Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
10.05.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich sehe Hofmeister als unseren zukünftigen 6er. Er ist spielerisch und in der Schnelligkeit um einiges besser als Kunze.
Ich sehe Hofmeister als unseren zukünftigen 6er. Er ist spielerisch und in der Schnelligkeit um einiges besser als Kunze.
Der ist glaube ich eher ein 8er. Grundsätzlich darf man auch nicht erwarten, dass er hier den Eichhorn gibt.
Beste Grüße
Lullaby
10.05.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Wer hat Bild+?
Artikel auf fb.
Wer kann trotz Vertrag FCK verlassen?
Akyttä?
Danke für Info.
Wer hat Bild+?
Artikel auf fb.
Wer kann trotz Vertrag FCK verlassen?
Akyttä?
Danke für Info.
Typischer Bild-Artikel…geht um Wekesser, der noch Vertrag hat, aber mehr spielen möchte.
10.05.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von sastsch
Typischer Bild-Artikel…geht um Wekesser, der noch Vertrag hat, aber mehr spielen möchte.
Na dann hoffe ich mal er bemüht sich aktiv mit seinem Berater um eine Lösung im Sommer...
10.05.2026 - 16:10 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Dann haben wir aber noch die diese Saison debütiert sind:
- Hofmeister
- Gibs
- Jungfleisch
- Schramm
- Kamga
(wenn ich grad aus dem Kopf hoffentlich keinen vergessen haben)
Ob man die alle dann in 2. Mannschaft + Oben schon einbaut oder sicherlich auch mal 1-2 verleiht (ggf. in LIga 3) , mal schauen...
Dann haben wir aber noch die diese Saison debütiert sind:
- Hofmeister
- Gibs
- Jungfleisch
- Schramm
- Kamga
(wenn ich grad aus dem Kopf hoffentlich keinen vergessen haben)
Ob man die alle dann in 2. Mannschaft + Oben schon einbaut oder sicherlich auch mal 1-2 verleiht (ggf. in LIga 3) , mal schauen...
Erik Müller.
Man muss abwarten, ob die 2. wirklich den Sprung in die Regio schafft. Sollten wir das abermals verpassen, muss man sich Gedanken machen, ob es das wirklich bringt, die alle in der Oberliga zu lassen... musst aber erstmal nen Drittligisten finden, wo auch nahezu garantiert ist, dass die Jungs Spielzeit bekommen.
Generell brauchst du auch etablierte Spieler auf der Bank, aber wir brauche definitiv keine komplette dritte Reihe an Voll-Profis.
Auf Spieler wie Ronstadt, Abiama, Wekesser, Alidou, Mause, (Raschl, Tachie, Aremu... sind schon weg) in Zukunft von vorneherein verzichten. Die dritte Option auf jeder Position sollte ein Nachwuchsspieler sein.
Auch abseits von der Jugendspieler-Frage sehe ich kaum eine Position/einen Transfer, bei dem Thomas Hengens Strategie "Qualität durch mehr Konkurrenz in der Breite" aufgegangen ist. Weder Kleinhansel/Wekesser noch Abiama/Alidou/Mause, Elvedi/Heuer, Zimmer/Ronstadt/Gyamerah haben sich gegenseitig zu Top-Leistungen angestachelt, die haben sich eher alle gegenseitig verunsichert, weil sie im Grunde gleich schlecht/gut waren und auch mal willkürlich ihre Plätze im Team getauscht haben...
Im Großen und Ganzen sehe ich hier aber bereits den Paradigmen-Wechsel in der Kaderplanung vollzogen, wir haben uns unter Klos diese in Summe auch teuren Ergänzungsspieler-Transfers (die meisten davon kamen ja sogar gegen Ablöse) eigentlich verkniffen, mit Ausnahme von Atanas Chernev, bei dem ich aber davon ausgehe, dass er nicht als Ergänzungsspieler geplant war, sondern einfach ein klassischer Transferflop ist, wie er immer mal vorkommen kann.
Wichtig ist, dass wir an diesem Zielbild auch als GANZER VEREIN arbeiten, denn wenn du in U19 und U21 keine talentierten Stürmer oder Schienenspieler hast, kannst du mit denen natürlich auch nicht Richtung Kaderplatz 21 bei den Profis planen...
Bis dahin gibt es aber natürlich weiterhin die Möglichkeit, positionsbezogen weiterhin Top-Talente auszuleihen, auch wenn du mit denen keine Transfergewinne erzielst. Spoiler: Das machst du mit den Ronstadts und Abiamas dieser Welt auch nicht und du kannst Jahr für Jahr gucken, ob jemand aus dem eigenen Nachwuchs da reinwachsen kann, und falls ja, hast du auch eine Perspektive für ihn. Wekesser mit 4-Jahres-Vertrag blockt dir dagegen halt auch 4 Jahre einen Kaderplatz im Budget...
10.05.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von Toidi
Auf Spieler wie Ronstadt, Abiama, Wekesser, Alidou, Mause, (Raschl, Tachie, Aremu... sind schon weg) in Zukunft von vorneherein verzichten. Die dritte Option auf jeder Position sollte ein Nachwuchsspieler sein.
Ronstadt eher 1. als 2. Option
Abiama 2/3 Option
Wekesser 1/2
Alidou safe 1
Mause 2
Raschl 1/2
Tachie 1/2
Aremu 1/2/3
Die hat man LEIDER nicht als Ergaenzungsspieler geholt...
10.05.2026 - 17:26 Uhr
Alidou, Mause, Ronstadt, Wekesser, Abiama, Heuer und Elvedi bitte versuchen zu verkaufen oder halt den Vertrag aufzulösen. Ich denke aber bei Spielern wie Mause und Wekesser wird das schwer werden !
10.05.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Alidou, Mause, Ronstadt, Wekesser, Abiama, Heuer und Elvedi bitte versuchen zu verkaufen oder halt den Vertrag aufzulösen. Ich denke aber bei Spielern wie Mause und Wekesser wird das schwer werden !
Wäre Mause bei uns, hätte TL ihn wahrscheinlich gegen Bielefeld eingewechselt.
Wekesser hat seine Sache eigentlich ordentlich gemacht. Nichtdestotrotz ist er maximal ein Spieler für die 3. Liga bzw. für einen Aufsteiger in die 2. Liga.
10.05.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich glaube für Alidou, Abiama, Heuer und Elvedi wird man einen Abnehmer finden, die haben alle mehr oder weniger ihre Leihe genutzt und könnten geringe Ablösesummen einbringen.
Ronstadt kann ich nicht so gut beurteilen, allerdings hatte er immerhin auch Spielpraxis, wird aber vermutlich keine Ablöse einbringen.
Bei Mause wird man um eine Vertragsauflösung nicht herum kommen. Aus seiner Sicht kann er aber froh sein, wenn er überhalb der Regionalliga nochmal einen Club findet, der ihm die Chance gibt.
Bei Wekesser glaube ich an einen Verbleib. Der hat einfach zu gute Vertragskonditionen bei uns. Vielleicht sollte man beim Aufstieg der U23 mal abwägen, ob er da nicht als Führungsspieler eine Rolle einnehmen möchte, denn dafür sollten seine Qualitäten allemal reichen und davon hätten immerhin beide Parteien etwas.
10.05.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Wekesser hat seine Sache eigentlich ordentlich gemacht. Nichtdestotrotz ist er maximal ein Spieler für die 3. Liga bzw. für einen Aufsteiger in die 2. Liga.
Zitat von Dezibel1980
Wekessers Auftritt wurde aber auch kaschiert durch überraschend schwache Bielefelder. Sicher kann man nun sagen, das traf auf die ganze Mannschaft zu.
Wer ihn im Stadion aber etwas beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass die gleichen Probleme wie letzte Saison unter Anfang noch unverändert da waren, die Bielefelder haben nur nichts daraus gemacht.
In der Rückwärtsbewegung stand er grundsätzlich falsch, irgendwo in den Lücken zwischen den gegnerischen Ketten und weit weg von seinem Gegenspieler. Aufgefangen wurde das, da Sirch die Seite defensiv auffing. Als alleiniger Schienenspieler auf dem Flügel kannst du das aber einfach nicht machen, sonst wird es gnadenlos bestraft.
10.05.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Wekessers Auftritt wurde aber auch kaschiert durch überraschend schwache Bielefelder. Sicher kann man nun sagen, das traf auf die ganze Mannschaft zu.
Wer ihn im Stadion aber etwas beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass die gleichen Probleme wie letzte Saison unter Anfang noch unverändert da waren, die Bielefelder haben nur nichts daraus gemacht.
In der Rückwärtsbewegung stand er grundsätzlich falsch, irgendwo in den Lücken zwischen den gegnerischen Ketten und weit weg von seinem Gegenspieler. Aufgefangen wurde das, da Sirch die Seite defensiv auffing. Als alleiniger Schienenspieler auf dem Flügel kannst du das aber einfach nicht machen, sonst wird es gnadenlos bestraft.
Sehe das ähnlich. Ja er ist jetzt nicht negativ aufgefallen bzw. hat es ordentlich gemacht. Aber Bielefeld hat wirklich einen Rabenschwarzen Tag erwischt Gesamt. Daher hoffe ich es war mehr ne Belohnung... TL meinte ja mal er gibt in jedem Training Vollgas usw.
Ich hoffe nicht man kommt auf die Idee hier nochmal auf ein Comeback zu hoffen. Das sehe ich bei uns einfach nicht mehr...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.