1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#591
27.09.2020 - 17:54 Uhr
Das System welches Schommers spielen lässt, passt halt auch einfach nicht zum Kader den wir haben...
4-3-3 funktionierte letztes Jahr halbwegs, weil wir mit Pick und Thiele enormes Tempo auf dem Platz hatten und mit Kühli der nicht ganz so von seiner Schnelligkeit lebt, noch nen Abschlussstarken Mann dabei.
Wer soll denn in diesem Kader mal mit Tempo kommen?
Kleinsorge kann das, keine Frage...
Schad rennt sich die Lunge aus dem Leib und Hlousek ist eben nicht mehr der schnellste, ich halte eh nicht soviel davon, dass die Außenverteidiger die Linie rauf und runter rennen ohne das was bei rüber kommt...
Wir haben viel zu viele Spieler die im Zentrum ihre Position haben...
Ritter, Ciftci, Bakhat, Sessa, Zuck (viel zu Langsam für die Außenbahn), Skarlatidis (was da schief läuft kann ich mir nicht erklären, der könnte über außen kommen und kommt irgendwie nicht in die gänge bei uns), Morabet.
...Aber das sind doch alles Spieler die du auf der 8 oder sogar auf der10 spielen lassen musst!
Und folgerichtig fehlen uns einfach Alternativen für die Außenbahn und da ist es mit einem Spieler stand jetzt nicht getan!
Ebenso hat Pourie auch eigentlich immer nur funktioniert wenn er Spieler bei sich hatte, die ebenfalls gut performt haben (Fink beim KSC und Kobylanski/ Prodschwitz in Braunschweig).

In meinen Augen muss die Woche dringend was passieren...

Trainer und Sportdirektor raus!

Neuer Trainer + Sportdirektor kommen und bis zum schließen des Transferfensters kommen noch mindestens 2 Neuzugänge!

Ich könnte mir vorstellen, dass Marschall der ja letzte Woche bei Flutlicht bestätigt hat dass es Gespräche mit dem FCK gibt nicht nur wieder als Scout tätig werden soll...
(Reine Spekulation von mir)

...Abwarten, aber ne Reaktion erwarte ich definitiv!
Ich bin gespannt wie diese aussieht...

Grüße Nickel
Allgemeine Kaderdiskussion |#592
27.09.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Nick3L
Das System welches Schommers spielen lässt, passt halt auch einfach nicht zum Kader den wir haben...
4-3-3 funktionierte letztes Jahr halbwegs, weil wir mit Pick und Thiele enormes Tempo auf dem Platz hatten und mit Kühli der nicht ganz so von seiner Schnelligkeit lebt, noch nen Abschlussstarken Mann dabei.
Wer soll denn in diesem Kader mal mit Tempo kommen?
Kleinsorge kann das, keine Frage...
Schad rennt sich die Lunge aus dem Leib und Hlousek ist eben nicht mehr der schnellste, ich halte eh nicht soviel davon, dass die Außenverteidiger die Linie rauf und runter rennen ohne das was bei rüber kommt...
Wir haben viel zu viele Spieler die im Zentrum ihre Position haben...
Ritter, Ciftci, Bakhat, Sessa, Zuck (viel zu Langsam für die Außenbahn), Skarlatidis (was da schief läuft kann ich mir nicht erklären, der könnte über außen kommen und kommt irgendwie nicht in die gänge bei uns), Morabet.
...Aber das sind doch alles Spieler die du auf der 8 oder sogar auf der10 spielen lassen musst!
Und folgerichtig fehlen uns einfach Alternativen für die Außenbahn und da ist es mit einem Spieler stand jetzt nicht getan!
Ebenso hat Pourie auch eigentlich immer nur funktioniert wenn er Spieler bei sich hatte, die ebenfalls gut performt haben (Fink beim KSC und Kobylanski/ Prodschwitz in Braunschweig).

In meinen Augen muss die Woche dringend was passieren...

Trainer und Sportdirektor raus!

Neuer Trainer + Sportdirektor kommen und bis zum schließen des Transferfensters kommen noch mindestens 2 Neuzugänge!

Ich könnte mir vorstellen, dass Marschall der ja letzte Woche bei Flutlicht bestätigt hat dass es Gespräche mit dem FCK gibt nicht nur wieder als Scout tätig werden soll...
(Reine Spekulation von mir)

...Abwarten, aber ne Reaktion erwarte ich definitiv!
Ich bin gespannt wie diese aussieht...

Grüße Nickel

Nee, also Fussballgott als Sportdirektor kann ich mir nicht vorstellen, dafür fehlt ihm das Know-how und die Artikulation.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Allgemeine Kaderdiskussion |#593
27.09.2020 - 18:08 Uhr
Notzon war vorher auch nur Scout...

