| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
07.06.2021 - 10:35 Uhr
Es ist eben einerseits eine systemische Frage und andererseits eine der Chemie. Im 4-4-2 hat er mit einem offensiveren Partner gut funktioniert, in einem 3-5-2 kann es auch neben einem Tousart gut funktionieren, wenn davor noch ein offensiverer Spieler agiert. Dann sind solche Leihen ja meist doch irgendwo ein Abschied auf Raten, von Ausnahmen abgesehen. Positiv formuliert hat Maier gesehen, dass es auch ohne Hertha geht und er kommt mit neuem Selbstbewusstsein und einem geschärften Blick für seine Stärken zurück. Aktuell habe ich noch keine Idee, wie stark der Umbau werden soll, aber wäre das mein Plan, würde ich wohl eher Asci abgeben und Spieler wie Maier priorisieren. Denke auch dass das klappen könnte wenn er realistische Chancen auf viele Spiele hat. Wenn das nicht geht, dann wird er wohl auch lieber woanders spielen wollen, und dann war es das wohl.
07.06.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von Kalla89
Hier kommt die Frage nun auf, dass was schief läuft, wenn man den Kapitän der U21 nicht bei uns unterbringen kann?!..Bei Arne hatte ich immer das Gefühl, dass er in der Nati befreiter aufspielte, als bei uns. Ich denke dass es schon damit zusammenhing, dass er bei uns als größtes Hertha-Juwel abgestempelt wurde, von dem man besondere Dinge erwartete...Jetzt bei der Arminia ist er aus dieser Schusslinie raus und siehe da, er machte das wirklich gut.
Hier kommt die Frage nun auf, dass was schief läuft, wenn man den Kapitän der U21 nicht bei uns unterbringen kann?!..Bei Arne hatte ich immer das Gefühl, dass er in der Nati befreiter aufspielte, als bei uns. Ich denke dass es schon damit zusammenhing, dass er bei uns als größtes Hertha-Juwel abgestempelt wurde, von dem man besondere Dinge erwartete...Jetzt bei der Arminia ist er aus dieser Schusslinie raus und siehe da, er machte das wirklich gut.
Hat jemand zufällig Kontakt/Bekanntschaft/entfernte Infos aus erster Hand wie sehr ehemalige oder aktuelle Hertha(Bundesliga-)Nachwuchsspieler diese Erwartungshaltung von Außen mitbekommen? Vermutlich ist das auch garnicht pauschal zu beantworten, da es ja immer eine Typfrage ist wie sehr man sich mit den Medien, der Fanmeinung und dem eigenen Umfeld beschäftigt und dieses an sich heranlässt.
Ich weiß, dass im Juniorenbereich viel im psychologischen Bereich gearbeitet wird aber wieviel Druck übt der Verein in Form der Profis auf ihre Nachwuchsspieler aus, also wieviel von außen wird bewusst an die Spieler herangetragen, inwieweit werden sie womöglich geschützt vor Kritik und wie wird mit der Erwartungshaltung kommuniziert.
Würde mich persönlich einfach mal interessieren und wäre dankbar falls wer Infos hat und die hier eventuell teilen möchte oder kann.
Zitat von Kalla89
Ich denke, es wäre sinnvoll ihn noch ein weiteres Jahr an Bielefeld zu verleihen. Bleibt er gesund, wird er dort gesetzt sein und macht seine 30 Spiele in der Saison. Das wird ihm nochmal richtig gut tun in seiner Entwicklung. Im Sommer 22 kann man dann gemeinsam schauen wo die Reise mit ihm hingeht.
Ich denke, es wäre sinnvoll ihn noch ein weiteres Jahr an Bielefeld zu verleihen. Bleibt er gesund, wird er dort gesetzt sein und macht seine 30 Spiele in der Saison. Das wird ihm nochmal richtig gut tun in seiner Entwicklung. Im Sommer 22 kann man dann gemeinsam schauen wo die Reise mit ihm hingeht.
Diesen Weg sehe ich zu derzeitigem Stand auch als sinnvollsten an.
08.06.2021 - 17:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Herthas Manager Fredi Bobic (49) stellt jetzt klar: „Wir planen mit Arne Maiers Rückkehr!“
Bobic plant mit Maier.
08.06.2021 - 17:24 Uhr
Zitat von Moppy
Herthas Manager Fredi Bobic (49) stellt jetzt klar: „Wir planen mit Arne Maiers Rückkehr!“
Bobic plant mit Maier.Hoffentlich bleibt er fit und beißt sich durch!
