SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#771
14.06.2022 - 07:27 Uhr
Zitat von Denver98

Beste ein Regal zu weit oben?
Wir wurden immerhin zuletzt vierter, fünfter und siebter, bekommen eines der höchsten Fernsehgelder der Liga und wenn von einem Wechsel zu einem Zweitligisten gesprochen wird, dann sehe ich nur den was die Attraktivität an geht über uns, mit Vereinen wie Düsseldorf, H96 und Heidenheim sind wir mittlerweile auf einem Niveau.

Es geht um die Kohle. Clubs wie Hannover sind zwar in der TV Geld Tabelle hinter uns, können oder wollen sich aber höhere Budgets leisten und neben Ablösen und Handgeld auch Gehälter über unseren Möglichkeiten zählen. Und dürften zunächst mal eher Aufstiegsfavoriten sein.
Wir haben ja auch bisher niemanden verkauft um so teure Neuzugänge zu finanzieren. Die vertragsverlangerungen dürften auch nochmal für höhere Gehälter gesorgt haben, so dass die Abgänge nur wenig mehr Spielraum schaffen.
Wir brauchen unser Licht nicht unter den Scheffel zu stellen, aber wir haben zum Glück weder einen Gönner der mit Scheinen bzw Bürgschaften winkt, noch verschulden wir uns. Und das ist auch gut so.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 14.06.2022 um 07:38 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#772
14.06.2022 - 07:56 Uhr
Du hast natürlich recht, wobei man bei Beste gelesen hat, dass er für eine niedrige Sechsstellige Summe wechselt. Ich denke, das könnten wir schon stemmen.

Allerdings dürften Beste einige auf dem Zettel haben: Heidenheim, Kiel, Bielefeld, Fürth, Hannover...

Würde mich stark wundern, wenn er sich da für uns entscheidet.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#773
14.06.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von Beninio
Warum machen wir uns kleiner als wir sind...dafür gibt es keinen Grund...wir waren 4 letzte Saison.
ich wäre auch für Beste aber denke leider auch das er nicht kommt....

welche Kandidaten kommen für DM/ZM in Frage

Wir sind nicht klein. Aber unsere finanziellen Mittel sind beschränkt, gerade wenn wir PP nicht verkaufen.
Die Frage ist, was TL sich wünscht.
Unsere offensiven Aussen waren schwächer als die der Aufsteiger. Sollte TL sich da mehr wünschen ist ein Konigstransfer vorstellbar. Aber das Gehaltsgefüge darf auch nicht aus der Balance gebracht werden.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#774
14.06.2022 - 13:24 Uhr
Lieberknecht will Ersatz für Luca Pfeiffer

Denn Trainer Torsten Lieberknecht plant derzeit nicht mehr mit Toptorjäger Luca Pfeiffer, der nach Leihende wieder nach Dänemark zurückgekehrt ist. “Wenn ein Stürmer weggeht, wie jetzt Luca Pfeiffer, muss man versuchen, erstmal da jemanden zu finden”, sagte Lieberknecht.

Vermutlich nicht ganz oben auf der Wunschliste der Lilien steht vor diesem Hintergrund der Mateo Klimowicz. Der 21 Jahre alte Stuttgarter, der zuletzt mit den Lilien in Verbindung gebracht wurde, kann zwar auch Mittelstürmer spielen. Seine Stammposition hat er aber im offensiven Mittelfeld, wo man inzwischen mit Warming eine weitere Option hat.

Innenverteidiger für den SV Darmstadt 98 gesucht
Außerdem steht auf dem Wunschzettel des Trainers ein weiterer Innenverteidiger, damit wie in der vergangenen Saison fünf etatmäßige Spieler für diese Position zur Verfügung

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#775
14.06.2022 - 13:29 Uhr
Klingt also nach keinem Pfeiffer Verbleib. Also Stürmer, Zentraler Mittelfeldspieler/8er und Innenverteidiger muss noch auf der Liste stehen.
Ist an dem Klimowicz Ding was dran oder bezieht sich die Quelle nur aus dem einen der hier ins Forum geschrieben hat?

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#776
14.06.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von Haifischfred
Klingt also nach keinem Pfeiffer Verbleib. Also Stürmer, Zentraler Mittelfeldspieler/8er und Innenverteidiger muss noch auf der Liste stehen.
Ist an dem Klimowicz Ding was dran oder bezieht sich die Quelle nur aus dem einen der hier ins Forum geschrieben hat?

Ich gehe davon aus dass der IVer zunächst als Ersatz für Sobiech gedacht ist.
Die Klimowicz Nummer scheint schon ein echtes Gerücht zu sein. Dass der Lilienblog nur im Forum liest und sowas ohne Grundlage schreibt kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#777
14.06.2022 - 13:56 Uhr
Was auf jeden Fall gut ist, dass wäre schonmal ein Kader mit dem man starten kann. Denke, dass kann nicht jeder Zweitligist von sich behaupten.

Der IV ist nice to have, aber sollte Paddy Pfeiffer nicht gehen, hat man mit den aktuell 4 IV ne sehr gute Basis. Wehle hat ja im Interview gesagt, dass sich das mit weiteren Neuzugängen noch hinziehen kann. Insofern ist es gut zu wissen, dass man trotzdem mit dem Kader die Saison beginnen könnte.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#778
14.06.2022 - 14:11 Uhr
Das mit LP ist jetzt keine wirkliche Überraschung mehr. Da wir 2 MS haben kann man die Runde auch so erstmal angehen... das Transferfenster ist ja noch ewig offen...da ergibt sich vielleicht erst noch was wenn in der Buli die Runde wieder läuft. Um einen Daferner o.ä. zu verpflichten bräuchten wir selber Transfereingänge... sieht nicht danach aus im Moment.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#779
18.06.2022 - 18:02 Uhr
Wenn ich so überlege das wir einen IV und ggf. einen Sechser suchen, fällt mir Rapp ein.
Der Abgang war ziemlich merkwürdig, aber vom Profil würde das super passen und ggf. setzt man auch nicht auf ihn.

Ok... jetzt könnt ihr mich wieder beschimpfen...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#780
18.06.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von BlueObserver
Wenn ich so überlege das wir einen IV und ggf. einen Sechser suchen, fällt mir Rapp ein.
Der Abgang war ziemlich merkwürdig, aber vom Profil würde das super passen und ggf. setzt man auch nicht auf ihn.

Ok... jetzt könnt ihr mich wieder beschimpfen...

Auch schon gedacht! Glaube et spielt keine Minute Bundesliga in Bremen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.