Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Yunus Ünal
Geburtsdatum 12.05.2008
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe -
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yunus Ünal

05.09.2025 - 19:17 Uhr
Yunus Ünal |#11
07.09.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von HaHoHertha

Quelle: bild.de
Trainer Stefan Leitl (47) über den Senkrechtstarter: „Es ist schön, dass Ünal getroffen hat. Aufgrund der Personalsituation haben wir ihn mit nach oben genommen. Ich finde, er hat ein sehr auffälliges Spiel gemacht.“
Ünal war nur aufgrund der "Personalsituation" dabei und hat nur "ein sehr auffälliges Spiel gemacht", was ja nicht unbedingt ein Lob sein muss. Er wird also gegen Hannover maximal ein paar Minuten spielen. Wann werden wir endlich von diesem Trainer erlöst?

Wäre es dir tatsächlich lieber gewesen, dass er ihn ihn den Himmel lobt und so emdial Druck aufbaut?

Die Medien haben ihn aktuell nicht wirklich auf dem Schirm, und das kann nur ein Vorteil sein.

Sollen ruhig aus allen Wolken fliegen, sollte er plötzlich spielen.

Ich finde diese Art der Kommunikation besser als das war dardai z. B. bei Bradley gemacht hatte.

Hoffe aber auch, dass man auf LAV was ausprobiert und sich was traut. Um Es schlechter zu machen wie einige Kollegen muss er sich ja fast anstrengen.
Leider denke ich aber was Einsatzzeit angeht, du erstmal Recht hast. Aber das die Kommunikation nach außen doof ist, gehe ich nicht mit.

Gehe ich mit. Finde es in der Außenkommunikation gut. Man lobt ihn, ohne ihn direkt ins Spotlight zu schieben. Leitl hatte ja schon bei den U23 Spielen einen guten Eindruck von ihm, der sich jetzt in der Länderspielpause bestätigt hat.

Hab aktuell das Gefühl, dass egal was Leitl macht ohnehin ins Negative von einigen gerzerrt wird. Versteht mich nicht falsch. Auch ich habe mich schon über die ein oder andere Entscheidung aufgeregt und er hat auch schon einiges an Kredit bei mir verspielt. Deswegen ist er aber auch kein Vollblinder und hat noch wesentlich mehr Input von seinen Spielern als nur die 90 Minuten vom Wochenende.

Jetzt von mir aber genug OT.

Ünal ist aktuell in einer guten Form. Hoffe er bekommt seine Chance, wenn die anderen nicht performen.

•     •     •

Hertha BSC
Yunus Ünal |#12
07.09.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von DerBeutler
Zitat von Huchi

Zitat von HaHoHertha

Trainer Stefan Leitl (47) über den Senkrechtstarter: „Es ist schön, dass Ünal getroffen hat. Aufgrund der Personalsituation haben wir ihn mit nach oben genommen. Ich finde, er hat ein sehr auffälliges Spiel gemacht.“
Ünal war nur aufgrund der "Personalsituation" dabei und hat nur "ein sehr auffälliges Spiel gemacht", was ja nicht unbedingt ein Lob sein muss. Er wird also gegen Hannover maximal ein paar Minuten spielen. Wann werden wir endlich von diesem Trainer erlöst?

Wäre es dir tatsächlich lieber gewesen, dass er ihn ihn den Himmel lobt und so emdial Druck aufbaut?

Die Medien haben ihn aktuell nicht wirklich auf dem Schirm, und das kann nur ein Vorteil sein.

Ich finde diese Art der Kommunikation besser als das war dardai z. B. bei Bradley gemacht hatte.

Hoffe aber auch, dass man auf LAV was ausprobiert und sich was traut. Um Es schlechter zu machen wie einige Kollegen muss er sich ja fast anstrengen.
Leider denke ich aber was Einsatzzeit angeht, du erstmal Recht hast. Aber das die Kommunikation nach außen doof ist, gehe ich nicht mit.

Gehe ich mit. Finde es in der Außenkommunikation gut. Man lobt ihn, ohne ihn direkt ins Spotlight zu schieben. Leitl hatte ja schon bei den U23 Spielen einen guten Eindruck von ihm, der sich jetzt in der Länderspielpause bestätigt hat.

Hab aktuell das Gefühl, dass egal was Leitl macht ohnehin ins Negative von einigen gerzerrt wird. Versteht mich nicht falsch. Auch ich habe mich schon über die ein oder andere Entscheidung aufgeregt und er hat auch schon einiges an Kredit bei mir verspielt. Deswegen ist er aber auch kein Vollblinder und hat noch wesentlich mehr Input von seinen Spielern als nur die 90 Minuten vom Wochenende.

Jetzt von mir aber genug OT.

Ünal ist aktuell in einer guten Form. Hoffe er bekommt seine Chance, wenn die anderen nicht performen.

@DerBeutler
Vielen Dank 👍
Gehe mit beiden Einschätzungen voll mit 👍

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Yunus Ünal |#13
07.09.2025 - 20:05 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von HaHoHertha

Hier mit Dardais Ibrahim Aussagen zu kommen ist reinstes Schwarz-Weiß-Denken.

Leitl hat mit den Aussagen null Wertschätzung für Ünals aktuelle Leistungen gezeigt. Zudem signalisiert es den Talenten, dass sie hier die Sterne vom Himmel spielen können, und trotzdem kaum Chancen auf Profieinsätze haben, wenn sie nicht absolute Ausnahmetalente wie Eichhorn sind.

