| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
02.06.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von FHain_United
Ich geh da in gewisser Hinsicht mit dass Maier ein weiteres Jahr Bielefeld sicher gut tun würde. Aber ich sehe das hier gerade aus Hertha Sicht. Grundsätzliche wüsste ich nicht warum sich Meier hier nicht durchsetzen sollte. So groß ist die Konkurrenz auch nicht. Und selbst wenn es nicht sofort die Stammelf ist braucht man auch Kaderspieler dahinter. Seine Einsatzzeiten wird er sicher bekommen. Bobic hat ja angedeutet dass er auch Qualität in der Breite möchte.
Das Problem an der Leihe ist dass halt die Kaderlücke bleibt. Und die muss dann wieder mit einem Transfer geschlossen werden. Und das kostet Geld und nimmt Maier nach einer Rückkehr ggf. die Chance auf einen Kaderplatz. Bliebe dann auch nur der Verkauf. Auf eine Erhöhung des Marktwertes bei Leihspielern würde ich nicht spekulieren.
Zitat von marvstar
Also ich sehe das zwiegespalten. Ein Arne Maier in der Form der letzten 2 Jahre bringt uns nicht weiter. Ein Arne Maier in den letzten Wochen bei Bielefeld oder bei den U21 Spielern bringt uns meiner Meinung nach auch nicht weiter. Er würde maximal um einen Stammplatz kämpfen und vermutlich - je nachdem wer noch kommt - oft auf der Bank Platz nehmen. Für mich muss es bei ihm im Kopf endlich Klick machen, sodass er auf das Level vor 3 Jahren kommt. Er ist ja erst 22. Hat jetzt erst ein paar Monate wieder stetig gespielt und auch das Turnier jetzt kann ihm helfen.
Ein weiteres Jahr verleihen finde ich sogar ganz gut. Sollte er überzeugen, kann er womöglich auch seinen Marktwert wieder anheben und direkt bei uns als Alternative einsteigen.
Zitat von FHain_United
Wüsste nicht warum man das machen soll. Erstens brauchen wir nach dem Abgang von Kedira und Matteo Ersatz, und sollte er auch dieses Jahr wieder nicht die gewünschten Anforderungen erfüllen sollte man ihn verkaufen. Wenn es mit Hertha und Maier nicht klappt sollte man ihm einen Schritt zu einem anderen Club ermöglichen und einen anderen Spieler verpflichten / aufbauen. Im Zweifelsfall verpflichtet ihn Bielefeld direkt.
Zitat von TrueBlue85
Quelle: www.westfalen-blatt.de
Eigentlich war schon alles geklärt: Nach dem Saisonende kehrt Arminia Bielefelds Leihspieler Arne Maier vereinbarungsgemäß zu Hertha BSC zurück. Doch nun könnte es zur großen Kehrtwende kommen. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen soll der Mittelfeldspieler für eine weitere Saison vom Bundesligakonkurrenten Berlin ausgeliehen werden. Der Grund liegt nahe: Maier hat nach dem Trainerwechsel bei Arminia überzeugt
Lt. Westfalenblatt würde Arminia ihn gerne ein zweites Jahr leihen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie Pal, Arne und Fredi mit ihm planen.Wüsste nicht warum man das machen soll. Erstens brauchen wir nach dem Abgang von Kedira und Matteo Ersatz, und sollte er auch dieses Jahr wieder nicht die gewünschten Anforderungen erfüllen sollte man ihn verkaufen. Wenn es mit Hertha und Maier nicht klappt sollte man ihm einen Schritt zu einem anderen Club ermöglichen und einen anderen Spieler verpflichten / aufbauen. Im Zweifelsfall verpflichtet ihn Bielefeld direkt.
Also ich sehe das zwiegespalten. Ein Arne Maier in der Form der letzten 2 Jahre bringt uns nicht weiter. Ein Arne Maier in den letzten Wochen bei Bielefeld oder bei den U21 Spielern bringt uns meiner Meinung nach auch nicht weiter. Er würde maximal um einen Stammplatz kämpfen und vermutlich - je nachdem wer noch kommt - oft auf der Bank Platz nehmen. Für mich muss es bei ihm im Kopf endlich Klick machen, sodass er auf das Level vor 3 Jahren kommt. Er ist ja erst 22. Hat jetzt erst ein paar Monate wieder stetig gespielt und auch das Turnier jetzt kann ihm helfen.
Ein weiteres Jahr verleihen finde ich sogar ganz gut. Sollte er überzeugen, kann er womöglich auch seinen Marktwert wieder anheben und direkt bei uns als Alternative einsteigen.
