| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
30.06.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Laut FB gerade bei Lena bleibt Arne bei uns. Also sollte eine Leihe vom Tisch sein.
´ Laut FB gerade bei Lena bleibt Arne bei uns. Also sollte eine Leihe vom Tisch sein.
Sorry für die Nachfrage, aber wer bittteschön ist Lena?
30.06.2021 - 17:02 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Hertha-ner
Laut FB gerade bei Lena bleibt Arne bei uns. Also sollte eine Leihe vom Tisch sein.
´ Laut FB gerade bei Lena bleibt Arne bei uns. Also sollte eine Leihe vom Tisch sein.
Sie ist die Moderatorin für Hertha TV und andere Social Media Aktivitäten bei Hertha
Hat wohl das "Interview" mit Bobic geführt.
30.06.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von Ahegal
Sie ist die Moderatorin für Hertha TV und andere Social Media Aktivitäten bei Hertha
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Hertha-ner
Besten Dank für deine Info.
04.07.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von cuprablau
Sehe ich genauso.
Tousart traue ich die Belastung zu.
Aber Arne mit dem damaligen Sommerturnier und den Folgen...
Klare Worte von Pal, weiß nicht, was mit Arne los ist.
Irgendwas wird bei ihm wieder sein nach Olympia.
Überspielt, verletzt...er wird weit hinten starten.
Mit ihm braucht man in der Hinrunde nicht zu planen.
Ich bin auch sehr enttäuscht und freu mich schon, wenn er seinen Frust im Winter in die Öffentlichkeit rausposaunt.
Zitat von Dicksen_Paule
Jap, ich war gestern auch not amused, als ich die Info gelesen hatte.
Mir kommt es immer noch so vor, als ob Maier nicht begriffen hat, dass seine fußballerische Zukunft gerade an einem extrem dünnen Faden hängt. Er hat doch jetzt ein großes Turnier hinter sich (und das auch noch sehr erfolgreich), ist bekanntermaßen verletzungsanfällig, war ein Jahr vom Team weg, hat mit Dardai seinen größten Förderer wieder als Coach in Berlin... ich weiß nicht, was da noch für Argumente nötig sind, um sich selbst zu sagen, ich nutze jetzt die Vorbereitung und versuche hier ab Spieltag 1 in der Startelf zu stehen.
Aber nein, Olympia geht vor.
Wenn ich jetzt eine zynische, dunkle Prophezeiung abgeben müsste, würde die lauten, Maier kommt von Olympia zurück, ist erstmal außen vor, spielt sich dann langsam in die erste Elf, verletzt sich aber kurze Zeit später auf Grund nicht ausreichender Regeneration, fällt mehrere Wochen aus und wird im Winter verliehen, weil sich bis dahin die Konkurrenz festgespielt hat.
BTW: Mir gefällt es übrigens auch nicht, dass Tousart zu Olympia fährt, weil er in der neuen Saison eine Schlüsselrolle einnehmen kann. Dafür wäre eine komplette Vorbereitung mit dem Team sinnvoller. Aber ich kann es bei ihm noch zehn mal eher verschmerzen (und auch nachvollziehen) als bei Maier.
Zitat von Drahtzieher
Bin ja nicht oft einer Meinung mit PD, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Zitat von Hertha_united
Quelle: www.berliner-kurier.de
Saisonvorbereitung und Olympia
u.a.
Pàl: „Ich sage das ganz deutlich: Die Konstellation, dass er (Maier) weggeht, ist nicht gut. Er muss zeigen, dass er jetzt einen Stammplatz erobern will, anstatt ein großes Turnier zu spielen. Wenn Arne meint, er muss da hin, dann soll er das machen. Ich wäre glücklicher gewesen, wenn er hierbleibt.“
Maier bleibt definitiv:
Friedrich: „Wir planen mit Arne. Er ist ein junger deutscher Spieler, der bei uns die Jugendabteilung durchlaufen hat. Wir wollen Identifikation, das ist uns wichtig.“
u.a.
Pàl: „Ich sage das ganz deutlich: Die Konstellation, dass er (Maier) weggeht, ist nicht gut. Er muss zeigen, dass er jetzt einen Stammplatz erobern will, anstatt ein großes Turnier zu spielen. Wenn Arne meint, er muss da hin, dann soll er das machen. Ich wäre glücklicher gewesen, wenn er hierbleibt.“
Maier bleibt definitiv:
Friedrich: „Wir planen mit Arne. Er ist ein junger deutscher Spieler, der bei uns die Jugendabteilung durchlaufen hat. Wir wollen Identifikation, das ist uns wichtig.“
Bin ja nicht oft einer Meinung mit PD, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Jap, ich war gestern auch not amused, als ich die Info gelesen hatte.
