Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
29.12.2020 - 14:13 Uhr
Vielleicht will man sich auch die Verhandlungssituation nicht ganz versauen und lässt deshalb die Spieler noch weiter im Kader. Die werden nicht attraktiver für einen möglichen neuen Arbeitgeber wenn die nicht richtig trainieren.
In den meisten Ligen fängt die Rückrunde schon bald wieder an. Da ist jede Woche ohne ordentliche Training ein KO Kriterium wenn man den Spieler X dann nicht mehr kaufen will.
Wie oft haben wir Spieler auf die Tribüne gesetzt und sie dann bis zum Schluss durchgeschleppt. Hemlein das jüngste Beispiel. Finanziell hat uns das nichts gebracht.
Röser dürfte ein ähnlich hohes Gehalt verdienen. Von daher muss er attraktiv sein für einen künftigen Arbeitgeber.
In den meisten Ligen fängt die Rückrunde schon bald wieder an. Da ist jede Woche ohne ordentliche Training ein KO Kriterium wenn man den Spieler X dann nicht mehr kaufen will.
Wie oft haben wir Spieler auf die Tribüne gesetzt und sie dann bis zum Schluss durchgeschleppt. Hemlein das jüngste Beispiel. Finanziell hat uns das nichts gebracht.
Röser dürfte ein ähnlich hohes Gehalt verdienen. Von daher muss er attraktiv sein für einen künftigen Arbeitgeber.
29.12.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Vielleicht will man sich auch die Verhandlungssituation nicht ganz versauen und lässt deshalb die Spieler noch weiter im Kader. Die werden nicht attraktiver für einen möglichen neuen Arbeitgeber wenn die nicht richtig trainieren.
Es geht nicht darum ob man Spieler abgeben will, es geht um die Art der Kommunikation und die ist große Sch....
Ich hab es vorhin gesagt. Haus und Hofblatt verkündet, das einige Spieler sich einen neuen Verein suchen können. Man lässt die Gerüchteküche zwei Tage broddeln, um dann genau was zu machen? Nichts!
Jensen und Scholz waren überhaupt keine Personalien, die in der Profimannschaft eine Rolle gespielt haben. Imgrunde wäre es überhaupt nicht nötig gewesen, dazu überhaupt was zu sagen.
Der einzige der eine Option dargestellt hat und jetzt raus ist, ist Morabet. Muss man dazu also im Hofblatt überhaupt eine Aussage tätigen?
Wenn man nichts zu sagen hat, dann lässt man es einfach. Kommunikation in diesem Verein ist einfach eine Katastrophe. Wer das leugnet, dem kann man auch einen Hamburger als drei Sterne Menü verkaufen.
Und zur Kaderplanung selbst. Die verantwortet jetzt ein Sportdirektor auf Abruf. Die Struktur innerhalb der Mannschaft ist nicht stimmig. Das Verhältnis der einzelnen Charaktere passt offensichtlich nicht. Den sportlich, kann jeder der Jungs dritte Liga.
Was erwarte ich als Fan? Dass man schaut was in der Struktur nicht funktioniert und das behebt. Nein ich glaube nicht das Morabet, dieses Problem ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 29.12.2020 um 14:25 Uhr bearbeitet
29.12.2020 - 14:23 Uhr
Auf der 8 sind wir wenn alle dabei sind mit Zuck, Ritter, Sessa, Bakhat gut aufgestellt, wenn es den 8er tatsächlich geben sollte. Also hat Morabet keine Chance, dazu einen Vertrag mit ordentlicher Bezahlung. Jensen war lange genug dabei, vielleicht als zu leicht befunden. Scholz hat bei Sickinger, Kraus, Winkler, ggf Bachmann auch keine Chance mehr.
Es klemmt an den Außenverteidiger, zwei zieht man aus der Jugend hoch. Man wünscht sich einen neuen Stürmer, also auch einen aus der Jugend, der dort gut trifft. Dazu mit Aydin einen offensiven Spieler. Macht aus meiner Sichtweise alles schon Sinn. Dazu sind das Spieler die von unten kommen und sich beweisen möchten, Stichwort Mentalität.
Es klemmt an den Außenverteidiger, zwei zieht man aus der Jugend hoch. Man wünscht sich einen neuen Stürmer, also auch einen aus der Jugend, der dort gut trifft. Dazu mit Aydin einen offensiven Spieler. Macht aus meiner Sichtweise alles schon Sinn. Dazu sind das Spieler die von unten kommen und sich beweisen möchten, Stichwort Mentalität.
29.12.2020 - 14:40 Uhr
Quelle: web.de
"Im Moment gibt es keine Anzeichen, dass sich die Mannschaft, was Abgänge betrifft, noch verändert. Es gibt derzeit keine Anfragen für einen Spieler oder Abwanderungsgedanken eines Akteurs", sagte der Luxemburger.
Sollte Kaiserslautern aber personell noch nachrüsten, dürften sich einige Profis dennoch Gedanken über ihre Perspektive am Betzenberg machen
Hier mal ein recht aussagekräftiger Artikel zu den Themen Traingsstart und potenzielle Abgänge.
Sollte Kaiserslautern aber personell noch nachrüsten, dürften sich einige Profis dennoch Gedanken über ihre Perspektive am Betzenberg machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 29.12.2020 um 14:42 Uhr bearbeitet
29.12.2020 - 15:12 Uhr
Das war wohl die viel versprechendste Kaderveränderung des Jahrzehnten. Außer Kopfschütteln kommt mir nichts mehr in den Sinn
29.12.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Das war wohl die viel versprechendste Kaderveränderung des Jahrzehnten. Außer Kopfschütteln kommt mir nichts mehr in den Sinn

Hallo, klopf, klopf, Transferfenster schließt am 1. Februar 2021. Bis dahin vergehen noch rund 5 Wochen. Es wird sich definitiv noch etwas im Kader verändern. Immer diese Ungeduld.
29.12.2020 - 15:51 Uhr
Bei Türkgücu hat man 22 neue Spieler verpflichtet, die meisten von ihnen unter 23 Jahren und da läuft die Kugel.
Das macht ein guten Sportdirektor aus, Notzon versagt schon seit Jahren.
Das macht ein guten Sportdirektor aus, Notzon versagt schon seit Jahren.
29.12.2020 - 16:19 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Hallo, klopf, klopf, Transferfenster schließt am 1. Februar 2021. Bis dahin vergehen noch rund 5 Wochen. Es wird sich definitiv noch etwas im Kader verändern. Immer diese Ungeduld.
Zitat von Hephaistos1

Mir geht es um die Ankündigung, dass die Spieler gehen müssen, die ab heute nicht mehr mittrainieren. Und sehe an, kein einziger Spieler dabei, der für diese Missere mitverantwortlich ist. Also bleibt alles beim Alten.
29.12.2020 - 16:25 Uhr
Zitat von Rocky
Diese Ausmusterung dieser 3 ist ein Witz. Diejenigen im Kader die am wenigsten für die sportliche Talfahrt können ,mustert
Man aus. Ich stelle mir personelle Konsequenzen anders vor. Die 3 sind ja wohl nur Bauernopfer. Meiner Meinung nach wie immer den richtigen Schritt verpasst.
Diese Ausmusterung dieser 3 ist ein Witz. Diejenigen im Kader die am wenigsten für die sportliche Talfahrt können ,mustert
Man aus. Ich stelle mir personelle Konsequenzen anders vor. Die 3 sind ja wohl nur Bauernopfer. Meiner Meinung nach wie immer den richtigen Schritt verpasst.
Passt zu diesem Übungsleiter, den ich als Hauptverantwortlichen für die sportliche Talfahrt ansehe.
Erst noch vollmundig "Veränderungen" ankündigen - und dann diejenigen ausmustern, da ansolut gar nichts für den Niedergang können.
Die anderen Spieler schlottern jetzt sicherlich vor diesen Konsequenzen.
Aber das haben die ja schon in den letzten drei Saisonspielen gelernt - egal wie oft und hart dieser "Übungsleiter" Veränderungen für das nächste Spiel ankündigt - er ändert eh nichts.
Also ist es nur konsequent, dass jetzt auch nichts wirkliches passiert. So kennen das die Profis. So schafft man sich Autorität vor seinen angestellten.
Wir brauchen gute Stürmer, also die auch mal was treffen - aber vor allem einen guten Trainer. Aber da wird leider nichts geschehen, also geht es erstmal noch ein paar Spieler weiter in den Keller, bis man dann viel zu spät die Notbremse ziehen wird. Wieder eine verlorene Chance für den FCK.
29.12.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von Umaru-Chan
Passt zu diesem Übungsleiter, den ich als Hauptverantwortlichen für die sportliche Talfahrt ansehe.
Erst noch vollmundig "Veränderungen" ankündigen - und dann diejenigen ausmustern, da ansolut gar nichts für den Niedergang können.
Aber das haben die ja schon in den letzten drei Saisonspielen gelernt - egal wie oft und hart dieser "Übungsleiter" Veränderungen für das nächste Spiel ankündigt - er ändert eh nichts.
Also ist es nur konsequent, dass jetzt auch nichts wirkliches passiert. So kennen das die Profis. So schafft man sich Autorität vor seinen angestellten.
Wir brauchen gute Stürmer, also die auch mal was treffen - aber vor allem einen guten Trainer. Aber da wird leider nichts geschehen, also geht es erstmal noch ein paar Spieler weiter in den Keller, bis man dann viel zu spät die Notbremse ziehen wird. Wieder eine verlorene Chance für den FCK.
Zitat von Rocky
Es ist wirklich seit Wochen auffällig, dass du kein gutes Haar an JS lässt. Was soll das? Was bezweckst du damit?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.