1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16031
04.07.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von Teufelsbraten

Weckesser !!!!!

Darf ich mal fragen, wieso Du wie auch viele andere hier ständig auf Weckesser rumhaken? Er ist der Ersatz-Schienenspieler für Haas (unseren zweitwertvollsten Spieler im Kader). Und - korrigiert mich bitte - es wurde mit KEINEM Wort erwähnt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Als Ersatzmann hat er seine Sache in den letzten 2 Spielen auch "OK" gemacht. Es lag nicht an Weckesser, dass wir nicht aufgestiegen sind.
Und nochmal, er ist LV Nummer 2 hinter Haas. Und das ist aus meiner Sicht auch vollkommen okay so. Da hat man aus meiner Sicht überhaupt keinen Handelsbedarf.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16032
04.07.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Gutgolf

Was für mich gefühlt am wichtigsten ist: Einen sehr guten Stürmer, da offen ist, wann Prtajin wiederkommt.

Ich würde mir auch noch einen Stürmer wünschen, aber wenn man bedenkt, dass wir mit Prtajin und Berisha schon zwei Recht teuere Stürmer im Kader haben, kann ich es mir nicht vorstellen, das da noch ein Dritter dazu kommt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16033
04.07.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Zitat von Gutgolf

Was für mich gefühlt am wichtigsten ist: Einen sehr guten Stürmer, da offen ist, wann Prtajin wiederkommt.

Ich würde mir auch noch einen Stürmer wünschen, aber wenn man bedenkt, dass wir mit Prtajin und Berisha schon zwei Recht teuere Stürmer im Kader haben, kann ich es mir nicht vorstellen, das da noch ein Dritter dazu kommt.

Das stimmt aktuell leider nur virtuell 😉 ...denn Prtajin kann und darf nur um den Platz joggen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man hier einen Spieler aus der 1. Liga für ein Jahr ausleiht, genau aus dem Grund, den Du nennst. Nur sicher planen kann man aktuell mit Prtajin eben nicht. Daher bin sicher, dass hier noch etwas passiert.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16034
04.07.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Gutgolf

Zitat von Teufelsbraten

Weckesser !!!!!

Darf ich mal fragen, wieso Du wie auch viele andere hier ständig auf Weckesser rumhaken? Er ist der Ersatz-Schienenspieler für Haas (unseren zweitwertvollsten Spieler im Kader). Und - korrigiert mich bitte - es wurde mit KEINEM Wort erwähnt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Als Ersatzmann hat er seine Sache in den letzten 2 Spielen auch "OK" gemacht. Es lag nicht an Weckesser, dass wir nicht aufgestiegen sind.
Und nochmal, er ist LV Nummer 2 hinter Haas. Und das ist aus meiner Sicht auch vollkommen okay so. Da hat man aus meiner Sicht überhaupt keinen Handelsbedarf.

Da antworte ich gerne, da ich ebenfalls einer derjenigen bin. Wekesser ist unser LV Nr. 2 weil wir dort sonst niemanden haben. Das heißt aber nicht, dass das was er zeigt dafür okay oder angemessen ist. Er hat das in den 2-3 Spielen letzte Saison auch nicht "OK" gemacht. Er steht in jeder einzelnen Spielsituation, wenn es ums Verteidigen geht immer, immer, immer falsch! Rückt viel zu weit nach innen ins Zentrum, wieso weiß kein Mensch. Die komplette Seite ist dann immer offen und muss von einem der IV behelfsmäßig zugestellt werden. Letzte Saison hat diese unrühmliche Aufgabe jedesmal Sirch übernommen, da er clever genug war das zu erkennen und das einigermaßen hinbekommen hat. Stellst du da dann aber einen Gyamfi oder Rasmussen hin knallt es dort jedes mal.
Der einzige Grund, warum man mit ihm "plant" ist weil er dummerweise einen Vertrag hat der lange läuft und weil absolut keine Chance besteht, dass er irgendwo sonst einen auch nur annähernd gleich dotierten Vertrag unterschreiben könnte.
Damit in die Saison zu gehen halte ich für einen Fehler und würde auf der Position jemanden holen um eben nicht Wekesser aufstellen zu müssen, wenn sich Haas mal verletzt. Da man damit rechnen muss, dass für Haas mittelfristig auch wieder Interesse aus der Bundesliga besteht, darf das in meinen Augen durchaus auch jemand ebenfalls junges sein, der Haas herausfordert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 04.07.2026 um 10:47 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16035
04.07.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von AxiomVerge

Er steht in jeder einzelnen Spielsituation, wenn es ums Verteidigen geht immer, immer, immer falsch! Rückt viel zu weit nach innen ins Zentrum, wieso weiß kein Mensch. Die komplette Seite ist dann immer offen und muss von einem der IV behelfsmäßig zugestellt werden. Letzte Saison hat diese unrühmliche Aufgabe jedesmal Sirch übernommen, da er clever genug war das zu erkennen und das einigermaßen hinbekommen hat. Stellst du da dann aber einen Gyamfi oder Rasmussen hin knallt es dort jedes mal.

