F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5461
14.05.2023 - 14:50 Uhr
Zitat von Principe

Toller Beitrag!

Zitat von Inter678

Außerdem gibt es schon unterschiede zwischen den Ultras von Milan und Inter. Bei Milans letzten Choreos übers ganze Stadion haben externe Firmen mitgeholfen die Folien übers ganze Stadion zu verteilen. Das kommt bei vielen Fanszenen in Italien nicht gut an. Inters Ultras machen hingegen ALLES aus eigener Hand und belächeln deswegen auch oft die Curva Sud genau wegen dieser Herangehensweise.

Das wusste ich tatsächlich nicht, dass die Sud da angeblich mit Externen zusammenarbeitet. Spannende Sache! Und lässt das ganze dann nochmals in einem anderen Licht erscheinen.

Bzgl. Fan-Freundschaften hast du noch Nizza und Valencia vergessen. Die sind natürlich nicht auf dem Level wie das gemellagio mit Lazio, aber wird meiner Meinung nach noch immer einigermassen gepflegt. Früher war da auch noch Hellas, das hat sich aber mittlerweile ins Gegenteil gedreht.

Mit Valencias Gruppe "Yomus" hat man seit dem 20. Februar 2008 eine Freundschaft, wenn auch nicht offiziell. Alles begann damals damit, als Inter Fans der Gruppe "Boys San" die Gäste aus Valencia auf den Flughafen Malpensa empfangen hatten und man sich gut verstand. Daraufhin sein man zusammen essen gegangen und hat bis in die Morgenstunden zusammen gefeiert und getrunken.

Und ja, auch zu Nizza's Ultras pflegt man eine Freundschaft. Wenn auch nicht so stark wie die anderen genannten. Ist eher eine kleinere Freundschaft wo man sich mal gelegentlich gemeinsam unterstützt wenn Inter mal in Frankreich oder Nizza in Italien spielt, was eher seltener vorkommt.

Wenn wir schon detaillierter reingehen, auch Fans von Steaua Bukarest trifft man ab und zu auf der Curva Nord. Ist aber nicht weiter erwähnenswert.

Interessant hingegen das von dir angesprochene Hellas Verona. Mit den Fans von Hellas Verona hatte man damals eine lange Freundschaft die ich glaube bis Ende 2002 anhielt. Damals war das "Triangolo nero" übersetzt "Schwarzes Dreieck" eine Verbündung zwischen den Fans von Lazio, Inter und Hellas Verona. Die Freundschaft basierte auf politischer Gleichgesinnung. (Hätte man sich denken können) Werde aber nicht genauer drauf eingehen weil es hier fehl am Platz ist und Interessierte sich im Internet genauer informieren können.
Kurios auf jeden Fall das Ende dieses Fanfreundschaft.. Inter hatte damals ein Spiel gegen Rapid Wien im Stadio Bentegodi wo sie von den Fans aus Hellas unterstützt worden sind. In dem Spiel haben aber die Fans von der Gruppe "Brigate Gialloblù" Ronaldo rassistisch beleidigt und viele wurden von der Gruppe verhaftet und die Gruppe verlor an Stärke und eine neue Gruppe Namens "Banda Loma" hatte nun das sagen und hatte eine offene starke Abneigung gegen Inter. Zudem war es vielen Inter Fans damals ein Dorn im Auge dass man Ronaldo rassistisch beleidigte da er für viele Inter Fans ein Idol war.
Und ja, heute gibt es eine Antipathie beider Fangruppen und Zeitweise herrschte sogar fast Krieg. Mittlerweile hat sich das so ein wenig gelegt.

