Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Yunus Ünal
Geburtsdatum 12.05.2008
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe -
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yunus Ünal

05.09.2025 - 19:17 Uhr
Yunus Ünal |#141
21.04.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von marvstar
Ich kann hier nur wieder den Kopf schütteln. Wer wird hier denn jetzt eigl kritisiert?

Ein Talent zeigt scheinbar Potential. Scheinbar hat er am Größenwahn geschnuppert und möchte einen Vertrag, den Hertha nicht bieten kann/will. Fertig.

Es ist ein Wunder, dass er im Winter nicht gewechselt ist. Wenn er denn ein so großes Potential hat, sollte man doch von vielen Interessenten ausgehen!

Hat er denn schon irgendwo unterschrieben? Wenn nein, könnte ich mir sogar wieder ein Klemens Ding vorstellen, dass er im Sommer doch noch bei uns unterschreibt. Dann kann er sich beweisen, ob er das Zeug dazu hat.

Alles andere ist doch wieder nur Rumgejammer oder sinnloses Fingerpointing, dass irgendjemand wiedermal etwas falsch gemacht hat.

P.S. Der Vergleich mit Krattenmacher hinkt. Krattenmacher ist bei Ulm zu einem vollwertigen Spieler der 2. Liga geworden und nicht mehr als das klassische Talent, was noch grün hinter den Ohren ist. Er kam bei uns nur nie so richtig auf Touren auch wegen vieler Verletzungen. #Klassikerbeiuns

Möchte dazu gerne auch mal Peter Görlich von heute zitieren, der in dem Bild/BZ Interview meinte:

Wir wollen künftig keinen Kaderplatz mit einem Spieler von außen besetzen, wenn wir der Überzeugung sind, ein eigenes Talent kann diese Position auch ausfüllen. Aber, wenn wir diese Tür aufmachen, muss der Spieler auch durchgehen, nicht nur leistungstechnisch, sondern auch mit seinem Bekenntnis zu Hertha BSC.

Da wir im 4-2-3-1 planen und für nächste Saison noch keinen festen LV eingeplant haben, gehe ich stark davon aus, dass Ünal alle Chancen auf Einsatzzeit hier bekommen wird. Er müsste sich nur für den Verein committen.
Yunus Ünal |#142
21.04.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von Moppy

Da wir im 4-2-3-1 planen und für nächste Saison noch keinen festen LV eingeplant haben, gehe ich stark davon aus, dass Ünal alle Chancen auf Einsatzzeit hier bekommen wird. Er müsste sich nur für den Verein committen.

Ich frage mich weiterhin, wieso ihn eigentlich alle auf LV schreiben, wenn er primär Außen gespielt hat? (Bedarf haben wir da ja auch, keine Frage)
Yunus Ünal |#143
21.04.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Moppy

Ich frage mich weiterhin, wieso ihn eigentlich alle auf LV schreiben, wenn er primär Außen gespielt hat? (Bedarf haben wir da ja auch, keine Frage)

Hab ihn die Saisons davor halt als LV kennengelernt. Aber ob nun LV oder auf dem Flügel, Bedarf besteht so oder so.
Yunus Ünal |#144
21.04.2026 - 11:22 Uhr
Eine ellenlange Diskussion, über einen Spieler, der es im Moment nicht mal schafft in einer unterdurchschnittlichen U19 herauszuragen. Der Spieler hat schlichtweg im Moment einfach nicht die Qualität 2. Bundesliga zu spielen.
Yunus Ünal |#145
21.04.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von Exposure
Eine ellenlange Diskussion, über einen Spieler, der es im Moment nicht mal schafft in einer unterdurchschnittlichen U19 herauszuragen. Der Spieler hat schlichtweg im Moment einfach nicht die Qualität 2. Bundesliga zu spielen.

Danke, endlich mal einer Kenner aus dem Jugendbereich der eine Einschätzung zum Spieler schreibt.
Yunus Ünal |#146
23.04.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Exposure

Danke, endlich mal einer Kenner aus dem Jugendbereich der eine Einschätzung zum Spieler schreibt.

Naja, würdest du dich reinhauen, wenn man hier eh nicht auf dich baut?
Wenn du weißt im Sommer bist du hier weg und kannst woanders vielleicht deine Entwicklung weitervorantreiben, weil man dir dort deutlich mehr Vertrauen gibt.

Man steckt nicht drin, aber auch das ist wohl für einen jungen Spieler nachvollziehbar.
Yunus Ünal |#147
23.04.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Exposure

Wenn du weißt im Sommer bist du hier weg und kannst woanders vielleicht deine Entwicklung weitervorantreiben, weil man dir dort deutlich mehr Vertrauen gibt.

Man steckt nicht drin, aber auch das ist wohl für einen jungen Spieler nachvollziehbar.

Nein, dass ist Unsinn. Das wäre ja ein verlorenes Jahr. In dem Alter fatal. Das würde sich ein aufnehmender Verein doch genau anschauen, der gibt bei etwas Widerstand auf. Das sind doch bei Spielern auf diesem Level andere Faktoren die da eine Rolle spielen. Der schaukelt sich doch nicht bewusst ein Jahr Sonstwas um dann von einem Top Verein geholt zu werden. Echt Schwachsinn.
Yunus Ünal |#148
23.04.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Exposure

Ja würde ich. Den Anspruch an mich habe ich selber. Es muss ihm ja nicht um den Verein gehen, sondern um seine Leistung. Bessere Leistung > vermutlich besseren Vertrag bzw. bessere Angebote.
Yunus Ünal |#149
23.04.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Exposure

Was hat das mit Vertrauen zu tun ?

Nein das ist zu 1000 Prozent nicht nachvollziehbar.

Du willst Profi werden und haust dich dann nicht 100 Prozent rein ?
Wie soll denn da ein Trainer auf die Idee kommen dich in einer Profi Liga einzusetzen und dir vertrauen zu geben ?

Man will ein Platz im Profi Kader dann muss man immer 100 Prozent geben.

Dazu ist es doch eher so , das er das Vertrags Angebot von Hertha nicht angenommen hat . Dann ist doch das handeln von Hertha richtig und nachvollziehbar . Das Hertha dann sagt okay der nächste bitte. Der unser Vertrauen zu schätzen weiß .
Yunus Ünal |#150
24.04.2026 - 08:11 Uhr
Was man aber auch nicht vergessen darf, wir reden hier von einem Jugendlichen. Da ist Vertrauen besonders wichtig und wenn du nicht weißt wo du stehst oder eben nicht das Vertrauen bekommst, dann macht das sehr wohl etwas mit dir und darunter leidet dann eben auch die Leistung. Das ist bei vielen Profis nicht anders und die sind da schon einige Jahre in diesem Geschäft unterwegs und Älter. Da ist sehr viel Kopf dabei.

Und sorry, wenn dir dein Chef sagt du bist nicht gut genug, dann gehst du nicht jeden weiteren Tag mit 100% Überzeugung zur Arbeit und suchst dir schon im Kopf etwas anders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.