Mir kommt es immer noch so vor, als ob Maier nicht begriffen hat, dass seine fußballerische Zukunft gerade an einem extrem dünnen Faden hängt. Er hat doch jetzt ein großes Turnier hinter sich (und das auch noch sehr erfolgreich), ist bekanntermaßen verletzungsanfällig, war ein Jahr vom Team weg, hat mit Dardai seinen größten Förderer wieder als Coach in Berlin... ich weiß nicht, was da noch für Argumente nötig sind, um sich selbst zu sagen, ich nutze jetzt die Vorbereitung und versuche hier ab Spieltag 1 in der Startelf zu stehen.
Aber nein, Olympia geht vor.
Wenn ich jetzt eine zynische, dunkle Prophezeiung abgeben müsste, würde die lauten, Maier kommt von Olympia zurück, ist erstmal außen vor, spielt sich dann langsam in die erste Elf, verletzt sich aber kurze Zeit später auf Grund nicht ausreichender Regeneration, fällt mehrere Wochen aus und wird im Winter verliehen, weil sich bis dahin die Konkurrenz festgespielt hat.
BTW: Mir gefällt es übrigens auch nicht, dass Tousart zu Olympia fährt, weil er in der neuen Saison eine Schlüsselrolle einnehmen kann. Dafür wäre eine komplette Vorbereitung mit dem Team sinnvoller. Aber ich kann es bei ihm noch zehn mal eher verschmerzen (und auch nachvollziehen) als bei Maier.
Sehe ich genauso.
Tousart traue ich die Belastung zu.
Aber Arne mit dem damaligen Sommerturnier und den Folgen...
Klare Worte von Pal, weiß nicht, was mit Arne los ist.
Irgendwas wird bei ihm wieder sein nach Olympia.
Überspielt, verletzt...er wird weit hinten starten.
Mit ihm braucht man in der Hinrunde nicht zu planen.
Ich bin auch sehr enttäuscht und freu mich schon, wenn er seinen Frust im Winter in die Öffentlichkeit rausposaunt.

Ich denke es ist gar nicht so schwer zu verstehen.
Maier wird schon bemerkt haben, dass er bei uns keinen Stammplatz inne haben wird, sofern alle Mittelfeldspieler zur Verfügung stehen, also stellt er sich bei Olympia ins Schaufenster und hofft bei einem Verein unterzukommen, bei dem er regelmäßig spielt.
Ich war zunächst auch gespannt, wie Maier sich kommende Saison bei uns präsentieren wird und die Worte von Pal wären garantiert weniger scharf, wenn er sich bei Maier keine Gedanken machen würde, ob er es schafft sich durchzusetzen. Bei Tousart beispielsweise hat keiner Bauchweh, weil man weiß, dass er unangefochtener Stammspieler sein wird, sofern er fit ist. Natürlich Bauchweh, weil er nicht zur Verfügung steht, aber darum geht’s ja grad nicht ..
Maier hat jetzt die Chance sich bei uns zu zeigen und flüchtet. Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich möchte ihm nicht unterstellen so hirnrissig zu sein und zu Olympia zu wollen, weil es ihm sooo wichtig ist bzw. wichtiger als sein Stand bei Hertha und Dardai.
Ein großer Förderer Maiers im Profi- und Jugendbereich ist nun wieder Cheftrainer und Arne will dennoch zu Olympia. Für mich eindeutig eine Flucht bzw. Einsicht, dass es bei uns nicht reicht, um Stammspieler zu sein, wenn alle fit sind
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 04.07.2021 um 17:30 Uhr bearbeitet
05.07.2021 - 10:08 Uhr
Der DFB hat das Olympia-Aufgebot gerade eben bestätigt und wie schon vorab durchgesickert, sind Arne und Toru Teil des Olympia-Kaders. Dazu gesellt sich mit Edu Löwen noch ein dritter Herthaner, wenngleich der ja nächste Saison für Bochum spielt.
Für die Präsentation hat sich der DFB sogar mal ein bisschen was einfallen lassen und diese in Form eines kurzen Anime-Videos umgesetzt, das man hier (oder auf ihren Social Media Accounts) sehen kann...
Für die Präsentation hat sich der DFB sogar mal ein bisschen was einfallen lassen und diese in Form eines kurzen Anime-Videos umgesetzt, das man hier (oder auf ihren Social Media Accounts) sehen kann...
05.07.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von el_tXefe
Der DFB hat das Olympia-Aufgebot gerade eben bestätigt und wie schon vorab durchgesickert, sind Arne und Toru Teil des Olympia-Kaders. Dazu gesellt sich mit Edu Löwen noch ein dritter Herthaner, wenngleich der ja nächste Saison für Bochum spielt.
