SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Trainer der SpVgg

02.12.2024 - 16:33 Uhr
Aktueller Trainer der SpVgg |#61
30.12.2024 - 11:05 Uhr
Zumindest haben wir es alle auf die Startseite von Transfermarkt geschafft.

https://www.transfermarkt.de/magath-vor-feuerwehrmann-job-in-unterhaching-gesprache-weit-fortgeschritten/view/news/447957
Aktueller Trainer der SpVgg |#62
30.12.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von coolioll

https://www.transfermarkt.de/magath-vor-feuerwehrmann-job-in-unterhaching-gesprache-weit-fortgeschritten/view/news/447957

Five minutes of fame 😎😎

Aber viel Arbeit hat man sich nicht gemacht, die Kommentare wurden 1:1 übernommen. Ich bilde mir jetzt ein, dass an unseren Beiträgen einfach nichts zu verbessern war und sie vor Professionalität nur so strotzen.

Und jetzt genug der Satire.
Auch mit der Nacht dazwischen fänd ich das eine medial spektakuläre aber sportlich auch ziemlich geile Lösung. Es ist keine Garantie dass wir da unten rauskommen, aber mit seiner Erfahrung sollte er es schaffen, dass wir nicht sang- und klanglos untergehen.
Und selbst wenn die Rettung nicht klappen sollte, wäre es für die ganzen jungen Spieler natürlich im Hinblick auf die weitere Entwicklung eine absolute Goldwert-Zeit.

Mir Blick auf die Hinrunde braucht es an der Seitenlinie wirklich jemanden, der die Mannschaft ab Sekunde 1 „wach“ hält, und bei Unterberger und Bender (beides tolle Typen!) hatte ich das Gefühl, dass sie manchmal zu sehr mit sich selbt beschäftigt waren. Von daher - pro Felix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 30.12.2024 um 11:23 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#63
30.12.2024 - 12:03 Uhr
Soweit ich das sehe und das sagt ja auch der Artikel in der SZ ....wird gerade verhandelt.

Worüber verhandelt Magath mit Schwabl? Ich vermut mal nicht um sein Gehalt, sondern eher darüber, wie das Ziel Klassenhalt realistisch gesehen zu erreichen wäre. Da wird allein die Position des Trainer keine Wunder wirken, das weiss auch Magath.
Aus diesem Grund würde ich davon ausgehen, dass wir zu Beginn der Rückrunde noch ein- oder mehrere neue Gesichter an Bord sehen (oder Magath lässt es sein).

Sind die Bayern involviert? Halt ich zumindest für wahrscheinlich, nachdem sie 10 Mio. überwiesen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von letti am 30.12.2024 um 12:04 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#64
30.12.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von voelkiandi
Zitat von coolioll

Five minutes of fame 😎😎

Aber viel Arbeit hat man sich nicht gemacht, die Kommentare wurden 1:1 übernommen. Ich bilde mir jetzt ein, dass an unseren Beiträgen einfach nichts zu verbessern war und sie vor Professionalität nur so strotzen.

Nicht nur das, es wurde gefühlt ungelesen eingefügt. Es waren doch durchaus kritische Meinungen dabei
Aktueller Trainer der SpVgg |#66
30.12.2024 - 13:37 Uhr
Ich denke, wir können positiv mitnehmen, dass der Anspruch da ist, eine Lösung mit Wumms zu finden.

Davon ab:
Nicht nur das, es wurde gefühlt ungelesen eingefügt. Es waren doch durchaus kritische Meinungen dabei

Hä?

Sind die Bayern involviert? Halt ich zumindest für wahrscheinlich, nachdem sie 10 Mio. überwiesen haben.

Wenn die Bayern involviert gewesen wären, hätt's wahrscheinlich geklappt. tongue Spaß beiseite: Glaub nicht, dass die Bayern nach der Vorgeschichte bessere Kontakte zu Magath haben, als MS von irgendwelchen Ex-Nationalspielertreffen her (auch wenn sie da grad um ein Jährchen nicht mehr zusammen gespielt haben).

Und was mich eigentlich umtreibt: Wo kommt denn jetzt die Zahl 10 Mio. her? Und bezieht sie sich auf die Koop, oder irgendwas zwischen FCB und Magath?
Wenn du da Insider-Infos hast: fair enough - wobei mich dann überraschen würde, dass wir noch irgendwelche mäßig dotierten Stellen abbauen und uns damit das Leben schwer machen.
Ansonsten fänd ich's gar nicht soo toll, das Thema künstlich aufzublasen. Natürlich auch, weil mir selbst das Bild der SpVgg als Anhängsel nicht so schmeckt. Aber selbst davon ab: Wenn ich's recht sehe, ist bekannt, dass Bayern für Krattenmacher und Adu irgendwas ab 2, Gerüchteten zufolge circa 3 Mio. überwiesen (dafür aber eben auch Krattenmacher, Adu und ggf. Heilmair bekommen) hat. Done Deal, daraus leitet sich kein weitergehendes Interesse ab.
Dann sprach Manni Schwabl neulich davon, dass "eine Million pro Jahr" fließt, wovon maximal eine geflossen sein dürfte - muuutmaßlich eher was anteiliges davon, evtl. 500.000 für ein halbes Jahr. Indirekt könnte man noch ableiten, dass ne gewisse Pacht für Stadionnutzungen geflossen ist; vielleicht aber auch teils schon wieder direkt an die Gemeinde.
Insgesamt glaub ich nicht, dass ein "Investment" dieser Größenordnung irgendjemanden an den Säbener Straße herausragend umtreibt. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie da in der Winterpause nochmal wohlwollend schauen, ob sich da eine Leihe zum beiderseitigen Vorteil ergibt. Aber letztlich seh ich das als "Partnerschaft deluxe", wir haben sowas ja auch mal mit Rosenheim oder Garching probiert. (Die jetzt beide LL spielen, aber lassen wir das... :uglysmile Zwar mW ohne Zahlungen unsererseits, aber 1 Mio. ist für Bayern kostenmäßig auch nicht viel mehr als ein Pendel-Sechssitzer zum Training nach Rosenheim für Haching. 🤪

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 30.12.2024 um 13:38 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#67
30.12.2024 - 13:45 Uhr
https://www.focus.de/sport/fussball/verhandlungen-wohl-sehr-weit-trainer-hammer-bahnt-sich-an-magath-vor-comeback-in-der-3-liga_id_260596233.html
So schnell schon wieder vorbei?

Edit: URL passt nicht zum eigentlichen Artikel. Eigentliche Überschrift „ Deal geplatzt
Kein Magath-Hammer! Meistertrainer sagt Unterhaching nun doch ab“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vo1cano am 30.12.2024 um 13:46 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#68
30.12.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ich denke, wir können positiv mitnehmen, dass der Anspruch da ist, eine Lösung mit Wumms zu finden.

Davon ab:

Hä?

Wenn die Bayern involviert gewesen wären, hätt's wahrscheinlich geklappt. tongue Spaß beiseite: Glaub nicht, dass die Bayern nach der Vorgeschichte bessere Kontakte zu Magath haben, als MS von irgendwelchen Ex-Nationalspielertreffen her (auch wenn sie da grad um ein Jährchen nicht mehr zusammen gespielt haben).

Und was mich eigentlich umtreibt: Wo kommt denn jetzt die Zahl 10 Mio. her? Und bezieht sie sich auf die Koop, oder irgendwas zwischen FCB und Magath?
Wenn du da Insider-Infos hast: fair enough - wobei mich dann überraschen würde, dass wir noch irgendwelche mäßig dotierten Stellen abbauen und uns damit das Leben schwer machen.
Ansonsten fänd ich's gar nicht soo toll, das Thema künstlich aufzublasen. Natürlich auch, weil mir selbst das Bild der SpVgg als Anhängsel nicht so schmeckt. Aber selbst davon ab: Wenn ich's recht sehe, ist bekannt, dass Bayern für Krattenmacher und Adu irgendwas ab 2, Gerüchteten zufolge circa 3 Mio. überwiesen (dafür aber eben auch Krattenmacher, Adu und ggf. Heilmair bekommen) hat. Done Deal, daraus leitet sich kein weitergehendes Interesse ab.
Dann sprach Manni Schwabl neulich davon, dass "eine Million pro Jahr" fließt, wovon maximal eine geflossen sein dürfte - muuutmaßlich eher was anteiliges davon, evtl. 500.000 für ein halbes Jahr. Indirekt könnte man noch ableiten, dass ne gewisse Pacht für Stadionnutzungen geflossen ist; vielleicht aber auch teils schon wieder direkt an die Gemeinde.
Insgesamt glaub ich nicht, dass ein "Investment" dieser Größenordnung irgendjemanden an den Säbener Straße herausragend umtreibt. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie da in der Winterpause nochmal wohlwollend schauen, ob sich da eine Leihe zum beiderseitigen Vorteil ergibt. Aber letztlich seh ich das als "Partnerschaft deluxe", wir haben sowas ja auch mal mit Rosenheim oder Garching probiert. (Die jetzt beide LL spielen, aber lassen wir das... :uglysmile Zwar mW ohne Zahlungen unsererseits, aber 1 Mio. ist für Bayern kostenmäßig auch nicht viel mehr als ein Pendel-Sechssitzer zum Training nach Rosenheim für Haching. 🤪

Hab mich bei den 10 Millionen auf einen Artikel in der SZ bezogen, allerdings ist von einem Zeitraum von 3 Jahren die Rede.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-spvgg-unterhaching-kooperation-li.3148141

Nachdem das Ding mit Magath durch ist, kann man gespannt sein, was als nächstes kommt.

Bis nächste Woche sollte die Trainerfrage eigentlich geklärt sein.
Aktueller Trainer der SpVgg |#69
30.12.2024 - 15:26 Uhr
Tobi Schweinsteiger wäre ja eigentlich eine logische und gute Lösung. Er könnte weiter bei Dazn arbeiten (deshalb sagte er ja in Essen ab, da sich dies und familiäre Verpflichtungen nicht vereinbaren ließen) - bei Haching haben ja mehrere 2 Jobs. Und mit Bender hätte er einen guten Co, welcher Tobi viel Arbeit abnehmen könnte.

So im schlechten wird Tobi ja seinerzeit nicht von Haching gegangen sein, oder?

Außerdem könnte TS ja auf das Ende von Kompany warten, um dann doch noch Co bei den Bayern zu werden. Und in der Zwischenzeit auch intensiver die Bayern-Leihen bei deren Entwicklung zu begutachten.

So hätte eigentlich jeder was davon: Haching einen Trainer, TS ein Engagement und Bayern ein Betreuer (quasi Co) für ihre Leihgaben.

•     •     •

UNS schreibt man WIR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 30.12.2024 um 15:28 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#70
30.12.2024 - 15:59 Uhr
Meines Erachtens kann es in unserer Situation eigentlich nur eine Lösung geben: Hermann Gerland!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.