Abwarten, ich glaube jedoch das man Coronabedingt zur Zeit immer noch nicht großartig im Ausland scouten kann...
Allgemeine Kaderdiskussion |#594
27.09.2020 - 18:19 Uhr
Marschall wäre für mich der einzige, der noch eine gewisse Fußballkompetenz mitbringt. Nachdem Wagner weg ist, ist da oben niemand der vom Sportlichen Ahnung hat. Das war bislang und ist nach wie vor das Problem von Notzon. Als Sportdirektor braucht man ein gewisses Gespühr für das Gesamtgefüge einer Mannschaft. Der letzte der das hatte war Stefan Kuntz und mit Abstrichen auch Schupp, der aber von Kuntz offensichtlich ausgebremst wurde. Erinnert Euch nur mal an Rainer Geye, der wusste ganz genau wie man eine Mannschaft zusammen stellt. Auch Otto Rehhagel wusste genau wo er da ansetzen musste. Alles gute Fußballer, die zu ihrer Zeit entsprechend erfolgreich waren und das ganze von innen, also aus der Praxis kannten. Es reichen dafür einfach keine theoretischen Kenntnis oder Datenbanken aus.
Allgemeine Kaderdiskussion |#595
27.09.2020 - 18:56 Uhr
Um mal wieder auf die Kaderdiskussion zurückzukommen:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mit dieser Mannschaft mehr drin sein müsste.
Uns fehlen aber sicherlich noch ein/zwei Spieler, um den Kader vollständig zu komplettieren.
Gerade auf den Außenbahnen MUSS sich etwas tun.

Wobei wir auch dort grundsätzlich Spieler haben:
Kleinsorge (wenn fit) und Skarlatidis wären da logischerweise meine erste Wahl. Dahinter dann direkt Morabet, Hercher und Schad, die auch alle auf der (offensiven) Außenbahn spielen können.

Evtl. sollte man (bzw. der evtl. neue Trainer) über eine Reaktivierung von Jonjic nachdenken.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#596
27.09.2020 - 20:11 Uhr
Zitat von shrimpandgrits

Der Foren-Heilige @Betzemaster hat doch schon den vermeintlich neuen Fluegelspieler herbei geschrieben...Das ist definitiv mehr als nur an Formalia gescheitert.

Ist es Fakt, dass der Transfer von Biankadi gescheitert ist?
Hab ich was verpasst?
Oder wie kommst du darauf, dass der Transfer gescheitert ist?

Für mich kam das in der Pk vorm heutigen Spiel von Schommers schon so rüber, dass man definitiv weiß wo der Schuh drückt und man daran arbeitet bzw. weitere Transfers im Anmarsch sind...
Allgemeine Kaderdiskussion |#597
27.09.2020 - 20:29 Uhr
Zitat von Nick3L
Zitat von shrimpandgrits

Der Foren-Heilige @Betzemaster hat doch schon den vermeintlich neuen Fluegelspieler herbei geschrieben...Das ist definitiv mehr als nur an Formalia gescheitert.

Ist es Fakt, dass der Transfer von Biankadi gescheitert ist?
Hab ich was verpasst?
Oder wie kommst du darauf, dass der Transfer gescheitert ist?

Für mich kam das in der Pk vorm heutigen Spiel von Schommers schon so rüber, dass man definitiv weiß wo der Schuh drückt und man daran arbeitet bzw. weitere Transfers im Anmarsch sind...

In der IV? ugly

Man wollte doch unbedingt Mai haben. Wieso hat man sich danach vom Gedanken eines weiteren IV verabschiedet?
Allgemeine Kaderdiskussion |#598
27.09.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von OutsideFCK

In der IV? ugly

Man wollte doch unbedingt Mai haben. Wieso hat man sich danach vom Gedanken eines weiteren IV verabschiedet?

Ich denke den angepeilten Mai Transfer, konnte man mit Rieder kompensieren.
Das macht für mich auch noch Sinn, da Rieder genau wie Sickinger IV und ZDM spielen kann, man hat dieses Loch also dadurch gestopft, dass man Sickinger als IV eingeplant hat und mit Rieder einen weiteren polyvalenten Defensivspieler geholt hat.

Unser Schuh drückt auf der Außenbahn und im Sturm...
Allgemeine Kaderdiskussion |#599
27.09.2020 - 20:40 Uhr
Zitat von OutsideFCK

Wenn ich den Kicker-Artikel vor einigen Wochen richtig in Erinnerung habe, hat man einen IV gesucht, solange Sickinger als Achter eingeplant war.
Als man diesen dann vornehmlich als IV gesehen hat, wollte man einen neuen Mann fürs defensive Mittelfeld. Den hat man mit Rieder auch bekommen.
So gesehen ist Rieder der Mai-Ersatz.

Bei den Leistungen von Kraus und Sickinger hätte ich derzeit wie gesagt auch nichts gegen einen neuen IV. Priorität hat aber definitiv ein LA.
Klar ist aber auch, dass man mit der Aussicht auf mittelfristigen Abstiegskampf sicher keinen Topspieler überzeugen kann, zum FCK zu kommen. Wäre ich ein potentieller Neuzugang, hätte ich spätestens heute meinem Berater mitgeteilt, dass er mir einen anderen Club suchen soll. Das aktuelle, nicht einschätzbare Chaos tut sich doch keiner an, der vernünftige Alternativen hat. Wenn es dumm läuft, versaust du dir hier momentan deine Karriere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 27.09.2020 um 20:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#600
27.09.2020 - 20:47 Uhr
Klar fehlt ein LA. Nur gibt es diese Position bei Schommers nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.