Er hätte sagen können: "Yunus hat sich den Einsatz mit starken Leistungen verdient, und auch heute hat er es wieder sehr gut gemacht." Das hätte überhaupt nichts mit in den Himmel loben zu tun wie Dardais Ibrahim Aussagen.
Yunus Ünal |#14
07.09.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Huchi

Zitat von HaHoHertha

Hier mit Dardais Ibrahim Aussagen zu kommen ist reinstes Schwarz-Weiß-Denken.

Leitl hat mit den Aussagen null Wertschätzung für Ünals aktuelle Leistungen gezeigt. Zudem signalisiert es den Talenten, dass sie hier die Sterne vom Himmel spielen können, und trotzdem kaum Chancen auf Profieinsätze haben, wenn sie nicht absolute Ausnahmetalente wie Eichhorn sind.

Er hätte sagen können: "Yunus hat sich den Einsatz mit starken Leistungen verdient, und auch heute hat er es wieder sehr gut gemacht." Das hätte überhaupt nichts mit in den Himmel loben zu tun wie Dardais Ibrahim Aussagen.

Schade für dich, dass Leitl das nicht so sagt wie du es gesagt hättest.
Yunus hat sich über diese Aussage gefreut!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Yunus Ünal |#15
07.09.2025 - 20:17 Uhr
Komische Diskussion. War es nicht der Trainer, der ihn in dem Spiel eingesetzt hat? Auch bei dünner Personallage hätte er das nicht tun müssen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Yunus Ünal |#16
07.09.2025 - 20:22 Uhr
"Ich finde, er hat ein sehr auffälliges Spiel gezeigt." Wie kann man da anderes als Wertschätzung deuten? Was für ein *rsch müsste Leitl sein, wenn das nicht positiv gemeint ist. Man kann ja zum Trainer kritisch stehen, aber das ist konstruiertes Entsetzen über Nichts.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Yunus Ünal |#17
08.09.2025 - 10:36 Uhr
Ich finde man sollte ihm mal einen Kurzeinsatz geben, wenn man keine wirklichen Alternativen im Kader hat und auch nicht einmal auf einen vertragslosen Transfer abzielt.
Er könnte neben Eichhorn und Lum der nächste Shootingstar der Saison werden.
Was haben wir denn zu verlieren, der Aufstieg ist jetzt schon in weiter Ferne gerückt und wenn man aus den nächsten 3 Spielen nicht min. 6 Punkte holt ist der Aufstieg erledigt.
Yunus Ünal |#18
10.09.2025 - 12:21 Uhr
Ich finde es super cool, dass wir immer wieder neue Gesichter sehen. Ich finde es auch nachvollziehbar, dass hier viele diese Spieler als potentielle Neuzugänge betrachten für den Kader.

Frei nach dem Motto: "Der Kader aktuell macht keinen Spaß, alles irgendwie Sch****. Transferperiode läuft grad nicht, also vlt kommt ja was cooles aus dem eigenen Nachwuchs".

Das kann ich alles nachvollziehen und hoffe es im Inneren natürlich ebenfalls.

Es wird nur wirklich sehr sehr unwahrscheinlich sein, dass es dann am Ende überhaupt ein Talent mal schafft sich in der 2. Liga, oder sogar 1. Liga, zu etablieren.

Ich hatte kurz überlegt, ob ich hier mal eine kleine Aufstellung von den Talenten der letzten 5-6 Jahren mal mache....aber im Grunde können wir die Talente ja an einer Hand abzählen, die irgendwie den Durchbruch dann doch geschafft haben und gute Leistungen bringt.

Aktuell müssen erstmal die ehem. Talente, die aktuell in der Schwebe sind, beweisen, ob sie den nächsten Schritt machen oder in der 2./3. Liga verbleiben. Hier sehe ich: Winkler, Eitschberger, Klemens, Gechter, (Dardai).

Die nächste Generation wäre dann Hoffmann, Lum, Ajvazi, Eichhorn, Unal?.

Sind wir jetzt mal ganz ehrlich. Gibt es Spieler von den genannten, wo man zu 100% sagen kann: Der wird 100% bei uns Stammspieler werden oder sogar in die 1. Liga wechseln? Ich würde hier maximal Eichhorn sehen, weil er enorm weit ist für sein Alter. Die anderen haben sich bisher noch nicht konstant bewiesen - vor allem nicht in der aktuellen Situation.

Daher sehe ich Unal grad noch sehr sehr weit entfernt davon, überhaupt in den Kader zu kommen und Minuten zu sammeln.

•     •     •

Herthaner
Yunus Ünal |#19
13.09.2025 - 15:54 Uhr
Ünal spielt bestimmt nächstes Jahr bei Gladbach und ersetzt dort Netz. Er könnte Messi like spielen und Leitl würde ihn nicht bei den Profis einsetzen, obwohl wir auf seiner Position überhaupt keinen Spieler haben.
Yunus Ünal |#20
13.09.2025 - 16:06 Uhr
Zumindest einfach mal mitnehmen und ihn für einen Kurzeinsatz reinwerfen. Wenn er sich da bewährt kann man weiter auf ihnen bauen.
Aber selbst das wird nicht passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.