In den letzten Jahren hat sich eher ein Krieg zwischen den Fans von Napoli und Inter entwickelt. Der wird sogar physisch ausgetragen wenn beide aufeinander treffen. Genauer gehe ich jetzt nicht darauf ein, da es sonst hier den Rahmen an Infos sprengt.

p.s. Das Stadio Bentegodi für jeden Fußballromantiker ein Muss! Zuletzt 1990 renoviert und man fühlt sich wie in der Zeit zurück versetzt. Nostalgie pur. Riesen Schüssel aber hat definitiv charisma. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inter678 am 14.05.2023 um 15:07 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5462
14.05.2023 - 18:56 Uhr
@Inter678

Sehr interessant! Ich finde es sehr interessant das Inter gegen fast alle Topteams in Italien Feindschaften hat und Inter und Milan ebenfalls. Beide verfeindeten sich, aber haben auch gegen die dieselben Abneigungen grins

Schon kurios, ich finde es sind zwei Brüder die man in einem Käfig einfach gesteckt hat.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5463
15.05.2023 - 01:19 Uhr
Laut CdS hat man sich mit Hakan auf eine Verlängerung seines Vertrages bis 2026 geeinigt, sein Gehalt steigt von 5 auf 6 Millionen. Bekanntgabe wohl entweder nach Milan oder am wahrscheinlichsten erst nach der Saison.

Bezüglich der Verlängerung von Bastoni hat sich Marotta dahingehend geäußert das er nicht guter Dinge, sondern fast sicher ist das Bastoni verlängern wird. Gefragt ob es zu seiner Situation wie mit Skriniar kommen könnte meinte er dass er die beiden Spieler nicht vergleichen wolle aber Bastoni ein ernsthafter, seriöser und intelligenter Mensch sei der dazu noch von einem exzellenten Agenten beraten wird.
Eine klare Spitze Richtung Skriniar.

Ich finde die Verlängerung mit Hakan super, klar verdient er eine Menge aber wir haben ihn für lau bekommen, er wäre kaum zu ersetzen und seine Leistungen seitdem er bei uns ist sind durch die Bank top. Ich würde ihn sogar mittlerweile Weltklasse attestieren, davon war er bei Milan schon noch ein gutes Stück weg.

Bastoni wird, so hört man im Sommer verlängern, es fehlen noch letzte Details und der Spieler will unbedingt bleiben. Mache mir bei Bastoni auch wenig sorgen.

Bastoni wird wohl einen Vertrag ähnlich dem von Barella bekommen bei dem sich das Gehalt die ersten 2-3 Jahre um etwa eine halbe Million erhöhen wird.

Wichtig ist zu bedenken das wir heuer so hohe Gehaltsausgaben hatten weil man den beiden Chilenen zusammen etwas mehr als 20 Millionen an Abfindung zahlen musste. Im Sommer könnten wir richtig viele Leute von der Gehaltsliste bekommen

Radu 2 Millionen
Handanovic 5 Millionen
DDA 4 Millionen
Gagliardini 3 Millionen
Dalbert 2 Millionen
Dzeko 11 Millionen
Skriniar 6 Millionen

Das alleine sind 33 Millionen, wenn man Correa verkauft bekommt 40 Millionen.

Acerbi würde ich gerne noch 1 Jahr verlängern, natürlich nur wenn Lazio auf eine Ablöse verzichtet, er spielt alles in allem eine super Saison, ist Dauerbrenner und kaum verletzt. Dazu verdient er laut Medien nur 1,2 - 1,5 Millionen und wäre somit ein guter und günstiger Backup IV. Das einzige was ich befürchte ist das Inzaghi dann aber eher auf Acerbi anstatt auf De Vrij baut. De Vrij muss man unter normalen Umständen verlängern, wenn er spielt ist er top und seine Spieleröffnung ist Sahne. De Vrij verdient wohl 3,5-3,8 Millionen netto allerdings haben wir eh schon eine Baustelle in der IV durch Skriniar deswegen ist eine Verlängerung sowohl sportlich wie auch finanziell sinnvoll.

Im Endeffekt sieht unser Budget dann so aus:

Einsparungen siehe oben: 40 Millionen + 20 Millionen (Abfindungen)

Gehaltserhöhungen: Hakan, DiMarco, Bastoni insgesamt 10 Millionen Brutto

Ich denke die 20 Millionen die wir Vidal und Sanchez gezahlt haben werden nicht oder nur teilweise in ein neues Budget fließen.

Wir haben dann folgenden Bedarf:

Backup Torwart
RIV (Skriniar Ersatz )
Abwehr Allrounder als RV bzw. IV Backup.
Rotations oder Perspektivspieler für Mittelfeld als Gagliardini Ersatz
2x Stürmer.

Wenn man bedenkt das man auf der Torhüter Position 7 Millionen an Gehalt einspart und ein solider Backup maximal 2-2,5 Millionen kostet können wir da schon gut was sparen, dass Samir Unmengen an Geld gekostet hat für einen zweiten keeper ist klar, das können wir uns einfach nicht leisten.

Ein potenzieller Skriniar Ersatz wird wohl kaum mehr als die 6 Millionen brutto kosten die der Slowake bisher verdient, da es entweder ein Spieler wie Sclavini wird der alleine wegen des Alters noch keine Millionen verdient oder weil ein Ersatz aus dem Ausland vom Decreto Crescita profitieren wird. DDA muss man meiner Meinung nicht direkt ersetzen, man sollte halt Minimum 4 IVs haben (Bastoni, De Vrij, Acerbi + x ) Darmian kann ja sowohl RV,LV und IV spielen, eng wird’s nur wenn sich z.b. Dumfries verletzt und Darmian auf RV ersatzlos wäre. Was mit Bellanova passiert keine Ahnung.

Eventuell wäre z.B. Die RKO von Pirola interessant als IV Nr. 5, er hat ja auch noch gutes Potenzial zur Entwicklung, allerdings fehlt mir die Flexibilität bei ihm.

Im Mittelfeld würde ich alles daran setzen Carlos Alcaraz vom Absteiger Southampton zu holen. Er hat in dem halben Jahr in der PL auch gezeigt dass er keine großen Probleme hatte sich in Europa zurecht zu finden und das in England und in einem Team auf dem letzten Tabellenplatz. Er ist zwar nicht der starke defensive Spieler gegen den Ball den ich gerne hätte als Spielertyp aber er hat ein enormes Talent und erinnert mich an Barella. Eine Mittelfeld Rotation aus Ihm, Miki, Hakan, Brozovic und Barella würde sogar international nur schwer zu toppen zu sein. Alcaraz schließt selbst einen Verbleib in Southampton nicht aus, allerdings haben wir denke ich sehr gute Argumente. Bei ihm würde ich alle Register ziehen um ihn zu überzeugen. Das negative Beispiel wie Inzaghi mit Asllani umgeht kennt er hoffentlich nicht. Die Saints haben 13 Millionen für ihn bezahlt.

Außerdem laufen im Sommer 24 unter anderem Amrabat oder SMS aus. Beide natürlich wohl zu teuer aber auf der Position mache ich mir am wenigsten Sorgen dass wir keinen besser geeigneten Spieler als Gagliardini finden.

Im Sturm alles daran setzten Lukaku nochmals zu leihen, es gibt keinen anderen Mann dieses Kalibers den wir uns annähernd leisten können. Außerdem ist unschwer zu erkennen dass er wieder zurück in seiner brutalen 2021er Form ist. Ohne Verletzung, ohne internationalem Turnier und mit einem ganzen Sommer zum ausruhen mit Fitness Training zerschießt er uns nächste Saison wieder alles und jeden.

Ich habe es im Mercato thread schon geschrieben, Dzeko darf man nicht verlängern, im Minimum kostet er uns 10 Millionen.

Kauft man Retegui für 16-20 Millionen, eventuell kann man sogar einen Spieler (Colidio)in den Deal einbauen, und gibt ihm einen 5 Jahresvertrag mit 1,5-2 Millionen netto kostet er uns auf dem Papier etwa 5-7 Millionen pro Jahr (Gehalt und Abschreibung der Ablöse).

Habe ein extrem gutes Gefühl bei ihm, denke er könnte perfekt mit Lautaro harmonieren, heuer 10 Tore in 13 spielen dazu die 2 Tore bei der Nationalmannschaft. Ich traue ihm locker zu Dzeko rein von den Statistiken gleichwertig zu ersetzten.

Als Stürmer Nummer 4 hätte ich gerne einen Spieler der auch mal ins 1-1 geht. Die Low Budget Lösung wäre natürlich Carboni.
Ansonsten könnte man es weiterhin bei Thurman versuchen, das Interesse anderer Vereine an ihm scheint abgekühlt zu sein und er ist durchaus verlezungsanfällig aber er wäre ablösefrei und dank DC günstig im Gehalt. Sogar sein Handgeld wäre zu 50% steuerfrei. Denke hier scheitert es an den Minuten die er bei uns bekommen würde.

Leider wird Onkel Steven keine müde Mark locker machen aber wie gesagt im obigem Szenario gibt es keine 20 Millionen Abfindung mehr und die Mannschaft wäre auf dem Papier erheblich stärker zudem hat man dann alle Leistungsträger langfristig gebunden.

Retegui 15-20 Millionen (plus Colidio) 2,5 Millionen brutto
Alcaraz oder vergleichbar 20 Millionen / 2 Millionen brutto
Mister X IV 25 Millionen / 3,5 Millionen brutto

Eventuell / Alternativen
Pirola 7 Millionen / 2 Millionen brutto
Thuram ablösefrei / 5-6 Millionen brutto
Amrabat 25 Millionen / 4 Millionen brutto
Scalvini 40 Millionen / 3 Millionen brutto

Von den 40 bzw 60 Millionen Gehalts Einsparungen gehen 10 Millionen für die Verlängerungen drauf. Retegui und Alcaraz kosten zusammen brutto keine 5 Millionen an Gehalt. Ein Backup Torwart vielleicht 1-2 Millionen. Ein 0815 Gagliardini Ersatz falls Alcaraz nicht verpflichtet wird ist auch nicht erheblich teurer. Letztendlich hat man dann sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld ausgesorgt und hat die Gehaltsausgaben um mehr als 20 Millionen gesenkt, wenn man Vidal und Sanchez nicht berücksichtigt.
Nur als Beispiel Scalvini verdient aktuell 180k. Will von Atalanta 1 Million netto was die ihm nicht geben wollen. Ein Deal wie bei Gosens oder Barella könnte die Ablöse ein bisschen aufteilen und in die Zukunft strecken.

Mit einem ernsthaften Eigentümer machst du alles um Scalvini und Retegui zu holen, hast auf dem Papier dann wohl den besten und auch einen der breitesten Kader Italiens und all das während man die Gehaltsausgaben um 20 oder mit den Abfindungen sogar um 40 Millionen senkt. Wenn man es schafft 60-80 Millionen zu investieren in diese beiden plus Amrabat oder Alcaraz ist auf Jahre ausgesorgt und dieses Geld muss nicht mal sofort bezahlt werden. Ich wollte damit nur aufzeigen wie man aus unsrem Kader mit heutzutage relativ moderatem finanziellen Aufwand nicht nur einen alterstechnischen Umbruch sondern auch einen qualitativen Sprung nach vorne machen kann.

2026 in den USA sehen wir dann ein Finale zwischen Argentinien mit Lautaro und Italien mit Bastoni, Scalvini, DiMarco, Barella und Retegui.

Bitte den Schluss nicht zu ernst nehmen träumen muss erlaubt sein. zwinker
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5464
15.05.2023 - 10:01 Uhr
@_Interista_ Sehr interessant.

Wir müssen aber auch Abwarten, welche Angebote wir im Sommer für einige Spieler erhalten und ob Spieler uns verlassen wollen. Zum Beispiel wurden Onana, Dumfries und Brozovic in den letzten Wochen und Monaten mit Wechsel in Verbindung gebracht. Gosens könnte uns vielleicht sogar verlassen wollen, weil er als Bankdrücker seine Teilnahme an der EM2024 in Gefahr sieht. Ich denke, dass wir ein paar dieser genannten Spieler verkaufen werden, auch wenn wir es nicht bräuchten.

- Onana hat Interessenten aus England (Chelsea, United und Tottenham). Bei einem Angebot ab €50m würde man ihn sicherlich verkaufen, auch wenn Marotta Gegenteiliges behauptet hat. Ersatz könnte dann Vicario werden, obwohl ich lieber Carnesecchi oder Mamardashvili bevorzugen würde.

