VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#701
19.11.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von handycap:
Im oberen Drittel etablieren hat geklappt (seit 3 Jahren die Nummer 1 im Norden)

Seit 3 Jahren also? http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/0/0/spieltag.html - Griff ins Klo!
In den beiden vergangenen Saisons habt ihr sportlich am besten abgeschnitten, die Saison vor 2 Jahren war natürlich Top. Letzte Saison haben wir euch am Ende im Nacken gestanden, da war es schon wieder knapp. Diese Saison stehen euch gleich alle 3 Vereine wieder im Nacken - hier ist noch nichts entschieden, am Ende könnt ihr auch an letzter Stelle stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 19.11.2012 um 12:12 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#702
19.11.2012 - 12:13 Uhr
Du schreibst zu lange Texte, das macht der Server nicht mit :p

Zitat von mituu:

Danke für die Erläuterungen. :)

Das Konzept hört sich natürlich schön an von Martin Kind, nur sollten das nicht von jedem Verein die Ziele sein sich stetig zu verbessern und sich immer wieder neue Ziele zu setzen? Fortschritt gehört doch dazu und sollte bei jedem Klub an erster Stelle stehen. Wer sich nämlich auf erfolgen ausruht wird früher oder später das zu spüren bekommen.

Für mich wart ihr vor Slomka eine Truppe, die immer wieder rauf und runter gereicht wurde in der Tabelle und fußballerisch nicht wirklich zu überzeugen wusste.

Natürlich sollte jeder Verein ein Konzept haben was in eine ähnliche Richtung geht, aber darum ging es hierbei ja auch nicht sondern um die Behauptung dass es erst unter Slomka Bergauf ging.
Du sagst du hast uns in der Tabelle der 1 Bundesliga immer mal oben mal unten gesehen, das ist völlig richtig! (vielleicht sogar eher mittig und unten) Aber der Konsens ist der das du uns dauerhaft in der 1. Liga gesehen hast.
Andere Vereine die damals sicherlich Wirtschaftlich und Sportlich weit vor uns standen ist das nicht geglückt. Bochum, Bielefeld, Gladbach, Lautern usw.
Was die Tarditionsvereine angeht solltest du mich da bitte nicht falsch verstehen, natürlich hat Wolfsburg eine Tradition, nur lässt sich diese nicht mit der von den genannten Vereinen vergleichen.
Und nicht zuletzt wegen dem Standort und dem Beigeschmack das der VFL Wolfsburg von den Großteilen der Fans als Retortenclub gesehen wird, wird man diese Fanbasis nie erreichen und irgendwann stagnieren.
Nun hat man mit Allofs jemanden geholt der für Bodenständigkeit steht. Ein vernünftiger Schritt, wenn nicht auch hier wieder der bittere Beigeschmack wäre das man ihn aus einen laufenden Vertrag rausgekauft hat (Wie schon gesagt Wolfsburg ist nicht der erste Verein der so etwas praktiziert hat Hannover hat mit Hecking damals ähnliches gemacht) aber bei Wolfsburg sieht man als erstes die Macht des Geldes…
Aber hier sollte es um euren „neuen“ Trainer gehen, und auch wenn es Spaß macht hier zu schreiben entfernen wir uns doch zu stark vom Thema
Rote Grüße handycap

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wer wird neuer Trainer? |#703
19.11.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ich hab ein wenig die Sorge, dass Allofs es beibehält wie er es in Bremen gehandhabt hat: Keine Trainerwechsel.

Sorge? Das ist doch das beste, was uns passieren kann. Kontinuität. Wenn Klausi von LGK überzeugt sein sollte, also wenn er nach Gesprächen und den täglichen Trainingseindrücken von ihm überzeugt ist, was spricht dann bitte gegen die aktuelle Lösung? Stephan Grühsem hat bei der Pressekonferenz explizit deutlich gemacht, wie wichtig dem Aufsichtsrat bei allen hohen Zielen die noch stark zu verbessernde regionale und nationale Identifikation mit dem VfL ist.

Eins ist klar wie Kloßbrühe. Es ist wie überall in der erfolgreichen Wirtschaft. Erst der Prozess, dann die Funktion. Heißt: Allofs ist dafür da, seine Vision von einem dauerhaft erfolgreich arbeitenden Bundesligaverein bei uns zu implementieren. Er ist der Gestalter der Prozesse, die das bewerkstelligen sollen. Die Personen (Funktionen), die diese Prozesse verstehen und geeignet sind, auf hohem Niveau mit ihnen zu arbeiten, sind möglicherweise noch zu suchen.

Ich kann Mr. Lorenz nicht gut genug beurteilen, um dazu Stellung zu nehmen. Ich sehe, dass die Mannschaft momentan erfolgreich und ansehnlich ihre Stärken zeigt, sehe aber auch zum zweiten Mal, dass sie anstatt 5:0 zu gewinnen "nur" 3:1 gewinnt, weil die Spieler 20 Minuten vor Schluss meinen, sie bräuchten nur noch auslaufen und Hacke-Spitze zeigen.

Deshalb habe ICH ein wenig Sorge!

Wenn LGK dies nicht korrigieren kann, sehe ich ihn nicht als dauerhafte Perspektive. Sicher sähe ich auch gerne Slomka hier, aber auch wenn er in Hannover verlängert, ich bin sicher, Allofs findet einen guten Mann, mit dem er die Mannschaft in eine gute Zukunft führen kann.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Wer wird neuer Trainer? |#704
19.11.2012 - 12:28 Uhr
Lothar Matthäus
Wer wird neuer Trainer? |#705
19.11.2012 - 12:29 Uhr
Ich bin da eher für Tuchel! :o :D

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Wer wird neuer Trainer? |#706
19.11.2012 - 12:43 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von handycap:
Im oberen Drittel etablieren hat geklappt (seit 3 Jahren die Nummer 1 im Norden)

Ohne auch nur eine Deutsche Meisterschaft kann man im Norden selbst dann nicht Nummer 1 sein, wenn man in jüngster Vergangenheit als beste Leistung einmal Vierter geworden ist.

