SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Trainer der SpVgg

02.12.2024 - 16:33 Uhr
Aktueller Trainer der SpVgg |#71
30.12.2024 - 16:21 Uhr
Zitat von hannes188
Meines Erachtens kann es in unserer Situation eigentlich nur eine Lösung geben: Hermann Gerland!

Das sehe ich genauso. Zurück zu Bender geht jetzt auch nicht mehr wirklich.
Aktueller Trainer der SpVgg |#72
30.12.2024 - 16:44 Uhr
Zitat von Nordlicht-UHG
Zitat von hannes188

Meines Erachtens kann es in unserer Situation eigentlich nur eine Lösung geben: Hermann Gerland!

Das sehe ich genauso. Zurück zu Bender geht jetzt auch nicht mehr wirklich.

Waer, wie schon vor ein par Wochen beschrieben, auch meine Wunschloesung.
Leider hat er schon einen Vertrag beim DFB...

Nachdem aber Manfred Schwabl schon durchklingen lassen hat, aus bestimmten Gruenden wenn dann lieber wieder zurueck in die RL zu gehn, ist mir das Thema "aktueller Trainer" leid geworden.

Schon Wahnsinn, wie man sich so alle zwei Jahre wieder selber ins Knie schiessen kann....

•     •     •

Dépor, Haching e Flamengo,
depois o mundo inteiro!
Aktueller Trainer der SpVgg |#73
30.12.2024 - 16:47 Uhr
Schon Wahnsinn, wie man sich so alle zwei Jahre wieder selber ins Knie schiessen kann....

Ja, darin sind wir wirklich erste Liga.
Aktueller Trainer der SpVgg |#74
30.12.2024 - 17:21 Uhr
Auch wenn wir jetzt wieder beim leidigen Thema Trainer sind, (wilder kann's eh nicht mehr werden) werfe ich mal Stefan Krämer ins Feld. Mit Bender und Luginger als Co Trainer, könnte der nochmal ein Feuer entfachen. Ich hab ihn ein paar Mal coachen sehen und der schreit sich die Lunge aus dem Leib in jedem Spiel und würde vermutlich auch den Rasen runterrennen, wenn's hilft. Problem wäre evtl er ist kein genialer Taktiker, aber das könnte dann im Trainerteam aufgefangen werden. Vielleicht ist es auch mal den Versuch wert jemand zu holen, der den Fußball lebt und gleichzeitig ein schwieriges Umfeld gewohnt ist. (Uerdingen)
Aktueller Trainer der SpVgg |#75
30.12.2024 - 17:41 Uhr
Krämer ist nicht uninteressant....

Noch interessanter fände ich Uwe Neuhaus....der hat eigentlich überall wo er war - Union, Dresden und Bielefeld - nen ziemlich guten Job gemacht....

Er hat reichlich Erfahrung und Autorität und trotzdem wird er wahrscheinlich nicht so schnell wieder irgendwo unterkommen....insofern wäre das für beide Seiten sinnmachend...
Aktueller Trainer der SpVgg |#76
30.12.2024 - 18:07 Uhr
Naja. Den Eindruck, dass jemand die RL in Kauf nehmen will, hab ich eigentlich nicht. Das hätte man tatsächlich mit MU wesentlich unproblematischer, kostengünstiger (und gewissermaßen "gesichtswahrender") haben können.

Wenn man jetzt liest, Bender sei wegen der Strafen kein Thema, wirft das aber natürlich schon Fragen auf. Es mag viele mögliche, auch spät wirkende, plausible Faktoren für ein Umdenken geben (sportliche Analyse, ausführliche Gespräche mit Bender/im Präsidium/mit dem Team, Lage auf dem Trainermarkt) - aber das ist nun wirklich _der eine_ Faktor, der schon vor MUs Entlassung greifbar war. Entweder, da hat man sich mit dem DFB verzockt, der Sparkurs ist doch alles andere als ein lang laufender Vorgang oder die Außendarstellung ist unterirdisch.

Bitter, nach der Maßgabe hätte man nämlich auch schon gegen Hannover einen anderen Coach an der Seitenlinie haben können (von dem Monatsgehalt Kosten mal abgesehen - das aber vermutlich durch die Strafe fürs dritte Spiel eh "kompensiert" wurde).

Trotzdem: Rein inhaltlich bin ich ja happy, wenn jemand Externes kommt. Wer das jetzt, fünf Tage vor Trainingsauftakt, sein soll, nachdem offenbar "Alles auf eine Karte"-Option A geplatzt ist... Ähh... Puh.
Tobi Schweinsteiger auch wegen mir sehr gerne, seh ich aber grad nicht kommen. Ich schätz ihn nicht so ein, dass er auf unkoordinierte Haurucknummern steht. Gerland sähe ich - bei vollem Respekt für seine Lebensleistung! - nicht als große Hoffnung auf einen Turnaround. Rein praktisch hielte ich das aber zumindest für denkbar, glaub eher nicht, dass der DFB einem verdienten Kempen wegen ein paar ggf. verpassten U21-Testspielen das Mini-Sabbatical verwehren würde.