- Brozovic hat ebenfalls Interessenten (Barca, Real und Chelsea). Für €35m würde ich ihm ebenfalls abgeben, weil wir mit Calhanoglu (den Inzaghi ja bevorzugt) und Asllani den Ersatz schon haben. Auch würden man dadurch einiges an Gehalt sparen.

- Dumfries steht ja seit Monaten zum Verkauf. Chelsea, United und Arsenal sollen interessiert sein. €30m sollte er mindestens einbringen. Als Ersatz steht ja Buchanan im Raum. Geertruida wäre für mich auch eine interessante Alternative. Wäre praktisch, wie Darmian, ein Hybrid aus IV und AV.

- Gosens kommt bei uns so langsam in Schwung. Allerdings bleibt er ganz klar hinter Dimarco. Damit dürfte er vermutlich nicht ganz glücklich sein. Er hat schon die WM verpasst und die kommende EM ist wohl seine letzte Chance auf ein großes Turnier mit der Nationalmannschaft. Deshalb könnte er Inter darum bitten, wechseln zu dürfen. Vielleicht in die Bundesliga (z.B. Leipzig oder Wolfsburg). Eine Summe von €15m wird Inter wohl kaum ablehnen. Da Grimaldo schon futsch ist, könnte Buchanan auch hier interessant werden, der sowohl links als auch rechts eingesetzt werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WalterSamuel25 am 15.05.2023 um 10:09 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5465
15.05.2023 - 10:27 Uhr
Wahnsinn - wir führen 2:0, aber ich bin trotzdem aufgeregt wie Bolle vor dem morgigen Spiel. Kann natürlich (mit) daran liegen, dass mein Flug nach Milano morgen um halb sieben geht. Cool
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5466
15.05.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von acquaviva_
Wahnsinn - wir führen 2:0, aber ich bin trotzdem aufgeregt wie Bolle vor dem morgigen Spiel. Kann natürlich (mit) daran liegen, dass mein Flug nach Milano morgen um halb sieben geht. Cool

Beim Finaleinzug live dabei sein rockt! Cool

Mal ehrlich: Gegen Milan in das CL-Finale einzuziehen ist fast schon besser als den Pott zu holen. Und damit will ich keine Erwartungen dämpfen, weil dann Real oder City anstehen, sondern meine das so. Sich gleichzeitig national und international vom Stadtrivalen abzusetzen, nachdem sie uns letzte Saison die Meisterschaft vor der Nase weggeschnappt haben (oder wir es gegen Bologna verspielt haben), macht richtig Laune. Und Milan hat sich trotzdem gut präsentiert. Schön einem PL-Klub Bye Bye gesagt und dann den souveränen ital. Meister bezwungen. Hoffe demnach, das wird morgen einfach nochmal ein Sieg. Im Hinspiel wäre es mir noch recht gewesen, wenn wir nicht klar gewinnen, aber jetzt will ich keine Spannung mehr. grins
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5467
15.05.2023 - 12:21 Uhr
Zitat von mogeltier
Zitat von acquaviva_

Beim Finaleinzug live dabei sein rockt! Cool

Jinx es nicht! Verschlossen
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5468
15.05.2023 - 12:31 Uhr
Zitat von acquaviva_

Du meldest dich hier nach x Jahren wieder an, um uns deine Tickets fürs morgige Euroderby unter die Nase zu reiben?

Nicht schlecht grins Viel Spass jedenfalls!

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5469
15.05.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von acquaviva_

Du meldest dich hier nach x Jahren wieder an, um uns deine Tickets fürs morgige Euroderby unter die Nase zu reiben?

@acquaviva_ bist es wirklich Du? grins Wie die Zeit vergeht.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5470
15.05.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von Lucii
Zitat von Principe

Zitat von acquaviva_

@acquaviva_ bist es wirklich Du? grins Wie die Zeit vergeht.

der müsste doch mittlerweile um die 90 Jahre alt sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.