Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Zuschauerzahlen

21.02.2007 - 17:46 Uhr
Zuschauerzahlen |#151
12.09.2008 - 18:36 Uhr
Also gegen Wolfsburg kamen in der Saison 06/07 40.272 Zuschauer (Januar). Letztes Jahr (07/08) kamen 42.079 (September).

Ich denke mal dadurch, dass wir in dieser Saison erst ein Pflichtspiel verloren haben und mit Voronin einen neuen "Star" haben, könnten wir etwas über der Zahl von letztem Jahr liegen. Offizielle Aussagen habe ich aber dazu nicht.

Quelle: kicker-online

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Zuschauerzahlen |#152
13.09.2008 - 20:23 Uhr
immerhin noch 38000 die eigentlich den halben preis (für die erste halbzeit) zurückverlangen sollten! eine solche arbeitsverweigerung habe ich echt lange nicht mehr gesehen. ich hatte bis zu diesem sommer drei jahre lang eine dauerkarte und hab 3-4 spiele in diesem zeitraum nicht live im stadion gesehen, dieses jahr habe ich mir keine dk mehr geholt, mir war sie das geld einfach nicht mehr wert. kann daher nachvollziehen, dass sich dieses jahr noch ein paar weniger fans ins oly verlaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KreuzbergBSC am 13.09.2008 um 20:23 Uhr bearbeitet
Zuschauerzahlen |#153
14.09.2008 - 14:31 Uhr
Ich versuche jetzt auch an dieser Stelle nochmal die Statistiken zu bemühen.

Gestern kamen 38.921 Zuschauer zum Wolfsburg-Spiel. Da ja bekanntlich 74.220 ins Stadion passen war es wieder nur zu 52% ausgelastet. Jetzt haben wir in dieser Saison einen Schnitt von 37.612 Zuschauern (51%). Damit sind wir immernoch weit unter dem Vorjahreswert von 42.970.

Ich hatte echt mit mehr Zuschauern gerechnet, allerdings waren viele wohl von der schon diskutierten neuen Preisstrategie abgeschreckt oder haben sich nicht so ein packendes Spiel vorgestellt.

Zu den letzten Spielen gegen Wolfsburg kamen 42.079 (September 07), 40.272 (Januar 07) und 40.754 (September 05). Zuletzt kamen am 28. Spieltag 03/04 weniger Zuschauer zum Wolfsburg-Spiel (33.970). Allerdings standen wir zu diesem Zeitpunkt auch an 17. Stelle in der Tabelle und niemand wusste wie es weitergehen würde. Das Spiel endete 1:0 und der Rest ist bekannt.

Ich hoffe, dass beim Spiel gegen Cottbus mehr Zuschauer (vor allem Brandenburger) kommen, weil es sich ja schon um ein gewisses Derby handelt. Allerdings wird die Gegentribüne wahrscheinlich wieder rot sein :/:

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Zuschauerzahlen |#154
28.10.2008 - 12:45 Uhr
Laut eventim.tixx ist das Stadion für das Spiel morgen gegen Hannover schon zur Hälfte ausgebucht. Gegen Benfica wurde dieser Wert nicht erreicht.
Wie kann es also sein, dass gegen Hannover mehr Leute ins Stadion kommen, als gegen Benfica? Die Preise sind gleich, beide Spiele sind unter der Woche und die Wetterprognose ist sogar schlechter als letzten Donnerstag. Das einzige was für das morgige Spiel sprechen würde, ist die frühere Anstoßzeit (alleridibgs auch nur eine halbe Stunde).
Wieso also geht der gemeine Berliner lieber zu nem Bundesligaspiel gegen H96, als sich den Rekordmeister von Portugal zu geben?
Liegt es an unseren vorherigen UEFA-Cup Auftritten oder muss sich die Marketingabteilung von Hertha BSC Vorwürfe gefallen lassen, dass nicht genug für das Spiel geworben wurde?
Zuschauerzahlen |#155
28.10.2008 - 12:59 Uhr
Natürlich spielen die schlechten Uefa-Cup Auftritte unserer Hertha auch eine Rolle, doch denke ich nur ne nebensächliche.
Morgen werden mehr kommen als gegen Benfica da man keine zusätzlichen Karten kaufen muss, sondern wieder die Dauerkarte benutzen darf. Wie schon richtig gesagt im lezten Beitrag, viele Dauerkarteninhaber sind gegen Benfica nicht gekommen, doch ich bin gekommen und ich werde es auch Morgen. :)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zuschauerzahlen |#156
28.10.2008 - 13:02 Uhr
Gibt es denn so viele Dauerkartenbesitzer? Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das nen unterschied von 10k Zuschauern ausmachen kann. Es wurden doch maximal 20k Dauerkarten verkauft oder? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ALLE nicht bei Benfica waren...
Zuschauerzahlen |#157
28.10.2008 - 13:04 Uhr
Zitat von Lucky42:
Du musst an die ganzen Dauerkarteninhaber denken die zum Benfica-Spiel nicht gekommen sind.

Stimmt, an die habe ich gar nicht gedacht. Wie viel werden das sein? 10.000-15.000?
Mal gucken wie viele morgen letztendlich zum Spiel kommen werden, danach kann man weiterspekulieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElBarto am 28.10.2008 um 13:05 Uhr bearbeitet
Zuschauerzahlen |#158
28.10.2008 - 13:30 Uhr
Ist auch nicht unerheblich, daß das Benfica-Spiel im Fernsehen live übertragen wurde...

•     •     •

Trikot 07/08 Arne Friedrich
Trikot 08/09 Cicero
Trikot 09/10 Adrian Ramos
Trikot 10/11-11/12 gestrichen, weil es furchtbar ist
Trikot 12/13 Roman Hubnik
Zuschauerzahlen |#159
28.10.2008 - 15:36 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Gibt es denn so viele Dauerkartenbesitzer? Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das nen unterschied von 10k Zuschauern ausmachen kann. Es wurden doch maximal 20k Dauerkarten verkauft oder? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ALLE nicht bei Benfica waren...

Also zur Aufklärung Hertha hat ungefähr 16.000 Dauerkarteninhaber und wenn dann die Hälfte nicht kommt weil man sich zusätzlich Karten besorgen muss oder das Fernseh live überträgt, dann macht das ein Minus von bis zu 8.000 Zuschauer. Und 26.000 plus 8.000 machen ja immerhin 34.000.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zuschauerzahlen |#160
28.10.2008 - 17:53 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von Bassoonist83:

Also zur Aufklärung Hertha hat ungefähr 16.000 Dauerkarteninhaber und wenn dann die Hälfte nicht kommt weil man sich zusätzlich Karten besorgen muss oder das Fernseh live überträgt, dann macht das ein Minus von bis zu 8.000 Zuschauer. Und 26.000 plus 8.000 machen ja immerhin 34.000.

Na das wollt ich doch hören! Danke für die Rechnung. :)

Das erklärt natürlich einiges... Auch das höhere Aufkommen gegen Hanover...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.