☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
27.01.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von Gargamel12
Da müsste man mal noch andere Plattformen in Asien usw. hinzuziehen, vorallem China, Indonesien wo wir sehr beliebt sind.
Zitat von GelsenHandy
Wie man das als Interisti sieht ist ja eh klar
Tatsächlich liegen die beiden Vereine relativ ähnlich, mit klaren Vorteilen für die Spurs. Die haben circa 7 Mio mehr Follower auf Instagram. Bei den Trikotverkäufen finde ich keine verlässlichen Zahlen, man muss da aber einfach sagen, dass die Strahlkraft der Premier League international enorm ist.
Zitat von _Interista_
Ich sehe uns weder was Trikotverkäufe noch was Bekannt- und Beliebtheit angeht hinter den Spurs
Ich sehe uns weder was Trikotverkäufe noch was Bekannt- und Beliebtheit angeht hinter den Spurs
Tatsächlich liegen die beiden Vereine relativ ähnlich, mit klaren Vorteilen für die Spurs. Die haben circa 7 Mio mehr Follower auf Instagram. Bei den Trikotverkäufen finde ich keine verlässlichen Zahlen, man muss da aber einfach sagen, dass die Strahlkraft der Premier League international enorm ist.
Da müsste man mal noch andere Plattformen in Asien usw. hinzuziehen, vorallem China, Indonesien wo wir sehr beliebt sind.
Ich möchte jetzt hier nicht aus Unwissenheit Klischees bedienen, aber sind das für einen Trikotsponsor wie Nike interessante Märkte? Ein nettes Zubrot keine Frage, aber für westliche Modemarken ist doch der asiatische Raum eher aus Produktionssicht interessant denn als Absatzmarkt, oder sehe ich das falsch?
Ich würde den Ausführungen hier ansonsten voll zustimmen, lediglich das Argument mit dem internationalen Wettbewerb was noch für die restlichen Ligen sprechen soll, sehe ich nicht so Recht. Nur weil du zum 4. der Ligue 1 wechselst und da dann CL spielst, spielst du nicht um Titel mit. Viel mehr: Innerhalb der PL hast du ein viel größeres Sprungbrett als die 6 Gruppenspiele CL, weil du eben durchgängig im Fokus der großen Vereine stehst. Von EL uns Conference möchte ich gar nicht erst anfangen, das guckt sich in England gefühlt niemand an.
Es ist irgendwo traurig, aber irgendwo auch die logische Entwicklung mit der Entscheidung keine internationale Super League zu wollen. (Fast) jeder Spieler möchte nur noch in die PL, denn da gibt's das große Geld und da die Karrieren eines Kickers auf 10-15 Jahre begrenzt sind, muss es auf kurz oder lang dorthin gehen.
27.01.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von _Interista_
Und auf Facebook hat Inter 6 Mio mehr Follower. Wow, tolle Aussagekraft.
27.01.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von JuanSebaVeron
Zitat von GelsenHandy
Zitat von _Interista_
Müssen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, dass sich heutzutage kein Unternehmen mehr für Facebook interessiert und Insta nunmal (auch wenn ich die Plattformen absolut nicht mag) das Maß der Dinge ist?
27.01.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von Gargamel12
Hab gelesen, dass man da mit ca. 80-100 Mio Mehreinnahmen rechnen kann.
Hab gelesen, dass man da mit ca. 80-100 Mio Mehreinnahmen rechnen kann.
100 Millionen Euro Mehreinnahmen als wann? Zum Vergleich zur covid Saison, als uns beinahe alle Einnahmen eingebrochen sind? Ich frage für einen Freund, der auf dem Thema völliger Laie ist und immer noch glaubt, dass wir jedes Jahr ein heftiges Defizit schreiben
27.01.2022 - 17:21 Uhr
Zitat von Randy_Orton
100 Millionen Euro Mehreinnahmen als wann? Zum Vergleich zur covid Saison, als uns beinahe alle Einnahmen eingebrochen sind? Ich frage für einen Freund, der auf dem Thema völliger Laie ist und immer noch glaubt, dass wir jedes Jahr ein heftiges Defizit schreiben

Mit einem eigenem Stadion kann man mit Mehreinnahmen in dieser Höhe rechnen. So war das gemeint.
27.01.2022 - 18:53 Uhr
Zitat von Lucii
Mit einem eigenem Stadion kann man mit Mehreinnahmen in dieser Höhe rechnen. So war das gemeint.
Zitat von Randy_Orton

Deppert, hätt mir seinen Betrag genauer durchlesen sollen.
27.01.2022 - 19:27 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Ich möchte jetzt hier nicht aus Unwissenheit Klischees bedienen, aber sind das für einen Trikotsponsor wie Nike interessante Märkte? Ein nettes Zubrot keine Frage, aber für westliche Modemarken ist doch der asiatische Raum eher aus Produktionssicht interessant denn als Absatzmarkt, oder sehe ich das falsch?
Zitat von Gargamel12
Zitat von GelsenHandy
Zitat von _Interista_
China und Hong Kong ist der mit Abstand wichtigste Markt im Designer/Luxussegment. Die Meisten dieser Marken machen etwa die Hälfte ihres globalen Umsatzes im asiatischen Raum. Ich möchte nicht wissen wie sich eine Kooperation von Inter x Nike mit Moncler oder Palm Angels dort verkauft.
Alleine wenn man sich das Ranking der reichsten Italiener ansieht, kann man erahnen was in der Industrie an Geld verdient wird. Moncler ist in Mailand an der Börse rund 15 Milliarden wert. Exor von den Agnellis rund 16 Milliarden. Übrigens wird Exor mit deutlichem Abschlag zum NAV gehandelt, was das bedeutet müsste ja jedem klar sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Interista_ am 27.01.2022 um 19:29 Uhr bearbeitet
27.01.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Ich würde den Ausführungen hier ansonsten voll zustimmen, lediglich das Argument mit dem internationalen Wettbewerb was noch für die restlichen Ligen sprechen soll, sehe ich nicht so Recht. Nur weil du zum 4. der Ligue 1 wechselst und da dann CL spielst, spielst du nicht um Titel mit. Viel mehr: Innerhalb der PL hast du ein viel größeres Sprungbrett als die 6 Gruppenspiele CL, weil du eben durchgängig im Fokus der großen Vereine stehst. Von EL uns Conference möchte ich gar nicht erst anfangen, das guckt sich in England gefühlt niemand an.
Es ist irgendwo traurig, aber irgendwo auch die logische Entwicklung mit der Entscheidung keine internationale Super League zu wollen. (Fast) jeder Spieler möchte nur noch in die PL, denn da gibt's das große Geld und da die Karrieren eines Kickers auf 10-15 Jahre begrenzt sind, muss es auf kurz oder lang dorthin gehen.
Zitat von Gargamel12
Zitat von GelsenHandy
Zitat von _Interista_
Der Asiatische Markt ist für Bekleidungsmarken derzeit interessanter als der westliche da dieser gesättigt ist der asiatische hingegen Potential hat und allein China hat soviele junge Leute wie die USA und Europa zusammen.
Und wer heute noch denkt, China, Thailand, Indonesien, Taiwan usw ist ein uninteressanter Markt der nur gut ist um unsere Shirts zu nähen hat den Wandel verpasst und ist zu belächeln. Soll ja noch Leute geben die an verarmte Menschen denken sobald sie Asien hören. Die Metropolen in Asien belächeln eher uns. Shanghai, Peking, Bangkok, Jakarta usw sind Weltstädte mit einer dichte an wohlhabenden und modernen Menschen die alle potentielle Konsumenten darstellen.
Asien ist DER MARKT das wissen alle Marken und Produzenten diverser Konsumgüter. Egal ob Bekleidung, Unterhaltungsmedien usw.!
28.01.2022 - 10:40 Uhr
Weiß jemand der der italienischen Sprache mächtig ist oder generell etwas mitbekommen hat wann der Ticketverkauf gegen Liverpool startet?
Verkaufsstart für Derby war ja heute (8 Tage vor dem Spiel) und daher bereits relativ kurz angesetzt.
Will der Verein hier noch auf mögliche Präventionsmaßnahmen (Geisterspiel aufgr. Coronazahlen) der UEFA abwarten? Hab diesbezüglich leider nichts (in deutscher Sprache) finden können.
Hotel wäre nämlich schon gebucht...
Verkaufsstart für Derby war ja heute (8 Tage vor dem Spiel) und daher bereits relativ kurz angesetzt.
Will der Verein hier noch auf mögliche Präventionsmaßnahmen (Geisterspiel aufgr. Coronazahlen) der UEFA abwarten? Hab diesbezüglich leider nichts (in deutscher Sprache) finden können.
Hotel wäre nämlich schon gebucht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nerazzurro am 28.01.2022 um 10:41 Uhr bearbeitet
28.01.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von Karim-Ibra
Barca, Real, PSG und Bayern sind die einzigen die in der Sphäre wie die PL-Clubs sind.
Die PL mutiert langsam aber sicher zur Super League. Es wird nicht mehr lange dauern und die PL ist finanziell gänzlich von den übrigen Ligen entkoppelt.
Barca ist bereits raus die haben zwar Einnahmen wie die PL aber dank Misswirtschaft ist man weitweg um Konkurrent zu sein.