Auch sonst gab's ein paar nette Vorschläge (Danny!) Galm, z.B.. Auch aus seiner Sicht: Warum nicht, er ist jetzt schon über ein Jahr raus, da wird karrieretechnisch die Luft langsam dünn. Also vielleicht nicht aller Tage Abend, aber dass man sich in _die_ Situation manövriert hat, ist jetzt auch kein Push. Nicht für den Notnagel, nicht fürs Team, nicht fürs Umfeld. Hoffen wir das Beste.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Trainer der SpVgg |#77
30.12.2024 - 18:10 Uhr
PS: Weil die These aufkam, der FC Bayern stecke hinter der Magath-Connection: Die SZ schlüsselt die Entstehungsgeschichte hier recht plausibel auf. Sonst aber nix groß Überraschendes im Artikel.
https://www.sueddeutsche.de/sport/magath-unterhaching-absage-trainer-li.3174725

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Trainer der SpVgg |#78
30.12.2024 - 20:39 Uhr
Interessante Geschichte mit Leuthard. Wusste ich nicht. Da hätte man ja auch mal draufkommen können, den in Trainerstab zurückzuholen. Fit waren alle seine Teams, wenn ich mir seine betreuten Mannschaften ansehe. Wahrscheinlich war das finanziell halt auch nie drin. Aber wir wissen alle, dass unsere Fitness in der Hinrunde oder im kompletten Jahr 2024 nicht die beste war. Das muss man schon bisserl als Kritik nennen dürfen. In sofern benötigen wir einfach jemand, der die Jungs fit kriegt. Vielleicht war auch genau das Thema für Magath, dass Leuthard gerade nicht verfügbar ist. Naja... Dann vielleicht nochmal beim Pavel anrufen, Manni. Ich bin mir sicher, dass das passt. Außerdem seh ich gerade in den sozialen Medien paar Profis anderer Clubs allein oder mit Fitnesstrainern arbeiten und ich hoffe sehr, dass unsere Jungs ähnliches tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-H4E am 30.12.2024 um 20:43 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#79
30.12.2024 - 21:55 Uhr
Wenn ich mir des nach solchen "Neuigkeiten" in den allgemein zugaenglichen Medien (samt Reaktionen) anschau, wir hams schon echt unterirdischst verkackt.

Ob "Loddar war beim Praesi im Buero" oder "he, jetz nommoi an (ned nur) grossen Namen (sondern auch no mit grossem Echo aus den Medien, weil...), Kopf -> Wand, Kopf -> Wand.

Wenn ich den Fussball UND dessen Industriezweig richtig verstanden habe, ist das unsere (vor-)letzte Chance.
Sollten wir wirklich nochmal runter gehn, boah, dann fang sogar ich fix instant as Beten an, damit wir auch "fix instant" (mit Zucker oben drauf) wieder hoch gehn.

Sonst is wirklich Feieramnd....

Wenn ichs mir wuenschen duerft.
Gerland als Beobachter und "Cheftrainer auf der Spieltagsbank" bis zum Ende der Saison. Sven Bender baut bis dahin sein (Trainer-)Team und (unabhaengig wo wir "enden") auch eine Mannschaft mit Fokus von drei bis vier Jahren auf.

Dachte uebrigens, man haette jenes Szenario mit SW bereits begriffen....

•     •     •

Dépor, Haching e Flamengo,
depois o mundo inteiro!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Effing_UHG am 30.12.2024 um 21:59 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#80
30.12.2024 - 22:55 Uhr
Zitat von Effing_UHG

Wenn ichs mir wuenschen duerft.
Gerland als Beobachter und "Cheftrainer auf der Spieltagsbank" bis zum Ende der Saison. Sven Bender baut bis dahin sein (Trainer-)Team und (unabhaengig wo wir "enden") auch eine Mannschaft mit Fokus von drei bis vier Jahren auf.

Dachte uebrigens, man haette jenes Szenario mit SW bereits begriffen....

Erstmal Zustimmung..oft klappt des bei Haching nicht mehr mit dem runter und wieder hoch... dafür steht des hier alles auf zu wackligen Füßen.

Aber bitte erklär du mir, woher in Teilen dieses forums die Zuversicht in Benders Können kommt. Was hast er (hier) geleistet, dass die positiven Aussagen rechtfertigt. Nicht nur die mangelnden Ergebnisse.. auch seine Untätigkeit ins Spiel einzugreifen waren doch offensichtlich.
Und in keinem der Interviews kam auch nur ansatzweise das Feuer eines Sandro Wagners rüber.
Im Gegenteil.... er sieht seine Zukunft angeblich eh ned hier...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 30.12.2024 um 22:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.