| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
01.03.2022 - 12:59 Uhr
Was für Meinung anpassen, das ist meine Meinung seit Sommer. Er hatte fast immer 2-3 Spieler zu wenig für seinen Stil, spätestens nach dem Ausfall von Pana. Im Winter sollten Zweitligaspieler kommen, davon ist bis auf einen, der aber seither ausfällt, nichts zu sehen. Zaubern ist nicht so leicht.
Dass er nicht in den Nachwuchs gehen will, ist natürlich sehr gut möglich.
01.03.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Gaoul
Was für Meinung anpassen, das ist meine Meinung seit Sommer. Er hatte fast immer 2-3 Spieler zu wenig für seinen Stil, spätestens nach dem Ausfall von Pana. Im Winter sollten Zweitligaspieler kommen, davon ist bis auf einen, der aber seither ausfällt, nichts zu sehen. Zaubern ist nicht so leicht.
@Gaoul: Was meinst du zu Capretti? Interessiert mich sehr.
01.03.2022 - 13:40 Uhr
Danke Alex für die geleistete Arbeit. Du warst der erste seit Uwe Neuhaus, der für mich hier für dauerhafte Trainingsarbeit stand. Leider hat Die Offensive Dir das Genick gebrochen. Es ist echt schade, daß es Dir auf diesem Gebiet nicht gelungen ist, aus unserer Mannschaft mehr herauszuholen.
Dafür wünsche ich Dir bei Deiner nächsten Station viel Erfolg, und dass es dort dann mal für länger klappt. Man sieht sich!
Dafür wünsche ich Dir bei Deiner nächsten Station viel Erfolg, und dass es dort dann mal für länger klappt. Man sieht sich!
01.03.2022 - 13:47 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Gaoul
Kenne ich zu wenig, um da irgendwas Substanzielles beizutragen
01.03.2022 - 14:02 Uhr
Liess sich nicht mehr vermeiden, so läuft dieses Geschäft halt. Doch es zeichnete sich immer mehr ab. Zwei,drei Spiele früher wäre diese Maßnahme der Sache vermutlich dienlicher gewesen!
Alles Gute Alex!
Alles Gute Alex!
01.03.2022 - 14:06 Uhr
Ich glaube, wie man hier schon rauslesen kann, bedeutet das Aus von AS neben dem sportlichen vor Allem einen menschlichen Verlust. Er hat auf mich und wahrscheinlich auchauf viele Andere einen sympathischen und warmherzigen Eindruck gemacht, den er auch ein Stück weit in unseren Verein gebracht und uns bestimmt auch in der Wahrnehmung von aussen etwas positiver aussehen lassen hat.
Nur leider gibt es nun viele Sachen, die nicht funktioniert haben und die vielzitierten Marktmechanismen greifen wie üblich.
Ich hoffe, unsere sportliche Leitung ist sich darüber im Klaren, dass es längerfristig noch anderer Korrekturen bedarf als der Wechsel auf dem heißen Stuhl.
Herr Becker und sein Team sollten die nötigen Schlüsse aus den vergangenen Wechselperioden ziehen und die Verstärkung unseres Kaders etwas anders angehen als bisher.
Alexander Schmidt , alles alles Gute!
Nur leider gibt es nun viele Sachen, die nicht funktioniert haben und die vielzitierten Marktmechanismen greifen wie üblich.
Ich hoffe, unsere sportliche Leitung ist sich darüber im Klaren, dass es längerfristig noch anderer Korrekturen bedarf als der Wechsel auf dem heißen Stuhl.
Herr Becker und sein Team sollten die nötigen Schlüsse aus den vergangenen Wechselperioden ziehen und die Verstärkung unseres Kaders etwas anders angehen als bisher.
Alexander Schmidt , alles alles Gute!
01.03.2022 - 14:21 Uhr
Sehr schade, dass es auch dieses Mal so läuft wie immer.
Es hat heutzutage kein Verantwortlicher mehr die Eier, seinem Trainer auch in schlechten Zeiten das Vertrauen zu schenken. Wir waren nach dem Abstieg dem ursprünglichen 2-Jahres-Plan für den Wiederaufstieg "unerwartet" und "überraschend" ein Jahr voraus. Wir haben auf der Zielgeraden der letzten Saison den Trainer gewechselt, weil der mögliche Sofortaufstieg in Gefahr geriet. Wir haben uns dann für einen Trainer entschieden, der keine Erfahrung in der 2. Bundesliga hat. Nach dem geglückten Aufstieg haben wir diesen „Erfolgstrainer“ zudem mit einem 2-Jahres-Vertrag ausgestattet, den er nun die restlichen 16 Monate „absitzen“ wird und dies noch dazu in einer aktuell ungewissen und finanziell sowieso schwierigen Lage.
Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, eine junge Mannschaft zu entwickeln, die mittelfristig Erfolg haben soll. Dem entsprechend wurden zu Saisonbeginn und in der Winterpause die jeweiligen Spieler verpflichtet bzw. andere dafür abgegeben. Dass dies alles zusammen in dieser brutal schweren 2. Bundesliga mit ganz viel Risiko behaftet war und ist, war allen Beteiligten von Anfang an klar.
Es war auch klar, dass wir als Aufsteiger mit dieser Mannschaft in dieser Liga nur um den Klassenerhalt kämpfen werden. Wir stehen nach 24 Spieltagen immer noch über dem Strich und somit immer noch „im Soll“. Und nun ist plötzlich alles anders? Nein, es ist eben doch alles wie immer... Sehr schade, wirklich sehr schade.
Alex, alles Gute und danke für deine Arbeit, dein Engagement und die Drittligameisterschaft samt Aufstieg!
Es hat heutzutage kein Verantwortlicher mehr die Eier, seinem Trainer auch in schlechten Zeiten das Vertrauen zu schenken. Wir waren nach dem Abstieg dem ursprünglichen 2-Jahres-Plan für den Wiederaufstieg "unerwartet" und "überraschend" ein Jahr voraus. Wir haben auf der Zielgeraden der letzten Saison den Trainer gewechselt, weil der mögliche Sofortaufstieg in Gefahr geriet. Wir haben uns dann für einen Trainer entschieden, der keine Erfahrung in der 2. Bundesliga hat. Nach dem geglückten Aufstieg haben wir diesen „Erfolgstrainer“ zudem mit einem 2-Jahres-Vertrag ausgestattet, den er nun die restlichen 16 Monate „absitzen“ wird und dies noch dazu in einer aktuell ungewissen und finanziell sowieso schwierigen Lage.
Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, eine junge Mannschaft zu entwickeln, die mittelfristig Erfolg haben soll. Dem entsprechend wurden zu Saisonbeginn und in der Winterpause die jeweiligen Spieler verpflichtet bzw. andere dafür abgegeben. Dass dies alles zusammen in dieser brutal schweren 2. Bundesliga mit ganz viel Risiko behaftet war und ist, war allen Beteiligten von Anfang an klar.
Es war auch klar, dass wir als Aufsteiger mit dieser Mannschaft in dieser Liga nur um den Klassenerhalt kämpfen werden. Wir stehen nach 24 Spieltagen immer noch über dem Strich und somit immer noch „im Soll“. Und nun ist plötzlich alles anders? Nein, es ist eben doch alles wie immer... Sehr schade, wirklich sehr schade.
Alex, alles Gute und danke für deine Arbeit, dein Engagement und die Drittligameisterschaft samt Aufstieg!
01.03.2022 - 14:39 Uhr
Danke Alex! Du bist ein wirklich feiner Kerl, ein wahrer Sportsmann und ich danke dir für deine Dienste für unsere SGD.
01.03.2022 - 14:48 Uhr
Also, mal kurz ein Gedanke: Wenn es bei Dynamo gelaufen wäre, wie immer, wäre Schmidt seinen Job schon im Herbst losgewesen. Becker jetzt hier vorzuwerfen, keine Eier zu haben und nicht zum Trainer zu stehen, ist schlicht falsch. Er hat damals den untypischen Weg gewählt - allein, die Punktausbeute, der Trend und die spielerische Entwicklung der Truppe sprechen eine eindeutige Sprache. Daher jetzt die richtige Entlassung - und Schmidt gebührt Dank für sein Engagement und alles Gute für die private Zukunft. Ich hab gehört, im Schacht sucht man einen Feuerwehrmann - Dinge zu Ende bringen kann der Alex...
01.03.2022 - 16:20 Uhr
ich wünsche Alex auch alles beste und bei der nächsten Station wieder viel Erfolg und nen ruhigeres Umfeld, denn ich glaube an Schmidt lag es nicht wirklich, ok, ich geb zu ich hab manches an seiner Taktik auch bemängelt aber das ist ja auch Sofatrainergehabe...ist schade das wir es nicht hinbekommen Trainer langfristig zu halten und Geduld aufzubringen, sicher stand auch Schmidt extrem unter Druck, da die Ergebnisse nicht kamen und so es zu einem Teufelskreis gekommen ist...
deswegen Alex Kopf nicht hängen lassen und mutig die nächste Aufgabe angehen...
deswegen Alex Kopf nicht hängen lassen und mutig die nächste Aufgabe angehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland