1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1351
01.02.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von ToHo83
Die Frage wäre da für mich, wer würde Transfers abwickeln? Notzon, da er sich voll und ganz auf Transfers anstatt auf Trainersuche konzentrieren kann?
Ich sehe aber auch durchaus noch die Notwendigkeit eines Neuzugangs.

Es stellt sich gar nicht mehr die Frage, ob Notzon das machen sollte oder kann. Er muss es tun. Wir haben jetzt noch sechs Stunden Zeit; man wird nicht am Samstagabend um 18 Uhr auf den Gedanken gekommen sein, allen Beratern und abgebenden Vereinen eine Mail mit dem Inhalt zu schicken „Sorry, Freunde, aber nach dreieinhalb Jahren haben wir erkannt, dass der Boris für die Position eigentlich nicht geeignet ist. Führt die Gespräche bitte mit Dieter B. und Markus M. weiter.“
Möglich, dass Notzon heute den effektiv letzten Arbeitstag als Sportdirektor des FCK erlebt. Wir sind heute aber definitiv auf ihn angewiesen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1352
01.02.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von ToHo83

Die Frage wäre da für mich, wer würde Transfers abwickeln? Notzon, da er sich voll und ganz auf Transfers anstatt auf Trainersuche konzentrieren kann?
Ich sehe aber auch durchaus noch die Notwendigkeit eines Neuzugangs.

Es stellt sich gar nicht mehr die Frage, ob Notzon das machen sollte oder kann. Er muss es tun. Wir haben jetzt noch sechs Stunden Zeit; man wird nicht am Samstagabend um 18 Uhr auf den Gedanken gekommen sein, allen Beratern und abgebenden Vereinen eine Mail mit dem Inhalt zu schicken „Sorry, Freunde, aber nach dreieinhalb Jahren haben wir erkannt, dass der Boris für die Position eigentlich nicht geeignet ist. Führt die Gespräche bitte mit Dieter B. und Markus M. weiter.“
Möglich, dass Notzon heute den effektiv letzten Arbeitstag als Sportdirektor des FCK erlebt. Wir sind heute aber definitiv auf ihn angewiesen.

Wenn ich Spieler wäre, würde der Posten des Trainers für mich erheblich wichtiger sein als der Posten des SD. Ich würde als Spieler nirgendwo hin wechseln, wenn ich nicht weiß, wer dort mein Trainer ist/wird.

Mit wem ich vorher gesprochen habe, wäre mir dann eventuell noch egal. Ich muss später mit dem Trainer zurecht kommen, nicht unbedingt mit dem SD.

Daher wäre es von Vereinsseite wichtig, den Trainer zeitnah zu präsentieren, wenn man noch Erfolg bei Spielern haben möchte (außer es handelt sich um Spieler, die keine Alternativen haben, die kommen eventuell auch so).
Allgemeine Kaderdiskussion |#1353
01.02.2021 - 18:01 Uhr
Nach der jüngsten Rheinpfalz-Meldung kann man sich den vielmals gewünschten Funkturm für die Offensive wohl in die Haare schmieren.
Schön, dass aber wenigstens die neue Baustelle in der Defensive geschlossen werden konnte. Das war mir auch wichtiger.
Dennoch sind wir im Sturm dann von dem - unter Antwerpen sehr gut funktionierenden - Pourié abhängig. Nicht die perfekte Ausgangslage, aber verschmerzbar für mein Befinden. Jedenfalls verschmerzbarer als diese höchst riskante Personallage in der Defensive vor diesen Deals.

Wenn ich spekulieren müsste, würde ich ja sagen Bouhaddouz war auch ein Thema bei uns. Die besseren Spielzeiten - um die es ihm ja augenscheinlich ging - hatte aber wohl der MSV zu bieten. Schade.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1354
01.02.2021 - 22:11 Uhr
Ich würde gerne wissen wer für die beiden Transfers verantwortlich war? War es der neu Sportdirektor/Vorstand oder Gar Marco Antwerpen?

Jedenfalls eine richtige Entscheidung!

Mit eine hoffentlich jetzt stabilen Abwehr, kann sich die Offensive voll entfalten.

