1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16041
04.07.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Dezibel1980

Zitat von Lullaby

Allein die Vorstellung, dass Haas sich schwerer verletzen könnte und wir dann über Monate mit Wekesser spielen müssen, verursacht ein flaues Gefühl im Magen bei mir. Da muss einfach eine qualitativ hochwertige Option her.

Beste Grüße
Lullaby

Das sehe ich genauso . Ein LV mit einer Qualität zum Stammspieler in direkter Konkurrenz zu Haas!

Naja Haas ist näher an der Bundesliga dran, als auf der Ersatzbank in Liga 2.
Weiterhin wurde eigentlich niemals erwähnt das wir auf der Position noch etwas machen wollen?

Weiterhin bin ich mir ziemlich sicher das wir noch etwas in der Offensive machen müssen und auch werden.
Alleine mit Berisha in die Saison zu gehen wäre sportlicher Selbstmord, vor allem wenn man an seine verletzungsanfälligkeit denkt und auch seine durchwachsenrn Leistungen in der Rückrunde im Kopf hat.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das wir aktuell noch ziemlich weit weg sind von der Spitze der Liga und aktuell würde ich uns auch deutlich schlechter einschätzen wie letzte Saison.

Und was wenn Haas mal länger ausfällt?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16042
04.07.2026 - 14:55 Uhr
Quelle: RheinpfalzMarcel Klos ist auch in Salmrohr. Der Sportdirektor des FCK hat nun in Luca Sickinger einen Kaderplaner an seiner Seite installierte.

Also erst einmal finde ich gut, dass wir uns scheinbar immer mehr professionalisieren!

Kann jemand was zu unserem Katerplaner sagen?

Mir ist dann auch mal aufgefallen, dass er der Bruder von Carlo ist!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 04.07.2026 um 14:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16043
04.07.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von Olivarius

Zitat von Dezibel1980

Zitat von Lullaby

Allein die Vorstellung, dass Haas sich schwerer verletzen könnte und wir dann über Monate mit Wekesser spielen müssen, verursacht ein flaues Gefühl im Magen bei mir. Da muss einfach eine qualitativ hochwertige Option her.

Beste Grüße
Lullaby

Das sehe ich genauso . Ein LV mit einer Qualität zum Stammspieler in direkter Konkurrenz zu Haas!

Naja Haas ist näher an der Bundesliga dran, als auf der Ersatzbank in Liga 2.
Weiterhin wurde eigentlich niemals erwähnt das wir auf der Position noch etwas machen wollen?

Weiterhin bin ich mir ziemlich sicher das wir noch etwas in der Offensive machen müssen und auch werden.
Alleine mit Berisha in die Saison zu gehen wäre sportlicher Selbstmord, vor allem wenn man an seine verletzungsanfälligkeit denkt und auch seine durchwachsenrn Leistungen in der Rückrunde im Kopf hat.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das wir aktuell noch ziemlich weit weg sind von der Spitze der Liga und aktuell würde ich uns auch deutlich schlechter einschätzen wie letzte Saison.

Und was wenn Haas mal länger ausfällt?

Die Frage hättest du genauso gut bei Ache stellen können, die Antwort ist immer die Gleiche in der 2. Liga muss man irgendwo Abstriche machen. Es ist meiner Meinung nach utopisch jede Position qualitativ doppelt zu besetzen.
Was man auch nicht vergessen darf, es sind rund 14 Spiele jeweils ei kleine Transfers möglich sind, also hätte man in der Regel noch Zeit zu reagieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16044
04.07.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von Olivarius

Die Frage hättest du genauso gut bei Ache stellen können, die Antwort ist immer die Gleiche in der 2. Liga muss man irgendwo Abstriche machen. Es ist meiner Meinung nach utopisch jede Position qualitativ doppelt zu besetzen.

So schätze ich die Situation auch ein. Bei Prtajin kann man die Frage sogar direkt beantworten, wass dann passiert. Kaum ein Zweitligist kann einen Leistungsträger direkt ersetzen, als wäre nix gewesen. Ohne Dzeko wäre S04 sehr wahrscheinlich nicht aufgestiegen...sie hätten zB gegen uns verloren. Dzeko war direkt der Unterschied, der eingewechselt wurde. Ich rechne auf der LV-Pos jedenfalls nicht mehr mit einer Änderung. Und um den Aufstieg spielen wir Stand jetzt eh nicht mit...es sei denn, es kommen noch 3 echte Kracher der Marke Ache / Tomiak / Meisner. Aber davon ist eher nicht auszugehen. Somit muß man seine Groschen gut einteilen.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16045
04.07.2026 - 17:04 Uhr
Die Situation von Haas lässt sich mit der um Ache oder Prtajin nicht vergleichen. Zum einen sind das zwei Spitzenfußballer für Zweitligaverhältnisse, die kaum ein Verein adäquat ersetzen könnte, zum anderen hatten wir mit Hanslik, Berisha, Bassette Stürmer zur Verfügung, die qualitativ deutlich oberhalb dessen anzusiedeln sind, womit wir Haas bei einem Ausfall ersetzen könnten.

Wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will, ist Haas derjenige, der auf der Bank sitzen müsste, es sei denn, er steigert sich deutlich.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#16046
04.07.2026 - 17:25 Uhr
Norman kam halbes Jahr später, als Ache ging.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16047
04.07.2026 - 17:38 Uhr
Um aufzusteigen braucht man auf allen Positionen zwei gute fast gleichwertige Spieler. Das ist gut für den Konkurrenzkampf und nötig bei Verletzungen und Sperren. Und auf der LV-Position haben wir leider nur Haas, der aber auch seine Leistungsschwankungen hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 04.07.2026 um 17:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16048
04.07.2026 - 17:40 Uhr
Ich hätte auch gern einen einen älteren Ersatztorwart…
Falls Krahl sich verletzt stehen wir mit 2 Greenhorns da.
Da wäre mir wohler einen alten Haudegen als alternative im Kader zu haben.
3 X TW für 2 Mannschaften finde ich zu wenig…
Allgemeine Kaderdiskussion |#16049
04.07.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von Ollowain

In der Zweiten sind noch Heck und Tauer als Torhüter!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16050
04.07.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von Ollowain

In der Zweiten sind noch Heck und Tauer als Torhüter!

2 Post weiter oben schreibt du noch das man auf allen Positionen einen gleichwertigen Ersatz bräuchte...leicht widersprüchlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.