FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschaufstellung

09.06.2011 - 15:28 Uhr
Wunschaufstellung |#11
12.06.2011 - 13:01 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Zitat von wswasser:
Mit den bisherigen Kaderfüllern ist eine Wunschaufstellung so Müll und :o toll, wie ein Penny-Gutschein für Billigbier. :D

Du solltest dringend deine nächtlichen Eskapaden in den Griff bekommen, und sei es indem der Rechner vorher aus ist. Da war schon ne Menge Müll dabei, den du so fabrizierst hast.

und dennoch war es gehaltvoller, als zb der thread hier bisher. wo er recht hat, hat er eben recht. :cool
Wunschaufstellung |#12
12.06.2011 - 13:40 Uhr
Zitat von berlinerjung85:
Zitat von Ras Buya:
Zitat von wswasser:
Mit den bisherigen Kaderfüllern ist eine Wunschaufstellung so Müll und :o toll, wie ein Penny-Gutschein für Billigbier. :D

Du solltest dringend deine nächtlichen Eskapaden in den Griff bekommen, und sei es indem der Rechner vorher aus ist. Da war schon ne Menge Müll dabei, den du so fabrizierst hast.

und dennoch war es gehaltvoller, als zb der thread hier bisher. wo er recht hat, hat er eben recht. :cool

Naja, du fällst derzeit auch mehr durch Nörgeln als durch gehaltvolle posts auf...und mal ganz ehrlich, wer in einem Wunschaufstellungsthread literarische Ergüsse erwartet, hat wohl leicht übertriebene Anforderungen.
Außerdem bezog ich mich in meiner Aussage wswasser gegenüber nicht nur auf diesen einen post.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Wunschaufstellung |#13
13.06.2011 - 13:41 Uhr
Zitat von energie_basti:
-----------------------------------------Kirschbaum--------------------------------------
---Engel------------Hünemeiner---------------------Brenner-----------------Ziebig---
--------------------------------Ludwig------------Kruska--------------------------------
----Reimerink--------------------------------------------------------------------Adlung-
-------------------------------Kouhama--------Rangelov--------------------------------

WIR BRAUCHEN STÜRMER !!! :(
mein Vorschlag: Ranglov, Kouhama, Esswein, Schahin oder Okotie.

P.S.: Hoffentlich holen die sich 2 !!!

esswein -> wechselt nach nürnberg
schahin-> ist wieder in Fürth und mit ihm wird dort geplant.
Wunschaufstellung |#14
13.06.2011 - 14:00 Uhr
Zitat von -BSG1966-:
Zitat von energie_basti:
-----------------------------------------Kirschbaum--------------------------------------
---Engel------------Hünemeiner---------------------Brenner-----------------Ziebig---
--------------------------------Ludwig------------Kruska--------------------------------
----Reimerink--------------------------------------------------------------------Adlung-
-------------------------------Kouhama--------Rangelov--------------------------------

WIR BRAUCHEN STÜRMER !!! :(
mein Vorschlag: Ranglov, Kouhama, Esswein, Schahin oder Okotie.

P.S.: Hoffentlich holen die sich 2 !!!

esswein -> wechselt nach nürnberg
schahin-> ist wieder in Fürth und mit ihm wird dort geplant.

Rangelov wurde gehaltstechnisch als nicht machbar bestätigt, steht vor einem Wechsel in die Türkei
Okotie könnte wohl höchstens ausgeliehen werden.

Bliebe Kouemaha, bei dem fast alle Hoffnungen auf der nächsten Woche ruhen.

----------------------Kirschbaum-----------------------
--------------------(Lattendresse)----------------------

--Bittroff--------Roger----Brzenska----------Ziebig--
--(Engel)----(Nachwuchs)--(Hünemeier)----(?????)--

-----------------Kruska------Hünemeier----------------
-----------------(Kurth)------(??????)--------------------

--Reimerink-----------Ludwig-----------------Adlung--
--(Sörensen)---------(Müller)---------------(Steffen)--

-----------------------??????------------------------------
---------------------(Kucukovic)--------------------------

Dazu noch die ganze Nachwuchsabteilung um Fanne, Bitte und Koby, die in der Offensive auch noch irgendwo reinrotieren können bei enttäuschgenden Leistungen einzelner Spieler oder Verletzungen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 13.06.2011 um 14:03 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#15
15.06.2011 - 18:13 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Naja, du fällst derzeit auch mehr durch Nörgeln als durch gehaltvolle posts auf...und mal ganz ehrlich, wer in einem Wunschaufstellungsthread literarische Ergüsse erwartet, hat wohl leicht übertriebene Anforderungen.
Außerdem bezog ich mich in meiner Aussage wswasser gegenüber nicht nur auf diesen einen post.

tze, weil ich jetzt einmal das stark sinkende niveau im transfer-thread kritisiert habe, falle ich gleich durch nörgelei auf, also bitte.. zudem darf ich dich daran erinnern, dass du dies selbst kritisiert hast, dann gesteh das auch anderen zu..

es geht auch nicht um 'literarische ergüsse', es geht um den zeitpunkt. auf der einen seite werden hier weitere 3-4 stammspieler gefordert und auf der anderen wird angefangen, die elf mit dem bestehenden kader zu basteln, das passt einfach nicht zusammen.
Wunschaufstellung |#16
20.06.2011 - 18:03 Uhr
Kirschbaum

Bittroff Hüne Brenne Ziebe

Kruska

Adlung Reimerink

Ludwig

Rangelov??? Saleiro???

•     •     •

Renno
Schorch Knechtel
Kaufmann Mlynikowski
Putze
Zickert Muhovic

Reimerink Vitretti
Walther
Wunschaufstellung |#17
20.06.2011 - 18:25 Uhr
Kirschbaum
bittroff Hünemeier Brzenska Ziebig

Kruska (C)
Adlung reimerink
ludwig

(VOSKAMP :D ) (Rangelov)

Das wäre meine wunschaufstellung

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschaufstellung |#18
28.06.2011 - 21:28 Uhr
So jetzt trau ich mich auch mal so langsam ran. Ausgehend von dem scheinbaren neuen System würde ich so spielen:

--------------------Kirschbaum-----------------------
Bittroff------Hünemeier---Brzenska---------Ziebig
----------------------Kruska--------------------------

Sörensen----------------------------------Reimerink
--------------Ludwig-------Adlung-------------------
---------------------Rangelov------------------------

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 28.06.2011 um 21:27 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#19
28.06.2011 - 21:58 Uhr
Ist echt schwierig aus dem jetzt wohl vollständigen Spielermaterial n vernünftiges System zu basteln.

Vermutlich so:

Kirschbaum - Bittroff, Hünemeier, Brzenska, Ziebig - Roger, Kruska, Adlung, Ludwig, Reimerink - Rangelov

Obwohl ich damit auch nicht zufrieden bin, Hünemeier ist in der IV zu fehleranfällig und Mitko würd ich gerne n Brecher als Unterstützung zur Seite stellen. Allerdings fällt dann eine Mittelfeldposition weg und damit wohl Ludwig, der eigentlich schon das Potenzial zum Stamm haben sollte.
Ohne 2 defensive Mittelfeldspieler anzutreten grenzt nämlich an Selbstmord....

•     •     •

Wunschaufstellung |#20
29.06.2011 - 09:08 Uhr
so richtig werde ich aus den transfers nicht schlau. wir haben 4 neue stürmer für die kommende saison verpflichtet/geliehen

Rangelov (leihe)
Kucukovic (kauf)
Nwaogu (kauf)
Steffen (leihe)

mit Jovanovic und Adi zwei Stürmer die bereits im Verein sind.
Somit stehen nominell 6 Stürmer für die kommende Saison zur Verfügung.

für das Mittelfeld wurde Ludwig verpflichtet, welcher als OM oder HS gedacht ist(defensiv kann ich ihn mir gar nicht vorstellen).

Also bleiben eigentlich nur 2 Spielsystem die teilweise Sinn machen könnten:

1. 4-4-2 wie in der vergangenen Saison - hierfür bräuchte man 2 Stürmer, nur hier würde ein Ludwig absolut nicht reinpassen, da Kruska als Kapitän gesetzt ist und ein Ludwig im ZM neben Kruska einem defensiven Selbstmord gleich käme

2. 4-5-1(4-1-4-1) - würde besser zu Ludwig passen, da dieser im OM hinter der einzigen Spitze argieren könnte. Somit wäre im ZM/DM platz für einen defensivstarken mittelfeldspieler neben Kruska. Doch für dieses System haben wir eigentlich zu viele Stürmer(siehe oben). sicherlich könnte der ein oder andere auch auf den Außen spielen, doch dies würde wieder zu Problemen der vergangenen Saison führen, die da waren:

in der letzten Saison gab es eindeutig zu viele Gegentreffer, die vorallem mit der Defensivarbeit/leitung des Mittelfelds zusammenhing, hierbei spielten die Außenmittelfeldspieler um Adlung/Sörensen und Reimerink eine tragende Rolle. Oftmals wurden unsere AVs allein gelassen und mussten sich auf dem defensiven flügel öfter mit unterzahl situationen herumschalgen(meistens bei kontern oder drangphasen des Gegners die sehr oft zu gegentoren führten). Beide Spitzen und beide Außenmittelfeldspieler standen öfter auf gleicher höhe und warteten auf hohe Bälle aus dem mittelfeld.
Außerdem wurde das defensive mittelfeld sehr schnell überbrückt, wichtige lücken wurden gar nicht oder zu spät geschlossen. kurzum, dem offensiven mittelfeld und den offensiven Außen des gegners wurde es leicht gemacht und zu viel spielraum geschenkt.
dies ist natürlich der offensiv ausgelegten taktik geschuldet.

aus diesen gründen ist es für mich sehr schwierig zu beurteilen in wie weit die transfers sinn machen und mit welchem system man spielen wird. vorallem wird es interessant werden, ob spieler wie adlung, sörensen, reimerink und die neuzugänge unter einer defensiveren taktik besser funktionieren und bekannte probleme aus der letzten saison gefixt werden können.

für mich sieht das gerade in der spitze zu sehr nach breite aus wenn man ein 4-5-1/4-1-4-1 spielen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.