Gut, ich habe mich nicht so sehr darauf konzentriert und daher nicht so abgespeichert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man ihm das auch als Trainer vermitteln kann. Aber danke für die Erklärung aus Deiner Sicht.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#16036
04.07.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von AxiomVerge

Zitat von Gutgolf

Zitat von Teufelsbraten

Weckesser !!!!!

Da antworte ich gerne, da ich ebenfalls einer derjenigen bin. Wekesser ist unser LV Nr. 2 weil wir dort sonst niemanden haben. Das heißt aber nicht, dass das was er zeigt dafür okay oder angemessen ist. Er hat das in den 2-3 Spielen letzte Saison auch nicht "OK" gemacht. Er steht in jeder einzelnen Spielsituation, wenn es ums Verteidigen geht immer, immer, immer falsch! Rückt viel zu weit nach innen ins Zentrum, wieso weiß kein Mensch. Die komplette Seite ist dann immer offen und muss von einem der IV behelfsmäßig zugestellt werden. Letzte Saison hat diese unrühmliche Aufgabe jedesmal Sirch übernommen, da er clever genug war das zu erkennen und das einigermaßen hinbekommen hat. Stellst du da dann aber einen Gyamfi oder Rasmussen hin knallt es dort jedes mal.
Der einzige Grund, warum man mit ihm "plant" ist weil er dummerweise einen Vertrag hat der lange läuft und weil absolut keine Chance besteht, dass er irgendwo sonst einen auch nur annähernd gleich dotierten Vertrag unterschreiben könnte.
Damit in die Saison zu gehen halte ich für einen Fehler und würde auf der Position jemanden holen um eben nicht Wekesser aufstellen zu müssen, wenn sich Haas mal verletzt. Da man damit rechnen muss, dass für Haas mittelfristig auch wieder Interesse aus der Bundesliga besteht, darf das in meinen Augen durchaus auch jemand ebenfalls junges sein, der Haas herausfordert.
alleine schon die wenigen Spielminuten, vor den unwichtigen letzten Spielen, sollten klar machen, dass er so gar keine Option sein darf.
Der Konkurrent zu Haas muss im meinen Augen in der abzuarbeitenden Prio Liste sofort nach dem nächsten IV kommen. Neben der hoffentlichen Einsicht von Klos hier in den letzten Transfefenstern nichts gemacht zu haben, sind Redondo und Kleinhansl nicht mehr in unserem Kader.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 04.07.2026 um 11:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16037
04.07.2026 - 11:24 Uhr
Allein die Vorstellung, dass Haas sich schwerer verletzen könnte und wir dann über Monate mit Wekesser spielen müssen, verursacht ein flaues Gefühl im Magen bei mir. Da muss einfach eine qualitativ hochwertige Option her.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#16038
04.07.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Lullaby
Allein die Vorstellung, dass Haas sich schwerer verletzen könnte und wir dann über Monate mit Wekesser spielen müssen, verursacht ein flaues Gefühl im Magen bei mir. Da muss einfach eine qualitativ hochwertige Option her.

Beste Grüße
Lullaby

Das sehe ich genauso . Ein LV mit einer Qualität zum Stammspieler in direkter Konkurrenz zu Haas!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16039
04.07.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Das sehe ich genauso . Ein LV mit einer Qualität zum Stammspieler in direkter Konkurrenz zu Haas!

Herr Klos, bitte übernehmen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#16040
04.07.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Naja Haas ist näher an der Bundesliga dran, als auf der Ersatzbank in Liga 2.
Weiterhin wurde eigentlich niemals erwähnt das wir auf der Position noch etwas machen wollen?

Weiterhin bin ich mir ziemlich sicher das wir noch etwas in der Offensive machen müssen und auch werden.
Alleine mit Berisha in die Saison zu gehen wäre sportlicher Selbstmord, vor allem wenn man an seine verletzungsanfälligkeit denkt und auch seine durchwachsenrn Leistungen in der Rückrunde im Kopf hat.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das wir aktuell noch ziemlich weit weg sind von der Spitze der Liga und aktuell würde ich uns auch deutlich schlechter einschätzen wie letzte Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.