Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
29.06.2021 - 07:48 Uhr
Mir persönlich macht die U23 Regel weiter Sorgen. Hier wollte man ja flexibler sein als letzte Saison. Stand jetzt hat man deutlich weniger Optionen und von den 3 (alten) Leihspieler um die man sich anscheinend bemüht, erfüllt kein einziger die Regel. Persönlich hätte ich daher anstatt Ouahim gerne einen schnellen Wirbler der in einer offensiven 3er Kette alle Positionen spielen kann. Denn auch die gesuchten Leader in der IV und im Sturm werden wohl kaum die U23 Regel erfüllen.
29.06.2021 - 08:05 Uhr
Zitat von A-Sinned
Mir persönlich macht die U23 Regel weiter Sorgen. Hier wollte man ja flexibler sein als letzte Saison. Stand jetzt hat man deutlich weniger Optionen und von den 3 (alten) Leihspieler um die man sich anscheinend bemüht, erfüllt kein einziger die Regel. Persönlich hätte ich daher anstatt Ouahim gerne einen schnellen Wirbler der in einer offensiven 3er Kette alle Positionen spielen kann. Denn auch die gesuchten Leader in der IV und im Sturm werden wohl kaum die U23 Regel erfüllen.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Stand jetzt scheinen Tomiak, Senger, Niehues und Gibs gute Chancen auf einen Kaderplatz haben. Damit wären schon alle 4 nötigen Spieler gelistet. Dazu Raab, Bakhat (sobald er fitt ist) und weitere potentielle Talente aus der eigenen Jugend und man hat sogar eine gewisse Flexibilität darin auszuwählen welcher u23 Spieler mit darf.
29.06.2021 - 08:25 Uhr
Bakhat ist erstmal verletzt und normalerweise stehen 3 AV im Kader. Das heißt Gibs muss sportlich an Hercher, Schad (gerade verletzt) und Zuck vorbei kommen. Verletzungen kann es natürlich immer geben und schon letzte Saison sah es mit nachrückenden Jugendspieler eher Mau aus. Gibt ja auch gerade bis auf Gibs keine überraschenden Namen im Training.
Erfüllen wird man die Regeln notgedrungen immer können, aber ein Szenario in dem MA wie eben letzte Saison seine Bank nicht frei wählen kann bleibt wahrscheinlich. Gerade in der Offensive haben wir an U23 Spieler gerade mal eine Option (Bakha, wenn er zurück kommt, ist auch eher eine Option für unser sehr gut besetztes Mittelfeld). Hier würde uns eine weitere Alternative gut tun.
Man muss sich auch nur mal anschauen, wie viele U23 Spieler wir letzte Saison hatten (sogar einige mit Stamm11 Ambitionen) und dann die Aussagen von MA, dass wir uns dieses Jahr mit Blick auf die Regel besser aufstellen wollen. Davon sehe ich uns weit entfernt.
Erfüllen wird man die Regeln notgedrungen immer können, aber ein Szenario in dem MA wie eben letzte Saison seine Bank nicht frei wählen kann bleibt wahrscheinlich. Gerade in der Offensive haben wir an U23 Spieler gerade mal eine Option (Bakha, wenn er zurück kommt, ist auch eher eine Option für unser sehr gut besetztes Mittelfeld). Hier würde uns eine weitere Alternative gut tun.
Man muss sich auch nur mal anschauen, wie viele U23 Spieler wir letzte Saison hatten (sogar einige mit Stamm11 Ambitionen) und dann die Aussagen von MA, dass wir uns dieses Jahr mit Blick auf die Regel besser aufstellen wollen. Davon sehe ich uns weit entfernt.
29.06.2021 - 08:29 Uhr
Mehr U23-Spieler, vor allem auch für die Offensive, schaden sicher nicht. Aktuell haben wir da neben dem Torwart zwei IV, einen IV/DM und einen LV. Das heißt auch, dass erfahrene Defensivspieler, die keinen Stammplatz kriegen, sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf der Tribüne wiederfinden. Ich schaue da vor allem auf Hercher und Schad. Einer von den beiden wird wohl die A.rschkarte ziehen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
29.06.2021 - 08:35 Uhr
Zitat von A-Sinned
Es müssen doch lediglich 4 Kaderplätze vergeben sein, soweit ich weiß oder?
Mit dem 2. TW haben wir hier schon mal Platz 1.
den 2. Platz dürfte Senger besetzen.
Den 3. Platz im Kader sollten Niehues, oder Tomiak einnehmen
Für Platz 4 gibt es dann einen Gibs oder einen Gözütok.
Sehe das entspannt.
Liebe Grüße
29.06.2021 - 09:12 Uhr
ich sehe das auch relativ entspannt. Gibs scheint ja sehr viele Minuten zu spielen und kann auch die offensivere Variante links spielen. So meine ich hatte er diese Position doch auch gegen Dudenhofen gespielt oder?
29.06.2021 - 09:44 Uhr
Gözütok hat bisher wenig gezeigt, was einen dauerhaften Kaderplatz rechtfertigen würde. Der Junge braucht noch Zeit, er braucht aber auch Spiele oberhalb der Oberliga - ich würde mir für ihn daher eine Leihe nach Homburg wünschen.
Wir könnten tatsächlich noch einen jungen Mittelfeldspieler gebrauchen, der auf Drittliganiveau direkt gut mithalten kann. Das hat derzeit nämlich weder Bakhat noch Gözütok im Kreuz.
Hier würde ich allerdings kein Geld ausgeben. Solche Jungs bekommt man Anfang August auch problemlos von den Bundesligabänken mit vernünftiger Ausbildungssubventionierung durch den Stammverein.
Wo im Mittelfeld dann noch Platz für Ouahim sein soll, weiß ich aber immer noch nicht. Dann müsste Ritter schon noch gehen - was ich nach den jüngsten Wasserstandsmeldungen aus der Vorbereitung schade fände.
Im Sturm hoffe ich bezüglich der U-Regelung im Laufe des Jahres ja auf Blum.
In der Abwehr und im Tor muss man sich sowieso keine Gedanken mehr machen, da wurde bislang insoweit gut gearbeitet.
Bei Hercher bin ich immer noch skeptisch, ob der wirklich bleiben wird. Der Vertrag läuft nächsten Sommer aus, er hat sich für höhere Aufgaben empfohlen und muss altersmäßig auch langsam aus dieser Liga raus; zudem spielt in Heimatnähe ein Verein mit seiner sportlichen Kragenweite. Ich halte es jetzt nicht für undenkbar, dass man sich auf diese Art und Weise die Zimmer-Ablöse zurückholt. Auch wenn ich mir einen Verbleib (inklusive Verlängerung) sehr wünsche.
Wir könnten tatsächlich noch einen jungen Mittelfeldspieler gebrauchen, der auf Drittliganiveau direkt gut mithalten kann. Das hat derzeit nämlich weder Bakhat noch Gözütok im Kreuz.
Hier würde ich allerdings kein Geld ausgeben. Solche Jungs bekommt man Anfang August auch problemlos von den Bundesligabänken mit vernünftiger Ausbildungssubventionierung durch den Stammverein.
Wo im Mittelfeld dann noch Platz für Ouahim sein soll, weiß ich aber immer noch nicht. Dann müsste Ritter schon noch gehen - was ich nach den jüngsten Wasserstandsmeldungen aus der Vorbereitung schade fände.
Im Sturm hoffe ich bezüglich der U-Regelung im Laufe des Jahres ja auf Blum.
In der Abwehr und im Tor muss man sich sowieso keine Gedanken mehr machen, da wurde bislang insoweit gut gearbeitet.
Bei Hercher bin ich immer noch skeptisch, ob der wirklich bleiben wird. Der Vertrag läuft nächsten Sommer aus, er hat sich für höhere Aufgaben empfohlen und muss altersmäßig auch langsam aus dieser Liga raus; zudem spielt in Heimatnähe ein Verein mit seiner sportlichen Kragenweite. Ich halte es jetzt nicht für undenkbar, dass man sich auf diese Art und Weise die Zimmer-Ablöse zurückholt. Auch wenn ich mir einen Verbleib (inklusive Verlängerung) sehr wünsche.
29.06.2021 - 09:48 Uhr
Genau so sehe ich das auch. Von Raab auf der Bank und Senger auf dem Feld kann man ja fast schon sicher ausgehen. Mit Tomiak einen weiteren IV und mit Niehues einen weiteren Allrounder auf die Bank und schon hat man alle 4 zusammen.
Die Bank könnte dann so aussehen: Raab, Tomiak, Niehues, Schad, Ritter, Redondo, Huth
Alles andere was Rang und Namen hat steht auf dem Feld.
Edit: Probleme beim Zitieren.
Die Bank könnte dann so aussehen: Raab, Tomiak, Niehues, Schad, Ritter, Redondo, Huth
Alles andere was Rang und Namen hat steht auf dem Feld.
Edit: Probleme beim Zitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Indebiti am 29.06.2021 um 09:49 Uhr bearbeitet
29.06.2021 - 09:55 Uhr
Also zwei U23 Spieler, einer für die Aussenbahn und einer für den Sturm fände ich schon nicht verkehrt. Blum könnte trotzdem ein Faktor werden, auch wenn es weitere Stürmer gibt. Das Thema hier ist "könnte" und weniger "muss". Ich sehe das weniger entspannt wie die Mitforisten hier. Verletzungspech und Ruckzuck sind die 4 Spieler gesetzt. Wir können uns keine teuren Kaderleichen (wie Winkler, Hlousek, usw. diese Saison) leisten nur weil sie Ü23 sind und deshalb nicht in den Kader dürfen. Je mehr U23 Spieler man hat, umso flexibler kann man reagieren wenn einer nicht performt oder verletzt ist.
Ich glaube es werden noch einige U23 Spieler als Leihspieler auf den Markt kommen. Hätte nichts dagegen ein Toptalent von einer Erst- oder Zweitligamannschaft auszubilden. Hauptsache am Ende steht der Erfolg in der Tabelle und auf dem Platz.
Ich glaube es werden noch einige U23 Spieler als Leihspieler auf den Markt kommen. Hätte nichts dagegen ein Toptalent von einer Erst- oder Zweitligamannschaft auszubilden. Hauptsache am Ende steht der Erfolg in der Tabelle und auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 29.06.2021 um 09:58 Uhr bearbeitet
29.06.2021 - 09:56 Uhr
Ich sehe die U23-Regel deutlich entspannter, als in der letzten Saison.
Da hatte man bei den Verpflichtungen überhaupt nicht drauf geachtet.
Dieses Jahr haben wir jetzt schon vier Neuzugänge, die die Regel erfüllen und durchaus alle im Kader stehen können/werden.
Da hatte man bei den Verpflichtungen überhaupt nicht drauf geachtet.
Dieses Jahr haben wir jetzt schon vier Neuzugänge, die die Regel erfüllen und durchaus alle im Kader stehen können/werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.