Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2001
09.06.2021 - 04:53 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Moppy

Quelle: www.bild.de
Herthas Manager Fredi Bobic (49) stellt jetzt klar: „Wir planen mit Arne Maiers Rückkehr!“
Bobic plant mit Maier.

Gute Entscheidung. Es liegt neben dem Spieler auch an Hertha, einen Platz für den Kapitän des U21 Europa Meisters in der Mannschaft zu finden. Ich persönlich würde Maier fest für die nächste Saison einplanen.

Ach ja? Ich habe keine Leistungssteigerung erkennen können im Vergleich zu seiner bisherigen Buli-Zeit. Er hat bisher in keinem unserer Kader eine entscheidende Rolle gespielt. Wenn wir nicht wieder gegen den Abstieg spielen wollen, sollten wir qualitativ bessere Spieler verpflichten.
Aber mit einem Spieler zu planen heißt ja zum Glück nicht unbedingt in der Startelf.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Maier |#2002
09.06.2021 - 07:21 Uhr
Zitat von Moppy
Herthas Manager Fredi Bobic (49) stellt jetzt klar: „Wir planen mit Arne Maiers Rückkehr!“
Bobic plant mit Maier.

Eine sehr gute Entscheidung in meinen Augen
Arne Maier |#2003
09.06.2021 - 07:57 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Moppy

Bobic plant mit Maier.

Gute Entscheidung. Es liegt neben dem Spieler auch an Hertha, einen Platz für den Kapitän des U21 Europa Meisters in der Mannschaft zu finden. Ich persönlich würde Maier fest für die nächste Saison einplanen.

Ach ja? Ich habe keine Leistungssteigerung erkennen können im Vergleich zu seiner bisherigen Buli-Zeit. Er hat bisher in keinem unserer Kader eine entscheidende Rolle gespielt. Wenn wir nicht wieder gegen den Abstieg spielen wollen, sollten wir qualitativ bessere Spieler verpflichten.
Aber mit einem Spieler zu planen heißt ja zum Glück nicht unbedingt in der Startelf.

Er hatte sich aber in Bielefeld in die Stammelf gespielt und teilweise ordentliche Leistungen gebracht. Auch in der U21 war er ein wichtiger Teil des Erfolgs. Ich wüsste nicht warum man nicht mit ihm planen sollte. Qualitativ bessere Spieler kosten nun mal viel Geld, und vor allem muss man sie erstmal bekommen. Und wie du richtig erkannt hast: Eine Mannschaft besteht nicht nur aus 11 Spielern, Qualität auch in der Breite des Kaders ist wichtig.
Arne Maier |#2004
09.06.2021 - 08:07 Uhr
Zitat von Ron-D
Ach ja? Ich habe keine Leistungssteigerung erkennen können im Vergleich zu seiner bisherigen Buli-Zeit.

Ich schon.

Er hat an seinen Schwächen gearbeitet und massiv an körperlicher Präsenz und Zweikampfhärte gearbeitet. Seine Zweikampf-Statistiken zur EM müssten sogar ziemlich grandios aussehen. Man darf nicht vergessen, sein "Bielefeld-Tief", erstens, er hat sich da rausgekämpft, und zweitens, er kam aus einer Verletzungssituation.

Ein zweiter Punkt ist, dass er sich seine Offensiv-Läufe wieder zutraut und aufs Spielfeld bringt, die er schon in seiner Jugend gezeigt hat. Da waren auch ein paar schöne Prescorer dabei. Und ich bin mir sicher, das wird noch besser.

Ein fitter Arne Maier wird auch bei uns eine Rolle spielen. An der Seite von Tousart oder Ascacibar: Das könnte sogar sehr gut passen.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Arne Maier |#2005
09.06.2021 - 09:14 Uhr
Ich finde diese Entscheidung leider gar nicht so gut.

Dass sich Meier in einer so schwachen Mannschaft wie Bielefeld durchgesetzt hat, ist das mindeste, was man erwarten durfte. Und trotzdem hat er das auch erst unter dem neuen Trainer geschafft, nachdem er ein halbes Jahr die Bielefelder Bank warmsitzen durfte.

Hinzu kommt seine extreme Verletzungsanfälligkeit und sein - ich nenne es mal - Wankelmut. Spätestens wenn er nach der nächsten Verletzung, Krankheit und Unpässlichkeit (die mit Sicherheit kommen wird) mal wieder 2, 3 Spiele nur als Reservist auf der Bank sitzt und nicht in der Startelf steht, kommt doch wieder das bekannte "Hertha setzt nicht auf mich - Ich will weg!"-Geheule.

Ich bin ehrlich: Ich habe auf Arne Maier keinen Bock mehr und würde an Herthas Stelle lieber versuchen, ihn jetzt, wo er eine sehr gute Rückrunde in der Liga und eine hervorragende U21-EM gespielt hat, zu verkaufen. Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass Maier bei Hertha irgendwann einmal noch den "großen Durchbruch" schafft. Dazu ist er mir zu verletzungsanfällig und zu sensibel. Bei ihm muss einfach sehr, sehr viel passen und der Trainer ihm (überspitzt formuliert) tagtäglich nach jedem Training sagen, wie toll und wunderbar und wahnsinnig wichtig er für Hertha ist.

Ja, auch ich habe das alles mal ganz anders gesehen und gehofft, Hertha hat mit Arne Maier den nächsten Superstar und sicheren A-Nationalspieler im Kader. Hertha hat im über Jahre hinweg die Welt zu Füßen gelegt, ihm auch nach der x-ten Verletzung die Stange gehalten und ihn wann immer es ging eingesetzt - bis dann meist wenige Wochen später der nächste verletzungsbedingte Ausfall kam. Und zum Dank rennt er dann zur Boulevard-Presse, heult sich aus und will unbedingt so schnell wie möglich weg. Das ist nach wie vor etwas, was ich ihm irgendwie nicht verzeihen kann.

Deswegen: Preisschild dran, verkaufen und lieber einen vernünftigen Ersatz holen.
Arne Maier |#2006
09.06.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Ich finde diese Entscheidung leider gar nicht so gut.

Dass sich Meier in einer so schwachen Mannschaft wie Bielefeld durchgesetzt hat, ist das mindeste, was man erwarten durfte. Und trotzdem hat er das auch erst unter dem neuen Trainer geschafft, nachdem er ein halbes Jahr die Bielefelder Bank warmsitzen durfte.

Hinzu kommt seine extreme Verletzungsanfälligkeit und sein - ich nenne es mal - Wankelmut. Spätestens wenn er nach der nächsten Verletzung, Krankheit und Unpässlichkeit (die mit Sicherheit kommen wird) mal wieder 2, 3 Spiele nur als Reservist auf der Bank sitzt und nicht in der Startelf steht, kommt doch wieder das bekannte "Hertha setzt nicht auf mich - Ich will weg!"-Geheule.

Ich bin ehrlich: Ich habe auf Arne Maier keinen Bock mehr und würde an Herthas Stelle lieber versuchen, ihn jetzt, wo er eine sehr gute Rückrunde in der Liga und eine hervorragende U21-EM gespielt hat, zu verkaufen. Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass Maier bei Hertha irgendwann einmal noch den "großen Durchbruch" schafft. Dazu ist er mir zu verletzungsanfällig und zu sensibel. Bei ihm muss einfach sehr, sehr viel passen und der Trainer ihm (überspitzt formuliert) tagtäglich nach jedem Training sagen, wie toll und wunderbar und wahnsinnig wichtig er für Hertha ist.

Ja, auch ich habe das alles mal ganz anders gesehen und gehofft, Hertha hat mit Arne Maier den nächsten Superstar und sicheren A-Nationalspieler im Kader. Hertha hat im über Jahre hinweg die Welt zu Füßen gelegt, ihm auch nach der x-ten Verletzung die Stange gehalten und ihn wann immer es ging eingesetzt - bis dann meist wenige Wochen später der nächste verletzungsbedingte Ausfall kam. Und zum Dank rennt er dann zur Boulevard-Presse, heult sich aus und will unbedingt so schnell wie möglich weg. Das ist nach wie vor etwas, was ich ihm irgendwie nicht verzeihen kann.