PS: eventuell ist das ja auch mit einer Absage von Dorsch verbunden, wenn man wirklich an ihm dran war. Oder einem internen Umdenken wegen beschränkter Mittel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 08.06.2021 um 17:28 Uhr bearbeitet
08.06.2021 - 17:43 Uhr
Zitat von Moppy
Bobic plant mit Maier.Ich denke, es wird sich in der Sommervorbereitung entscheiden, ob er bleibt oder nicht.
Er ist ja am Ende klug genug um selber seine Situation realistisch einschätzen zu können.
Es würde mich aber freuen, wenn er wieder eine wichtige Rolle übenehmen könnte.
Am Ende muss Dardai dann auch darauf achten, nicht allzu viel an Transferwert zu vernichten.
08.06.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von Moppy
Bobic plant mit Maier.Finde ich gut. Klar, die Leihe lief für ihn im Endeffekt erfolgreich, aber irgendwann muss er die Konkurrenz hier annehmen, wenn er denn nochmal bei uns spielen möchte. Unter Pál dürften seine Chancen nicht schlecht stehen. Dazu dürfte er aktuell ein ordentliches Selbstvertrauen haben und war jetzt auch mal ein paar Monate verletzungsfrei. Eigentlich ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Arne um im Training richtig anzugreifen.
Auch für uns als Verein wäre es toll, wenn Arne bei uns eine Rolle spielen würde.
Es wäre mMn ein sehr schlechtes Signal an unsere Jugend, wenn der Kapitän des U-21 Europameisters keinen Platz in unserem Kader findet.
08.06.2021 - 18:15 Uhr
An sich erstmal gut wenn er bei uns die Vorbereitung mitmacht. Dann wird man sehen, wie er in Form ist und vor allem, dass er verletzungsfrei bleibt. Ich denke es ist jetzt für ihn die aller letzte Gelegenheit bei uns nochmal anzugreifen. Wäre toll wenn er den nächsten Schritt nachhaltig gemacht hat und bei uns wieder nach und nach eine tragende Rolle spielen kann. An Selbstbewusstsein sollte es ihn jetzt nicht mangeln. Vollgas Arne !!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 08.06.2021 um 18:16 Uhr bearbeitet
08.06.2021 - 18:57 Uhr
Zitat von Price
Hoffentlich bleibt er fit und beißt sich durch!
PS: eventuell ist das ja auch mit einer Absage von Dorsch verbunden, wenn man wirklich an ihm dran war. Oder einem internen Umdenken wegen beschränkter Mittel.
Zitat von Moppy
Ich glaube nicht, dass das mit irgendwelchen Absagen zu tun hat. Ein ZM soll kommen, so ist die Planung und das wird unabhängig von der Maier-Personalie sein.
Ich habe nie daran gezweifelt, dass Hertha unter Dardai mit ihm plant. Die Spekulationen über einen Verbleib in Bielefeld kamen ja auch nur von Seite der Ostwestfalen, wo man sich Hoffnungen gemacht hat. Und Maier selbst mag vielleicht auch noch ein wenig skeptisch sein und schauen, wer noch verpflichtet wird.
Aber auch, wenn noch ein qualitativ hochwertiger Achter kommt sehe unser Mittelfeld nicht so krass besetzt, dass Maier nicht Stammspieler und Leistungsträger werden könnte. Er hat eine enorm hohe Ball- und Passsicherheit und die wird auch unserem Spiel gut tun. Und irgendwann einmal platzt auch der Knoten bei den Scorern. Das halte ich mittlerweile fast schon für eine mentale Blockade, die sich mit dem ersten Treffer lösen wird. Er hat eigentlich bspw. einen guten Distanzschuss und auch das ist ein Mittel, dass bei uns noch zu selten genutzt wird.
Im Finale gegen Portugal hatte er übrigens eine Passquote von 100% (40/40). Und das waren nicht nur Andi-Ottl-Gedächtnispässe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 08.06.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
08.06.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von Price
Hoffentlich bleibt er fit und beißt sich durch!
Zitat von Moppy
Vielleicht und eher wahrscheinlich, weicht die Einschätzung des Spielers durch die Herthaner GF auch von der eigenen ab und man hat sich schlicht gefreut, dass AM in der Leihe erreicht hat was man sich versprach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 08.06.2021 um 19:34 Uhr bearbeitet
09.06.2021 - 02:23 Uhr
Zitat von Moppy
Bobic plant mit Maier.Gute Entscheidung. Es liegt neben dem Spieler auch an Hertha, einen Platz für den Kapitän des U21 Europa Meisters in der Mannschaft zu finden. Ich persönlich würde Maier fest für die nächste Saison einplanen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland