1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#551
17.09.2020 - 15:50 Uhr
Zitat von gariii
Leute, bitte bedenkt, dass das hier der Fred über die Kaderdiskussion des bestehenden Kaders des FCK ist und nicht die von Erzgebirge Aue oder Transferspekulationen.

Bleibt bitte beim Thema.

Wie würdet ihr mit dem aktuell bestehenden Kader aufstellen? Wo seht ihr die neue Angriffskraft des FCK und in welchem System wird BS spielen lassen? Werden Huth und Pourie spielen oder wird es eine ständige Rochade?

Das sind die Fragen, die hier geklärt werden sollten. daumen-hoch

Im Grunde hast du Recht nur wo soll deiner Meinung nach denn über den möglichen Neuzugang der uns ja hier unter die Nase gerieben wurde diskutiert werden? Im Spekulationsforum ist dies genauso unerwünscht und in die Wünsche passt er auch nicht rein da ihn sich ja keiner gewünscht hat. Man wird sich ja auch mal ein klein wenig aus der FCK Brille bewegen dürfen um über mögliche Neuzugänge zu diskutieren denn die müssen ja zum Kader passen , also passt es ja doch eigentlich hier rein in Kaderdiskussion.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Allgemeine Kaderdiskussion |#552
18.09.2020 - 17:31 Uhr
Rudi Bommer hat es eben gut auf den Punkt gebracht: "Wir haben die Abgänge gut kompensiert".

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#553
18.09.2020 - 23:53 Uhr
Man kann nur hoffen das die Woche was passiert, es fehlt einfach ein guter Stürmer und ein Flügelspieler.

Wir konnten heute nicht nachlegen im Sturm, Huth ist auf Flanken angewiesen aber ohne Flügelspieler kommen da kaum Flanken außer die aus dem Halbfeld.
Allgemeine Kaderdiskussion |#554
19.09.2020 - 00:01 Uhr
Zitat von mirko79

Man kann nur hoffen das die Woche was passiert, es fehlt einfach ein guter Stürmer und ein Flügelspieler.

Wir konnten heute nicht nachlegen im Sturm, Huth ist auf Flanken angewiesen aber ohne Flügelspieler kommen da kaum Flanken außer die aus dem Halbfeld.

Ja, es muss noch was passieren in der Offensive. Dringend. Aber wir haben mit Huth und Pourié gute Stürmer, die man vor allem auch so einsetzen müsste, dass sie was ausrichten können.
Einen Flügelspieler will ich auch noch haben. Es bringt aber nicht viel, wenn nur die Außenverteidiger bis zur Grundlinie gehen und dann den Ball zurück ins Halbfeld passen, wovon aus er dem Außenverteidiger des Gegners an den Kopf geflankt wird.

Thiele war nicht für Schommers‘ System geeignet. Absehbar war aber, dass man mit ihm einen Spieler mit der großen Qualität verlieren würde, bis zur Grundlinie durchzustoßen. Als Schad das heute mal gemacht hat und zurückgespielt hat, wurde es gleich richtig gefährlich durch Huth.
Skarlatidis kann das auch, Kleinsorge und Morabet ebenso. Man muss sie nur entsprechend einsetzen und sie in die Situationen kommen lassen.

Für das ideenlose, heute praktizierte Spiel durch das Zentrum und das Halbfeld brauchen wir aber keinen Neuzugang mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 19.09.2020 um 00:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#555
19.09.2020 - 03:16 Uhr
Würde offensiver spielen lassen, sofern alle fit sind.

Bank:
Raab
Winkler
Hercher
Ciftci
Kleinsorge
Morabet
Huth

Und in der Hinterhand hätten wir dann noch

Scholz
Bachmann
Zuck
Röser
Allgemeine Kaderdiskussion |#556
19.09.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von Marbod
Zitat von Marc222

Zitat von Marbod

Aue hat nur drei etatmäßige Stürmer. Mir ist nicht ganz klar, wieso die Testroet abgeben sollten. Es sei denn, es tut sich bei denen noch etwas im Sturm.

