Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
03.07.2021 - 16:23 Uhr
Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen!
Alternativ Sessa für Ritter oder in einem 4-1-4-1 für Klingenburg.
Auf der Bank dann:
Raab, Tomiak, Schad, Nieheus, Redondo, Sessa, Kiprit
Super Mannschaft, U23 Regel erfüllt, da ist sehr viel möglich, auf jeden Fall jede Menge Vorfreude bei mir!!
Als Transfers wünsche ich mir somit nur noch Götze und einen Stürmer, allerdings einen ergänzenden der die U23 Regel erfüllt und aus der RL kommt. Die Stammtruppe ist so wie sie ist bärenstark und eingespielt!!
Abgänge müssten noch kommen bei Skarlatidis, Esmel und Morabet. Alles andere ist prima
Danke TH!!
Auf der Bank dann:
Super Mannschaft, U23 Regel erfüllt, da ist sehr viel möglich, auf jeden Fall jede Menge Vorfreude bei mir!!
Als Transfers wünsche ich mir somit nur noch Götze und einen Stürmer, allerdings einen ergänzenden der die U23 Regel erfüllt und aus der RL kommt. Die Stammtruppe ist so wie sie ist bärenstark und eingespielt!!
Abgänge müssten noch kommen bei Skarlatidis, Esmel und Morabet. Alles andere ist prima
Danke TH!!
03.07.2021 - 16:30 Uhr
Zitat von seb1310
Abgänge müssten noch kommen bei Skarlatidis, Esmel und Morabet.
Laut TM ist Esmel seit Monatsbeginn ohne Verein.
Abgänge müssten noch kommen bei Skarlatidis, Esmel und Morabet.
03.07.2021 - 16:31 Uhr
Zitat von seb1310
Auf der Bank dann:
Danke TH!!
Auf der Bank dann:
Danke TH!!
Die Abwehr würde mir so irgendwie nicht gefallen. Das ist im Grunde genommen der gleiche Defensivverbund wie letzte Saison. Und das war mir trotz der guten Punktausbeute in den letzten Spielen viel zu löchrig und teilweise vogelwild. Da würde ich gerne noch einen neuen Abwehrchef sehen. Tomiak kann ich nicht einschätzen, da muss man mal abwarten. Und Kraus ist einfach kein Leader.
03.07.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von sastsch
Und Kraus ist einfach kein Leader.
Und Kraus ist einfach kein Leader.
Ich schneide die Zeile mal aus, sorry. Wie machst du das fest? Kraus ist, seitdem er bei uns ist, praktisch der Kapitän. Er wollte die Binde selbst nicht haben, weil er (wie er selbst sagt) nicht gerne im Mittelpunkt steht, obwohl man ihn zum Cpt machen wollte. Aber auch ohne Binde ist er das eigentliche Sprachrohr der Mannschaft. Schaue dir mal die Spiele an, du wirst merken, dass der Kraus es ist, der dirigiert. Dazu natürlich Vize- Cpt, im Mannschaftsrat etc.
03.07.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Ich schneide die Zeile mal aus, sorry. Wie machst du das fest? Kraus ist, seitdem er bei uns ist, praktisch der Kapitän. Er wollte die Binde selbst nicht haben, weil er (wie er selbst sagt) nicht gerne im Mittelpunkt steht, obwohl man ihn zum Cpt machen wollte. Aber auch ohne Binde ist er das eigentliche Sprachrohr der Mannschaft. Schaue dir mal die Spiele an, du wirst merken, dass der Kraus es ist, der dirigiert. Dazu natürlich Vize- Cpt, im Mannschaftsrat etc.
Es kann durchaus sein und das glaube ich sogar, dass Kraus in der Truppe sehr angesehen und voll akzeptiert ist. Immerhin ist er ja einer der erfahrensten Spieler. Und ich glaube auch, dass sein Wort Gewicht hat. Trotz allem ist auch er Teil der Abwehr ( und das als Stamm in der kompletten letzten Runde), die uns dorthin gebracht hat, wo wir waren. Ich mag ihn auch als Typen und bin froh, dass er da ist. Meiner Meinung nach braucht er aber einen Leader neben sich. Dann funktioniert er (hatte er übrigens in Heidenheim auch). Das gleiche gilt für Senger, der aber noch jung ist.
03.07.2021 - 17:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich wäre überrascht, wenn Klingenburg auf der Bank bleibt, und einen anderen Spieler aus der genannten Elf kannst du für Sessa nicht wirklich raus nehmen. Wunderlich und Zimmer sind noch gesetzter, Hanslik bringt direkte Torgefahr auf einem Level, das Sessa so nicht hat. Dass wir darüber diskutieren, ob Sessa oder Klingenburg in die Startelf gehört, zeigt aber schon, welche Qualität wir im Zentrum haben.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Old_Icebear
Sessa ist gesperrt. Ansonsten sehe ich Sessa als gesetzt - trickreich und extrem ballsicher, recht schnell, laufstark, gute Übersicht und guter Abschluss - und auch defensiv aktiv.
Sessa ist gesperrt. Ansonsten sehe ich Sessa als gesetzt - trickreich und extrem ballsicher, recht schnell, laufstark, gute Übersicht und guter Abschluss - und auch defensiv aktiv.
Ich wäre überrascht, wenn Klingenburg auf der Bank bleibt, und einen anderen Spieler aus der genannten Elf kannst du für Sessa nicht wirklich raus nehmen. Wunderlich und Zimmer sind noch gesetzter, Hanslik bringt direkte Torgefahr auf einem Level, das Sessa so nicht hat. Dass wir darüber diskutieren, ob Sessa oder Klingenburg in die Startelf gehört, zeigt aber schon, welche Qualität wir im Zentrum haben.
Beste Grüße
Lullaby
Im Zentrum haben wir wirklich Qualität. Hanslik sehe ich als Halbstürmer links auch gesetzt, ebenso Götze, wenn er kommt und Zimmer. Vor der Dreierkette rechts eigentlich Hercher und wohl links Zuck - wobei ich mich frage, ob Sessa Zucks Position nicht auch spielen könnte.
Dann sind nur noch zwei Positionen offen - der Stürmer und der Zehner. In der Sturmposition besteht für mich noch Handlungsbedarf. Die Leistungen von Huth, seitdem er bei uns ist, lassen mich stark an ihm als ersten Stürmer zweifeln - so sehr ich ihn auch sympathisch finde. Und Kiprit sehe ich auch nicht als Stürmer Nr. 1.
Auf der 10er Position sehe ich Wunderlich nicht als klar gesetzt an - aus meiner Sicht hat Sessa hier die Nase vorn, aufgrund der Eigenschaften, die ich bereits beschrieben habe. Die Dynamik eines Sessa hat Wunderlich einfach nicht (mehr). Und dann haben wir noch nicht über Klingenburg (den ich nicht beurteilen kann), Ritter (der mich aber aufgrund der letzten Saison erst mal überzeugen muss) und möglicherweise sogar Ouahim gesprochen. Aber gut, dass wir diese Diskussion überhaupt führen können.
03.07.2021 - 17:09 Uhr
Da der Kader (zumindest was Zugänge betrifft) zum Großteil stehen sollte, werde ich auch schonmal eine Prognose wagen.
Auf der Zugangsseite hoffe ich noch auf Götze, welcher dann eine Alternative für das DM oder die IV darstellt. Viele werden aber abgesehen von Götze nicht mehr kommen, maximal 1-2, wenn überhaupt. Schauen wir mal.
Grundsätzlich bin ich recht zufrieden was die Neuzugänge betrifft. Man konnte die besten Leihspieler des letzten Jahres halten und hat den Kader mit einigen Talenten (z.B. Tomiak, Niehues) ergänzt.
Des weiteren gestandene Spieler aller Wunderlich und Klingenburg hinzugeholt und sich mit Kiprit im Sturm wohl eine der besten Möglichkeiten (auch langfristig gesehen) geangelt, welche aktuell in der 3. Liga im Sturm zu bekommen waren.