Übrig bleiben Real, PSG und Bayern. Bayern hat den gesündesten Weg aber dieser wird nicht so schnell wachsen können wie die Kosten und Ablösen steigen - um finanziell ganz oben zu konkurrieren meine ich an und für sich werden sie immer ein großer Club bleiben. Real durch den Status und konstante Erfolge wird am ehesten mithalten und natürlich PSG durch den Investor.
Die Serie A ist weit abgeschlagen was die Finanzen anbelangt und wird den Anschluss eher verlieren ls aufzuschließen denn 80% der Stadien sind veraltet die Strukturen schlecht und langsam bröckelt auch die Fassade im gesamten und haben die Clubs akute Probleme was die Finanzen anbelangt.
Die Buli ist zwar in sich gesünder und gut aufgestellt aber gegen die PL sind sie ein VW-Käfer der gegen einen Bugatti antritt.
Für sämtliche Clubs ist quasi die CL die Cashcow wo die fetten Gelder lukriert werden außer für die PL für die ist es zwar auch gutes Geld aber sie erhalten bereits aus der Liga Summen dass eben Vereine die weit weg von der CL sind dennoch Gehälter und Ablösen zahlen können wie außerhalb der PL die ganz großen.
Diese Entwicklung ist aus meiner Sicht problematisch. Auf lange Sicht kann das nämlich nicht besser werden sämtliche Ligen kämpfen nur die PL floriert - zumindest scheint es so. Insgesamt ist es für den Fußball nicht gut. Jeder „Star“ der einmal in der PL gekickt hat ist defacto vom Gehalt versaut man siehe zB Sanchez
oder jetzt Lukaku.
Am Ende werden sich die Stars fragen: Everton zahlt mir 10mio hingegen Sevilla, Inter, Milan und Dortmund knapp die Hälfte wieso soll ich also dorthin? Das wird sich auch sportlich durchschlagen und werden die PL immer dominanter. Bereits jetzt spielen regelmäßig ab dem 1/4 Finale gefühlt 50% PL Clubs.
Ich will hier nicht gegen die PL schießen und sind Inter oder zB Barca selbst schuld in der jetzigen Lage zu sein und waren sie in der Vergangenheit diejenigen die das Geld geworfen haben. Was damals aber einzelne Clubs waren ist jetzt eine ganze Liga.
Und auch als Investor wirst du idR lieber in der PL einsteigen als in Spanien oder Italien. Um auf den Umsatz von zB Tottenham zu kommen musst du wie man sieht in der Serie A Meister werden
Zitat von Gargamel12
Da müsste man mal noch andere Plattformen in Asien usw. hinzuziehen, vorallem China, Indonesien wo wir sehr beliebt sind. Aber klar der Vorteil PL ist immens. Das ist numal die Liga, die international am meisten verfolgt wird. Das die in allen Bereichen mehr Kohle kassieren ist ja Fakt. Das fängt vom sponsoring an, geht über die TV Gelder bis hin zu den Matchday Einnahmen. Ich hab mal gelesen das der letzte in der PL fast genauso viel an TV Geldern erhält wie ein Topclub in Deutschland oder Italien. Kein Wunder das ein Verein wie Everton z.B ohne Probleme Spielern Verträge anbieten kann, wo z. B ein Verein wie Leverkusen oder Lazio, Sevilla und Co. aussteigen müssen...
Zitat von GelsenHandy
Zitat von _Interista_
Da müsste man mal noch andere Plattformen in Asien usw. hinzuziehen, vorallem China, Indonesien wo wir sehr beliebt sind. Aber klar der Vorteil PL ist immens. Das ist numal die Liga, die international am meisten verfolgt wird. Das die in allen Bereichen mehr Kohle kassieren ist ja Fakt. Das fängt vom sponsoring an, geht über die TV Gelder bis hin zu den Matchday Einnahmen. Ich hab mal gelesen das der letzte in der PL fast genauso viel an TV Geldern erhält wie ein Topclub in Deutschland oder Italien. Kein Wunder das ein Verein wie Everton z.B ohne Probleme Spielern Verträge anbieten kann, wo z. B ein Verein wie Leverkusen oder Lazio, Sevilla und Co. aussteigen müssen...
Barca, Real, PSG und Bayern sind die einzigen die in der Sphäre wie die PL-Clubs sind.
Die PL mutiert langsam aber sicher zur Super League. Es wird nicht mehr lange dauern und die PL ist finanziell gänzlich von den übrigen Ligen entkoppelt.
Barca ist bereits raus die haben zwar Einnahmen wie die PL aber dank Misswirtschaft ist man weitweg um Konkurrent zu sein.
Übrig bleiben Real, PSG und Bayern. Bayern hat den gesündesten Weg aber dieser wird nicht so schnell wachsen können wie die Kosten und Ablösen steigen - um finanziell ganz oben zu konkurrieren meine ich an und für sich werden sie immer ein großer Club bleiben. Real durch den Status und konstante Erfolge wird am ehesten mithalten und natürlich PSG durch den Investor.
Die Serie A ist weit abgeschlagen was die Finanzen anbelangt und wird den Anschluss eher verlieren ls aufzuschließen denn 80% der Stadien sind veraltet die Strukturen schlecht und langsam bröckelt auch die Fassade im gesamten und haben die Clubs akute Probleme was die Finanzen anbelangt.
Die Buli ist zwar in sich gesünder und gut aufgestellt aber gegen die PL sind sie ein VW-Käfer der gegen einen Bugatti antritt.
Für sämtliche Clubs ist quasi die CL die Cashcow wo die fetten Gelder lukriert werden außer für die PL für die ist es zwar auch gutes Geld aber sie erhalten bereits aus der Liga Summen dass eben Vereine die weit weg von der CL sind dennoch Gehälter und Ablösen zahlen können wie außerhalb der PL die ganz großen.
Diese Entwicklung ist aus meiner Sicht problematisch. Auf lange Sicht kann das nämlich nicht besser werden sämtliche Ligen kämpfen nur die PL floriert - zumindest scheint es so. Insgesamt ist es für den Fußball nicht gut. Jeder „Star“ der einmal in der PL gekickt hat ist defacto vom Gehalt versaut man siehe zB Sanchez
oder jetzt Lukaku. Am Ende werden sich die Stars fragen: Everton zahlt mir 10mio hingegen Sevilla, Inter, Milan und Dortmund knapp die Hälfte wieso soll ich also dorthin? Das wird sich auch sportlich durchschlagen und werden die PL immer dominanter. Bereits jetzt spielen regelmäßig ab dem 1/4 Finale gefühlt 50% PL Clubs.
Ich will hier nicht gegen die PL schießen und sind Inter oder zB Barca selbst schuld in der jetzigen Lage zu sein und waren sie in der Vergangenheit diejenigen die das Geld geworfen haben. Was damals aber einzelne Clubs waren ist jetzt eine ganze Liga.
Und auch als Investor wirst du idR lieber in der PL einsteigen als in Spanien oder Italien. Um auf den Umsatz von zB Tottenham zu kommen musst du wie man sieht in der Serie A Meister werden

Ich bin absolut deiner Meinung und es ist auch das, was ich seit 2017 sage. Die PL hat ein super Gesamtpaket und hervorragende TV-Verträge ausgehandelt. Mittelfristig werden die PL-Vereine die europäischen Wettbewerbe dominieren (war ja schon letzte Saison so) und die Gehaltsentwicklung ist doch genau seit etwa fünf Jahren ausser Rand und Band.
Schlussendlich werden auch Mannschaften wie Juve oder Inter ein Sprungbrett für die PL sein. Dass Vlahovic nun bei Juve fünf Jahre bleibt, bezweifle ich. Wenn er einschlägt, dann kommt irgend wie Chelsea oder ManCity und bietet 120 Mio., dann ist er weg.
Wenn man mit den Mannschaften der PL mithalten will, dann bleibt aktuell nur der PSG-Weg. Dann dreht sich die Spirale aber immer weiter. Oder man macht irgendwann einen Salary Cap und versucht so, das Ganze wieder ein wenig glätten. Ich als Spieler wäre lieber z.B. bei Inter oder Bayern und würde im Titel kämpfen, als für 1 Mio. mehr bei einem mittelklassigen PL-Verein. Aber es kommt halt immer auch ein wenig auf die Herkunft darauf an. Spieler aus Südamerika, Afrika oder Osteuropa haben häufig halt noch einen ganzen Familienstamm, den sie mitfinanzieren und somit ist es verständlich, dass man in erster Linie versucht, das Einkommen zu optimieren.
Ich wiederhole mich, aber m.E. sollte man eine europäische Superliga als Gegenstück zur PL installieren:
Die drei besten von ITA, ESP, DE, POR, FR, NL machen eine 18er-Liga. Der letzte pro Land steigt ab, der "Landesmeister" ersetzt ihn in der kontinentaleuropäischen Superliga.
Was man aber auch nie vergessen darf: Früher, vor 20 bis 30 Jahren, haben ja die italienischen Vereine mit ihren Supermäzen Berlusconi, Moratti, Agnelli-Clan auch einen absoluten Wettbewerbsvorteil in den europäischen Wettbewerben kreiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.