Zolinski mit eingerechnet?

Keine Ahnung, hab das nur nachgeplappert von irgendwoher. Der Kicker hat mir jetzt verraten, dass es 5 Offensivspieler sind im Kader von Aue.

Wäre vielleicht Daniel Hanslik von Kiel für uns ?
Allgemeine Kaderdiskussion |#557
20.09.2020 - 01:31 Uhr
Skarla natürlich mit Ritter getauscht...keine Ahnung warum das falsch angezeigt wird

Optionen Ciftci, Morabet, Huth, Bakhat

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grumbeer am 20.09.2020 um 01:34 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#558
20.09.2020 - 10:12 Uhr
Ich denke der Kader wäre für dieses 4-2-3-1 am ehesten ausgelegt und könnte so seine Stärken am ehesten ausspielen.

1. Alternativen bilden Form- und Gegnerabhängig:

Winkler für Kraus/Sickinger in IV

Zuck zu Hercher im LM
Hercher zu Hlousek vice versa im LM und LV

Bakhat/Ritter für Cifti im ZM

Morabet/Kleinsorge zu Skarlatidis im RM

Huth zu Pourie im MS

Bei Führung könnte man sich auch mal zurückziehen und gegebenenfalls mit Leuten wie Skarla/Morabet/Pourie auch mal einen Nadelstich setzen.
Gerät man in Rückstand nimmt man Bachmann oder Rieder runter und bringt Huth oder Röser um in einem 4-1-3-2 oder 4-2-2-2 (Ciftci zurückgezogen auf die 8) vorne mehr Druck zu erzeugen.

Den Bedarf für noch mehr Spieler sehe ich dabei nicht mal unbedingt - am ehesten vielleicht im LM. Natürlich ist Qualität immer willkommen aber eigentlich rechne ich mit diesem System schon damit das man entsprechend erfolgreichen Fußball spielen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 20.09.2020 um 10:14 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#559
20.09.2020 - 10:30 Uhr
Wenn wir uns nicht selbst belügen wollen,dann hat auch ein K.Kraus nix in der Startformation verloren.Der wird von 2-3 Gegnern bei Ballbesitz angelaufen,weil sie ihn als Schwachpunkt schon vorher ausgemacht haben.Was daraus dann resultiert,konnte man gegen Dresden schön sehen.Entweder der Ball ins Nirgendwo,oder was viel schwerer wiegt,seine eklatanten Fehlpässe.Was er da am Freitag gerade in der 1.Hz fabriziert hat,war nicht mehr feierlich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#560
20.09.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von elbepower
Wenn wir uns nicht selbst belügen wollen,dann hat auch ein K.Kraus nix in der Startformation verloren.Der wird von 2-3 Gegnern bei Ballbesitz angelaufen,weil sie ihn als Schwachpunkt schon vorher ausgemacht haben.Was daraus dann resultiert,konnte man gegen Dresden schön sehen.Entweder der Ball ins Nirgendwo,oder was viel schwerer wiegt,seine eklatanten Fehlpässe.Was er da am Freitag gerade in der 1.Hz fabriziert hat,war nicht mehr feierlich.

Das sehe ich auch so. Beim Spielaufbau wirkt Kevin Kraus alles andere als sicher. Als Trainer der gegnerischen Mannschaft würde ich sofort Druck auf ihn ausüben lassen. Hinzu kommen seine Stellungsfehler. Sein klasse Spiel gegen Regensburg verdeckt da natürlich seine Schwächen, die er häufig im Ligaalltag offenbart.

Carlo Sickinger sehe ich persönlich auch wesentlich stärker, wenn er auf der rechten Position in der Innenverteidigung spielt. Ich setze aber große Hoffnungen in Alexander Winkler, von dem ich ein paar sehr gute Spiele gesehen habe. Er ist ein ähnlicher Kämpfer wie Kraus, nur hat er weniger Probleme mit dem Spielaufbau, dem Stellungsspiel und der Geschwindigkeit.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.