Türkei - weitere Vereine und Themen

☕ | Çay-Keyfi - Talkthread

21.10.2017 - 13:09 Uhr
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1921
08.03.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von Nicky-Santoro

...) es sollte auch trotz Google nichts vermittelt werden (...) smile

Ich fühle mich ein klein wenig angegriffen tongue

Echt jetzt ? Ich dachte dat wir das schon längst geklärt hätten ? grins
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1922
09.03.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von Mugla48

Da sich hier gerade so viele Fitnessexperten herumtreiben, mal eine Frage. Woran kann es liegen, dass man beim Bankdrücken extrem lange braucht, um Fortschritte zu machen? Ich bin ziemlicher Anfänger und mache fast nur Grundübungen. Bei allen geht es vorwärts (Kniebeugen, Kreuzheben, Kabelrudern etc.), nur beim Bankdrücken mache ich erst nach 3-5 Trainingseinheiten Fortschritte. Ich muss quasi um jede Wiederholung kämpfen, während ich bei Kniebeugen gefühlt jede 2. Einheit mit dem Gewicht hoch kann. Ich drücke derzeit halt nicht einmal 60 Kilo (Stange inklusive), das sind ja nicht gerade Dimensionen wo man längere Zeit für Fortschritte braucht.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Ich würds einfacher als die anderen erklären

Also 1. solltest du dir als Anfänger garkeinen Druck machen du hast noch genug Zeit und irgendwann kommt die Kraft

2. kommt es immer auch auf auf die Person selber an bei jedem ist es anders beim bankdrücken

Ein guter Freund der einen viel besseren körper als ich hat, jeden Tag trainiert und das intensiv seit 5-6 Jahren schafft ca. 120 Kilo

Wenn ich in Form bin und wieder mal mit dem fitnesscenter anfange kriege ich dies ebenfalls hin

Ein anderer Freund der auch sehr oft trainiert seit ca 2 Jahren schafft maximal 60-80 kilo

Das kommt halt auch auf die natürliche Kraft an, wie schnell man sich beim bankdrücken entwickelt

Ernährung spielt natürlich auch ne wichtige Rolle, macht nen enormen Unterschied wenn man sich richtig ernährt

•     •     •