 bei Werder)? Der Brasilianer schweigt und drehte sportlich auf. Gegen Leverkusen (3:1) schoss er gleich zwei Tore.

Dass mit Allofs auch Werder-Trainer Thomas Schaaf nach Wolfsburg wechselt, wird unwahrscheinlich. Wolfsburgs Geschäftsführer Thomas Röttgermann: „Die Personalie Schaaf steht bei uns nicht im Raum.“

Bekommt Lorenz-Günther Köstner eine Chance als Cheftrainer? Mit ihm gewann Wolfsburg zwei der letzten Bundesliga-Spiele. Und Diego mag ihn auch...
Interessant, dass Diegos Vermittler eine wichtige Rolle gespielt hat.
Bis Mittwoch soll es wohl klar sein.
Wer wird neuer Trainer? |#537
12.11.2012 - 21:20 Uhr
Könnte das auch bedeuten, dass Diego dann bei uns verlängern wollen würde?

Ich denke schon!
Wer wird neuer Trainer? |#538
12.11.2012 - 21:29 Uhr
Diego zeigt , dass ihm der Verein wichtig ist, Generell wäre ich ohnehin für eine Vertragsverlängerung und ein Verbleib Köstners. Unter ihm erleben wird den Diego, den wir aus Bremen kennen. Allofs wird kommen
Wer wird neuer Trainer? |#539
12.11.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von KiShiDo:
Aber Köstner bis zum Ende der Saison ist neu... Glaub ich noch nciht ganz dran... Außer man bekommt gewisse Trainer erste nächste Saison ;)

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht all zu viel davon halten. Ich traue Köstner zu, die Mannschaft zu stabilisieren. Das hat er 2010 bereits geschafft und auch jetzt sieht es danach aus, aber ob es für mehr reicht, halte ich für fraglich.

An das "mehr" das nach Köstner kam kann ich mich noch gut erinnern. :ugly

Mehr!? Nein Danke!

PRO LGK!
Wer wird neuer Trainer? |#540
12.11.2012 - 21:49 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von KiShiDo:

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht all zu viel davon halten. Ich traue Köstner zu, die Mannschaft zu stabilisieren. Das hat er 2010 bereits geschafft und auch jetzt sieht es danach aus, aber ob es für mehr reicht, halte ich für fraglich.

An das "mehr" das nach Köstner kam kann ich mich noch gut erinnern. :ugly

Mehr!? Nein Danke!

PRO LGK!

Da lief aber auch einiges falsch. Ich denke, dass es so etwas mit Allofs nicht mehr geben wird. Wir können es uns auch nicht leisten. LGK bis zum Winter behalten und wenn dann Trainer auf dem Markt sind, die wir "gebrauchen" können, dann sollte man auch zuschlagen. Schauen wir mal.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.