Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
26.06.2015 - 11:50 Uhr
Mal grundsätzlich: Gerade im Sommer find ich ein Flutlichtspiel hin und wieder mal ganz nett. Das hat schon was. Aber ALLE Heimspiele Freitag??????? Spinnt der Schwabl jetzt komplett??????????????
Das Interview spar ich mir. Ich kann mir schon vorstellen, was darin steht

Ein Halbe drauf
Dann soll der Kader für die neue Saison komplett sein ???????????????????????? - Sorry so viele ????????
dazu gibts eigentlich nicht!
Herr Schwabl: So steigen wir ab. Zuscherschnitt: 500?
Da brauchen wir auch kein Jugendkonzept.
Herr Schwabl wird ja oft am 59er Trainingsplatz gesehen
Soll er doch dort Präsident werden.
So, und jetzt trink ich a Halbe! Prost!
Das Interview spar ich mir. Ich kann mir schon vorstellen, was darin steht

Ein Halbe drauf
Dann soll der Kader für die neue Saison komplett sein ???????????????????????? - Sorry so viele ????????
Herr Schwabl: So steigen wir ab. Zuscherschnitt: 500?
Da brauchen wir auch kein Jugendkonzept.
Herr Schwabl wird ja oft am 59er Trainingsplatz gesehen
Soll er doch dort Präsident werden.
So, und jetzt trink ich a Halbe! Prost!
26.06.2015 - 12:01 Uhr
Jedesmal wenn ich VorstadtFlo schreiben sehe, denk ich: "Sei doch nicht so pessmistisch!". Und trotzdem gebe ich ihm Recht, was die neue Saison betrifft. Ich glaube zwar nicht, dass es eine absolute Katastrophe wird, aber der Kader ist dünn. Und ich denke . wenn man nun wieder unseren Präsidenten zuhört - dass der Tiefpunkt noch nicht erreicht worden. Trotzdem denke ich, dass Haching wiederkommt. Haching hat einen Namen, einen fantastischen Standort und - theoretisch - eine großartige Infrastruktur: da muss nicht viel aufgebaut werden. D.h. es besteht immer das Potenzial, dass es nach oben geht und ich sehe ehrlich gesagt die RL Konkurrenten nicht als besonders attraktive (auf die Gefahr hin, dass es jetzt zwei Niederlagen setzt, aber so frei nach dem Motto "who the fxxx are Buchbach?").
Zu den Freitagabendspielen: Sowas von hirnrissig. Ich wede es genau zu einem Heimspiel in der Hinrunde schaffen. Als arbeitender Familienvater, der nicht in München wohnt, sind Freitagabendspiele fast immer unmöglich.
Und Schwabls Argumentation, dass Spiele mit großem Andrang auf den Samstag verlegt werden könnten, ist noch absurder als alles andere was er von sich gibt: es ist doch gerade die Atmosphäre, die ihn veranlasst hat Freitags spielen zu lassen, sprich gerade die Spiele gg Burghausen sollten Freitags stattfinden. Naja, die Gänsehaut Atmosphäre bei strömenden Regen gg Fürth II am Freitag Abend möchte ich auch erst sehen: Wird eher wie eine Abendbeerdigung.
Zum Kader: Ich kann absolut nichts dazu sagen. Ich habe eigentlich keine Ahnung wie gut oder schlecht diese Spieler sind. Ich weiß auch nicht wie sie im Vergleich mit Spielern bei Schlading Heining, Buchbach, Illertissen, Ingolstadt II oder Aschaffenburg stehen. Null Ahnung. Ich gehe wirklich blank in die Saison.
Der Vergleich zu Haching II hinkt aber ein wenig: die Mannschaft hat außer Konkurrenz gespielt, und einige Spieler haben ja gut in der 3. Liga mithalten können, wurden dennoch gegen 1859 Rosenheim und andere Größen in der Bayernliga abgeschlachtet. Ich würde auf jeden Fall die Leistung der IIer Mannschaft aus der vorherigen Saison auf keinen Fall auf die kommende Saison übersetzen.
Als Favoriten sehe ich Bayern II, Augsburg II, Burghausen und Regensburg. Der Rest ist wirklich schwer einzuschätzen. Illertissen wird wohl wieder eine gute Rolle spielen. Und ich freue mich auf Auswärtsspiele in Schalding Heining (wie kommt man da überhaupt hin?), Aschaffenburg, Bayreuth, und Illertissen.
Was passiert eigentlich mit Fabian Götze? Bleibt er?
Zu den Freitagabendspielen: Sowas von hirnrissig. Ich wede es genau zu einem Heimspiel in der Hinrunde schaffen. Als arbeitender Familienvater, der nicht in München wohnt, sind Freitagabendspiele fast immer unmöglich.
