Aktueller Trainer der SpVgg
02.12.2024 - 16:33 Uhr
29.12.2024 - 21:37 Uhr
Bender würd ich auf mittlere Sicht auch nicht abschreiben - aber aktuell hat er's wohl noch nicht (ausreichend) im Griff. Aber Magath wäre ja auch kein Modell für lange Jahre; vermutlich ohnehin nur für die Rückrunde.
29.12.2024 - 22:23 Uhr
Wow, ist zwar nur ein Gerücht, aber wäre der Hammer (nicht positiv, sondern eher neutral gemeint).
Pro: Ich hatte bei Magaths letzten TV-Auftritten oft das starke Gefühl, er hätte noch mal Lust auf einen Trainerjob. Dazu käme, dass er wohl nicht auf das große Geld angewiesen ist.
Contra: er kennt die Liga fast überhaupt nicht. Das ist doch etwas völlig anderes als Hertha in der Bundesliga. Außerdem bin ich bei "großen" Namen nach AvL zunehmend skeptisch. SW hat zwar funktioniert, SB dafür hingegen nicht.
Pro: Ich hatte bei Magaths letzten TV-Auftritten oft das starke Gefühl, er hätte noch mal Lust auf einen Trainerjob. Dazu käme, dass er wohl nicht auf das große Geld angewiesen ist.
Contra: er kennt die Liga fast überhaupt nicht. Das ist doch etwas völlig anderes als Hertha in der Bundesliga. Außerdem bin ich bei "großen" Namen nach AvL zunehmend skeptisch. SW hat zwar funktioniert, SB dafür hingegen nicht.
29.12.2024 - 23:22 Uhr
Skeptisch macht mich eher das Spielermaterial. Bei allen erfolgreich Stationen hatte er einen überragenden Spielmacher und mind. einen Topstürmer. Zweiteres kann sich ja entwickeln. Aber ein Spielmacher fehlt und gänzlich und finde ich jetzt auch noch bei Bayern außer vllt in Lennart Karl.
Je nach Spielermaterial geht's auf 4-1-4-1 oder 4-3-1-2..
Je nach Spielermaterial geht's auf 4-1-4-1 oder 4-3-1-2..
29.12.2024 - 23:48 Uhr
Puh, dem kollektiven Schlucker schließe ich mich an. Die Bedenken von Flo teile ich auch so ein bisschen und Köstner wäre natürlich charmanter allerdings glaub ich bei ihm nicht an das Heynckessche Helferleinsyndrom.
Ich sehs jetzt erstmal positiv. Recht viel schlimmer als Tabellenletzter kanns eh nicht mehr werden.
Ich sehs jetzt erstmal positiv. Recht viel schlimmer als Tabellenletzter kanns eh nicht mehr werden.
30.12.2024 - 00:01 Uhr
Also lustig ist es schon 😀 Ich hoffe Manni hat den Geldkoffer dabei für die 5-25 Transfers die Magath gern haben will 😅
Ich seh schon irgendwie den Sinn dahinter (Großer Name für PR, Bender aus der Schusslinie nehmen ohne Gesichtsverlust, Magath passt zu Schwabls Werten, die Bayern-Connection,...) aber sportlich bin ich wirklich seeeehr skeptisch.
Edit: Ach ja und als Förderer der Jugend ist er jetzt auch nicht gerade bekannt.
Ich seh schon irgendwie den Sinn dahinter (Großer Name für PR, Bender aus der Schusslinie nehmen ohne Gesichtsverlust, Magath passt zu Schwabls Werten, die Bayern-Connection,...) aber sportlich bin ich wirklich seeeehr skeptisch.
Edit: Ach ja und als Förderer der Jugend ist er jetzt auch nicht gerade bekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeliosFCO am 30.12.2024 um 00:06 Uhr bearbeitet
30.12.2024 - 00:55 Uhr
Zitat von HeliosFCO
Ist meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig. Magath war schon immer Fan von Leistungsprinzip und hat jungen Spielern Chancen gegeben wenn er der Meinung war,diese hätten eine verdient. Edit: Ach ja und als Förderer der Jugend ist er jetzt auch nicht gerade bekannt.
Nicht umsonst hat er sehr sehr vielen bekannten Spielern zum Bundesligadebüt verholfen,unter anderem Spieler wie Lahm,Mario Gomez,Matip,Holtby,Draxler,Salihamidzic,Kevin Kuranyi,Maximilian Arnold und co. Ein Gegner der Jugend ist er sicher nicht.
Er wird sich ziemlich sicher an diese junge Mannschaft anpassen,anders kann ich mir seine Verpflichtung nicht erklären. Mit seinen normalen Methoden kommt er bei den Jungs sicher nicht weit. Dennoch ist man als junger Spieler bei Magath gar nicht so schlecht aufgehoben meiner Meinung nach.
30.12.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von HeliosFCO
Also lustig ist es schon 😀 Ich hoffe Manni hat den Geldkoffer dabei für die 5-25 Transfers die Magath gern haben will 😅
Auf den ersten Blick sieht es wirklich nach Bayern-Connection aus, da wäre ich mir aber nicht so sicher. Ich würde zwar auch nicht vehement widersprechen, bin hier aber etwas skeptisch. Ich glaub nämlich, die Trennung verlief damals nicht so harmonisch und Magath spricht im TV tendenziell leicht abwertend über die Bayern.
30.12.2024 - 09:23 Uhr
Bin da was Magath betrifft völlig beim allgemeinen Tenor:
Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als leise in der Versenkung verschwinden.
Ich finde Magath nicht unsympathisch und als Trainer hat er mehr vorzuweisen , als alles was überhaupt je als Haching-Trainer auf der bank Platz genommen hat.
Also keine Ahnung wie realistisch das ist...aber wegen mir gerne
P.S.
Den vergleich Bender- Wagner versteh ich überhaupt ned.
Bender hatte jetzt 6x das Sagen...dabei kamen 5 schlechte Spiele (das eine ordentliche war gegen 60) und 1 Pkt raus.
Und sein Auftreten war mehr als ernüchternd...also ist mir ned ganz klar,
wo da ein Trainertalent versteckt sein sollte
Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als leise in der Versenkung verschwinden.
Ich finde Magath nicht unsympathisch und als Trainer hat er mehr vorzuweisen , als alles was überhaupt je als Haching-Trainer auf der bank Platz genommen hat.
Also keine Ahnung wie realistisch das ist...aber wegen mir gerne
P.S.
Den vergleich Bender- Wagner versteh ich überhaupt ned.
Bender hatte jetzt 6x das Sagen...dabei kamen 5 schlechte Spiele (das eine ordentliche war gegen 60) und 1 Pkt raus.
Und sein Auftreten war mehr als ernüchternd...also ist mir ned ganz klar,
wo da ein Trainertalent versteckt sein sollte
30.12.2024 - 10:00 Uhr
wenn einer ihnen Beine machen könnte, dann Magath👍️
30.12.2024 - 10:09 Uhr
Hab mir das mal kurz angeschaut, wie Magath die Hertha strukturell „gerettet“ hat:
Die Startelf war tatsächlich nicht immer die Allerjüngste, aber auch immer eine Handvoll Leute in der ersten Hälfte ihrer Zwanziger. Zwischendrin gabs auch echt mal richtig Junge in der Startelf (Lotka, Eitschberger), und es kamen auch immer einige junge Leute von der Bank. Natürlich gabs ein Gerüst (Anker!)
Die Aufstellung vor der Viererkette war recht variabel (bin ich ja bekanntlich nicht der größte Fan), meistens ein Stürmer, Doppelsechs oder Doppelacht. Auf Außen warens aber nicht immer lauter klassische Außenspieler, sondern auch mal eher viele zentrale Mittelfeldspieler (der ewige Basti Maier freut sich…) - in Anbetracht unseres Mangels an Außen mit Drittliga-Niveau vielleicht sinnvoll.
Zentraler Move war wohl der Fokus auf Plattenhardts Standards. Da gäbs mit Geis ja ein Pendant und das kann Magath ja wirklich, so Basics einüben und das Beste aus Spielern aller Altersstufen rausholen, mit einem klaren Auftrag.
So nebenbei: einen aufgeblähten Kader findet er schon vor bei uns, brauchen wir keine Transfers und unsere Seidels und Simice bräuchten nur bisschen Gas geben, um wieder ne Chance zu haben.
Ich versteh den Ansatz vom Manni schon, junge Wilde, Retter, riesiger öffentlicher Fokus, Erfahrung, Ahnung, noch nie abgestiegen, alte Schule, das würd ihm schon schmecken.
Mir glaub auch, weil ich nicht sehe, wie wirs anders noch schaffen sollten - und so könnts ja wirklich klappen… auch wenn ich einiges vom Magath auch höchst „Panne“ finde.
Die Startelf war tatsächlich nicht immer die Allerjüngste, aber auch immer eine Handvoll Leute in der ersten Hälfte ihrer Zwanziger. Zwischendrin gabs auch echt mal richtig Junge in der Startelf (Lotka, Eitschberger), und es kamen auch immer einige junge Leute von der Bank. Natürlich gabs ein Gerüst (Anker!)
Die Aufstellung vor der Viererkette war recht variabel (bin ich ja bekanntlich nicht der größte Fan), meistens ein Stürmer, Doppelsechs oder Doppelacht. Auf Außen warens aber nicht immer lauter klassische Außenspieler, sondern auch mal eher viele zentrale Mittelfeldspieler (der ewige Basti Maier freut sich…) - in Anbetracht unseres Mangels an Außen mit Drittliga-Niveau vielleicht sinnvoll.
Zentraler Move war wohl der Fokus auf Plattenhardts Standards. Da gäbs mit Geis ja ein Pendant und das kann Magath ja wirklich, so Basics einüben und das Beste aus Spielern aller Altersstufen rausholen, mit einem klaren Auftrag.
So nebenbei: einen aufgeblähten Kader findet er schon vor bei uns, brauchen wir keine Transfers und unsere Seidels und Simice bräuchten nur bisschen Gas geben, um wieder ne Chance zu haben.
Ich versteh den Ansatz vom Manni schon, junge Wilde, Retter, riesiger öffentlicher Fokus, Erfahrung, Ahnung, noch nie abgestiegen, alte Schule, das würd ihm schon schmecken.
Mir glaub auch, weil ich nicht sehe, wie wirs anders noch schaffen sollten - und so könnts ja wirklich klappen… auch wenn ich einiges vom Magath auch höchst „Panne“ finde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.