Nun Hannover 96 war bereits 2 Mal deutscher Meister, jedoch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Und um nicht noch in einen weiteren Post antworten zu müssen :/: Hannover war in der Saison 10/11 die Nummer 1 im Norden, in der Saison 11/12 die Nummer 1 im Norden und Hannover ist bis dato auch in der Saison 12/13 die Nummer 1 im Norden.
Des weiterem kann es nicht euer Ernst sein das ihr euch eine Zeile rauspickt und auf Grund dieser eine Diskussion aufbauen wollt.
Ich erwarte von meinen Gesprächspartnern schon eine gewisse Qualität in ihrer Argumentation.
Nehmt euch ein Beispiel an Mituu, dessen Punkte ich sicherlich nicht alle Teile, der aber in der Lage ist eine vernünftige Diskussion zu führen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wer wird neuer Trainer? |#707
19.11.2012 - 12:53 Uhr
Ab 01.01.13 haben wir dann wohl 'nen neuen Trainer: http://www.transfermarkt.de/de/matthaeus-peilt-rueckkehr-ins-trainergeschaeft-fuer-januar-an/news/anzeigen_105748.html

Aber mal im Ernst. LGK leistet im Moment sehr gute Arbeit, auch wenn ich manche Dinge, zb. die Bank, nicht verstehe. Vielleicht weil es alles Spieler sind, die im besser bekannt sind?! Wie auch immer: Der Erfolg gibt ihm recht.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob LGK auf lange Sicht der richtige Trainer für den VfL ist - wobei es wohl unmöglich ist schlechter als seine Vorgänger zu sein. Solange es jedoch im Moment einen aufwärts Trend zu verzeichnen gibt und er gut bei der Mannschaft ankommt gibt es keinen Grund sich nach einem neuen Trainer umzuschauen. Man sollte ihm die Chance geben den VfL längerfristig zu trainieren, er im nächsten Sommer seine Wunschtransfers äußern kann und damit eine "eigene" Mannschaft formen kann (im Moment muss er ja mit den Resten von Magath und Hoeneß arbeiten - nicht nur negativ gemeint). Sollte es ihm gelingen hat man alles richtig gemacht. Sollte es scheitern würde es mir leid tun, wenn Köstner den Verein verlassen müsste.

Zudem höre ich ihn gerne in Interviews. Bevor der Trainer war hat der doch bestimmt Geschichten aus Büchern vorgelesen :D
Wer wird neuer Trainer? |#708
19.11.2012 - 14:15 Uhr
Zitat von thiber:

Es ist sehr wohl der springende Punkt. Du tust so, als sei bei H96 irgendetwas mehr als eine an Einzelpersonen gebundene kurze Phase des leicht überdurchschnittlichen Erfolgs.

Ist es aber nicht. H96 kann dem VfL weder der Orientierung noch gar als Vorbild dienen. Da wo Ihr hinwollt (Werksverein, Deutscher Meister (Bundesliga ;) )), da waren wir schon.

Wir wollen lediglich Euren Trainer. Den Rest des "Konzepts" könnt Ihr behalten und weiter verfolgen. Denn das ist ja das schöne an guten Konzepten: Sie sind weitgehend unabhängig vom Schlüsselpersonal.

Wir werden uns wohl wieder sehr weit vom Thema entfernen :/: aber bitte…
Zuerst einmal es liegt Tatsächlich vieles an einer Person, allerdings ist das M. Kind und nicht Slomka.
Das Hannover euch nicht als Orientierung dienen kann tut mir Leid für dich, war doch genau dieses unser größtes Bestreben.
Wobei ein kluger Mensch wohl aus allem eine Lehre ziehen könnte. Nun ja ich denke dass du nicht für alle sprichst.
Zu dem Thema was ihr wollt!
Ihr wollt? Wer ist denn mit Ihr gemeint? Du als Fan? Oder Ihr als Fans? Oder euer Manager Herr Allofs, der dieses gestern Abend verneinte? Natürlich ist es im Business üblich nicht immer die wahren Absichten kund zu tun, aber 2 Lügen innerhalb von einer Woche, und das öffentlich!
Will man so einen Verein Sympathischer machen?

Ich weiß nicht ob Slomka seinen Vertrag bei uns verlängert, ich vermute es zwar aber…
Dass Slomka aber zum VFL wechselt bezweifele ich sehr stark, die Gründe sind schon X Mal genannt worden.
Eins noch thiber , in deinem 2. Post hast du dich zwar bemüht ein wenig mehr Substanz in deine Aussage(n) zu bringen, allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich was genau du mir damit sagen möchtest. Ich meine wenn du Hannover 96 diffamieren oder diskriminieren möchtest, dann kann das doch nicht alles gewesen sein, das kannst du doch sicherlich besser.
Zuletzt noch eine Frage warum sollte es Hannover anstreben ein Werksverein zu werden?

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#709
19.11.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von leandro22:
Lothar Matthäus

wäre interessiert. :D

sicherlich darstellbarer in WOB, als in den meisten anderen Buliclubs
Wer wird neuer Trainer? |#710
19.11.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus:
Zitat von leandro22:
Lothar Matthäus

wäre interessiert. :D

sicherlich darstellbarer in WOB, als in den meisten anderen Buliclubs

Verzieh dich! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.