Und Schwabls Argumentation, dass Spiele mit großem Andrang auf den Samstag verlegt werden könnten, ist noch absurder als alles andere was er von sich gibt: es ist doch gerade die Atmosphäre, die ihn veranlasst hat Freitags spielen zu lassen, sprich gerade die Spiele gg Burghausen sollten Freitags stattfinden. Naja, die Gänsehaut Atmosphäre bei strömenden Regen gg Fürth II am Freitag Abend möchte ich auch erst sehen: Wird eher wie eine Abendbeerdigung.
Zum Kader: Ich kann absolut nichts dazu sagen. Ich habe eigentlich keine Ahnung wie gut oder schlecht diese Spieler sind. Ich weiß auch nicht wie sie im Vergleich mit Spielern bei Schlading Heining, Buchbach, Illertissen, Ingolstadt II oder Aschaffenburg stehen. Null Ahnung. Ich gehe wirklich blank in die Saison.
Der Vergleich zu Haching II hinkt aber ein wenig: die Mannschaft hat außer Konkurrenz gespielt, und einige Spieler haben ja gut in der 3. Liga mithalten können, wurden dennoch gegen 1859 Rosenheim und andere Größen in der Bayernliga abgeschlachtet. Ich würde auf jeden Fall die Leistung der IIer Mannschaft aus der vorherigen Saison auf keinen Fall auf die kommende Saison übersetzen.
Als Favoriten sehe ich Bayern II, Augsburg II, Burghausen und Regensburg. Der Rest ist wirklich schwer einzuschätzen. Illertissen wird wohl wieder eine gute Rolle spielen. Und ich freue mich auf Auswärtsspiele in Schalding Heining (wie kommt man da überhaupt hin?), Aschaffenburg, Bayreuth, und Illertissen.
Was passiert eigentlich mit Fabian Götze? Bleibt er?
26.06.2015 - 12:40 Uhr
Bei Götze scheint es so zu sein, dass man ihm keinen Vertrag mehr angeboten hat.
Könnte ich mir auch vorstellen, dass man das bei allen anderen die noch im letzten Jahr im Kader waren und die nicht mehr auftauchen so gemacht hat.
Öttl ist wohl jetzt fix bei Augsburg 2.
Könnte ich mir auch vorstellen, dass man das bei allen anderen die noch im letzten Jahr im Kader waren und die nicht mehr auftauchen so gemacht hat.
Öttl ist wohl jetzt fix bei Augsburg 2.
26.06.2015 - 12:43 Uhr
Wer wissen will wie es um die Mannschaft steht, sollte mal auf der Homepage vorbeischauen:
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/erster-test-gegen-unterfoehring/
Der eine macht die Haare schön, die anderen schauen frustriert. Ich habe selten ein passenderes Bild gesehen.....
Der eine macht die Haare schön, die anderen schauen frustriert. Ich habe selten ein passenderes Bild gesehen.....
26.06.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von RossoAzzuro
Ich habe meine Rechnung schon einmal hier geschrieben.
Ich gehe davon aus, dass alpenbauer für stadion und trikot maximal 100.000 € zahlt. Mehr kann ich mir bei der firma nicht vorstellen.
Ist halt auch spezlwirtschaft, der vertrag
Ich gehe davon aus, dass alpenbauer für stadion und trikot maximal 100.000 € zahlt. Mehr kann ich mir bei der firma nicht vorstellen.
Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden, wie viel Geld für das Sponsoring geflossen sein mag.
Geht doch einfach mal auf unternehmensregister.org und schaut Euch die Bilanz von Bavarian Sweets an.
26.06.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von Ritschy
Wer wissen will wie es um die Mannschaft steht, sollte mal auf der Homepage vorbeischauen:
Da gibt es ein Wiedersehen mit Yilmaz
Schon unglaublich, dass ein so talentierter Spieler mittlerweile in der Bayernliga rumgurkt während der blinde Odak immer noch in der 3. Liga spielt.
26.06.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von Haching17
Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden, wie viel Geld für das Sponsoring geflossen sein mag.
Geht doch einfach mal auf unternehmensregister.org und schaut Euch die Bilanz von Bavarian Sweets an.
Zitat von RossoAzzuro
SIeht ja echt gruselig aus. RIchtig schön Verluste aufgebaut! Passt ja irgendwie! Also da kommt auch nichts mehr. Genauso wie vom DFI. Und alle dachten nach Levis kann es nimmer schlimmer kommen.
26.06.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von sam1925
Was hast du denn? Der Verein macht das jetzt eigentlich ganz richtig, er meldet die Neuzugänge doppelt, dann wirkt es nach mehr. So geschehen bei Maximilian Bauer:
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/bauer-unterschreibt-bis-2017/
Der wurde zwar letzte Woche schon als Rückkehrer bzw. Zugang vermeldet, aber dann machen wir's jetzt eben nochmal
Vielleicht ist das notwendig, da er nach meinem Kenntnisstand eigentlich bereits in Fürth unterschrieben hatte. Und für den restlichen Kader ist mir nicht bange, denn Manni hat völlig recht: Warum sollte er 15 neue Leute holen, wenn er 15 18-Jährige, die nebenbei Schule und Ausbildung machen, jedes Wochenende zwei Mal antreten lassen kann? Das spart Zeit und Geld! Und ist immer noch humaner als letzte Saison, wo die Jungs zum Teil in der Ersten, Zweiten und in der U19 ran mussten. Insofern kann sich der Präsi entspannt zurücklehnen, die Personalplanungen abschließen und sich genüsslich die Naturalien eines der letzten verbliebenen Sponsoren in sein Glas einschenken. Verdient hat er sich das allemal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 26.06.2015 um 14:21 Uhr bearbeitet
26.06.2015 - 15:48 Uhr
Jetzt hört doch mal auf, dauernd so schlecht über Schwabl zu reden. Ich weiß aus seriöser Journalistenquelle, dass der Manni so etwas gar nicht mag und extrem nachtragend ist. Warum sollte er euch gegenüber anders denken?
Ich gehe übrigens weiterhin davon aus, dass die Sache mit Alpenbauer für lau abläuft (oder halt auch in Naturalien), nur damit das Stadion einen Namen hat und die Spieler nicht mit blanker Brust rumlaufen müssen. Ist ja auch peinlich, wenn man permanent danach gefragt wird. Da musste ein "Erfolg" her und zum "Glück" konnte man Alpenbauer aus dem Hut zaubern, bzw. erinnerte sich Copado an seine ehemalige Firma....
Dass da Gelder im üblichen Drittligarahmen geflossen sind, kann wohl ausgeschlossen werden - die von Haching17 empfohlene Steuerbilanzseite belegt dies ja auch eindrucksvoll. Hat aber auch was Gutes: Der "Sponsor" muss sein finanzielles Engagement nun nach dem Abstieg nicht neu überdenken oder kürzen
Ansonsten habe ich in Punkto Präsidentschaft eigentlich nur eine Hoffnung: Dass er nach dem Weggang seines Sohnes die Mission Unterhaching irgendwann für beendet ansieht. Er hat ja dann alles erreicht, was erreichen war: Sportlich abgestiegen, finanziell abgebrannt, alle verbliebenen Identifikationsfiguren des Vereins vertrieben, Die letzten verbliebenen Fans beschimpft und vertrieben,den Nachwuchs - das eigentliche Kapital des Vereins - weitgehend kostenfrei abgegeben, trotz immenser AusbildungsKosten im Jugendbereich und als Krönung den Sohnemann im Profifußball untergebracht. Darauf ein Weißbier, prost!
Ich gehe übrigens weiterhin davon aus, dass die Sache mit Alpenbauer für lau abläuft (oder halt auch in Naturalien), nur damit das Stadion einen Namen hat und die Spieler nicht mit blanker Brust rumlaufen müssen. Ist ja auch peinlich, wenn man permanent danach gefragt wird. Da musste ein "Erfolg" her und zum "Glück" konnte man Alpenbauer aus dem Hut zaubern, bzw. erinnerte sich Copado an seine ehemalige Firma....
Dass da Gelder im üblichen Drittligarahmen geflossen sind, kann wohl ausgeschlossen werden - die von Haching17 empfohlene Steuerbilanzseite belegt dies ja auch eindrucksvoll. Hat aber auch was Gutes: Der "Sponsor" muss sein finanzielles Engagement nun nach dem Abstieg nicht neu überdenken oder kürzen
Ansonsten habe ich in Punkto Präsidentschaft eigentlich nur eine Hoffnung: Dass er nach dem Weggang seines Sohnes die Mission Unterhaching irgendwann für beendet ansieht. Er hat ja dann alles erreicht, was erreichen war: Sportlich abgestiegen, finanziell abgebrannt, alle verbliebenen Identifikationsfiguren des Vereins vertrieben, Die letzten verbliebenen Fans beschimpft und vertrieben,den Nachwuchs - das eigentliche Kapital des Vereins - weitgehend kostenfrei abgegeben, trotz immenser AusbildungsKosten im Jugendbereich und als Krönung den Sohnemann im Profifußball untergebracht. Darauf ein Weißbier, prost!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 26.06.2015 um 15:53 Uhr bearbeitet
26.06.2015 - 17:55 Uhr
Ich schau mir das heutige Spiel gegen Unterföhring mal an. Glaub zwar das es noch nicht sehr aussagekräftig sein kann aber falls es was zu berichten gibt schreib ich natürlich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.