Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Yunus Ünal
Geburtsdatum 12.05.2008
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe -
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yunus Ünal

05.09.2025 - 19:17 Uhr
Yunus Ünal |#51
28.10.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Ich finde es korrekt, das er nicht nominiert wird, bei beiden Anlässen.

Warum sollen wir einen Spieler spielen lassen, der uns zu 99% verlassen will.

Ausserdem verstehe ich den DfB, da es Gerüchte gibt, das er sich für die Türkei entscheiden wird.

Ich bin auch der Meinung, daß für Spieler, die den Verband noch wechseln, eine Aufwandsentschägigung fällig sein sollte. Wir haben zu viele gute Talente ausgebildet mit doppelter Staatsbürgerschaft, bei denen viele den DfB dann noch verlassen haben.,

Da scheint es mit der Identifikation mit dem Geburtsland nicht weit zu sein. Die Vorzüge nehmen und dann verschwinden ...

Fällt mir negativ auf in letzter Zeit ...

Die Nationalmannschaft ist doch bei den meisten Spielern eine Karriereentscheidung. Als hätten Spieler wie Ünal große Chancen, sich in der deutschen N11 durchzusetzen. Linksverteidiger ist vielleicht nicht die Position auf der Deutschland derzeit einen Überfluss haben, aber ein Brown z.B. wird sich da wohl perspektivisch festspielen und mit Rothe, Zehnter, Ullrich, Netz gibt es weitere Talente die einen Sprung machen könnten. In der Türkei wirst du bereits Stammspieler sein, wenn du solides Bundesliga-Niveau hast und kannst vielleicht mal etwas einzigartiges wie eine WM oder EM erleben.

Klar gibt es immer Ausnahmen wie Uzun, allerdings müsste der sich auch perspektivisch mit Karl, Musiala, Wirtz oder Nebel messen. Ganz davon abgesehen, dass da mit Wisdom Mike, Darvich, Mohya, Onyeka, El Mala, Wanner, Ouedraogo und co noch weitere große Talente in den Startlöchern stehen.

Denn sind wir mal ehrlich, die Talente die sich für eine andere Nationalmannschaft entschieden haben und der deutschen N11 helfen würden, lassen sich an einer Hand abzählen. Calhanoglu und vielleicht Stanisic als RV. Yildiz, Uzun, Tillmann, Samardzic und co hätten doch aktuell (noch) gar keine Chance gegen Wirtz und Musiala. Ein Mangel an Talenten ist zumindest nicht Deutschlands Problem.

Aber BTT: Ünal wird den Verantwortlichen gesagt haben, was seine Bedingungen für eine Verlängerung sind. Da kommt man derzeit noch nicht zusammen und deshalb wird er auch nicht mehr gefördert. Ich halte das für vernünftig.
Yunus Ünal |#52
28.10.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von vanscap

Aber BTT: Ünal wird den Verantwortlichen gesagt haben, was seine Bedingungen für eine Verlängerung sind. Da kommt man derzeit noch nicht zusammen und deshalb wird er auch nicht mehr gefördert. Ich halte das für vernünftig.

Oder er stellt gar keine Bedingungen und man hat bei Hertha akzeptiert, dass er einfach nicht bleiben will.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Yunus Ünal |#53
28.10.2025 - 15:38 Uhr
Ich finds immer wieder erschreckend wie kurzsichtig die Spieler und deren Berater sind. Er ist 17, talentiert, hat ein Hoch, spielt auf einer grausam besetzten Position, aber ist entweder zu gierignoder will weg, wo er vielleicht nie sportlich eine Chance bekommt.

Wenn er bei uns die ersten Minuten sammelt (und sich vielleicht auch noch durchsetzt), wird die Liste der Interessierten immer noch sehr lang sein oder gar noch länger und die Angebote lukrativer?!

Das hab ich bei Ullrich schon nicht verstanden, aber naja.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Yunus Ünal |#54
28.10.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich finds immer wieder erschreckend wie kurzsichtig die Spieler und deren Berater sind. Er ist 17, talentiert, hat ein Hoch, spielt auf einer grausam besetzten Position, aber ist entweder zu gierignoder will weg, wo er vielleicht nie sportlich eine Chance bekommt.

Wenn er bei uns die ersten Minuten sammelt (und sich vielleicht auch noch durchsetzt), wird die Liste der Interessierten immer noch sehr lang sein oder gar noch länger und die Angebote lukrativer?!

Und wie lief das bei und für Ullrich so?
Du nennst ja direkt selbst ein Beispiel, wo der Wechsel am Ende gut für den Spieler entwickelt hat.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Yunus Ünal |#55
28.10.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von 17-Renate

Du nennst ja direkt selbst ein Beispiel, wo der Wechsel am Ende gut für den Spieler entwickelt hat.

Und ich kann dir aus dem Stehgreif mit Regäsel sofort das Beispiel nennen, dass sich mit dem Wechsel komplett ins Abseits geschossen hat. Lenz wäre auch noch zu nennen, der wurde zwar Profi, aber der frühe Wechsel hat ihn damals 0 weitergebracht.
Yunus Ünal |#56
28.10.2025 - 16:01 Uhr
Zitat von 17-Renate

.

Ich drehe das mal um: Ich finde es ehrlich gesagt eher "kurzsichtig" bzw. unverständlich, wie man als Außenstehender den Spieler nicht verstehen kann bzw. nicht nachvollziehen kann, wieso man Hertha verlassen will.

80% der Beiträge in diesem Forum befassen sich - oft zurecht in meinen Augen - damit, wie schwach Hertha ist und was da für eine Verlierermentalität im Verein ist,dass die handelnden Personen ausgetauscht werden müssen, unser Fußball schlecht ist, der Kader total schief ist etc. Auch sird kritisiert, dass eben Lum oder Ünal trotz Bedarf an den Positionen (Ünal mehr als Lum natürlich) nicht berücksichtigt werden.

Ich finde es da doch völlig nachvollziehbar, dass man auch darüber nachdenkt, diesen Verein zu verlassen, wenn es andere Möglichkeiten gibt. Es gibt Beispiele wo das gutging und Beispiele, wo es nicht gutging - man braucht jetzt aber auch nicht so tun, als wäre jeder junge Spieler gescheitert, der uns früh verlassen hat (Samardzic, Netz, Ullrich etc).

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Yunus Ünal |#57
28.10.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von 17-Renate

Mittlerweile hat er sich beim Tabellenletzten der 1. Liga festgespielt, ich weiß.

Sagt ja aber niemand, dass er den Wechsel nicht noch hätte machen oder vielleicht besser treffen können, wenn er die ersten Schritte bei uns gemacht hätte.

Es gibt für beide Varainten Beispiele, aber wer von denen, die bei uns in den Profis Minuten gesammelt haben und dann wechselten, sind krachend gescheitert? Nur fälltvgeraee tatsächlich keiner ein.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Yunus Ünal |#58
28.10.2025 - 16:07 Uhr
Aber wenn man aus Spielersicht die Perspektive im Kopf hat "was ist, wenn ich mich nicht durchsetze", sollte man dann nicht erst recht alles daran setzen, dass der erste Vertrag möglichst attraktiv ist?
Yunus Ünal |#59
28.10.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von bschuss
Aber wenn man aus Spielersicht die Perspektive im Kopf hat "was ist, wenn ich mich nicht durchsetze", sollte man dann nicht erst recht alles daran setzen, dass der erste Vertrag möglichst attraktiv ist?

Das wären gleich zwei Gründe den Spieler nicht unter Vertrag zu nehmen, den Glauben muss er schon selbst mitbringen und keiner braucht einen Spieler der nur den einen ersten Vertrag sucht.
Beides würde ich dem Spieler nie unterstellen.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Yunus Ünal |#60
28.10.2025 - 16:50 Uhr
Also, ich finde es schon sehr komisch, dass man ihn so gar nicht berücksichtigt.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man da mit einem Angebot an Hertha herangetreten ist, was man nicht realisieren kann. Denke das wird kein Angebot jenseits der 500 Tsd. sein und am Ende sollte es dennoch günstiger sein, als wenn man einen gestandenen Spieler holt und dafür noch deutlich mehr zahlen muss.

Wenn seine Entwicklung weitergeht, wird er sicherlich auch bald deutlich mehr Wert sein als jetzt und das ist doch denke ich unser Weg. Junge Talente entwickeln und dann diese gewinnbringend weiterverkaufen, zumindest solange man finanziell angeschlagen ist.

Man macht am Ende wieder die gleichen Fehler wie bei Ullrich, Netz oder Samardzic.

Was macht es denn für ein Bild, wenn du bei den Profis markante Baustellen hast auf einige Positionen. Dann hat man ein aufstrebendes Talent und man ist nicht interessiert dieses Talent zu testen oder dort einzubauen. Man könnte ihn ja bis Weihnachten weiter heranführen. Das wäre ein klares Zeichen, aber gefühlt kommt da wieder nichts.

Man sollte einfach viel offensiver mit den Talenten umgehen und ihnen mit Kurzeinsätzen deutlicher machen, dass man auf sie baut und nicht fallenlassen wie eine heiße Kartoffel, weil sie sich gegen den Verein stellen und wechseln wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 28.10.2025 um 16:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.