•     •     •

------------------------!!!DER MYTHOS 1. FCK IST UNZERSTÖRBAR!!!-------------------------
Allgemeine Kaderdiskussion |#1355
01.02.2021 - 22:20 Uhr
Sollte Götze kommen. Dann sehe ich uns defensiv gut aufgestellt.
In der Offensive fehlt aber weiterhin ein Turm oder zumindest jemand, der Tore macht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1356
01.02.2021 - 22:30 Uhr
Wir haben mit Huth einen Spieler im Kader, der letzte Saison 14 Buden gemacht hat, die meisten mit dem Kopf. Wenn Ante den in die Spur bringt, haben wir 2 gute Abschlussspieler im Kader.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1357
01.02.2021 - 22:43 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Wir haben mit Huth einen Spieler im Kader, der letzte Saison 14 Buden gemacht hat, die meisten mit dem Kopf. Wenn Ante den in die Spur bringt, haben wir 2 gute Abschlussspieler im Kader.

Leider passt die Pfälzer Luft nicht zu Elias.
Spaß bei Seite.....

Huth funktioniert immer dann, wenn er um einen Turm (in Zwickau König) herumspielen kann.
Er hat definitiv in der Box ein sehr gutes Timing zum Abschluss.
Aber ohne den benötigten Turm funktioniert er nicht.
Das hat selbst Notzon realisiert und wollte Boyd ( der wäre als Partner ein Update zu König gewesen) holen.
Huth und Boyd hätte bestimmt gut funktioniert, bringt uns aber nichts.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1358
01.02.2021 - 23:00 Uhr
Zitat von Linne

Huth funktioniert immer dann, wenn er um einen Turm (in Zwickau König) herumspielen kann.
Er hat definitiv in der Box ein sehr gutes Timing zum Abschluss.
Aber ohne den benötigten Turm funktioniert er nicht.
Das hat selbst Notzon realisiert und wollte Boyd ( der wäre als Partner ein Update zu König gewesen) holen.
Huth und Boyd hätte bestimmt gut funktioniert, bringt uns aber nichts.

Wir brauchen nicht darüber zu streiten, dass ihm ein solcher Sturmpartner gutgetan hätte, weil eine „Kante“ regelmäßig Räume schafft.
In Erfurt und unter Frontzeck bei uns hat er aber auch ohne einen solchen Nebenmann solide Leistungen gebracht und seine Tore geschossen.
Er kann es grundsätzlich also auch ohne und ist jedenfalls auch als einzige Spitze in einem 4-2-3-1, als zentraler Mann in einem 3-4-3 oder als Nebenmann eines Spielers der Marke Kühlwetter in der Lage, das Tor zu treffen.

Saibene war der Meinung, Huth passe in einem 4-4-2 nicht neben Pourié. Das fand ich erst einmal seltsam, da Pourié eigentlich einen guten spielenden Stürmer neben einem Vollstrecker wie Huth oder Röser geben kann.
Dass es umgekehrt nicht funktioniert, weil Huth mit dem Ball am Fuß unterirdisch spielt und Röser sich einfach regelmäßig eine „schöpferische Pause“ gönnt, ist wohl offensichtlich.

Dennoch hätte ich gerne Pourié mal als klare hängende Spitze hinter Huth gesehen - oder eben den deutlich variableren Hanslik von Beginn an neben Huth und nicht nur in den letzten Minuten, wenn sie die Kohlen aus dem Feuer holen sollen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1359
01.02.2021 - 23:07 Uhr
Auch wenn es eigentlich eher in den Transferwünsche - Thread gehört...

Ich könnte mir vorstellen, dass Boris Tashchy der gesuchte "Turm" als Nebenmann von Huth/ Pourie sein könnte, hat seinen Vertrag bei Pauli aufgelöst...

Antwerpen spielte aber glaube ich meistens mit 4-2-3-1 und dafür haben wir eigentlich Spielermaterial genug.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1360
01.02.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von Nick3L
Auch wenn es eigentlich eher in den Transferwünsche - Thread gehört...

Ich könnte mir vorstellen, dass Boris Tashchy der gesuchte "Turm" als Nebenmann von Huth/ Pourie sein könnte, hat seinen Vertrag bei Pauli aufgelöst...

Antwerpen spielte aber glaube ich meistens mit 4-2-3-1 und dafür haben wir eigentlich Spielermaterial genug.

Da ist nichts dran. Vor ein paar Tagen gelesen, dass der so gut wie in Südkorea ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.