Alexander Ende [Trainer]
13.04.2026 - 10:19 Uhr
12.05.2026 - 16:20 Uhr
@Flutlichtmast
Wenn die Saison schon vorbei wäre und wir tatsächlich nicht auf Platz 16, 17 oder 18 stehen, dann unterschreibe ich deinen Beitrag zu hundert Prozent!
Leider ist die Messe noch nicht gelesen und auch der Bär auch noch nicht erlegt. Deswegen warte ich mit meinem Fazit lieber noch bis Sonntag 😉
Wenn die Saison schon vorbei wäre und wir tatsächlich nicht auf Platz 16, 17 oder 18 stehen, dann unterschreibe ich deinen Beitrag zu hundert Prozent!
Leider ist die Messe noch nicht gelesen und auch der Bär auch noch nicht erlegt. Deswegen warte ich mit meinem Fazit lieber noch bis Sonntag 😉
13.05.2026 - 08:33 Uhr
Ich finde, man muss nicht immer vergleichen. (aber man kann)
jeder Mensch hat eine andere Art mit Problemen, Hindernissen und Ereignissen umzugehen.
Was man AE aber wirklich mal richtig hoch anrechnen kann, dass endlich eine Mannschaft auf dem Platz steht die es anscheinend verstanden hat.
Ob es nun daran liegt...
- dass er ein System spielen lässt, für das die Spieler zur Verfügung stehen
- den einzelnen Spielern ein Positionsprofil mitgibt, dass zu Ihnen passt
- dass die Ansprache einfach ankommt
kann ich nicht in Gänze beurteilen.
Fakt ist aus meiner Sicht jedoch, dass er mit Azzouzi, Tanaka und Muslija die Spieler nicht zur Verfügung hat, die zumindest bei seinem direkten Vorgänger mit zu den stärksten gehörten.
Fakt ist aus meiner Sicht ebenfalls, dass er bisher Sotiris, Appelkamp, Breithaupt und Ljubicic in die Spur gebracht hat.
Allerdings was hier ein wenig untergeht: Ich denke das wichtigste aktuell ist, dass dafür Lenz und Zimmermann wenigstens einigermaßen fit sind. Beide bringen ne Menge Erfahrung, Routine, Leidenschaft rein und vor allem Lenz wirkt auf mich wie ein richtiger Führungsspieler. (Auf und neben dem Platz, sieht man z.B. auch bei den Ansprachen in den Katakomben)
jeder Mensch hat eine andere Art mit Problemen, Hindernissen und Ereignissen umzugehen.
Was man AE aber wirklich mal richtig hoch anrechnen kann, dass endlich eine Mannschaft auf dem Platz steht die es anscheinend verstanden hat.
Ob es nun daran liegt...
- dass er ein System spielen lässt, für das die Spieler zur Verfügung stehen
- den einzelnen Spielern ein Positionsprofil mitgibt, dass zu Ihnen passt
- dass die Ansprache einfach ankommt
kann ich nicht in Gänze beurteilen.
Fakt ist aus meiner Sicht jedoch, dass er mit Azzouzi, Tanaka und Muslija die Spieler nicht zur Verfügung hat, die zumindest bei seinem direkten Vorgänger mit zu den stärksten gehörten.
Fakt ist aus meiner Sicht ebenfalls, dass er bisher Sotiris, Appelkamp, Breithaupt und Ljubicic in die Spur gebracht hat.
Allerdings was hier ein wenig untergeht: Ich denke das wichtigste aktuell ist, dass dafür Lenz und Zimmermann wenigstens einigermaßen fit sind. Beide bringen ne Menge Erfahrung, Routine, Leidenschaft rein und vor allem Lenz wirkt auf mich wie ein richtiger Führungsspieler. (Auf und neben dem Platz, sieht man z.B. auch bei den Ansprachen in den Katakomben)
17.05.2026 - 20:35 Uhr
Ich gehe stark davon aus, dass Ende bei uns weitermacht, aber halte das möglicherweise für den falschen, auf jeden fall einen risikoreichen Weg.
Ich halte viel von Ende, die drei Spiele gegen DD, Schalke und Elv waren sehr gut, gewiss.
Aber kann ein Trainer, der die Kabine und den Verein so krass im letzten Spiel verloren hat, diesen nochmal "catchen"?
Ich bin da sehr skeptisch.
Wenn nicht, dann hoffe ich auf Jens Langeneke. Macht seit einer Weile einen guten Job in der Regio West, ist Fortune durch und durch und kennt den harten Kampf dieses Vereins in den unteren Ligen.
Die Tage werden hier aber Erkenntnis bringen
Ich halte viel von Ende, die drei Spiele gegen DD, Schalke und Elv waren sehr gut, gewiss.
Aber kann ein Trainer, der die Kabine und den Verein so krass im letzten Spiel verloren hat, diesen nochmal "catchen"?
Wenn nicht, dann hoffe ich auf Jens Langeneke. Macht seit einer Weile einen guten Job in der Regio West, ist Fortune durch und durch und kennt den harten Kampf dieses Vereins in den unteren Ligen.
17.05.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von forza1895
Ich gehe stark davon aus, dass Ende bei uns weitermacht, aber halte das möglicherweise für den falschen, auf jeden fall einen risikoreichen Weg.
Von der Kabine wird doch im Grunde niemand mehr da sein von daher alles in Ordnung.
Diese Mannschaft war wohl ein richtiger Sauhaufen, wenn man den Worten von Flo vertrauen kann.
17.05.2026 - 21:07 Uhr
Ja auch , aber die Totalversager sprich Vorstand, Aufsichtsrat und 3 Trainer nebst Stab sind die Verantwortlichen dieses Abstiegs.
Ebenso wie die Spieler-Söldner wird diese natürlich keine Sanktion treffen
Alles Gute ihr W.....
Ebenso wie die Spieler-Söldner wird diese natürlich keine Sanktion treffen
Alles Gute ihr W.....
17.05.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von forza1895
Ich fand das heute auch erschreckend. Aber diese Söldnertruppe hätte auch von einem Jürgen Klopp oder Pep Guardiola trainiert werden können und wir wären trotzdem (r)untergegangen. Obwohl man bei Endes Verpflichtung die dritte Liga und sein Wirken dort aus Verl- und Münsterzeiten wahrscheinlich im Hinterkopf hatte, so war das heute schon ein Schlag in die Magengrube, den so wahrscheinlich keiner wahrhaben wollte. Deshalb sollte man über einen kompletten Neuanfang unter einem neuen unbelasteten Trainer (Langeneke?) auf jeden Fall nachdenken . Blöd nur, dass wir im Fall einer Trennung von Ende mit ihm und Anfang gleich zwei Trainer auf der Payroll hätten. Da wir ohnehin überall Einsparungen vornehmen müssen, wäre das schon arg grenzwertig. Unsere Verantwortlichen sind wirklich nicht zu beneiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marfely am 17.05.2026 um 21:17 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 21:31 Uhr
Der vertrag von Ende ist nicht mehr gültig und Anfang war glaub ich auch nur bis zum Saisonende.
17.05.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Fortune95
Der vertrag von Ende ist nicht mehr gültig und Anfang war glaub ich auch nur bis zum Saisonende.
Das ist nicht richtig, Ende hat einen Vertrag für die 3.Liga, wie es bei M.A. aussieht weis ich nicht.
Da er sonst nicht viel kann, wird er aber Verträge aushandeln können , also bei unseren Vorstandspfeifen wohl einen gültigen und weiter bezahlbaren Vertrag haben
17.05.2026 - 21:46 Uhr
Die Bild hatte geschrieben das er keinen Vertag für die dritte Liga hat aber bereit ist weiter zumachen.
17.05.2026 - 22:01 Uhr
Zitat von Fortune95
Die Bild hatte geschrieben das er keinen Vertag für die dritte Liga hat aber bereit ist weiter zumachen.
Bei seiner Vorstellung wurde klar gesagt, dass er auch für die 3. Liga unterschrieben hatte. Eben im Interview nach dem Spiel hat Ende das auch noch mal bestätigt. Würde mich sehr wundern, wenn die Bild da andere Infos hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.