| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
26.02.2022 - 22:41 Uhr
Das wird aktuell niemals passieren. Einzig eine hohe Niederlagenserie könnte für eine andere Entscheidung sorgen. Ich komm mir etwas wie der VfB Stuttgart in der ersten Liga vor, einiges sieht gut aus, aber man legt sich immer wieder einen Ball selbst rein.
26.02.2022 - 22:55 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das wird aktuell niemals passieren. Einzig eine hohe Niederlagenserie könnte für eine andere Entscheidung sorgen. Ich komm mir etwas wie der VfB Stuttgart in der ersten Liga vor, einiges sieht gut aus, aber man legt sich immer wieder einen Ball selbst rein.
Aha, wie hoch und wie lang darf die Niederlagenserie denn sein? 9 oder 10 Spiele am Stück mit 0 Punkten, wie in der Hinrunde? Und welcher Tabellenplatz darfs denn sein, der letzte, oder der vorletzte? Für mich haben sich mittlerweile beide "Gumpels" überlebt, sowohl Schmidt, als auch Becker. Ich habe fertig!
26.02.2022 - 22:58 Uhr
Ich komm mir etwas wie der VfB Stuttgart in der ersten Liga vor, einiges sieht gut aus, aber man legt sich immer wieder einen Ball selbst rein.
Ich komm mir etwas wie der VfB Stuttgart in der ersten Liga vor, einiges sieht gut aus, aber man legt sich immer wieder einen Ball selbst rein.
Und gerade weil das so ist bzw. zur Regel bei uns geworden ist, wäre jetzt der (wahrscheinlich) letztmögliche Zeitpunkt, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Eigentlich egal wer es macht, aber hier muss einer den Spielern Selbstvertrauen einimpfen - das ist uns völlig abhanden gekommen. Das eingeschliffene AS System bringt uns keinen Zentimeter vorwärts und wird sich bis Saisonende auch nicht verbessern.
Einzig und allein der Fakt, dass die Mannschaften hinter uns genauso schlecht oder noch schlechter punkten wie wir hat AS bis jetzt den Job und uns den Nichtabstiegsplatz erhalten. Es hat sich seit der langen Niederlagenserie im Herbst genau 0,0 gar nix bei uns verbessert und deswegen darf man jetzt durchaus handeln. Man kann es natürlich laufen lassen und hoffen, dass wir noch irgendwie den Reli-Platz bekommen, aber von der 40 Punkte Marke und einem sicheren Klassenerhalt sind wir so Lichtjahre entfernt.
26.02.2022 - 23:01 Uhr
Zitat von DynaMit1983
Aha, wie hoch und wie lang darf die Niederlagenserie denn sein? 9 oder 10 Spiele am Stück mit 0 Punkten, wie in der Hinrunde? Und welcher Tabellenplatz darfs denn sein, der letzte, oder der vorletzte? Für mich haben sich mittlerweile beide "Gumpels" überlebt, sowohl Schmidt, als auch Becker. Ich habe fertig!
Ist für eine Niederlagenserie nicht per Definition Vorraussetzungen, dass man mehrer Spiele am Stück verliert? Dann wären wir aktuell bei einer Serie von 1.
26.02.2022 - 23:01 Uhr
Zitat von DynaMit1983
Wir haben 26 Punkte und sind mit Ziel Platz 15 in die Saison gegangen - dort stehen wir jetzt auch.
Mit Knipping und Fein könnten wichtige Spieler dazustoßen ..
Zudem wäre der Neue Trainer gleich mal mit einem harten Auftaktprogramm Bremen/Pauli/Nürnberg/Schalke konfrontiert….
26.02.2022 - 23:02 Uhr
Wenn du wirklich einen Trainerwechsel machen möchtest und er die Mannschaft vorher kennenlernen soll, dann Anfang Apil gegen Schalke, eine Woche später kommt dann Sandhausen auf uns zu. Ich glaube aber eher, wir ziehen das mit Alexander Schmidt durch, selbst wenn wir nach zwei weiteren Spielen auf dem 16. Platz stehen sollten. Am 19. März spielt dann noch Sandhausen daheim gegen Hansa, da kann sich schon eine Tendenz entwickeln.
27.02.2022 - 00:04 Uhr
Ich glaube auch, dass ein Trainerwechsel zum momentanen Zeitpunkt nicht viel bringt aber stelle mich schon mal auf eine Relegation gegen Lieblingsgegner Osnabrück ein. Und das liegt nicht am Trainer sondern an den kommenden Gegnern. Wir können froh sein, dass unser Polster auf die direkten Abstiegsplätze noch recht gut ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 27.02.2022 um 00:09 Uhr bearbeitet
27.02.2022 - 00:29 Uhr
Aue und Ingolstadt sind Beide weg, so sehr sie sich auf wehren, das haben sie in der Hinrunde weggeschmissen. Das sind zu uns Elf beziehungsweise Zwölf Punkte, wenn man die Tordifferenz mit einberechnet. Es gibt aber auch nur noch zehn Spieltage, beide Mannschaften müssten erst einmal Vier- oder Fünfmal am Stück gewinnen, um überhaupt dran zu sein und wir , Hansa und Sandhausen werden ja auch nicht gleichzeitig vier oder fünfmal am Stück verlieren. Wenn es schlecht läuft, können wir schon mal Mannheim, Saarbrücken, Braunschweig oder Osna beobachten lassen, bis dahin ist aber noch etwas Zeit.
