Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
20.07.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Kraus kam aus Heidenheim und Redondo von Union Berlin.
Man kann diese beiden Spieler doch gar nicht vergleichen mit den jetzigen Transfers.
Muss ragebait sein.
Was man Klos vorwerfen muss ist das er wohl seine Arbeit nicht richtig gemacht hat. Keinerlei Transfers von ablösefreien Spielern hat er getätigt. Stattdessen schon wieder 3 Leihen,wo bei keinem klar ist ob es eine Kaufoption gibt.
Zitat von FritzWalter54
Naja Redondo und Kraus waren auch in Fürth und haben uns dann mit entscheidenden in Liga 2 geschossen.
Und Onohiol ist zumindest ein gebürtiger Pfälzer
Zitat von Rotkehlchen
Wieso müsste ich die Aussage rechtfertigen.
Berisha hielt sich bei der zweiten Mannschaft fit, war nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft, verdiente bei Hoffenheim allerdings trotzdem ca. 1.8 mio pro Saisom. Selbst wenn wir nur ein Drittel seines ehemaligen Gehalts zahlten, wäre er Topverdiener und Hoffenheim froh, ihn vom Gehaltszettel zu haben.
Frees wurde ohne Kaufoption geliehen, wird nach Leihende zurück gehen. War lange schwer verletzt, braucht Spielpraxis, wir opfern uns.
Yardimci ist Mitte 20, kostet 500k Leihgebühr, scheint bei Hoffenheim ausgemustert zu sein, konnte sich nicht mal in Braunschweig als Scorer durchsetzen.
Zudem noch Onohiol als Ersatztorwart Nummer 4, der bei Hoffenheim II ausgemustert wurde. Gut, der wird nicht die Welt kosten und steht auch nicht bei Rogon unter Vertrag.
Das sind vier Spieler in einem halben Jahr. Keiner war Stammspieler geschweige denn Leitwolf, Führungsspieler.
Also ähnlich wie bei den Spielern, die einst alle aus Fürth kamen.
Zitat von AxiomVerge
Das ist dann reiner Whataboutism, in den du dich flüchtest. Kein Argument, dass die Aussage rechtfertigt, stattdessen ein anderes Fass aufgemacht.
Und dennoch gibt es einen Unterschied, ob ich einen Spieler von Fürth oder von Hoffenheim hole. Dazu muss man aber auch berücksichtigen, dass diese in Unterschiedlichen Situationen geholt wurden.
Zitat von Rotkehlchen
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zur Resterampe von Fürth.
Hier wird halt immer mit zweierlei Maß gemessen.
Zitat von AxiomVerge
Ich finde deine Art und Weise, wie du nun mehrfach über die Neuzugänge aus Hoffenheim geschrieben hast unglaublich fehl am Platz.
Zitat von Rotkehlchen
Solche Ambitionen wurden doch bereits mit dem Ausrufen einer weiteren Übergangssaison und der Neuausrichtung hin zum Ausbildungsclub von gescbeiterten Hoffenheim (Rogon) Talenten beerdigt.
Und zudem bräuchte es mehr Geld.
Aber eventuell geht ja noch etwas so 1-2 Tage vor dem Schliessen des Transferfensters. Jetzt ist die WM ja rum und abgefrühstückt. Da kann man ja jetzt bereits zusehen, wie das Karussell an Fahrt aufnimmt. Rechne daherbab jetzt täglich mit Gerüchten zu qualitativ hochwertigen Spielern. Auch wenn wir uns dann keinen leisten können.
Zitat von Mittelschichtler
wenn Lieberknecht, Hengen und Klos irgendetwas mit diesem Verein erreichen wollen, müssen sie noch dringend in 2-3 qualitativ gute Abwehrspieler investrieren. 1-2 IV und einen linker Verteidiger. Wenn du das nicht machst, brauchst du gar nicht erst super ambitioniert ins Rennen gehen.
wenn Lieberknecht, Hengen und Klos irgendetwas mit diesem Verein erreichen wollen, müssen sie noch dringend in 2-3 qualitativ gute Abwehrspieler investrieren. 1-2 IV und einen linker Verteidiger. Wenn du das nicht machst, brauchst du gar nicht erst super ambitioniert ins Rennen gehen.
Solche Ambitionen wurden doch bereits mit dem Ausrufen einer weiteren Übergangssaison und der Neuausrichtung hin zum Ausbildungsclub von gescbeiterten Hoffenheim (Rogon) Talenten beerdigt.