Positionstechnisch hat man genau die Schwachstellen erkannt und ist sie angegangen (wenn man den noch fehlenden Abwehrchef hinzurechnet).
In meiner Prognose vor anderhalb Monaten habe ich u.a. folgende Positionen als verbesserungswürdig ausgemacht und diese wurden wie folgt besetzt:
1 LV - Gibs (interne Lösung)
2 IV - Tomiak, Senger, (Götze?)
1 DM - Niehues (Götze?)
1 ZM - Klingenburg
1 LA - Hanslik
1 ST - Kiprit
Zusätzlich wurden natürlich noch Zimmer gehalten und Wunderlich überraschend verpflichtet. Über die grundsätzliche Qualität beider Spieler brauche ich wohl nix mehr zu sagen.
Ergo ist das für mich auch zum jetzigen Zeitpunkt schonmal ne recht runde Sache.
Außerdem ist man die Standardschwäche angeganen, mit nem guten Schützen wie Wunderlich und hat sich des weiteren noch Körpergröße in den Kader geholt.
Es wirkt stimmig was die Mischung betrifft und man hat bereits eine gute Eingespieltheit. Außerdem hat man ne gute Bank, was im Laufe der Saison ebenfalls wichtig ist.
Nichts desto trotz werde ich nicht in Hype verfallen, sondern erstmal abwarten, wie sich das Ganze in den ersten Spielen der Liga auf dem Platz präsentiert. Denn darauf kommt es im Endeffekt an.
Aber ja ich glaube man kann sagen, dass Antwerpen und auch Hengen bis dato (zumindest von außen betrachtet) eine sehr gute Arbeit machen. Denn sowohl ein guter Manager, wie auch ein guter Trainer sind Grundvoraussetzung um langfristig was erfolgreiches aufbauen zu können und ich denke, es sieht bei uns mindestens vielversprechend aus.
Von daher meine oben aufgeführt grundsätzliche Aufstellung für den Saisonstart, welche natülich noch im Detail verändert werden könnte, je nach weiterem Neuzugang.
P.s. Sessa muss natürlich noch im ersten Spiel ersetzt werden (entweder durch Ritter oder halt nen Neuzugang), hat aber in den weiteren Spielen sicherlich Stammspielerpotential, von daher haben ich ihn in die Aufstellung gepackt.
Auf der Zugangsseite hoffe ich noch auf Götze, welcher dann eine Alternative für das DM oder die IV darstellt. Viele werden aber abgesehen von Götze nicht mehr kommen, maximal 1-2, wenn überhaupt. Schauen wir mal.
Grundsätzlich bin ich recht zufrieden was die Neuzugänge betrifft. Man konnte die besten Leihspieler des letzten Jahres halten und hat den Kader mit einigen Talenten (z.B. Tomiak, Niehues) ergänzt.
Des weiteren gestandene Spieler aller Wunderlich und Klingenburg hinzugeholt und sich mit Kiprit im Sturm wohl eine der besten Möglichkeiten (auch langfristig gesehen) geangelt, welche aktuell in der 3. Liga im Sturm zu bekommen waren.
Positionstechnisch hat man genau die Schwachstellen erkannt und ist sie angegangen (wenn man den noch fehlenden Abwehrchef hinzurechnet).
In meiner Prognose vor anderhalb Monaten habe ich u.a. folgende Positionen als verbesserungswürdig ausgemacht und diese wurden wie folgt besetzt:
1 LV - Gibs (interne Lösung)
2 IV - Tomiak, Senger, (Götze?)
1 DM - Niehues (Götze?)
1 ZM - Klingenburg
1 LA - Hanslik
1 ST - Kiprit
Zusätzlich wurden natürlich noch Zimmer gehalten und Wunderlich überraschend verpflichtet. Über die grundsätzliche Qualität beider Spieler brauche ich wohl nix mehr zu sagen.
Ergo ist das für mich auch zum jetzigen Zeitpunkt schonmal ne recht runde Sache.
Außerdem ist man die Standardschwäche angeganen, mit nem guten Schützen wie Wunderlich und hat sich des weiteren noch Körpergröße in den Kader geholt.
Es wirkt stimmig was die Mischung betrifft und man hat bereits eine gute Eingespieltheit. Außerdem hat man ne gute Bank, was im Laufe der Saison ebenfalls wichtig ist.
Nichts desto trotz werde ich nicht in Hype verfallen, sondern erstmal abwarten, wie sich das Ganze in den ersten Spielen der Liga auf dem Platz präsentiert. Denn darauf kommt es im Endeffekt an.
Aber ja ich glaube man kann sagen, dass Antwerpen und auch Hengen bis dato (zumindest von außen betrachtet) eine sehr gute Arbeit machen. Denn sowohl ein guter Manager, wie auch ein guter Trainer sind Grundvoraussetzung um langfristig was erfolgreiches aufbauen zu können und ich denke, es sieht bei uns mindestens vielversprechend aus.
Von daher meine oben aufgeführt grundsätzliche Aufstellung für den Saisonstart, welche natülich noch im Detail verändert werden könnte, je nach weiterem Neuzugang.
P.s. Sessa muss natürlich noch im ersten Spiel ersetzt werden (entweder durch Ritter oder halt nen Neuzugang), hat aber in den weiteren Spielen sicherlich Stammspielerpotential, von daher haben ich ihn in die Aufstellung gepackt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 03.07.2021 um 17:38 Uhr bearbeitet
03.07.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Auf der 10er Position sehe ich Wunderlich nicht als klar gesetzt an - aus meiner Sicht hat Sessa hier die Nase vorn, aufgrund der Eigenschaften, die ich bereits beschrieben habe. Die Dynamik eines Sessa hat Wunderlich einfach nicht (mehr). Und dann haben wir noch nicht über Klingenburg (den ich nicht beurteilen kann), Ritter (der mich aber aufgrund der letzten Saison erst mal überzeugen muss) und möglicherweise sogar Ouahim gesprochen. Aber gut, dass wir diese Diskussion überhaupt führen können.
Wunderlich bringt gegenüber Sessa Abschlussqualitäten ins Spiel, und er dürfte neben Kobylanski der beste Standardschütze der Liga sein. Wunderlich und Kobylanski waren auch die Schlüsselspieler in Antwerpens erfolgreichen Teams. Das deutet darauf hin, dass er auf diese Eigenschaft Wert legt. Insofern gehe ich davon aus, dass Wunderlich gesetzt ist, solange die Fitness mitmacht. Die ist bei einem 35jährigen ja auch ein Faktor. Klingenburg wiederum ist der torgefährliche Box2Box-Spieler, der uns gefehlt hat, und bringt oft vermisste physische Robustheit und Kopfballstärke ins Spiel.
Sessa gehört aber eigentlich nicht auf die Bank. Da gehe ich mit. Ich würde den ja mal als linken Schienenspieler testen.
Beste Grüße
Lullaby
03.07.2021 - 19:36 Uhr
Dass was mir am aktuellen Kader schon ganz gut gefällt ist die Breite des Kaders auf den Schlüsselpositionen. Wir können dieses Jahr Spieler von der Bank bringen die normalerweise auch in der Startelf stehen könnten. Dass erhöht enorm die Qualität und macht uns ein Stück weit unberechenbarer für die Gegner.
In der letzten Saison hatte man meist den Eindruck dass nach den Wechseln die Qualität auf dem Platz leider nochmal verringert wurde.
In der letzten Saison hatte man meist den Eindruck dass nach den Wechseln die Qualität auf dem Platz leider nochmal verringert wurde.
03.07.2021 - 19:46 Uhr
In der letzten Saison erfolgte nach Wechseln oft mal ein Leistungseinbruch im Spiel. Das sollte dieses Jahr nicht so sein, da der Qualitätsverlust nicht da ist.
Das konnte man in den Testspiel schon etwas erahnen.
Das konnte man in den Testspiel schon etwas erahnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.