Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
06.07.2026 - 00:08 Uhr
Zitat von Linne
Da muss ich etwas widersprechen.
Aufgrund der langen Zeit in Liga 3 MUSS sich der Verein den heutigen Gegebenheiten anpassen. Da hängen wir deutlich hinterher, holen aber langsam auf.
Natürlich kann einem z.B. die Aussage von TL zu unserem ersten Co. - Trainer nicht gefallen, etwas altbewährtes am Betze erahnen.
Da muss ich etwas widersprechen.
Aufgrund der langen Zeit in Liga 3 MUSS sich der Verein den heutigen Gegebenheiten anpassen. Da hängen wir deutlich hinterher, holen aber langsam auf.
Natürlich kann einem z.B. die Aussage von TL zu unserem ersten Co. - Trainer nicht gefallen, etwas altbewährtes am Betze erahnen.
Linne, ich verstehe das schon. Habe trotzdem Bauchschmerzen.
Ich stelle mir halt die Frage, ob es das wirklich bringt, einen Haufen interne (Max, Luca, Niklas) oder semi-interne (Schnorres, Mike) Berufsanfänger in gehobene Positionen zu befördern, wenn man sich verbessern will.
Nach fast 5 Jahren wieder in Liga 2 finde ich, dass die StartUp Kultur auch mal enden sollte und man auch mal mehr externes Know-How dazuholen kann.
Wir schmoren da sehr im eigenen, oft familiären Saft und ja, ich bin unglücklich mit der Berufung von Max L zum 1. Co und fühle mich da teils in Zeiten zurückversetzt, als Widerspruch und Kontroversität als Verrat verstanden wurden.
Ich denke, dass Kaderplanung und sportliche Leitung von mehr Expertisen von Außen profitieren könnten, so wie wir auch davon profitiert haben, als Klos von Außen kam.
Ich habe nix gegen Luca, aber ich muss zur Trefferquote in unseren Zugängen und der Kaderkomposition der letzten 5 Jahre auch nix beschönigen und finde es auch irritierend, dass scheinbar jetzt doch kein neuer „richtiger“ NLZ Leiter kommt und Niklas das tatsächlich macht… für mich ist Professionalisierung halt was anderes.
06.07.2026 - 10:13 Uhr
Ich finde die Auffrischungskur mit jungen entwicklungsfähigen Spielern sehr gut. Zumal die Gas geben und sich beweisen müssen. Besser wie wenn man die Bänke der Konkurrenz leerkauft. Das scheinen die Verantwortlichen aufm Berg endlich mal begriffen zu haben. Die „Altlasten“ bekommt man schwer los wie man sieht , deswegen ist es wichtig keine mehr dazuzukaufen. Natürlich gehe ich auch davon aus das man noch mindestens 2-3 gestandene Profis holt . Einen wünsche ich mir vorallem in der Abwehr. Vielleicht wird das ja diese Woche was, mal schauen !
06.07.2026 - 10:27 Uhr
Wenn nun tatsächlich in den nächsten 2-3 Tagen Freese + Maglica zu uns stoßen (was scheinbar im Bereich des möglichen liegt) bringt das sicherlich auch wieder andere Steine ins Rollen. Könnte mir vorstellen das es dann das "Go" für einen möglichen Elvedi Abgang ist (zu Fürth ?).
Freitag ist der nächste Test (in Sandhausen) , vielleicht treten wir dort dann schon mit 2 Neuen an...
Freitag ist der nächste Test (in Sandhausen) , vielleicht treten wir dort dann schon mit 2 Neuen an...
06.07.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich finde die Auffrischungskur mit jungen entwicklungsfähigen Spielern sehr gut. Zumal die Gas geben und sich beweisen müssen. Besser wie wenn man die Bänke der Konkurrenz leerkauft. Das scheinen die Verantwortlichen aufm Berg endlich mal begriffen zu haben. Die „Altlasten“ bekommt man schwer los wie man sieht , deswegen ist es wichtig keine mehr dazuzukaufen. Natürlich gehe ich auch davon aus das man noch mindestens 2-3 gestandene Profis holt . Einen wünsche ich mir vorallem in der Abwehr. Vielleicht wird das ja diese Woche was, mal schauen !
Abwarten, die Vorbereitung ist noch lange und so erfolgreich waren die Transfers im Winter jetzt auch nicht.
Gerade auf Berisha trifft die Situation mit dem Abstellgleis nämlich ziemlich genau zu.
Daher wäre ich mit den Schlussfolgerungen etwas vorsichtig.
06.07.2026 - 17:21 Uhr
Positve Überraschung. Dachte die Leihspieler (Alidou, Abiama, Ronstadt, Mause) und Wekesser werden wir wenn überhaupt erst gegen Ende August los. Das es bei Alidou so schnell ging macht doch Hoffnung das wir von den anderen 4 wenigstens noch 2-3 gelöst bekommen 👍️
06.07.2026 - 18:39 Uhr
Alidou der mit dem meisten Potenzial…
Mit dem hätte ich es nochmal probiert….
Mit dem hätte ich es nochmal probiert….
07.07.2026 - 08:50 Uhr
Alidou hat so viel Potenzial, dass er mit 24 jetzt schon den siebten Verein in der Vita stehen hat und dort auch nur einen Ein-Jahresvertrag erhält.
Der lebt einzig von der Saison 21/22, wo er wirklich ansprechende Leistungen zeigte. Lediglich in der Rückrunde 23/24 kam er ansatzweise an diese Leistungen ran.
Ansonsten war das doch extrem wenig.
Selbst bei Braunschweig war er nach dem vierten Spiel erstmal Wochen raus.
Das große Potenzial bei Alidou ist ein Märchen, welches immer wieder erzählt wird.
Stand heute ist Alidou ein Spieler, der früh gute Leistungen zeigte, diese aber nie wieder bestätigen konnte.
07.07.2026 - 08:52 Uhr
Potenzial mag er haben, das wurde auch von Lieberknecht mal so kommentiert. Potenzial allein macht einen Spieler aber nicht zu einem guten Profifußballer. Dazu gehört auch die passende Einstellung und ein solides Maß an Resilienz.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
07.07.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von Lullaby
Potenzial mag er haben, das wurde auch von Lieberknecht mal so kommentiert. Potenzial allein macht einen Spieler aber nicht zu einem guten Profifußballer. Dazu gehört auch die passende Einstellung und ein solides Maß an Resilienz.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Das stimmt…
Ohne das Thema aufmachen zu wollen könnte man dann fragen welchen Spieler bei uns hat TL aus dem Leistungstief geholt und zu Höchstleistungen gebracht?
Mir fällt keiner ein der unter TL bei uns die beste Saison seiner Karriere gespielt hat…
Die Leistung war bei allen vergleichbar oder schlechter als die Saison davor.
Für einige Spiele Partijan und Skyttä aber halt kurze Phasen ob man da von besser machen sprechen kann weiss ich nicht?
Von dem her ist es nicht verwunderlich das es bei Alidou nicht geklappt hat. Ich bin der Meinung beim richtigen Trainer im Richtigen System kann er ein sehr starker 2 Liga Spieler sein…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ollowain am 07.07.2026 um 13:54 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 13:56 Uhr
Robinson, Haas, Skyttä und Prtajin haben eindeutig die besten Saisons ihrer bisherigen Karrieren gespielt. Bei Joly und Gyamfi könnte man diskutieren.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.