1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2001
15.06.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Einige Erkenntnisse hat dieser Trainingsauftakt finde ich..

Aydin scheint gar keine Option mehr zu sein.
Bis auf Gibs scheint Antwerpen keinem Jugendspieler Profiniveau zu unterstellen. Hotopp und Fath trotz Profivertrag nicht Mal als Lückenfüller dabei.

Wir sind der Drittligist, abgesehen von Viktoria, der am frühesten mit der Vorbereitung beginnt. Im Durchschnitt 7-8 Tage vor allen anderen.

Das man noch keinen neuen Athletiktrainer hat, obwohl dass seit Februar klar ist, deutet darauf hin dass man das tatsächlich komplett intern lösen möchte.

Offensichtlich war man auf den Abgang des Torwarttrainers nicht vorbereitet, ansonsten würde man das nicht für die Vorbereitung intern regeln.

Obwohl man aktuell nur einen Stürmer hat, soll Röser nicht zurück kommen. Deutlicher kann man nicht werden.

Laut Rheinpfalz bleibt Schäfer dauerhaft bei den Profis als Fitnesstrainer und unterstützt nebenbei den Nachwuchs!
Allgemeine Kaderdiskussion |#2002
15.06.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Aydin scheint gar keine Option mehr zu sein.

Er hat Stand heute auch keinen Vertrag für die neue Saison und vermutlich wenig Interesse, einen bei uns zu unterschreiben.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 15.06.2021 um 17:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2003
15.06.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

@Lessi_FCK
Ich habe deine Antwort zu spät gelesen, wir sehen das ähnlich.
Bezüglich Ritter: Antwerpen hatte diesen Gedanken anscheinend auch und hat dieses Experiment gegen Verl gewagt. Von dem Resultat war ich über das ganze Spiel gesehen weniger begeistert. Mir würde mit einer falschen Neun auch zu viel von dem verloren gehen, was ich oben angerissen habe.

Die falsche 9 ist auch ein taktisches Mittel für Teams, die auf Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte spielen. Das dürfte nicht der Stil sein, den wir zur neuen Saison pflegen. Ich denke, da wird es eher darum gehen, den Ball möglichst weit vorne zu erobern und dann schnell in die Abschlusssituation zu kommen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#2004
18.06.2021 - 14:25 Uhr
Alle momentan öffentlich zugänglichen Gerüchte bezüglich Spielern, haben sich in den letzten Tagen zerschlagen.

Kobylanski bleibt wohl in Braunschweig.
Goden geht nach München
Girth geht nach Braunschweig
Ametov geht nach Meppen
Kamuvuaka war wohl nie wirklich Thema
Marcel Bär wurde hier Mal random genannt und geht nach München.

Es wird wohl viel Geduld und einige kreative Ideen brauchen dieses Jahr.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2005
18.06.2021 - 15:09 Uhr
Ich weiss, das Transferfenster hat noch über 2 Monate geöffnet, aber so langsam dürfte mal was in Sachen Neuverpflichtungen passieren. Wir haben im Grunde keinen Stürmer im Kader, von dem sicher ist, dass er diese Saison bei uns spielt. Die Personalien Götze, Zimmer, Ouahim und Hanslik sind immer noch nicht geklärt. Einzig die Abwehr sollte mittlerweile stehen, wobei man unter Umständen noch mit einem Hercher-Abgang rechnen sollte. Ich hoffe wirklich da kommt zeitnah noch was.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Allgemeine Kaderdiskussion |#2006
18.06.2021 - 15:22 Uhr
Die Abwehr sehe ich auch weitesgehend abgeschlossen. Gut und günstigsmile
Ein Abgang von Hercher wäre natürlich sportlich ein herber Verlust. Aber verständlich, wenn man dadurch einen Zimmer und/oder Götze bekommen könnte. Da hoffe ich auf baldige Entscheidung. Der Sturm ist momentan mein grösstes Sorgenkind. Oder wir spielen zukünftig das Löw-System, ohne Stürmer.
Vermeij soll lt. 3. Liga online einen neuen Verein gefunden haben. Vielleicht sind wir das ja. Wüsste aber nicht, ob ich das gut oder schlecht finden sollte.
Eigentlich rechne ich fest mit Hanslik. Der wird zurück kommen. Hoffe ichsmile
In diesem Sinne. Harren wir der Dinge die da kommen werden.

VIVA FCK
Allgemeine Kaderdiskussion |#2007
18.06.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von Trooper666

Ein Abgang von Hercher wäre natürlich sportlich ein herber Verlust. Aber verständlich, wenn man dadurch einen Zimmer und/oder Götze bekommen könnte. Da hoffe ich auf baldige Entscheidung. Der Sturm ist momentan mein grösstes Sorgenkind. Oder wir spielen zukünftig das Löw-System, ohne Stürmer.
Vermeij soll lt. 3. Liga online einen neuen Verein gefunden haben. Vielleicht sind wir das ja. Wüsste aber nicht, ob ich das gut oder schlecht finden sollte.