Wirklich mal cool und ausgefallen, selten vom DFB sowas erlebt.
05.07.2021 - 10:35 Uhr
Dorsch fährt also auch mit. Will sich wohl weiterhin ins Schaufenster stellen, was ja heisst, dass der Wechsel zu Augsburg momentan nicht Plan A zu sein scheint (was mehr als verständlich ist).
Zu Maier: soll er mal fahren. Kommt er verletzt wieder, wars das wohl mit der Hertha-Laufbahn. Ob er dann am Ende auch spielen wird, ist eine andere Sache, wenn da Dorsch und Arnold mitreisen.
Ich bin da schon ein wenig enttäuscht, dass Maier das Turnier dem Verein in seiner jetzigen Situation vorzieht.
Das Gleiche empfinde ich auch ein wenig bei Torunarigha. Der sollte auch mal aufpassen, dass er seinen Platz nicht komplett an Dardai verliert.
Zu Maier: soll er mal fahren. Kommt er verletzt wieder, wars das wohl mit der Hertha-Laufbahn. Ob er dann am Ende auch spielen wird, ist eine andere Sache, wenn da Dorsch und Arnold mitreisen.
Ich bin da schon ein wenig enttäuscht, dass Maier das Turnier dem Verein in seiner jetzigen Situation vorzieht.
Das Gleiche empfinde ich auch ein wenig bei Torunarigha. Der sollte auch mal aufpassen, dass er seinen Platz nicht komplett an Dardai verliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 05.07.2021 um 10:37 Uhr bearbeitet
05.07.2021 - 10:51 Uhr
Also Maier ist dabei, Löwen (allerdings mittlerweile eh weg), dann noch der potentielle Neue mit Dorsch, zudem bei den Franzosen Tousart und war es nicht auch so dass Ascacibar ein Kandidat für die Argentinier war? Dann bestünde unser ZM der Vorbereitung aus den Neuzugängen Serdar, Boateng und in ein paar Wochen noch Darida. Das sind ja mal tolle Aussichten, weiß man doch dass die Achse im zentralen Mittelfeld extrem wichtig ist.
Ich kann da nur zustimmen. Es mag vielleicht was besonderes sein bei Olympia dabei gewesen zu sein (wie viel Maier da wirklich spielen wird, ist fraglich), aber für die Vereinskarriere war das absolut der falsche Schritt. Maier hätte sich hier unter seinem Förderer unverzichtbar machen können, aber so wird es schwer. Mittlerweile muss man wohl den Traum von der Weltkarriere eines Maiers begraben und sich ernsthaft fragen, ob das gemeinsam überhaupt noch einen Basis hat. Sympathien hat er mit seinem öffentlichen Gemecker direkt nach seinem zahlreichen Verletzungspausen eh schon verspielt. Wäre er kein Eigengewächs, ich denke man könnte sich denken wie klar und deutlich die Meinung zu ihm hier wäre.
Und ja, Dardai Jr. war der Gewinner der letzten Saison und hatte mMn eh schon einen kleinen Vorsprung vor Jordan. Der wird jetzt durch die unterschiedliche Vorbereitung nicht kleiner werden. Muss jeder selbst wissen.
Ich kann da nur zustimmen. Es mag vielleicht was besonderes sein bei Olympia dabei gewesen zu sein (wie viel Maier da wirklich spielen wird, ist fraglich), aber für die Vereinskarriere war das absolut der falsche Schritt. Maier hätte sich hier unter seinem Förderer unverzichtbar machen können, aber so wird es schwer. Mittlerweile muss man wohl den Traum von der Weltkarriere eines Maiers begraben und sich ernsthaft fragen, ob das gemeinsam überhaupt noch einen Basis hat. Sympathien hat er mit seinem öffentlichen Gemecker direkt nach seinem zahlreichen Verletzungspausen eh schon verspielt. Wäre er kein Eigengewächs, ich denke man könnte sich denken wie klar und deutlich die Meinung zu ihm hier wäre.
Und ja, Dardai Jr. war der Gewinner der letzten Saison und hatte mMn eh schon einen kleinen Vorsprung vor Jordan. Der wird jetzt durch die unterschiedliche Vorbereitung nicht kleiner werden. Muss jeder selbst wissen.
05.07.2021 - 11:19 Uhr
Zitat von physsus
Dorsch fährt also auch mit. Will sich wohl weiterhin ins Schaufenster stellen, was ja heisst, dass der Wechsel zu Augsburg momentan nicht Plan A zu sein scheint (was mehr als verständlich ist).
Bei Maier gehe ich komplett mit. Ich verstehe ihn da ein Stück weit überhaupt nicht, wenn er denn tatsächlich vorhaben sollte hier wirklich nochmal beide Füße auf den Boden zu bekommen. Seine Zeit in Bielefeld war zumindest unter Kramer in Ordnung, Bäume entwurzelt hat er dort jedoch auch nicht und hat es hier jetzt mit einem zumindest nominell sehr guten und breit aufgestellten zentralen Mittelfeld zu tun in dem er sich ein Stammplatz erarbeiten muss. Der Verein stellt sich früh hinter ihn und kommuniziert ein klares Bekenntnis in seine Richtung, er aber scheint seine Lage weiterhin nicht optimal einschätzen zu können. Ich glaube einfach nicht, dass dieses weitere Turnier zu spielen am Ende eine clevere Entscheidung für ihn war. Er verpasst die wichtigste Zeit der Vorbereitung und startet womöglich nicht komplett frisch als Ersatzspieler in die Saison. Riecht für mich zumindest nach Unzufriedenheit im Winter, vielleicht sogar nach einem spätsommerlichen permanenten Wechsel.
Torunarigha gönne ich es. Er hatte leider nie wirklich viel Gelegenheit U21 zu spielen und hat immer davon gesprochen, dass das Nationalteam sein Ziel ist. Vom Potenzial her ist das möglich, er muss einfach mindestens eine ganze Saison mal fit bleiben und am Limit performen. Jetzt hat er die Möglichkeit mal einen Fuß in die Tür zu bekommen und auf sich aufmerksam zu machen. Eigentlich erschreckend wie wenig U-Spiele er mit seinem Talent zustande gebracht hat.
05.07.2021 - 11:25 Uhr
Da gehe ich ganz klar mit denen mit, die sagen, dass es für Arne in seiner Entwicklung und seinem Standing zur neuen Saison definitiv nicht förderlich ist, wenn er jetzt mit bei Olympia dabei ist. Da bekommt er jetzt bei uns nochmals die Chance hier durchzustarten und sich festzuspielen, aber er nimmt lieber die Abwechslung Olympia. Ist ja nicht so, als wenn er diesen Sommer mit dem Gewinn der U21-EM nicht schon was erreicht hat.
Ich kann es verstehen, wenn man die Gelegenheit bekommt bei Olympia dabei sein zu können, ist das ne riesen Sache und man grübelt. Aber Arne ist erst 22. Da gäbe es auch noch 2 weitere Gelegenheiten für ihn als älterer Profi mitzufahren bei entsprechender Entwicklung.
Er gefährdet seine Karriere bei uns und generell auch für mal vielleicht höhere Aufgaben. Wenn er bei uns nicht zündet und wieder hinten ansteht, wird es nur bei Bielefeld und Co (sorry) bleiben.
Er hätte jetzt zu Tousart und Santi in der Vorbereitung aufholen können. Womöglich will er aber auch nicht unbedingt bei uns nochmal durchstarten und sucht daher indirekt über Olympia die Chance noch woanders unterzukommen.
Pals Aussage dazu war auch eindeutig. Begeistert war er nicht und richtiges Verständnis konnte er Arne dafür auch nicht entgegenbringen.
Mein Fazit dazu: Arne wird wieder hinten anstehen, wird bald wieder mosern, dass er im Winter, spätestens im Sommer weg will und dann wird es auch so sein.
Ich kann es verstehen, wenn man die Gelegenheit bekommt bei Olympia dabei sein zu können, ist das ne riesen Sache und man grübelt. Aber Arne ist erst 22. Da gäbe es auch noch 2 weitere Gelegenheiten für ihn als älterer Profi mitzufahren bei entsprechender Entwicklung.
Er gefährdet seine Karriere bei uns und generell auch für mal vielleicht höhere Aufgaben. Wenn er bei uns nicht zündet und wieder hinten ansteht, wird es nur bei Bielefeld und Co (sorry) bleiben.
Er hätte jetzt zu Tousart und Santi in der Vorbereitung aufholen können. Womöglich will er aber auch nicht unbedingt bei uns nochmal durchstarten und sucht daher indirekt über Olympia die Chance noch woanders unterzukommen.
Pals Aussage dazu war auch eindeutig. Begeistert war er nicht und richtiges Verständnis konnte er Arne dafür auch nicht entgegenbringen.
Mein Fazit dazu: Arne wird wieder hinten anstehen, wird bald wieder mosern, dass er im Winter, spätestens im Sommer weg will und dann wird es auch so sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 05.07.2021 um 11:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland