SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3101
17.12.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Lilien_sv98

Zitat von Lilienfieber

Zitat von Lilien_sv98

Ich bins mal durchgegangen mit Planung für Liga 2.
mMn können wir ca 8-10 Mio Transfereinnahen generieren.
Mehlem, Bader, Klarer, Nürnberger und Stojilkovic werden Geld in die Kassen spülen.
Verlängern würde ich garantiert mit Brunst, Isherwood und Manu, beim Rest bin ich noch weit weg von garantiert.

Für mich stände dann eine sehr brauchbare 3er Kette (Maglica, Isherwood und Riedel) und eine 3er Offensive(wie auch immer aufgestellt) mit einem dann hoffentlich fitten Hornby, Vilhelmsson und Manu. Andi Müller auf einer 8er Position, und das grobe Gerüst für eine mehr als brauchbare Start11 stünde.

Bräuchte 2 Wingbacks, 1 Abräumer, 1 Zehner und für mich auch ein Umbruch im Tor, ob Brunst oder neuen TW
Ansonsten Backups, logo wäre ein Umbruch, aber ich sehe eine perspektivisch starke 2. Ligatruppe. Lieber wäre mir die 1. UND die Schlüsselspieler zu halten.stark

Aber habe keine Angst vor Liga 2...

Aber ziemlich vorgegriffen, auch wenn's nicht unwahrscheinlich ist.
Klarer sehe ich nicht zwingend als Kandidat, der uns im Abstiegsfall verlässt. Dafür müsste er in der Rückrunde nochmal ordentlich an die Decke schießen. Bei Mehlem, Bader und Nürnberger gehe ich mehr mit. Bei Stojilkovic fehlt mir die Fantasie, wie hier Transfereinnahmen entstehen, da er ja kaum spielt.

Planen wir erstmal für den Winter.

Ich bin im Normalfall Optimist, aber mir war gerade danach... für den Winter stellt sich einzig die Frage, nehme wir nochmal Geld in die Hand und gehen all in? Oder planen wir für Liga 2, dann kannst du perspektivisch schonmal entwicklungsfähige Spieler einkaufen und hoffen, dass das halbe Jahr Unbekümmertheit der Entwicklung gut tut... dafür war mein Post gedacht, einzig und allein als Gedankenspiel.

Und wer soll das machen? Wir sind ja im Bereich der Hypothese...TL und CW oder ein anderes Duo... wie sagen wir mal äh... Schuster und Peter Niemeyer?

Ich war konstant pro Lieberknecht, aktuell bin ich neutral aufgestellt, aber am Trainer würde ich nicht rütteln. Ob Wehle auf Grund eines schwächeren Transferfensters direkt gehen muss? Wenns nach mir geht nein. Ich hab grundlegend vor allem auf Grund der letzten Jahre großes Vertrauen in unsere sportliche Leitung, dementsprechend bin ich für einen sportlichen Umbruch mit Torsten und Carsten, aber vor allem mit neuem Spielermaterial.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3102
17.12.2023 - 11:03 Uhr
@BlueObserver:
Schuster und Niemeyer? Nicht dein Ernst, oder?
Niemeyer muss doch auch erst mal nachweisen, dass er in der Rolle als Sportvorstand oä etwas reißen kann. Ich weiß nicht, warum er jetzt automatisch mehr Erfolg bei Transfers haben soll als Wehlmann. Und Schuster? Nein, die Zeit ist vorbei. Man muss die Vergangenheit auch mal ruhen lassen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3103
17.12.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von bassman
@BlueObserver:
Niemeyer muss doch auch erst mal nachweisen, dass er in der Rolle als Sportvorstand oä etwas reißen kann. Ich weiß nicht, warum er jetzt automatisch mehr Erfolg bei Transfers haben soll als Wehlmann. Und Schuster? Nein, die Zeit ist vorbei. Man muss die Vergangenheit auch mal ruhen lassen.

Du weißt schon das Niemeyer bei Preussen Münster Sportdirektor ist?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3104
17.12.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von bassman

@BlueObserver:

Ja, das weiß ich, und der Peter ist mir grundsätzlich auch sehr sympathisch.
Aber persönlich bin ich jetzt nicht zwingend der Ansicht, dass jetzt die gesamte Führung ausgetauscht werden muss, nur weil wir Tabellenletzter sind. Es war doch von vornherein klar, dass der Klassenerhalt ein kleines Wunder wäre.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3105
17.12.2023 - 14:14 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Lilien_sv98

Zitat von Lilienfieber

Zitat von Lilien_sv98

Ich bins mal durchgegangen mit Planung für Liga 2.
mMn können wir ca 8-10 Mio Transfereinnahen generieren.
Mehlem, Bader, Klarer, Nürnberger und Stojilkovic werden Geld in die Kassen spülen.
Verlängern würde ich garantiert mit Brunst, Isherwood und Manu, beim Rest bin ich noch weit weg von garantiert.

Für mich stände dann eine sehr brauchbare 3er Kette (Maglica, Isherwood und Riedel) und eine 3er Offensive(wie auch immer aufgestellt) mit einem dann hoffentlich fitten Hornby, Vilhelmsson und Manu. Andi Müller auf einer 8er Position, und das grobe Gerüst für eine mehr als brauchbare Start11 stünde.

Bräuchte 2 Wingbacks, 1 Abräumer, 1 Zehner und für mich auch ein Umbruch im Tor, ob Brunst oder neuen TW
Ansonsten Backups, logo wäre ein Umbruch, aber ich sehe eine perspektivisch starke 2. Ligatruppe. Lieber wäre mir die 1. UND die Schlüsselspieler zu halten.stark

Aber habe keine Angst vor Liga 2...

Aber ziemlich vorgegriffen, auch wenn's nicht unwahrscheinlich ist.
Klarer sehe ich nicht zwingend als Kandidat, der uns im Abstiegsfall verlässt. Dafür müsste er in der Rückrunde nochmal ordentlich an die Decke schießen. Bei Mehlem, Bader und Nürnberger gehe ich mehr mit. Bei Stojilkovic fehlt mir die Fantasie, wie hier Transfereinnahmen entstehen, da er ja kaum spielt.

Planen wir erstmal für den Winter.

Ich bin im Normalfall Optimist, aber mir war gerade danach... für den Winter stellt sich einzig die Frage, nehme wir nochmal Geld in die Hand und gehen all in? Oder planen wir für Liga 2, dann kannst du perspektivisch schonmal entwicklungsfähige Spieler einkaufen und hoffen, dass das halbe Jahr Unbekümmertheit der Entwicklung gut tut... dafür war mein Post gedacht, einzig und allein als Gedankenspiel.

Und wer soll das machen? Wir sind ja im Bereich der Hypothese...TL und CW oder ein anderes Duo... wie sagen wir mal äh... Schuster und Peter Niemeyer?

Schuster 3.. ich weiß ja nicht.. aber den Niemeyer würde ich nehmen, einen geeigneten Nachfolger für TL zu finden kann dann gleich seine erste Aufgabe sein, an der er sich beweisen kann daumen-hoch
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3106
17.12.2023 - 15:11 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von BlueObserver

Zitat von bassman

@BlueObserver:

Ja, das weiß ich, und der Peter ist mir grundsätzlich auch sehr sympathisch.
Aber persönlich bin ich jetzt nicht zwingend der Ansicht, dass jetzt die gesamte Führung ausgetauscht werden muss, nur weil wir Tabellenletzter sind. Es war doch von vornherein klar, dass der Klassenerhalt ein kleines Wunder wäre.

Nein nicht zwangsläufig..und ich fordere auch nicht den Rausschmiss.. aber ich wehre mich gegen 2 Dinge.. 1. Einfach weiter so geht nicht dafür waren gerade die Transfers mit Ablöse zu schlecht. Dann muss CW und TL sich ändern. Was genau wollen wir spielen?
2. Dieses "ohne Super Wehle und TL bricht alles zusammen" das war das Modell Wiesinger...es gibt immer Alternativen.

Fritsch und TE werden Bilanz ziehen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3107
18.12.2023 - 14:19 Uhr
Ich denke man muss etwas differenzieren:

Nürnberger, Maglica, Klarer waren gute Transfers, Skarke und Pfeiffer sinnnvolle Leihen.

Im Sturm hat man zu sehr auf Zukunft gebaut finde ich. Vilhelmsson kommt in Tritt, aber doch irgendwie langsam. Stojilkovic, keine Ahnung was mit dem ist. Und Hornby war dann wohl leider ein Schuss in den Ofen. So stehen wir, trotz nominell vieler Stürmer, doch irgendwie ohne funktionierenden Sturm da. Und aus Mittelfeld ist leider auch keine große Hilfe zu erwarten, nach dem Ausfall von Mehlem.

Es überwiegt die Schwäche in der Offensive, leider. Mal schauen, was in der kurzen Winterpause passiert, am 02.01 geht es ja schon ins Trainingslager. Bis dahin erwarte ich zwei Neuzugänge. Denn trotz aller Rückschläge, es ist nur 1 Punkt auf Platz 15, jetzt abzuschenken wäre Quatsch.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3108
18.12.2023 - 16:01 Uhr
Trainingslager dürfte mangels gesunden/nicht verletzten Spielern ausfallen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3109
20.12.2023 - 11:19 Uhr
Hollerbach an der Rampe im Regal... Aussenstürmer können wir gebrauchen... bitte Draht zu Union aktivieren.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3110
20.12.2023 - 19:45 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hollerbach an der Rampe im Regal... Aussenstürmer können wir gebrauchen... bitte Draht zu Union aktivieren.

Hollerbach? Wie kommst du auf die Idee? Der steht gerade aufm Platz und brennt ein gewaltiges Feuerwerk ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.