1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#581
24.09.2020 - 16:38 Uhr
Da nun spekuliert wird, ob Röser durch die Huth-Verlängerung einen Schritt näher am Abschied sein könnte: Auch mir kommt vor dem Hintergrund, dass wir vermutlich noch Spieler abgeben wollen, vordergründig sein Name in den Sinn.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass man mit den Mittelstürmern Pourié, Huth und Röser plus den beweglichen Angreifern Ritter, Skarlatidis, Morabet und Mr. X so gnadenlos überbesetzt ist. Sind immerhin 7 für 3 Positionen.

Zufrieden bin ich mit Rösers bisherigen Leistungen auch nicht, aber irgendwie könnte ich mir bei ihm diesen "Terodde-Effekt" vorstellen. Also dass er nach einigen Jahren durchwachsener Leistungen im Business auf einmal den Torjäger-Modus findet.

Aber grundsätzlich bleiben offensiv ja eigentlich nur noch Morabet, Skarlatidis und Röser, denen man kürzlich keinen neuen Vertrag angeboten hat und die man daher jetzt verleihen oder abgehen wollen könnte.

Edit: Sessa vergessen. Dieser würde für mich aber eher in die zweite Kategorie Angreifer fallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 24.09.2020 um 16:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#582
26.09.2020 - 08:22 Uhr
Zitat von dille13
Zitat von Westkurve007

Zitat von FCK-Tribun

Fängt sein Vorname mit P an und hört mit ascal auf? ugly
Hat er am 26.09. Geburtstag? Unschuldig

Sollte daran etwas dran sein: Ist Testroet denn der Typ Wandspieler, den man offenbar sucht?

daumen-hoch

@Westkurve007 Was wurde eigentlich aus diesem „Insiderwissen“?schief

Ps Testroet stand heute mal wieder auf dem Platz…

Es ist doch offensichtlich, dass das einfach ein User war, der sich wichtig machen wollte. Oder hast du den Namen in irgendeinem Thread sonst noch gelesen?
Absolut unnötig dein Post. Was erwartest du, als Antwort zu bekommen? ugly

Lieben Gruß
Allgemeine Kaderdiskussion |#583
26.09.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von dille13
Zitat von Fck311

Zitat von dille13

Zitat von Westkurve007

Zitat von FCK-Tribun

Fängt sein Vorname mit P an und hört mit ascal auf? ugly
Hat er am 26.09. Geburtstag? Unschuldig

Sollte daran etwas dran sein: Ist Testroet denn der Typ Wandspieler, den man offenbar sucht?

daumen-hoch

@Westkurve007 Was wurde eigentlich aus diesem „Insiderwissen“?schief

Ps Testroet stand heute mal wieder auf dem Platz…

Es ist doch offensichtlich, dass das einfach ein User war, der sich wichtig machen wollte. Oder hast du den Namen in irgendeinem Thread sonst noch gelesen?
Absolut unnötig dein Post. Was erwartest du, als Antwort zu bekommen? ugly

Lieben Gruß

Hallo zusammen. Also als erstes muss ja nicht jeder „Insider“ oder jemand der etwas, warum auch immer, „mitbekommen“ hat ein erfahrener Forist mit 20000 Beiträgen sein.

Zum zweiten finde ich meine Nachfrage alles andere als „unnötig“. Wie auch im Fall Biankadi könnte sich o.g. Fall in die Länge ziehen oder zerschlagen haben. Und genau so eine Antwort habe ich „erwartet“.

Aber du hast vermutlich recht, dass es sich hierbei um ne Luftpumpe handelt, die sich wichtig machen wollte.

Dem ganzen Zenober bin ja nicht nur ich auf den Leim gegangenzwinker

Schönes we zusammen und morgen drei Punkte stark

Also es kann doch sein das er wirklich was gehört hat. War bei mir vor Jahren auch mal so habe von einem Freund erfahren der mit einem ehemaligen Jugendtrainer vom FCK befreundet ist. Das Heiko Herrlich kurz vor der Unterschrift stand. Unser Trainer damals wurde aber Marco Kurz. Ich habe es damals hier gepostet. Wurde aber Trotzdem hier nicht so angegangen, wie manch andere User, nur weil sie etwas mitteilen wollen was sie gehört haben.
Was ich damit sagen will, ich glaube nicht dass sich da jemand wichtig machen will, sondern eher einfach nur informieren will. Nur weil etwas nicht zutrifft kann es ja sein daß man trotzdem aus dem weiteren Umfeld was gehört hat. Deswegen brauch man diesen user doch nicht anzugehen. Sorry für off Topic...

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Allgemeine Kaderdiskussion |#584
27.09.2020 - 15:55 Uhr
Die beiden besten Spieler erst ungefähr 10 Minuten vor Saisonbeginn ersatzlos abzugeben und einen Kader ohne Außenbahnspieler auf die Beine zu stellen, waren bomben Entscheidungen. Ich kann mir nur wirklich nicht erklären, wer das zu verantworten hat...
Allgemeine Kaderdiskussion |#585
27.09.2020 - 16:14 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Die beiden besten Spieler erst ungefähr 10 Minuten vor Saisonbeginn ersatzlos abzugeben und einen Kader ohne Außenbahnspieler auf die Beine zu stellen, waren bomben Entscheidungen. Ich kann mir nur wirklich nicht erklären, wer das zu verantworten hat...