Und zudem bräuchte es mehr Geld.
Aber eventuell geht ja noch etwas so 1-2 Tage vor dem Schliessen des Transferfensters. Jetzt ist die WM ja rum und abgefrühstückt. Da kann man ja jetzt bereits zusehen, wie das Karussell an Fahrt aufnimmt. Rechne daherbab jetzt täglich mit Gerüchten zu qualitativ hochwertigen Spielern. Auch wenn wir uns dann keinen leisten können.
Ich finde deine Art und Weise, wie du nun mehrfach über die Neuzugänge aus Hoffenheim geschrieben hast unglaublich fehl am Platz.
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zur Resterampe von Fürth.
Hier wird halt immer mit zweierlei Maß gemessen.
Das ist dann reiner Whataboutism, in den du dich flüchtest. Kein Argument, dass die Aussage rechtfertigt, stattdessen ein anderes Fass aufgemacht.
Und dennoch gibt es einen Unterschied, ob ich einen Spieler von Fürth oder von Hoffenheim hole. Dazu muss man aber auch berücksichtigen, dass diese in Unterschiedlichen Situationen geholt wurden.
Wieso müsste ich die Aussage rechtfertigen.
Berisha hielt sich bei der zweiten Mannschaft fit, war nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft, verdiente bei Hoffenheim allerdings trotzdem ca. 1.8 mio pro Saisom. Selbst wenn wir nur ein Drittel seines ehemaligen Gehalts zahlten, wäre er Topverdiener und Hoffenheim froh, ihn vom Gehaltszettel zu haben.
Frees wurde ohne Kaufoption geliehen, wird nach Leihende zurück gehen. War lange schwer verletzt, braucht Spielpraxis, wir opfern uns.
Yardimci ist Mitte 20, kostet 500k Leihgebühr, scheint bei Hoffenheim ausgemustert zu sein, konnte sich nicht mal in Braunschweig als Scorer durchsetzen.
Zudem noch Onohiol als Ersatztorwart Nummer 4, der bei Hoffenheim II ausgemustert wurde. Gut, der wird nicht die Welt kosten und steht auch nicht bei Rogon unter Vertrag.
Das sind vier Spieler in einem halben Jahr. Keiner war Stammspieler geschweige denn Leitwolf, Führungsspieler.
Also ähnlich wie bei den Spielern, die einst alle aus Fürth kamen.
Naja Redondo und Kraus waren auch in Fürth und haben uns dann mit entscheidenden in Liga 2 geschossen.
Und Onohiol ist zumindest ein gebürtiger Pfälzer

Kraus kam aus Heidenheim und Redondo von Union Berlin.
Man kann diese beiden Spieler doch gar nicht vergleichen mit den jetzigen Transfers.
Muss ragebait sein.
Was man Klos vorwerfen muss ist das er wohl seine Arbeit nicht richtig gemacht hat. Keinerlei Transfers von ablösefreien Spielern hat er getätigt. Stattdessen schon wieder 3 Leihen,wo bei keinem klar ist ob es eine Kaufoption gibt.
Dann bleiben wir doch mal bei den Fakten: Kenny Redondo ist nach 1,5 Jahren in Fürth, in denen er nix gerissen hat für 100000 Euro zu uns (Union war vor der Fürther Zeit). Kraus hatte ich deswegen erwähnt, der hat nämlich auch 3 Jahre ohne nennenswert zählbares fürs Kleeblatt gekickt, kam aber dann über den Umweg Heidenheim zu uns. Und ja, kein einziger Verein hat jemals nen Cent Ablöse für Schnorres gezahlt. Ging doch um Ex-Fürther, die zu uns gewechselt sind? Weil wenn ja, waren die ja net alle verkehrt. Warten sie doch mal ab, was mit unseren beiden Stürmern wird..
20.07.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von FritzWalter54
Dann bleiben wir doch mal bei den Fakten: Kenny Redondo ist nach 1,5 Jahren in Fürth, in denen er nix gerissen hat für 100000 Euro zu uns (Union war vor der Fürther Zeit). Kraus hatte ich deswegen erwähnt, der hat nämlich auch 3 Jahre ohne nennenswert zählbares fürs Kleeblatt gekickt, kam aber dann über den Umweg Heidenheim zu uns. Und ja, kein einziger Verein hat jemals nen Cent Ablöse für Schnorres gezahlt. Ging doch um Ex-Fürther, die zu uns gewechselt sind? Weil wenn ja, waren die ja net alle verkehrt. Warten sie doch mal ab, was mit unseren beiden Stürmern wird..
Was ist das für eine bescheurte Diskussion um Redondo hier?
Redondo kam zu 3.Liga Zeiten als erfahrener Zweitligaspieler zu uns und wurde damals noch von Boris Notzon und nicht von Thomas Hengen verpflichtet.
Das gleiche gilt für Hanslik und Ritter...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 20.07.2026 um 16:22 Uhr bearbeitet
20.07.2026 - 16:27 Uhr
Ich finde, dass Berisha und auch Yardimci eigentlich alles mitbringen, um viele hier zu überraschen. Beide sind groß, robust und technisch durchaus gut. Yardimci ist zudem sehr dynamisch, kann gut den Körper einsetzen und ist auch bereit zu "ackern". Auch Berisha bringt vieles mit um eventuell sogar mehr zu sein als nur der Backup zu Prtajin. Entscheidend ist aber, dass beide absolut fit sind und auch die nötige Spielpraxis und Vertrautheit mit dem System Lieberknecht erreichen können. Unabhängig vom Fussballerischen und extrem wichtig für beide wird es aber sein, ihre momentane Situation anzunehmen. Für Berisha bedeutet das, zu akzeptieren, dass er momentan eben kein 1. Bundesliga Spieler mehr ist. Kein Dortmund, kein Bayern, auch nicht mehr wie vor Jahren an der Nationalmannschaft zu schnuppern. Er darf nicht die Attitüde haben zu gut für Liga 2. zu sein. Yardimci muss akzeptieren, dass es für ihn leistungstechnisch, zumindest momentan, für eine Liga höher nicht reicht. Egal ob in Deutschland, oder zuvor in der Türkei. Natürlich sollten sich beide auch nicht zu sehr von den auf dem Papier persönlich schlechten Statistiken der letzten Jahre verunsichern lassen.
Wie gesagt, ich finde, dass beide die Voraussetzungen ( Neudeutsch Skillset) haben, um uns hier zu überraschen. Selbst wenn sie nicht 10 Tore+ verbuchen, oder reihenweise Scorerpunkte sammeln. Sie haben aber sicherlich genau die Fähigkeiten um den verrückten Betzepöbel zu unterhalten und uns das zu bieten was wir so gerne sehen. Rennen, ackern, beißen und gerne auch mal die ein- oder andere Provokation um den Betze zum brennen zu bringen.
So, genug Weisheiten zu Papier gebracht. Sollte jemand anderer Meinung sein, dann hat er / sie einfach keine Ahnung
Pfalz74
Wie gesagt, ich finde, dass beide die Voraussetzungen ( Neudeutsch Skillset) haben, um uns hier zu überraschen. Selbst wenn sie nicht 10 Tore+ verbuchen, oder reihenweise Scorerpunkte sammeln. Sie haben aber sicherlich genau die Fähigkeiten um den verrückten Betzepöbel zu unterhalten und uns das zu bieten was wir so gerne sehen. Rennen, ackern, beißen und gerne auch mal die ein- oder andere Provokation um den Betze zum brennen zu bringen.
So, genug Weisheiten zu Papier gebracht. Sollte jemand anderer Meinung sein, dann hat er / sie einfach keine Ahnung
Pfalz74
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfalz74 am 20.07.2026 um 16:50 Uhr bearbeitet
20.07.2026 - 17:56 Uhr
Wir haben bislang lediglich Transfers getätigt, die unserem Kader mehr Variabilität verleihen bzw. Backups ersetzt. Wirklich verstärkt haben wir uns bisher auf keiner Position – wir haben im Grunde nur Lücken geschlossen. Das ist allerdings auch nachvollziehbar, weil das Sommerbudget vermutlich durch die kostspieligen Vorgriffe mit Berisha und Rasmussen bereits stark belastet wurde.
Dass beide trotz ihres sportlichen Mehrwerts kein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis mitbringen, war eigentlich jedem vorher klar – außer offenbar der sportlichen Führung.
De facto hat uns die frühe Planungssicherheit nichts gebracht. Vermutlich deshalb, weil zunächst erst Budget freigeschaufelt werden muss/musste, bevor weitere Verstärkungen möglich sind.