Ich geh da in gewisser Hinsicht mit dass Maier ein weiteres Jahr Bielefeld sicher gut tun würde. Aber ich sehe das hier gerade aus Hertha Sicht. Grundsätzliche wüsste ich nicht warum sich Meier hier nicht durchsetzen sollte. So groß ist die Konkurrenz auch nicht. Und selbst wenn es nicht sofort die Stammelf ist braucht man auch Kaderspieler dahinter. Seine Einsatzzeiten wird er sicher bekommen. Bobic hat ja angedeutet dass er auch Qualität in der Breite möchte.
Das Problem an der Leihe ist dass halt die Kaderlücke bleibt. Und die muss dann wieder mit einem Transfer geschlossen werden. Und das kostet Geld und nimmt Maier nach einer Rückkehr ggf. die Chance auf einen Kaderplatz. Bliebe dann auch nur der Verkauf. Auf eine Erhöhung des Marktwertes bei Leihspielern würde ich nicht spekulieren.
Bobic hat es ja in seiner Antritts-PK gesagt. Er setzt lieber auf Qualität statt auf Quantität in der Breite. Sollte Arne Maier eine ernsthafte Option für die Vorstellungen von Dardai und Co. sein, dann bleibt er im Kader. Empfinden man ihn aber noch als zu unkonstant, macht eine Leihe durchaus Sinn.
04.06.2021 - 03:50 Uhr
Wäre doch was, wenn Arne unsere U-21 als Kapitän zum Titel führen würde
Selbstvertrauen scheint er momentan zu haben, was man auch an diesemTwitterclip gut erkennt.
Selbstvertrauen scheint er momentan zu haben, was man auch an diesemTwitterclip gut erkennt.
04.06.2021 - 06:20 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Voll schlecht dieser Arne. Aber Tousart und Ascacibar sind ja sooo viel besser. Deswegen sind wir auch 14. geworden und Maier nur 15.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 04.06.2021 um 06:31 Uhr bearbeitet
04.06.2021 - 10:13 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Der Clip ist super. Kenne viele Aktionen von ihm wo er super Bälle gewinnt und mit einem einfachen Pass eine Linie überspielt. Mir fehlt es dann tatsächlich nur nach vorne. Mal einen langen Ball wie Dorsch, der mit langen Flachpässen die Außen füttert oder einfach mal nen Dribbling startet. Macht Arne leider viel zu selten.
04.06.2021 - 10:22 Uhr
Zitat von Moppy
Der Clip ist super. Kenne viele Aktionen von ihm wo er super Bälle gewinnt und mit einem einfachen Pass eine Linie überspielt. Mir fehlt es dann tatsächlich nur nach vorne. Mal einen langen Ball wie Dorsch, der mit langen Flachpässen die Außen füttert oder einfach mal nen Dribbling startet. Macht Arne leider viel zu selten.
Zitat von SirHammerlock

Bei Maier stellt sich die Frage: was bringt er uns, was wir aktuell nicht haben? Uns fehlt offensichtlich eine offensive Komponente im ZM - ein Spieler, der direkt oder indirekt zu Toren führt. Das ist Maier bewiesenermaßen nicht und das wird man von ihm auch nicht mehr erwarten können. Sollte er nächste Saison bei uns spielen, sehe ich ihn eher als Back-up für Tousart. Aber selbst hier hätte Santi auf meinem Zettel die Nase vorne - der hat sich vor allem offensiv und im Kombinationsspiel zuletzt vielversprechend präsentiert.
04.06.2021 - 10:32 Uhr
Ich will mal folgende Frage in den Raum stellen - stünde AM nicht bei den meisten auf dem Wunschzettel, hätte er nicht bereit eine Herthavergangenheit?
04.06.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von Firefred
Ich will mal folgende Frage in den Raum stellen - stünde AM nicht bei den meisten auf dem Wunschzettel, hätte er nicht bereit eine Herthavergangenheit?
Auf meinem Wunschzettel steht ein offensiver ZM. Das beantwortet die Frage denke ich.
04.06.2021 - 10:46 Uhr
Zitat von Firefred
Zu viel verletzt ... mit 22 Jahren 14 verschiedene Verletzungen , die zusammen knapp 1 Jahr Ausfallzeit bedeuten ... Finger weg .
06.06.2021 - 21:32 Uhr
Schöner fernschuss grade von ihm...
06.06.2021 - 21:47 Uhr
Arne hat sich jetzt schon das 3. mal auf der Rechten Seite mit dem Ball nach vorne gemacht und geflankt oder den Pass in die Mitte gespielt. Diese Flanke oder der Pass muss noch besser kommen. Aber sehr viele gute Offensivaktionen, gut Läufe nach vorne.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland