Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
08.07.2026 - 14:25 Uhr
Kim war in fast allen Belangen unser bester Innenverteidiger; er gab nach den ersten Eingewöhnungsspielen der
Abwehr mit Gyamfi und Sirch halt. Zweikampfstark, eng am Mann, zentral gutes Stellungsspiel und relativ
schnell und beweglich bei seiner Größe. Auch fußballerisch gut, Passspiel.
Warum er, obwohl er offensichtlich spielfähig und gesund war, nicht mehr nominiert wurde, verstehe ich nicht.
Es hat ja jeder gesehen, dass er von Rasmussen nicht ersetzt werden konnte und Gyamfi total überfordert war
ohne ihn.
Der Junge hat mich überzeugt. Falls er nochmal ausgeliehen wird, sofort zugreifen.
Abwehr mit Gyamfi und Sirch halt. Zweikampfstark, eng am Mann, zentral gutes Stellungsspiel und relativ
schnell und beweglich bei seiner Größe. Auch fußballerisch gut, Passspiel.
Warum er, obwohl er offensichtlich spielfähig und gesund war, nicht mehr nominiert wurde, verstehe ich nicht.
Es hat ja jeder gesehen, dass er von Rasmussen nicht ersetzt werden konnte und Gyamfi total überfordert war
ohne ihn.
Der Junge hat mich überzeugt. Falls er nochmal ausgeliehen wird, sofort zugreifen.
08.07.2026 - 14:29 Uhr
Mit Frees hat man wieder einen jungen Spieler ans Land gezogen .
Bin mal gespannt ob Maglica aus Darmstadt noch kommen wird.
Dann wäre die IV Position abgeschlossen.
Bin mal gespannt ob Maglica aus Darmstadt noch kommen wird.
Dann wäre die IV Position abgeschlossen.
08.07.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von ecliipz
Also Kim als bester IV halte ich für einen absoluten Hot Take. Der hat 17 Spiele gemacht. Dabei 1 herausragendes Spiel gehabt gegen den KSC zu Hause. Und bei der Niederlage gegen Nürnberg war er noch der beste der Kette. That's it. Davor hatte der genauso Abspielfehler drin und Ballverluste wie der Rest der Truppe. Herausgestochen ist er für mich nur in Luftzweikämpfen, da hat er ziemlich viele gewonnen und hat es geschafft mit nur zwei gelben Karten in den 17 Partien davonzukommen. Er war insgesamt vielleicht unauffälliger unterwegs ja, dass er besser war, gibt irgendwie keine Statistik her und da ich alle Spiele gesehen hab, haben wir scheinbar komplett unterschiedliche Wahrnehmungen.
Für mich steht außer Frage, dass Kim ein absolut gutes Talent ist, dass wir nach Möglichkeit verpflichten sollten, aber der Game-Changer war er bis dato beileibe nicht.
Zitat von Lullaby
Der beste Innenverteidiger über die Saison war Kim, gefolgt von Sirch.
Gyamfi ist schnell, aber das ist Elvedi auch. Gyamfi hatte einige schwere Böcke drin, aber die hatte Elvedi auch. Gyamfi hat praktisch kein progressives Passspiel, was ihn bei unserer Spielweise mit vielen Diagonalbällen z.B. als äußeren Verteidiger in der Dreierkette limitiert. Das Gleiche gilt allerdings auch hier für Elvedi, den ich im Passspiel allerdings noch vor Gyamfi sehen würde. Dafür ist Gyamfi in den klassischen Verteidigerdisziplinen wohl etwas stärker.
Ich denke, einen der beiden werden wir regelmäßig in der Startformation sehen, wenn nicht noch ein richtig schneller Innenverteidiger kommt.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von BBBetze
Nunja Gyamfi hat einige Fehler gemacht und hatte auch 2-3 Vollkatastrophen-Spiele dabei. Aber er war über die Saison gesehen der beste Innenverteidiger beim - immerhin - Tabellensechsten. Deshalb sollte das eigentlich nicht verwundern, dass man beim Aussortieren erst relativ spät an ihn denkt.
Er hat außerdem als einziger unserer vermeintlich neuen Innenverteidigung ein Top Tempo für einen IV. Allein deshalb stellt er sich Stand jetzt ziemlich von alleine auf. Was auch kein Problem ist, weil er ja auch eine gute Saison gespielt hat.
Nunja Gyamfi hat einige Fehler gemacht und hatte auch 2-3 Vollkatastrophen-Spiele dabei. Aber er war über die Saison gesehen der beste Innenverteidiger beim - immerhin - Tabellensechsten. Deshalb sollte das eigentlich nicht verwundern, dass man beim Aussortieren erst relativ spät an ihn denkt.
Er hat außerdem als einziger unserer vermeintlich neuen Innenverteidigung ein Top Tempo für einen IV. Allein deshalb stellt er sich Stand jetzt ziemlich von alleine auf. Was auch kein Problem ist, weil er ja auch eine gute Saison gespielt hat.
Der beste Innenverteidiger über die Saison war Kim, gefolgt von Sirch.
Gyamfi ist schnell, aber das ist Elvedi auch. Gyamfi hatte einige schwere Böcke drin, aber die hatte Elvedi auch. Gyamfi hat praktisch kein progressives Passspiel, was ihn bei unserer Spielweise mit vielen Diagonalbällen z.B. als äußeren Verteidiger in der Dreierkette limitiert. Das Gleiche gilt allerdings auch hier für Elvedi, den ich im Passspiel allerdings noch vor Gyamfi sehen würde. Dafür ist Gyamfi in den klassischen Verteidigerdisziplinen wohl etwas stärker.
Ich denke, einen der beiden werden wir regelmäßig in der Startformation sehen, wenn nicht noch ein richtig schneller Innenverteidiger kommt.
Beste Grüße
Lullaby
Also Kim als bester IV halte ich für einen absoluten Hot Take. Der hat 17 Spiele gemacht. Dabei 1 herausragendes Spiel gehabt gegen den KSC zu Hause. Und bei der Niederlage gegen Nürnberg war er noch der beste der Kette. That's it. Davor hatte der genauso Abspielfehler drin und Ballverluste wie der Rest der Truppe. Herausgestochen ist er für mich nur in Luftzweikämpfen, da hat er ziemlich viele gewonnen und hat es geschafft mit nur zwei gelben Karten in den 17 Partien davonzukommen. Er war insgesamt vielleicht unauffälliger unterwegs ja, dass er besser war, gibt irgendwie keine Statistik her und da ich alle Spiele gesehen hab, haben wir scheinbar komplett unterschiedliche Wahrnehmungen.
Für mich steht außer Frage, dass Kim ein absolut gutes Talent ist, dass wir nach Möglichkeit verpflichten sollten, aber der Game-Changer war er bis dato beileibe nicht.
Nicht dass Statistiken nix wert wären, aber da sieht man beileibe nicht alles drin. Gyamfi hat durch kritische Fehler z.B. in Elversberg, Paderborn, Nürnberg zu Hause gegen Magdeburg sowie im Pokal gegen Berlin einige Spiele entscheidend negativ beeinflusst. Da zu das völlig unnötige Elfmeterfoul gegen Kiel. Bei do vielen Kloppern kann keine gute Bewertung erfolgen. Bringt ja nix, wenn jemand im Schnitt viele Zweikämpfe gewinnt, aber immer wieder Riesenböcke schießt. Ich kann mich bei Kim dagegen an keinen einzigen kritischen Fehler erinnern.
Beste Grüße
Lullaby
08.07.2026 - 17:42 Uhr
Auch wenn ich mich wiederhole:
Unser offensichtlicher neuer Jugendweg entbehrt nicht einem gewissen Charme.
Dennoch steht hier die Frage im Raum ob jugendliche
Unbekümmertheit Erfahrung in Gänze toppen oder ersetzen kann.
Als Beispiel:
Schalke ist letzte Saison nicht wegen der Jugend sondern entscheidend wegen einem Mann aufgestiegen, der stramm auf die 40 zugeht….und das nicht nur wegen seiner Tore sondern auch seiner Austrahlung auf dem Spielfeld.
Das war deren nicht nur Königs-sondern Kaisertransfer.
Will damit sagen:
Wir sollten nach einer „unbekümmerten“ Transferphase nun langsam in die „ernsthafte“ Umsetzung der Besetzung der weiterhin vakanten Mannschaftsteile gehen:
Sprich :
Noch mind. einen IV mit angemessener Berufserfahrung, der uns direkt hilft.
Einen LV mit ebensolchem Hintergrund
Einem 9er der das Knipsen in unseren Ligasphären schon länger ausübt um die Rückkehr Prtarins zu überbrücken falls Berisha nicht doch noch seine Form finden sollte.
PS
Und:
Bitte jetzt nicht noch den Kader vollkommen unnötig mit Torhüter Nr.5 oder 6 aufblähen( Backup vomBackup vom Backup vom Backup..)wie hier von dem einen oder Anderen gefordert .
Als Beispiel:
Schalke ist letzte Saison nicht wegen der Jugend sondern entscheidend wegen einem Mann aufgestiegen, der stramm auf die 40 zugeht….und das nicht nur wegen seiner Tore sondern auch seiner Austrahlung auf dem Spielfeld.
Das war deren nicht nur Königs-sondern Kaisertransfer.
Will damit sagen:
Wir sollten nach einer „unbekümmerten“ Transferphase nun langsam in die „ernsthafte“ Umsetzung der Besetzung der weiterhin vakanten Mannschaftsteile gehen:
Sprich :
Einem 9er der das Knipsen in unseren Ligasphären schon länger ausübt um die Rückkehr Prtarins zu überbrücken falls Berisha nicht doch noch seine Form finden sollte.
PS
Und:
Bitte jetzt nicht noch den Kader vollkommen unnötig mit Torhüter Nr.5 oder 6 aufblähen( Backup vomBackup vom Backup vom Backup..)wie hier von dem einen oder Anderen gefordert .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 08.07.2026 um 17:44 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von Teufelsbraten
Als Beispiel:
Will damit sagen:
Sprich :
PS
Und:
Als Beispiel:
Will damit sagen:
Sprich :
PS
Und:
Kann man sehen wie man will. Im Gegenzug ist Elversberg mit einer Truppe aufgestiegen, die etliche Talente im Kader hatte. Ist ja nicht so, dass wir nur Jugendspieler im Team haben. Ritter, Kunze, Berisha, Gyamfi, Joly, Krahl. Da ist schon genügend Erfahrung in der Startelf.
08.07.2026 - 17:58 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Kann man sehen wie man will. Im Gegenzug ist Elversberg mit einer Truppe aufgestiegen, die etliche Talente im Kader hatte. Ist ja nicht so, dass wir nur Jugendspieler im Team haben. Ritter, Kunze, Berisha, Gyamfi, Joly, Krahl. Da ist schon genügend Erfahrung in der Startelf.
Zitat von Teufelsbraten
Als Beispiel:
Will damit sagen:
Sprich :
PS
Und:
Als Beispiel:
Will damit sagen:
Sprich :
PS
Und:
Ich gebe Dir da auch teilweise Recht.
Aber die hatten übrigens ein ähnliches Durchschnittsalter wie wir letze Saison und ein um 2 Jahre älteres als wir zur Zeit
Aber - und das steht auf einem anderen Blatt- können die von Dir genannten auch wirklich die Leaderfigur abgeben an denen sich die Jungen orientieren/ an denen sie aufschauen können?
Daher, ich hab’s nicht aufgeschrieben ,weil es wohl ein persönlicher Wunschtraum bleiben wird , wäre eine Führungsfigur im Mittelfeld natürlich noch eine weitere erforderliche Personalie.
Ich sehe die bei uns seit vielen Jahren nicht…und es wird auch mal wieder deutlich bei der vakanten Kapitänsfrage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 08.07.2026 um 18:06 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 18:17 Uhr
Es geht nicht um junge oder alte Spieler,es geht nur um gute oder schlechte Spieler.
08.07.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von elbepower
Es geht nicht um junge oder alte Spieler,es geht nur um gute oder schlechte Spieler.
Du hast das Thema offenbar nicht verstanden.
Es geht hier absolut nicht um diese naive Schwarzweißmalerei.
Gut-Schlecht.
Selbstverständlich will der Verein und auch ich nur die „Guten“.
Stell Dir vor Du bist Arbeitgeber:
Da hast die Wahl zwischen einem von der Uni der genau das Fach erfolgreich hat .
Siehe unsere Neuzugänge sind top ausgebildet und daher mit Sicherheit nicht „schlecht“
Und einem der genau Deinen angeboten Job schon seit Jahren gut macht.
Zum Beispiel der hier hochgehandelte Maglica..Top Leistungen im Beruf..
Wen nimmst Du?
Beide sind doch per se gut?
Sicherlich.
Du würdest doch auch nicht von vorneherein den Schulabbrecher oder den beruflich Gescheiterten nehmen. Also die in Deinem Sinne „Schlechten“
Was weiß ich den 35 jährigen dickbäuchigen Kreisligaspieler.
Sicher nicht.
Das hat auch sicherlich die Führungsetage bei uns nicht vor bzw. Müsste genug Kompetenz vorhanden sein.
Oder denkt da jemand womöglich was Anderes?😉
Im Moment nimmt unser Verein um im Bild zu bleiben die Uni Absolventen.
Und ich plädiere nur dafür noch ein paar beruflich Erfolgreiche dazu zu nehmen.
Nicht mehr und nicht weniger…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 08.07.2026 um 19:17 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 19:00 Uhr
Auf die Mischung kommt es an!
Die bis dato getätigten Transfers bekommen von mir eine Schulnote 3-4.
Da war keiner dabei, der mich vom Hocker gerissen hätte.
Jung, dynamisch, erfolg...reich?!?!
Dennoch wünsche ich mir ein Paar erfahrene (ältere) Spieler, die die Truppe auch FÜHREN können.
Sehr amüsant übrigens, dass die Meisten bei uns hier einen Hrgota als zu schlecht sahen und für Absteiger Pauli ist er gut genug.
Alidou bei uns nichts gezeigt, schauen wir Mal was ein TW aus ihm herauskitzeln kann.
Wir müssen echt schauen, was mit Elvedi, Wekesser, Ronstadt, Abiama, Emreli und Mause passiert.
Elvedi und Emreli sind einfacher zu verkaufen.
Die übrigen Härtefälle sind kaum vermittelbar.
Die bis dato getätigten Transfers bekommen von mir eine Schulnote 3-4.
Da war keiner dabei, der mich vom Hocker gerissen hätte.
Jung, dynamisch, erfolg...reich?!?!
Dennoch wünsche ich mir ein Paar erfahrene (ältere) Spieler, die die Truppe auch FÜHREN können.
Sehr amüsant übrigens, dass die Meisten bei uns hier einen Hrgota als zu schlecht sahen und für Absteiger Pauli ist er gut genug.
Alidou bei uns nichts gezeigt, schauen wir Mal was ein TW aus ihm herauskitzeln kann.
Wir müssen echt schauen, was mit Elvedi, Wekesser, Ronstadt, Abiama, Emreli und Mause passiert.
Elvedi und Emreli sind einfacher zu verkaufen.
Die übrigen Härtefälle sind kaum vermittelbar.
08.07.2026 - 19:17 Uhr
Abiama, einer der besten Spieler in der abgelaufenen Rückrunde der dritten Liga, ist "schwer vermittelbar"?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.