SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2501
25.06.2015 - 19:47 Uhr
Ich stelle den Link auch mal hier rein, weils in dem Artikel ja auch um die Freitagsspiele geht.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-es-werde-flutlicht-1.2537523
Alles Part II |#2502
25.06.2015 - 20:08 Uhr
Abgesehen davon, dass keine neuzugänge geplant sind, erschreckt mich die aussage, dass der etat durch niederlechner und dfb pokal nur zum grossteil gedeckt ist. Wie würde es denn ohne diese nicht zu planenden zusatzeinkünfte aussehen ? Mein gott

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Alles Part II |#2503
25.06.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Ich stelle den Link auch mal hier rein, weils in dem Artikel ja auch um die Freitagsspiele geht.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-es-werde-flutlicht-1.2537523

Jawohl Herr Schwabl man kann es nicht jedem recht machen, deswegen machen Sie es sich nur selbst recht!

Dann prallt die Meinung der Fans an Ihnen also ab. Für wen spielt die Mannschaft dann eigentlich? Für puren Selbstzweck? Für ein Bier nach dem erfolgreichen Abstieg?

Solange Sie nicht lernen sich vernünftig mit uns Kunden auseinander zu setzen, werden wir hier mit beißender Ironie Ihre Präsidentschaft begleiten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching17 am 25.06.2015 um 20:57 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2504
25.06.2015 - 20:55 Uhr
Jawohl Herr Schwabl man kann es nicht jedem recht machen, deswegen machen Sie es sich nur selbst recht!

Dann prallt die Meinung der Fans an Ihnen also ab. Für wen spielt die Mannschaft dann eigentlich? Für puren Selbstzweck? Für ein Bier nach dem erfolgreichen Abstieg?

Solange Sie nicht lernen sich vernünftig mit den Kunden auseinander zu setzen, werden wir hier mit beißender Ironie Ihre Präsidentschaft begleiten!

Exakt diesen Gedankengang hatte ich auch! Bei aller Objektivität entsteht zunehmend der Eindruck das Herr Schwabl regelrecht kritikresistent ist....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hachinger1925 am 25.06.2015 um 20:58 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2505
25.06.2015 - 21:05 Uhr
Erstmal 3 Anmerkungen zum Rostock, da mir klar war dass das irgendwann als Begründung kommt:

Mindestens 1/3 war Rostockfans, zählen los nicht. Zum 2. gab es für das Spiel Freikarten für alle, und da nimmt man schon einmal die Kinder und Frau für 1 Spiel mit. Und zudem kamen viele, um Haching noch einmal in der 3. Liga zu sehen. Hätten wir da verloren wären wir schon da abgestiegen.

Und nochmal zum Kader: wie sollen wir eine ganze Saison mit 20 Spielern bestreiten? Wir haben da keine potenziellen Nachrücker mehr. Verletzungen, Sperren, Formtiefs bzw nicht geeignet für die Liga gibt es ja bei uns nicht. Ich weiß nicht wie viele Spieler wir letztes Jahr im Kader hatten, aber ich würde mal auf ca. 40 schätzen. Und diese Saison will man mit 20 Spielern bestreiten. Und davon sind 5 Jugendspieler. Ich werde leider das Gefühl nicht los, dass uns das Debakel der 2. Mannschaft in der 1. nun blüht. Ich hoffe aber immer noch, dass ich mich täusche.
Alles Part II |#2506
25.06.2015 - 23:29 Uhr
Ich will ja jetzt nicht sagen "ich hab's ja schon vor vier Tagen gesagt" - aber das mit der Etatdeckung hab ich schon vor vier Tagen gesagt. ;)
Wir werden einfach jedes Jahr auf den DFB-Pokal und den Millionenverkauf eines Ex-Hachingers hoffen. Das ist dann das Gegenteil von Harakiri.

Dass der Kader so komplett sein soll, verwundert oder enttäuscht mich nicht. Mit sowas muss man bei uns mittlerweile fest rechnen. Dass es so klappen wird, bezweifle ich allerdings auch stark. Die B-Jugend-Leute würde ich mindestens in der Vorrunde nicht als ernsthafte Alternative sehen. Und dann haben wir noch 15 Spieler für 10 Positionen. Ja, da kann ich doch eins und eins zusammenzählen. Vor allem, wenn es für die außen und die zentralen Mittelfeldpositionen im Prinzip nur zwei Backups gibt - die allesamt eigentlich schon für andere Positionen verplant sind.

Wie dem auch sei. Dieser Verein wird ernten, was seine Führung sät. Sag ich mal ganz relaxt. Die Phase des Zorns hab ich für diese Vorbereitung wieder durch. ;)

PS: Positiv find ich, wenn Marinovic wirklich der Ersatz für Öttl wäre. Da wär mir dann so oder so im Tor nicht Bange. Beide gute Leute, für meinen Geschmack. Öttl natürlich mit der noch größeren Zukunft, tendenziell.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2507
26.06.2015 - 07:31 Uhr
Guten Morgen !

Freut mich ja, dass ich als "Ausländer" einen Artiekl über Haching gefunden habe, der hier noch nicht bekannt war.

Vom Inhalt her, will ich Schwabl gar nicht mal so verteidigen wie üblichzwinker. Sämtliche Heimspiele auf einen Freitag zu legen, halte ich auch für mehr als fragwürdig, weil man da tatsächlich einen Teil der Fans für die gesamte Saison ausschließen würde.

Offenbar gibt es aber auch positive Reaktionen auf diese Ansetzungen- hier allerdings wohl eher nicht. Zudem ist das Argument, dass, wenn die erste Mannschaft am Freitag spielt, die U 19 Spieler dann am Sonntag noch Bayernliga spielen können, ja auch nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Ich denke, wenn es gelingt, durch die öffentliche Kritik dafür zu sorgen, dass doch ein Teil der Heimspiele auf einen Samstag verlegt wird, wäre das doch immerhin ein kleiner Erfolg.

Was das Sportliche angeht, wird, wie hier ja schon von vielen Usern im Vorfeld vermutet, die Saison sicher kein Selbstläufer. Burghausen hat es ja in der letzten Saison erlebt- eine vollkommen neue Mannschaft mit vielen unerfahrenen Spielern- wenn man nicht im Winter nachgelegt hätte, wäre man wohl abgestiegen.
Trotzdem neige ich dazu, den Jungs eine Chance zu geben und sie auch hier so weit wie möglich zu unterstützen und nicht schon allzu kritisch zu hinterfragen bevor sie noch nur einmal gegen den Ball getreten haben. Bisher ist es Haching überdurchschnittlich oft gelungen, junge Spieler in die erste Mannschaft zu bringen und diese auch zu Leistungsträgern zu machen. Ich hoffe, das gelingt auch in dieser Saison- dass die Mannschaft aber oben mitspielt, halte ich für doch sehr gewagt.

Ich denke, dass nächste Jahr wird für Hachings Zukunft entscheidend. Gelingt es, die Mannschaft sportlich wenigstens so weit zu konsolidieren, dass ihr der Klassenerhalt gelingt und schafft es Schwabl den Verein auf stabile finanzielle Beine zu stellen (und zwar ohne unsichere Einnahmen aus Transfers etc. mit einzukalkulieren), dann kann es mit Haching perspektivisch doch wieder was werden. Verliert die Mannschaft sportlich den Anschluss und/oder gelingt es Schwabl nicht, neue Finanzquellen für den Verein aufzuspüren, dann wird Haching wohl leider für längere Zeit von der Bildfläche verschwinden. In einem Jahr wissen wir alle mehr!
Alles Part II |#2508
26.06.2015 - 09:46 Uhr
Wenn ich das Interview von unserem Praesidenten lese, dann vergeht mir jegliche Lust auf den Saisonstart. Der interessiert sich einen Sch.....Dreck fuer die Fans (Kunden) der SPVGG.
Ahja, jegliche "Kritik" prallt an ihm ab.

Gruss an die vielen Kinder, die langjaehrige Fans mit in den Sportpark nehmen, und nicht mehr gehen koennen (die naechste Fan-Generation bricht weg). Persoenlich wird es fuer mich aus familiaeren Gruenden auch nicht einfach den Freitagabend zum Besuch zu nutzen. Ich hatte uebrigens einen zahlenden Zuschauer hinzugewonnen, der mich die letzten 2 Jahre begleitete, aber das ist auch nicht mehr aus logistischen Gruenden machbar. Von daher wird jetzt jeder Zuschauer per Hand begruesst, oder?

Die Sympathisanten werden an einem Freitagabend etwas Besseres zu tun haben als sich Amateurfussball anzusehen.

Die Spvgg Schwabl schaft sich ab. Aber darauf trinke ich erst einmal eine Halbe.........tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MunichOlli66 am 26.06.2015 um 09:51 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2509
26.06.2015 - 10:01 Uhr
Nachdem hier ja so oft über die Einnahmen geschrieben wird, hätte ich mal eine Frage: wie wenig zahlt eigentlich unser Hauptsponsor für den Stadionname und die Trikotbepflockung?
Hier kommt in all Euren Rechnungnen immer kein Betrag vor. Ich dachte da müsste man schon mindestens im 3 Stelligen Berich sein oder täusche ich mich da? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man da unter 250.000 Eur für beides zahlt oder?

Oder gibt es den Sponsor nicht mehr? Und die SPVGG und das Stadion tragen einfach nur noch so den Namen?
Alles Part II |#2510
26.06.2015 - 11:46 Uhr
Ich habe meine Rechnung schon einmal hier geschrieben.

Ich gehe davon aus, dass alpenbauer für stadion und trikot maximal 100.000 € zahlt. Mehr kann ich mir bei der firma nicht vorstellen.

Ist halt auch spezlwirtschaft, der vertrag

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.