Stand jetzt haben wir jedenfalls einen Kader, mit dem man kaum um den Aufstieg mitspielen wird. Ich halte es sogar für gut möglich, dass selbst die erste Tabellenhälfte schwierig wird. Dafür ist der Kader in der Spitze einfach nicht gut genug. Und auf der Trainerposition sitzt leider auch kein Magier, sondern eher das Gegenteil.
Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, dann wäre das ein offensiver Mittelfeldspieler, relativ groß, mit ordentlich Tempo und Laufstärke, der intensiv gegen den Ball arbeitet.
Außerdem bräuchte es aus meiner Sicht noch zwei Innenverteidiger, einen linken Innenverteidiger und einen echten Abwehrchef für die Zentrale.
Und einen linken Schienenspieler mit Qualität.
Dass beide trotz ihres sportlichen Mehrwerts kein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis mitbringen, war eigentlich jedem vorher klar – außer offenbar der sportlichen Führung.
De facto hat uns die frühe Planungssicherheit nichts gebracht. Vermutlich deshalb, weil zunächst erst Budget freigeschaufelt werden muss/musste, bevor weitere Verstärkungen möglich sind.
Stand jetzt haben wir jedenfalls einen Kader, mit dem man kaum um den Aufstieg mitspielen wird. Ich halte es sogar für gut möglich, dass selbst die erste Tabellenhälfte schwierig wird. Dafür ist der Kader in der Spitze einfach nicht gut genug. Und auf der Trainerposition sitzt leider auch kein Magier, sondern eher das Gegenteil.
Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, dann wäre das ein offensiver Mittelfeldspieler, relativ groß, mit ordentlich Tempo und Laufstärke, der intensiv gegen den Ball arbeitet.
Außerdem bräuchte es aus meiner Sicht noch zwei Innenverteidiger, einen linken Innenverteidiger und einen echten Abwehrchef für die Zentrale.
Und einen linken Schienenspieler mit Qualität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 20.07.2026 um 17:57 Uhr bearbeitet
20.07.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von RightBack
Das ist allerdings auch nachvollziehbar, weil das Sommerbudget vermutlich durch die kostspieligen Vorgriffe mit Berisha und Rasmussen bereits stark belastet wurde.
Das ist allerdings auch nachvollziehbar, weil das Sommerbudget vermutlich durch die kostspieligen Vorgriffe mit Berisha und Rasmussen bereits stark belastet wurde.
Ich finde es schon anmaßend zu sagen, das bis auf die sportlichen Leitung, alle wußten, das Rasmussen und Berisha, eigentlich Fehleinkäufe sind.....aber da soll jeder seine Meinung haben. Man meint bei uns seien nur Blinde am Werk....
Dieser Kader wird nicht um den Aufstieg spielen. Das hat aber auch niemand gesagt. Aber man meint, es erwarten alle.
Recht gebe ich Dir, das wenn der Start, und das ist bei dem Programm alle Mal möglich, in die Hose geht, es ein ganz ungemütliches Jahr werden kann....aber auch das sollten wir erst mal abwarten.
20.07.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von RightBack
Wir haben bislang lediglich Transfers getätigt, die unserem Kader mehr Variabilität verleihen bzw. Backups ersetzt. Wirklich verstärkt haben wir uns bisher auf keiner Position – wir haben im Grunde nur Lücken geschlossen. Das ist allerdings auch nachvollziehbar, weil (…)
(…) wir diejenigen Transfers schnell abgeschlossen haben, die der Nachwuchs- oder Kaderspieler-Kategorie angehörten, und für die von vielen erwünschten »Kalibern« erst in den kommenden Wochen Bewegung in den Markt kommt.
Wir haben bislang lediglich Transfers getätigt, die unserem Kader mehr Variabilität verleihen bzw. Backups ersetzt. Wirklich verstärkt haben wir uns bisher auf keiner Position – wir haben im Grunde nur Lücken geschlossen. Das ist allerdings auch nachvollziehbar, weil (…)
20.07.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von RightBack
(…) wir diejenigen Transfers schnell abgeschlossen haben, die der Nachwuchs- oder Kaderspieler-Kategorie angehörten, und für die von vielen erwünschten »Kalibern« erst in den kommenden Wochen Bewegung in den Markt kommt.Wir haben bislang lediglich Transfers getätigt, die unserem Kader mehr Variabilität verleihen bzw. Backups ersetzt. Wirklich verstärkt haben wir uns bisher auf keiner Position – wir haben im Grunde nur Lücken geschlossen. Das ist allerdings auch nachvollziehbar, weil (…)
Danke D_t_D, ich finde es auch immer schwierig, wenn vor Saisonbeginn "richtige" Verstärkungen gefordert werden, die meistens - wenn nicht immer - begehrt und teuer sind. Dass wir noch den einen oder anderen benötigen, dürfte nicht nur uns "Experten" hier, sondern auch der sportlichen Leitung klar sein.
Ich will aber auch einmal den Blick dahin lenken, wohin die wenigsten von uns schauen. Was ist, wenn zwar noch entsprechende Verstärkungen kommen, den großen Knall aber Spieler auslösen, die bereits im Kader sind und zur Überraschung aller den nächsten und - vielleicht - den übernächsten Schritt machen. Ich habe da vor allem David Schramm und Dion Hofmeister vor Augen, aber könnte mir auch bei Ibrahim Kanate oder sogar Thierry Tazemeta vorstellen, dass einer oder gleich alle uns die Augen reiben lassen. Und da sind ja durchaus noch ein paar junge Wilde ...
Nicht, dass ich damit rechne, aber auch diese Möglichkeit besteht. Und wenn man sich so die Vorschusslorbeeren beispielsweise von David Schramm zu Gemüte führt, schlummert da ein Juwel. Ähnliches bei Dion Hofmeister. Und Ibrahim Kanate haben ja auch schon einige, die ihn gesehen haben, mit Lob bedacht.
Ich weiß gar nicht, wann wir schon einmal so einen viel versprechenden Unterbau hatten. Spontan fallen mir Markus Schupp, Axel Roos, Franco Foda, Hans-Werner Moser, Markus Kranz u.a. Ende der Achtziger ein.
20.07.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich habe leider auch kein gutes Gefühl. Wenn wir da nicht noch 1-2 Granaten aus dem Hut zaubern, die die Führungsrolle übernehmen, sehe ich schwarz. Man wird wieder warten, bis Deadline Day, aber das ist ziemlich spät, wenn man dad Startprogramm sieht. Was bringt der Deadline Day, wenn wir bis dahin gegen Wolfsburg und Pauli ne Klatsche bekommen haben und die beiden Derbys gegen KSC und Waldhof verlieren. Dann kannst du TL nicht mehr halten. Was bringen da die erhofften Leistungsträger, wenn die Stimmung im Verein völlig am ***** ist. Man hatte so früh Planungssicherheit und wie gesagt, bei dem Spielplan kannst du eigentlich nicht bis kurz vor knapp warten. Du spielst gegen beide Absteiger und gegen unsere 2 größten Derby Rivalen. Wenn wir die 4 Spiele verlieren, brauchst du auch keine neuen Spieler mehr vorstellen.
Also ich sag mal so, dass ist meine ganz eigene Meinung, die kann jeder anders sehen. Sollten wir nach Spieltag 3, gegen Wolfsburg, Pauli und den KSC höchstens 1 Punkt geholt haben und sind gegen Waldhof aus dem DFB Pokalfinale geflogen, will ich nicht nur TL nicht mehr sehen, dann reicht es mir auch mit Hengen. Ich vertraue noch TL, Hengen und Klos. NOCH. Starten wir gut in die Saison ist alles gut, aber wenn wir den Start verkacken, obwohl wir so früh Planungssicherheit hatten, dann ist auch meine Geduld am Ende. Ein Ausscheiden gegen Waldhof Mannheim würde ich sowieso keinem der Verantwortlichen auf dem Betze verzeihen.
Ich habe leider auch kein gutes Gefühl. Wenn wir da nicht noch 1-2 Granaten aus dem Hut zaubern, die die Führungsrolle übernehmen, sehe ich schwarz. Man wird wieder warten, bis Deadline Day, aber das ist ziemlich spät, wenn man dad Startprogramm sieht. Was bringt der Deadline Day, wenn wir bis dahin gegen Wolfsburg und Pauli ne Klatsche bekommen haben und die beiden Derbys gegen KSC und Waldhof verlieren. Dann kannst du TL nicht mehr halten. Was bringen da die erhofften Leistungsträger, wenn die Stimmung im Verein völlig am ***** ist. Man hatte so früh Planungssicherheit und wie gesagt, bei dem Spielplan kannst du eigentlich nicht bis kurz vor knapp warten. Du spielst gegen beide Absteiger und gegen unsere 2 größten Derby Rivalen. Wenn wir die 4 Spiele verlieren, brauchst du auch keine neuen Spieler mehr vorstellen.