Wahrscheinlich dachte man, dass Boyd und Bankiadi schon sicher eingetütet sind augen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#586
27.09.2020 - 16:17 Uhr
Neben einem Flügelspieler und einem Stürmer bräuchten wir in meinen Augen noch einen IV. Eigentlich sollte Mai kommen, aber als er nicht kam, wurde diese Planstelle plötzlich geschlossen. Für mich unverständlich. Ich habe es schon öfter geschrieben: Ein Team, in dem Kraus in der IV stamm spielt, wird keinen dauerhaften Erfolg in dieser Liga haben. Kraus ist zu langsam, zu behäbig und ihm fehlen jegliche Führungskompetenzen. Uns fehlt ein klarer Abwehrchef, eine Kante, die die Bälle hinten raus köpft und klarmacht, wer der Chef ist. Bis Winkler zurück ist, werden auch noch 3-4 Wochen vergehen. In der IV herrscht für mich somit klarer Handlungsbedarf.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#587
27.09.2020 - 16:23 Uhr
Man wird dringend noch etwas machen müssen an diesem Kader. Ciftci scheint der Aufgabe, das Mittelfeld tragen zu müssen leider doch nicht gewachsen zu sein.
Ein weiterer Achter, der körperlich dagegen halten kann und keine billigsten Fehler macht, würde dem Kader sehr gut tun.

Sickinger war heute auch absolut von der Rolle. Zum Job eines Innenverteidigers gehört eben nicht nur, ein guter Aufbauspieler in hinterster Linie zu sein. Man braucht auch ein gutes Zweikampfverhalten und ein vernünftiges Stellungsspiel. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der IV, der letzteres am besten beherrscht, Stand-By-Profi Hainault ist.
Wenn wir hier mit einem erfahrenen Mann nachbessern könnten, wäre ich ebenfalls nicht undankbar. Fußballerisch sind wir mit Sickinger und Winkler ganz gut besetzt, aber gegen den Ball ist das bisher gar nix.

Weiterhin muss ein Linksaußen kommen. Wenn ich sehe, wie Huth sich da abmüht und im Zentrum keiner steht, rollen sich mir die Zehnägel hoch.
Huth ist für dieses System nicht geeignet! Stellt ihn ins Zentrum neben Pourié und spielt ihn von der Grundlinie an, meine Güte.
Und holt einen Spieler, der sich überhaupt auf den Außen durchsetzen kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#588
27.09.2020 - 16:54 Uhr
Ich habe z.B. Rieder letzte Woche sehr gelobt, weil er präsent war, zweikampfstark und recht passsicher.

Allerdings ist er meines Erachtens heute untergetaucht. Man kann ja mal früh in Rückstand geraten ( wenngleich die Art und Weise, wie das Tor gefallen ist, eigentlich schon den weiteren Spielverlauf vorhersehen hat lassen), aber dann brauch ich Leute, die mal dem Einen oder Anderen in den Hintern treten, dass hätte ein Rieder heute mE machen müssen.
Einem Pouire hat man das ganze Spiel angesehen, dass es ihn ankotzt, wie wir spielen, aber er ist da vorne weg vom Schuss. Ritters Leistung war bodenlos.
Ich bin mir nach dem heutigen Spiel, Trainer hin oder her, alles andere als sicher, ob die Einstellung der Mannschaft reicht und weiß nicht, ob hierfür ein weiterer Offensiver die Mutter aller Lösungen ist, das dürfte viel tiefer liegen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#589
27.09.2020 - 16:56 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Ich habe z.B. Rieder letzte Woche sehr gelobt, weil er präsent war, zweikampfstark und recht passsicher.

Allerdings ist er meines Erachtens heute untergetaucht. Man kann ja mal früh in Rückstand geraten ( wenngleich die Art und Weise, wie das Tor gefallen ist, eigentlich schon den weiteren Spielverlauf vorhersehen hat lassen), aber dann brauch ich Leute, die mal dem Einen oder Anderen in den Hintern treten, dass hätte ein Rieder heute mE machen müssen.
Einem Pouire hat man das ganze Spiel angesehen, dass es ihn ankotzt, wie wir spielen, aber er ist da vorne weg vom Schuss. Ritters Leistung war bodenlos.
Ich bin mir nach dem heutigen Spiel, Trainer hin oder her, alles andere als sicher, ob die Einstellung der Mannschaft reicht und weiß nicht, ob hierfür ein weiterer Offensiver die Mutter aller Lösungen ist, das dürfte viel tiefer liegen.

Man hat heute ganz gut sehen können das uns einer wie Sacarer fehlt. Ein absoluter Leader
Allgemeine Kaderdiskussion |#590
27.09.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Spielm4cher

Wahrscheinlich dachte man, dass Boyd und Bankiadi schon sicher eingetütet sind augen-zuhaltenaugen-zuhalten

Wäre Daniel Hanslik von Kiel einer für uns ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.