VIVA FCK

Hercher zu verkaufen um Zimmer holen zu können, wäre ein schlechtes Geschäft. Ich hoffe auch dass Zimmer kommt, aber ich würde dafür auf keinen Fall Hercher "opfern" unsere rechte Seite war nicht nur auftgrund Zimmer so gut, sondern auch aufgrund von Hercher.
Wenn man (event. auch mit Hilfe der Sponsoren) Zimmer holen kann wäre das natürlich top. Aber einige unserer wenigen Leistungsträger der letzten Saison dafür gehen zu lassen, wäre wirklich schwaches Management.

Mit einem Zimmer alleine werden wir nicht aufsteigen, da benötigt es noch einige andere Spieler um dies zu schaffen.

Und hier hoffe ich dass wir bald mal was auf der "Haben" Seite vermelden können. Vermeij z.B. wäre da schon mal ein guter Anfang. Wenn das auch nicht klappt, mache ich mir langsam Sorgen. Man sieht von außen lediglich wie die Konkurrenz ordentlich aufrüstet und bei uns passiert gefühlt recht wenig, außer dass uns die Felle wegschwimmen.

Denn wie Hengen ja verlauten lassen hat, scouten wir fast nur in Deutschland u.a. wohl wegen Corona und event. auch wegen den Kosten und hier sind die meisten guten Spieler aus unserer direkten Liga (welche zu bekommen wären) bald alle weg.

Übrig bleiben würden somit nur noch die höheren deutschen Ligen, bei welchen dann lediglich noch weitere Leihen möglich wären oder eben aussortierte Spieler.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 18.06.2021 um 15:47 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2008
18.06.2021 - 15:38 Uhr
Zitat von MagicTiger
Zitat von Trooper666

VIVA FCK

Hercher zu verkaufen um Zimmer holen zu können, wäre ein schlechtes Geschäft. Ich hoffe auch dass Zimmer kommt, aber ich würde dafür auf keinen Fall Hercher "opfern" unsere rechte Seite war nicht nur auftgrund Zimmer so gut, sondern auch aufgrund von Hercher.
Wenn man (event. auch mit Hilfe der Sponsoren) Zimmer holen kann wäre das natürlich top. Aber einige unserer wenigen Leistungsträger der letzten Saison dafür gehen zu lassen, wäre wirklich schwaches Management.

Mit einem Zimmer alleine werden wir nicht aufsteigen, da benötigt es noch einige andere Spieler um dies zu schaffen.

Und hier hoffe ich dass wir bald mal was auf der "Haben" Seite vermelden können. Vermeij z.B. wäre da schon mal ein guter Anfang. Wenn das auch nicht klappt, mache ich mir langsam Sorgen. Man sieht von außen lediglich wie die Konkurrenz ordentlich aufrüstet und bei uns passiert gefühlt recht wenig, außer dass uns die Felle wegschwimmen.

Denn wie Hengen ja verlauten lassen hat, scouten wir fast nur in Deutschland u.a. wohl wegen Corona und event. auch wegen den Kosten und hier sind die meisten guten Spieler aus unserer direkten Liga (welche zu bekommen wären) bald alle weg.

Die werden Hercher auch nicht hergeben. Hoffe ich zumindest. Aber du weisst, das alles seinen Preis hat. Ich hab da schon zuviel erlebt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2009
18.06.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von Trooper666

Zitat von MagicTiger

Zitat von Trooper666

VIVA FCK

Die werden Hercher auch nicht hergeben. Hoffe ich zumindest. Aber du weisst, das alles seinen Preis hat. Ich hab da schon zuviel erlebt.

Das wäre wirklich zu hoffen, denn wir müssen uns ja "als Team" verstärken im Gegensatz zu letzter Saison und da kannst du eigentliche keine Leistungsträger abgeben, sondern musst welche hinzuholen im besten Falle. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber ansonsten sehe ich schwarz was das zukünftige Saisonziel betrifft.

Aber um nochmal auf deine Aussage einzugehen, ja man hat auf dem Berg schon alles erlebt grins

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 18.06.2021 um 15:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2010
18.06.2021 - 15:52 Uhr
Hercher abgeben wäre dumm.
Zudem ist er mittlerweile der Publikumsliebling. Wenn man so die sozialen Netzwerke verfolgt, wie viele Kommentare er unter Posts er bekommt, zudem Sprüche wie „Halb Mensch halb Tier“ oder „Hercher GOAT“ usw. also wirklich absolute Extremen. Die Fans feiern Hercher, es wäre fatal so einen hoch geschätzten Spieler von den Fans zu verscherbeln und wenn du Hercher abgibst auch wenn es für Zimmer ist, wird es eine Hate Welle regnen. Die Fans wollen Zimmer haben, aber sicher nicht durch einen Tausch mit Hercher. Denn das Prunkstück wieso wir die Klasse gehalten haben waren Hercher UND Zimmer und nicht ein einzelner der beiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.