Also ich sag mal so, dass ist meine ganz eigene Meinung, die kann jeder anders sehen. Sollten wir nach Spieltag 3, gegen Wolfsburg, Pauli und den KSC höchstens 1 Punkt geholt haben und sind gegen Waldhof aus dem DFB Pokalfinale geflogen, will ich nicht nur TL nicht mehr sehen, dann reicht es mir auch mit Hengen. Ich vertraue noch TL, Hengen und Klos. NOCH. Starten wir gut in die Saison ist alles gut, aber wenn wir den Start verkacken, obwohl wir so früh Planungssicherheit hatten, dann ist auch meine Geduld am Ende. Ein Ausscheiden gegen Waldhof Mannheim würde ich sowieso keinem der Verantwortlichen auf dem Betze verzeihen.
Wenn das von Dir beschriebene Szenario eintritt brennt der Baum, keine Frage!
Was das mit der Planungssicherheit zu tun hat ist mit allerdings nicht klar. Wie willst Du dich bitte darauf einstellen, das du in den ersten 4 Spielen 2 Derbys und 2 Absteiger bespielen musst? Darauf kann man doch die Transferstrategie nicht aufbauen.
Wenn keine geeigneten Spieler auf dem Markt sind, kannst Du auch nicht tätig werden. Ich für meinen Teil habe bisher noch keinen Transfer gesehen, bei ich mir gedacht habe: "Wie blind waren unsere Verantwortlichen, dass sie den Jungen nicht zu uns geholt haben..."
Was den Saisonstart angeht wird es ganz stark davon abhängig sein, wie man sich bei eventuellen Niederlagen präsentiert. Klar ist doch, dass ein frühes Pokalaus die Lunte umgehend anzünden würde. Hier sind wir zum Siegen verdammt und es gibt eigentlich keine Ausreden.
In der Liga sieht das anders aus. Gegen Wolfsburg wäre alles andere als eine Niederlage eine faustdicke Überraschung. Gegen den KSC musst Du liefern! Wenn es nur ein Unentschieden wird, dann musst Du zumindest kämpferisch überzeugen und alles in den Ring geworfen haben!
Gegen Pauli ist es dann schon wieder eine Wundertüte. Die kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber am Millerntor wird es auf keinen Fall ein Selbstläufer werden.
Im Grunde muss man bei dem Startprogramm schon so ehrlich sein und der Mannschaft bei Niederlagen trotz ordentlicher Leistung Kredit einräumen.
20.07.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von bahli77
Ich weiß gar nicht, wann wir schon einmal so einen viel versprechenden Unterbau hatten. Spontan fallen mir Markus Schupp, Axel Roos, Franco Foda, Hans-Werner Moser, Markus Kranz u.a. Ende der Achtziger ein.
Die Jahrgänge 92 und 93 beinhalteten Klement, Orban, Derstroff, Rizzuto, Müller, Heintz und Zimmer, in den Jahrgängen 86 bis 89 hatten wir Fromlowitz, Sippel, Schönheim, Correia, Kessel, Reinert und Halfar.
Solange wir Bundesligist waren, lief die Nachwuchsarbeit gut. Dass wir aktuell trotz jahrelanger Zugehörigkeit zur dritten und zweiten Liga einen so starken Unterbau haben, ist dagegen außergewöhnlich.
Beste Grüße
Lullaby
20.07.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von smartyk
Ich finde es schon anmaßend zu sagen, das bis auf die sportlichen Leitung, alle wußten, das Rasmussen und Berisha, eigentlich Fehleinkäufe sind.....aber da soll jeder seine Meinung haben. Man meint bei uns seien nur Blinde am Werk....
Dieser Kader wird nicht um den Aufstieg spielen. Das hat aber auch niemand gesagt. Aber man meint, es erwarten alle.
Recht gebe ich Dir, das wenn der Start, und das ist bei dem Programm alle Mal möglich, in die Hose geht, es ein ganz ungemütliches Jahr werden kann....aber auch das sollten wir erst mal abwarten.
Zitat von RightBack
Naja, da kann ich nur zum Beispiel auf das Interview mit Rasmussen im Winter verweisen der schon so etwas aus den Gesprächen mit Klos sagte, dass der Verein sehr ambitioniert sei und so schnell wie möglich in die 1. Liga möchte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.