27.02.2022 - 00:50 Uhr
Zitat von tiro_libre
Ich glaube auch, dass ein Trainerwechsel zum momentanen Zeitpunkt nicht viel bringt aber stelle mich schon mal auf eine Relegation gegen Lieblingsgegner Osnabrück ein. Und das liegt nicht am Trainer sondern an den kommenden Gegnern. Wir können froh sein, dass unser Polster auf die direkten Abstiegsplätze noch recht gut ist.
Wann bitte soll der Trainerwechsel dann etwas bringen, am Ende der Saison?
Ihr könnt euch das gern alle wieder schön und positiv reden, es zählen aber Resultate. Und aus beiden Heimspielen haben wir EINEN GANZEN PUNKT geholt.
Wir waren heute wieder live dabei, sicher eine mehr als bittere Niederlage, aber am Ende auch Folgerichtig. Denn Trainer Lieberknecht bringt mit Seydel einen dritten Stürmer und das Auswärts. Was machen wir, nehmen Weihrauch und Ransi runter… Herr Schmidt was bitte soll die wiederholte Einwechselung von S. Mai?
Sorry, wir spielen nicht in der Regionalliga.
Ich bleibe dabei, so werden wir nicht in der 2.BL bleiben und Relegation ist wie Lotto spielen…
27.02.2022 - 08:41 Uhr
Das große Plus von Schmidt ist, dass die direkten Abstiegsplätze de facto schon außer Reichweite sind. Weder Aue noch Ingolstadt werden zehn, bzw. elf Punkte in zehn Spielen aufholen. Und selbst die Relegation ist angesichts eines Mitbewerbers wie Rostock, der mich jetzt nicht vor Angst erzittern lässt, auch bei schlechtem weiteren Verlauf noch nicht sicher. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Neuen wie OBM und vor allem Fein sich weiter einspielen und wenn es dann ab dem 29. ST wieder gegen Gegner auf Augenhöhe geht, sollte das Team stark genug sein, (spätestens) da die restlichen nötigen Punkte zu holen. Und auch der Auftritt gestern war ok - nicht gut aufgrund der schlechten Offensive, aber ok. Zumindest gab es Chancen. Das spricht alles dafür AS weiter machen zu lassen. Wenn der Klassenerhalt geschafft ist, kann (und sollte) man sich immer noch hinsetzen und analysieren, ob AS für die langfristige Entwicklung wirklich geeignet ist. Da traue ich Becker auch zu, dass er da keine Buddywirtschaft betreibt.
Punkte die gegen AS sprechen sind natürlich die grauenhaften Offensivleistungen. 23 Tore aus 24 Spielen sind ein Armutszeugnis. Und da interessiert es auch nicht, dass gestern zweimal der Pfosten im Weg stand. Das fast gleiche Team hat letztes Jahr in Liga 3 noch eine fast doppelt so hohe Torquote gehabt - unter einem auf dem Papier wesentlich defensiver ausgerichteten Kauczinski. Auch die Tatsache, dass man nur aufgrund zweier unterirdisch performender Teams wie Aue & Audi noch verhältnismäßig gut dasteht, spricht nicht wirklich für den Trainer.
Dennoch würde ich erwarten, dass AS bis zum 30.ST und den Spielen gg Sandhausen und Kiel weitermachen darf. Wenn man die dann versemmelt, zieht Becker wie letzte Saison die Reißleine.
Punkte die gegen AS sprechen sind natürlich die grauenhaften Offensivleistungen. 23 Tore aus 24 Spielen sind ein Armutszeugnis. Und da interessiert es auch nicht, dass gestern zweimal der Pfosten im Weg stand. Das fast gleiche Team hat letztes Jahr in Liga 3 noch eine fast doppelt so hohe Torquote gehabt - unter einem auf dem Papier wesentlich defensiver ausgerichteten Kauczinski. Auch die Tatsache, dass man nur aufgrund zweier unterirdisch performender Teams wie Aue & Audi noch verhältnismäßig gut dasteht, spricht nicht wirklich für den Trainer.
Dennoch würde ich erwarten, dass AS bis zum 30.ST und den Spielen gg Sandhausen und Kiel weitermachen darf. Wenn man die dann versemmelt, zieht Becker wie letzte Saison die Reißleine.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland