1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15831
07.06.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von JJ-2000

Das ist kein Wunsch, sondern Klos hat es als Ziel ausgegeben:

Trotzdem soll auf dem Betzenberg möglichst schnell eine schlagkräftige Truppe zusammenkommen. Ziel sei es, "bis Ende Juni den Kader so zu verstärken, dass wir gut starten können". Dabei müsse der FCK als Zweitligist schnell und strategisch handeln.

Hengen hingegen zeigt sich skeptisch und verweist auf die WM, eine lange Transferphase und alte Transfermuster:

Allgemein befürchtet Geschäftsführer Hengen allerdings, dass sich das Thema Neuzugänge - jedenfalls teilweise - dieses Jahr etwas länger hinziehen könnte. Dabei hatte Sportdirektor Marcel Klos eigentlich als Ziel ausgegeben, bis zum Trainingsauftakt am 29. Juni möglichst schon große Teile des Kaders fertig zu haben (siehe DBB-Analyse zur Kaderplanung: "Baustelle Zeitfaktor"). Hengen begründet seine Skepsis beim SWR wie folgt: "Die Gespräche laufen. Die Spieler sind alle in Urlaub. Wir haben auch noch ein WM-Jahr. Es wird ziemlich zäh - also der Fan muss sich echt gedulden. Es wird eine lange Transferphase. Viele Spieler mit auslaufenden Verträgen wollen sich bei der WM präsentieren. Wenn dort die ersten Mannschaften ausgeschieden sind und die ersten Spieler zurückkommen, werden Bewegungen kommen. Und dann wird es von oben nach unten gehen."

https://www.der-betze-brennt.de/artikel/3963-im-blickpunkt-ein-ziel-zu-erreichen-ist-nie-schlecht-hengen-und-co-ziehen-erstes-saisonfazit.php

Wenn wir es jetzt aber doch schon genau nehmen wollen, dann steht da das Ziel den Kader zu verstärken für einen guten Start. Von einem kompletten Kader zum Start steht dort nix. Dazu Soll und möglichst... Also wie gesagt, wenn wirs schon genau nehmen dann aber Richtig.

Im Endeffekt entscheidet sowieso der Markt wesentlich mit wie es laufen wird... Daher erwarte ich eine lange lange Sommerpause 😅 Wird interessant bei jedem Spieler den man für gut hält und der aber bei der Konkurrenz landet...
Allgemeine Kaderdiskussion |#15832
07.06.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Wenn wir es jetzt aber doch schon genau nehmen wollen, dann steht da das Ziel den Kader zu verstärken für einen guten Start. Von einem kompletten Kader zum Start steht dort nix. Dazu Soll und möglichst... Also wie gesagt, wenn wirs schon genau nehmen dann aber Richtig.

Im Endeffekt entscheidet sowieso der Markt wesentlich mit wie es laufen wird... Daher erwarte ich eine lange lange Sommerpause 😅 Wird interessant bei jedem Spieler den man für gut hält und der aber bei der Konkurrenz landet...

Lerne bitte, wie man richtig zitiert; ich habe nie etwas vom kompletten Kader geschrieben – das hast du dir selbst zusammengereimt.

Ich hab vom "Großteil" des Kaders geprochen, dass steht auch so im Artikel "dabei hatte Sportdirektor Marcel Klos eigentlich als Ziel ausgegeben, bis zum Trainingsauftakt am 29. Juni möglichst schon große Teile des Kaders fertig zu haben"

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Allgemeine Kaderdiskussion |#15833
07.06.2026 - 19:58 Uhr
Jeder sollte geduldig sein.

Großteil des Kaders?
Ja sicher, der würde theoretisch jetzt schon stehen

Krahl
Joly, Gyamfi, Rasmussen, Haas
Sahin, Kunze
Skyttä, Ritter, Emreli
Berisha

Wie gesagt, theoretisch.

Je nachdem wie man mit Elvedi rechnet, wird mindestens noch ein IV kommen.

Alternative für Haas.

DM steht mit Kunze, Sahin, Robinson, Schramm, Hofmeister

In der Offensive werden mindestens 2 neue Gesichter kommen.

Zuviel sollten wir uns jedenfalls nicht erhoffen, kurzfristig ohnehin nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15834
07.06.2026 - 20:31 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Lautrer1900

Lerne bitte, wie man richtig zitiert; ich habe nie etwas vom kompletten Kader geschrieben – das hast du dir selbst zusammengereimt.

Ich hab vom "Großteil" des Kaders geprochen, dass steht auch so im Artikel "dabei hatte Sportdirektor Marcel Klos eigentlich als Ziel ausgegeben, bis zum Trainingsauftakt am 29. Juni möglichst schon große Teile des Kaders fertig zu haben"

Meinetwegen. Dennoch halt ich es für konstruiert. Der Großteil des Kaders steht bei uns bereits (ich rechne mit nicht annähernd so vielen Neuen wie mancher denkt). Ergo sehe ich da kein Problem und ich sehe auch kein Thema zwischen Klos und Hengen...

Das darfst du aber natürlich gerne so sehen und wir wissen dann ja spätestens in ein paar Wochen wie weit der Kader dann tatsächlich sein wird. Ggf. gibts sogar irgendwann mal ne ungefähre Wasserstandsmeldung wie viele bzw. welche Positionen man denn so sucht
Allgemeine Kaderdiskussion |#15835
07.06.2026 - 20:43 Uhr
Hatte Hengen nicht bei der Live Sendung von Dein FCK gesagt, man sei in guten Gesprächen und verhandle auch mit einigen großen Namen? Drei Wochen sind noch bis Ende Juni …
Allgemeine Kaderdiskussion |#15836
07.06.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Hatte Hengen nicht bei der Live Sendung von Dein FCK gesagt, man sei in guten Gesprächen und verhandle auch mit einigen großen Namen? Drei Wochen sind noch bis Ende Juni …
Er hat gesagt es wird eine sehr zähe Transferphase wegen der WM. Viele sind besonders lange im Urlaub, da die Pause im Vergleich sehr lang ist. Man muss GEDULD haben.

Er spricht nicht von großen Namen und findet den Begriff Boeing unpassend. Aber, man möchte Spieler von direkten Konkurrenten...also keine Absteiger etc

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15837
07.06.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von nordishLautrer

So etwas ähnliches hat er angedeutet. Aber dadurch das viele jetzt bei den Nationalmannschaften oder im Urlaub sind, verzögert das ganze etwas. Wir müssen uns wohl noch ne Woche oder zwei gedulden bis hier wirklich konkrete Namen vorgestellt werden.

Meine Einkaufsliste beinhaltet 2 oder 3 IV, einen linken Schienenspieler, 1 oder 2 Zentrale MF für die Spitze und Breite, 1 Strafraumstürmer und 2 Flügelstürmer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15838
07.06.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Wo kann man das hören?

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#15839
07.06.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von nordishLautrer

Wo kann man das hören?

DEIN FCK #194 | SWR Sport
Allgemeine Kaderdiskussion |#15840
07.06.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von NR-10

Zitat von nordishLautrer

Wo kann man das hören?

DEIN FCK #194 | SWR Sport

Danke

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.