Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Werner Gegenbauer
Geburtsdatum 28.05.1950
Alter 76
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Werner Gegenbauer

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Werner Gegenbauer |#411
21.03.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von MAX43

Zitat von Starslayer

Mit fällt zu Gegenbauer echt nicht mehr viel ein. Der Mann hat wirklich bei allem versagt, was man sich vorgenommen hat. Wie häufig wir uns in seiner 14 jährigen Amtszeit mittelfristig irgendwo hin entwickeln wollten, weiß ich schon garnicht mehr. Was ich weiß ist, dass wir nun mal wieder gegen den Abstieg spielen.

DER MANN MUSS WEG UND DAS AM BESTEN SCHON GESTERN !!!

Ich finde die Diskussion wichtig und auch folgerichtig. Ob das zu diesem Zeitpunkt sein muss bezweifel ich zumindest.
Der Mann muss weg....... Wer darf es dann machen? Drängt sich aus dem Verein einer dermaßen auf, dass wir Mitglieder an der Person nicht vorbeikommen? Oder gibt es einen von "außen" der von den Mitgliedern auch gleich aufs Schild gehoben wird.
Ich will damit sagen, dass weg und sofort auch gut vorbereitet werden sollte, denn sonst haben wir mehr Chaos als uns lieb sein wird.

Der Zeitpunkt ist halt dem Fakt geschuldet, dass die MV bereits in den Startlöchern steht und entsprechende Anträge Zeitnah eingereicht werden müssen. Und eben genau deshalb, weil wir Mitglieder einen solchen neuen Kandidaten vorbereiten müssen, lässt LW das Thema jetzt so frühzeitig eskalieren. Ansonsten haben wir 2 weitere Jahre Abstiegskampf und Strukturen intern, die nicht funktionieren.

Ist es nicht schon mehr oder weniger zu spät. Wo will man jetzt in der kürze einen geeigneten Gegenkandidaten finden der auch noch gut ist?
Werner Gegenbauer |#412
21.03.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Moppy

Zitat von MAX43

Zitat von Starslayer

Mit fällt zu Gegenbauer echt nicht mehr viel ein. Der Mann hat wirklich bei allem versagt, was man sich vorgenommen hat. Wie häufig wir uns in seiner 14 jährigen Amtszeit mittelfristig irgendwo hin entwickeln wollten, weiß ich schon garnicht mehr. Was ich weiß ist, dass wir nun mal wieder gegen den Abstieg spielen.

Ich finde die Diskussion wichtig und auch folgerichtig. Ob das zu diesem Zeitpunkt sein muss bezweifel ich zumindest.
Der Mann muss weg....... Wer darf es dann machen? Drängt sich aus dem Verein einer dermaßen auf, dass wir Mitglieder an der Person nicht vorbeikommen? Oder gibt es einen von "außen" der von den Mitgliedern auch gleich aufs Schild gehoben wird.
Ich will damit sagen, dass weg und sofort auch gut vorbereitet werden sollte, denn sonst haben wir mehr Chaos als uns lieb sein wird.

Der Zeitpunkt ist halt dem Fakt geschuldet, dass die MV bereits in den Startlöchern steht und entsprechende Anträge Zeitnah eingereicht werden müssen. Und eben genau deshalb, weil wir Mitglieder einen solchen neuen Kandidaten vorbereiten müssen, lässt LW das Thema jetzt so frühzeitig eskalieren. Ansonsten haben wir 2 weitere Jahre Abstiegskampf und Strukturen intern, die nicht funktionieren.

Ist es nicht schon mehr oder weniger zu spät. Wo will man jetzt in der kürze einen geeigneten Gegenkandidaten finden der auch noch gut ist?

Jetzt zur MV geht es erstmal ausschließlich um die Abwahl, eine Neuwahl ist erst in einer nächsten MV möglich.
Wäre natürlich schön wenn schon eine Alternative, bis dahin, bekannt ist!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Werner Gegenbauer |#413
21.03.2022 - 20:58 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Moppy

Zitat von MAX43

Zitat von Starslayer

Jetzt zur MV geht es erstmal ausschließlich um die Abwahl, eine Neuwahl ist erst in einer nächsten MV möglich.

Achso alles klar, dachte es müsste auch umgehend ein Gegenkandidat genannt/aufgestellt werden.
Werner Gegenbauer |#414
21.03.2022 - 21:02 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Der-Neue

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Moppy

Zitat von MAX43

Zitat von Starslayer

Achso alles klar, dachte es müsste auch umgehend ein Gegenkandidat genannt/aufgestellt werden.

Genau, es braucht „jetzt“ keinen Gegenkandidaten.

Es ist ausreichend, das Werner Gegenbauer keine Entscheidungsgewalt mehr hat. Das Präsidium leitet dann bis zu den Neuwahlen die Geschicke und die Neuwahlen werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, spätestens aber 2024.

Solange das Präsidium aus mindestens 7 Mitgliedern besteht, muss es keine direkte Neuwahl geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OllyBSC am 21.03.2022 um 21:04 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer |#415
21.03.2022 - 21:03 Uhr
Zitat von OllyBSC
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Der-Neue

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Moppy

Zitat von MAX43

Zitat von Starslayer

Genau, es braucht „jetzt“ keinen Gegenkandidaten.

Es ist ausreichend, dass Werner Gegenbauer keine Entscheidungsgewalt mehr hat. Das Präsidium leitet dann bis zu den Neuwahlen die Geschicke und die Neuwahlen werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, spätestens aber 2024.

Solange das Präsidium aus mindestens 7 Mitgliedern besteht, muss es keine direkte Neuwahl geben.

daumen-hoch
Werner Gegenbauer |#416
22.03.2022 - 08:54 Uhr
Ist es nicht so, daß er bei dieser MV nur mit einer 2/3 Mehrheit abgewählt werden kann, da er ja für 4 Jahre? bestätigt wurde auf der letzten MV.ä?

Sorry habe nur in den verschiedenen Foren gelesen. Kann jemand hier Licht ins dunkel bringen?

Danke

Gerade gefunden - es wird eine 3/4 Mehrheit benötigt.

Das dürfte sehr schwer werden, da Gegenbauer bis dahin mit der Drohkulisse LW und Übernahme durch den Investitior bestimmt Politik machen wird. Und ich kenne ja unsere konservativen Mitglieder.....

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mightymouse2003 am 22.03.2022 um 09:05 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer |#417
22.03.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von mightymouse2003

Gerade gefunden - es wird eine 3/4 Mehrheit benötigt.

Das dürfte sehr schwer werden, da Gegenbauer bis dahin mit der Drohkulisse LW und Übernahme durch den Investitior bestimmt Politik machen wird. Und ich kenne ja unsere konservativen Mitglieder.....

3/4 überzeugen wenn nicht mal klar ist wer Nachfolgekandidat ist halte ich für unrealistisch. Unterstütze ich als Mitglied auch nicht. Ein Plan muss vorher her

Zitat von OllyBSC

Es ist ausreichend, das Werner Gegenbauer keine Entscheidungsgewalt mehr hat. Das Präsidium leitet dann bis zu den Neuwahlen die Geschicke und die Neuwahlen werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, spätestens aber 2024.

Und das Präsidium wird ohne Gegenbauer plötzlich ganz anders handeln? Vor allem: besser?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Werner Gegenbauer |#418
22.03.2022 - 09:48 Uhr
Unabhängig davon, ob die Vorwürfe von Windhorst stimmen oder nicht - es wäre grundsätzlich nicht verkehrt, eine Auffrischung an der Vereinsspitze durchzuführen. Gegenbauer wird im Mai 72 Jahre alt und ist seit 14 Jahren Präsident. Er ist weder "Ehrenpräsident" noch hat er den Rang eines Uli Hoeneß und eine entsprechend lebenslange Verbindung mit dem Verein. Ich finde es schade, dass Gegenbauer so sehr an seinem Stuhl festhält anstatt proaktiv einen Wechsel einzuleiten. Nach den Erfahrungen der letzten MV´s halte ich es für äußerst unwarhrscheinlich, dass er abgewählt wird, aber im Sinne des Clubs fände ich es trotzdem angebracht, über einen Wechsel nachzudenken.
Werner Gegenbauer |#419
22.03.2022 - 09:58 Uhr
Zitat von zizouBSC

Unabhängig davon, ob die Vorwürfe von Windhorst stimmen oder nicht - es wäre grundsätzlich nicht verkehrt, eine Auffrischung an der Vereinsspitze durchzuführen. Gegenbauer wird im Mai 72 Jahre alt und ist seit 14 Jahren Präsident. Er ist weder "Ehrenpräsident" noch hat er den Rang eines Uli Hoeneß und eine entsprechend lebenslange Verbindung mit dem Verein. Ich finde es schade, dass Gegenbauer so sehr an seinem Stuhl festhält anstatt proaktiv einen Wechsel einzuleiten. Nach den Erfahrungen der letzten MV´s halte ich es für äußerst unwarhrscheinlich, dass er abgewählt wird, aber im Sinne des Clubs fände ich es trotzdem angebracht, über einen Wechsel nachzudenken.

Ich sehe es genau so. Nur denke ich dass viele die einen anderen Präsidenten haben wollen diesmal aus Ego FÜR Gegenbauer wählen werden weil sie sonst LW recht geben würden.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steakus am 22.03.2022 um 09:59 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer |#420
22.03.2022 - 11:38 Uhr
Gegenbauer hatte darauf mit einer im Ton kühlen, aber in der Sache zurückhaltenden Stellungnahme reagiert und erklärt: "Unser Verein darf auch diese Aussagen von Herrn Windhorst zur Zeit nur zur Kenntnis nehmen. Wir haben in dieser sportlich schwierigen Situation Trainer und Mannschaft versprochen, diese Dinge in den kommenden entscheidenden Wochen nicht in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Sobald der Klassenerhalt gesichert ist, werde ich unsere Sichtweise deutlich darlegen, und wir werden uns faktisch über den Verlauf und das Umfeld des Investments bei Hertha BSC äußern."
Was bedeutet das Zitat von Gegenbauer, bzw. wie wird Werner Gegenbauer mit seinen Gefolgsleuten auf das Zerwürfnis mit Lars Windhorst reagieren?

Nun ich denke ein Rücktritt von ihm ist unwahrscheinlich. Da müsste es andere Gründe geben als die Vorwürfe von Lars Windhorst.

Aber natürlich denkt das Hertha Präsidium auch darüber nach wie man mit Tennor als Investor die Zukunft gestaltet. Ich denke es ist gut möglich, dass die Führung von Hertha einen neuen Investor sucht, der bereit wäre die Anteile von Tennor zu übernehmen und gleichzeitig Interesse daran hat, Hertha BSC nach vorne zu bringen.

Ich spekuliere mal, dass Lars Widhorst froh sein würde, wenn er seine Investitionen in unseren Verein abgelöst bekommen würde. Ob er dabei bereit wäre einen Verlust in Kauf zu nehmen ist dann schon eine spannendere Frage.

Eine andere aber im Grunde ähnliche Strategie der Führung von Hertha könnte sein, Lars Windhorst selber dazu zu bringen, seine Anteile an der KGaA zu verkaufen, bzw. verkaufen zu wollen.

Wenn Lars Windhorst mit seiner Prognose "Der Verein braucht definitiv wieder neues Geld, um zu überleben." daneben liegt, weil Hertha Kosten einspart bis es quietscht, und außerdem noch finanzielle Polster besitzt, befindet er sich meiner Meinung nach in einer recht handlungsunfähigen Position Hertha gegenüber.

Und ich fürchte darauf läuft es hinaus. Die Transferpolitik von Bobic steht unter dem Stern, sich finanziell so gut aufzustellen wie es geht um unabhängig von Tennor zu bleiben. Und gleichzeitig zu versuchen Lars Windhorst los zu werden und einen neuen Partner an seiner Stelle zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 22.03.2022 um 11:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.