Deswegen: Preisschild dran, verkaufen und lieber einen vernünftigen Ersatz holen.

Zunächst mal hat die "schwache Mannschaft Bielefeld" die Saison punktgleich mit der Hertha abgeschlossen. Da braucht man jetzt auch nichts von Potenzial oder irgendwas reden Fakt ist dass wir auch eine schwache Truppe sind / waren. Man hat gesehen dass die (teuren) Neuverpflichtungen mal gar nicht gezündet haben. Es geht darum wieder einen ausgewogenen Kader zu formen in dem die Chemie stimmt. Bielefeld hat trotz nominell schwachen Kader trotzdem eine ordentliche Saison gespielt, ich würde fast soweit gehen dass die Spielanlage besser war. Die Chemie scheint also gepasst zu haben. Genauso gut hat die Chemie und Mentalität in der U21 funktioniert wo Maier wunderbar mit Dorsch harmoniert hat. Maier war da im übrigen Kapitän. Hier irgendwas von sensibel oder eigenwillig zu kreieren ist meiner Meinung nach absolut fehl am Platz. Das Problem mit der Verletzungsanfälligkeit ist sicher gegeben. Aber trotzdem kein Grund ihm nicht nochmal eine Chance zu geben und etwas mehr Vertrauen in seine Qualität. Zum Geld ausgeben gibt es noch genügend andere Lücken im Kader (vor allem auf den Flügeln). Ich denke die neue Chance hat er sich verdient.
Arne Maier |#2007
09.06.2021 - 10:04 Uhr
Man muss auch nochmal überlegen, wieso Bobic diese Aussage getätigt hat. Tut man das ist eine Rückkehr längst nicht als in Stein gemeißelt anzusehen.

Maiers Leih-Vertrag läuft am 30.6 aus. Er kommt de facto also erstmal zurück. Selbst wenn man intern und auch Arne an einem weiteren Leih-Jahr interessiert sind, würde man sicherlich versuchen die Leih-Summe so hoch wie möglich ausfallen zu lassen.

Sollte zusätzlich an der Serdar-Verpflichtung wirklich etwas dran sein, wird die Luft für Arne im ZM immer dünner. Suat könnte die Lücke eines Box-to-box Spielers im ZM vermutlich ganz gut schließen - nicht aber die Lücke der Vorbereiters da er eher ein Spieler ist der selbst den Abschluss sucht (4 Assist in 116 BuLi Spielen sind ein klarer Indikator). Es ist also - jedenfalls aus meiner Perspektive - zwingend notwendig einen weiteren offensiveren Scorer im MF zu verpflichten.

Das folgende MF hätte mir persönlich einfach viel zu wenig Durchschlagskraft und Kreativität im letzten Drittel.

Serdar - - - Maier
- - - - Tousart - - -

Da würde ich vom aktuellen personal sogar eher Darida anstatt Maier bevorzugen, da dieser wenigstens kontinuierlich mal ein Tor auflegt.

Die einzige Möglichkeit einen Maier zu integrieren, sehe ich eigentlich nur, wenn man von einer Serdar-Verpflichtung Abstand nimmt. Dann könnte er ggf. auf der Doppel-6 neben Tousart und hinter einem 10er das Zentrum besetzen.
Arne Maier |#2008
09.06.2021 - 10:07 Uhr
Wie auch immer.

Arne, falls Du mitliest und wirklich wiederkommst: Herzlich Willkommen! Ich freue mich drauf und bin sicher, dass Du unserem Verein helfen kannst. Gib einfach Vollgas!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panik1892 am 09.06.2021 um 10:08 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2009
09.06.2021 - 10:15 Uhr
Arne ist (leider) zu sehr gepampert worden!
Er wird sich jetzt immer wieder sagen, wenn er mal auf die Bank muss, ich hatte es ja geahnt, hier mag mich keiner mehr.... Das ist jetzt bewusst überspitzt formuliert!!!

Er wird hier immer der "Lehrling" bleiben (an wem das auch immer liegt?) und muss seinen Meister in der Fremde machen. Er hat durch die U21 EM und die letzte Bielefelder Zeit, an Wert gewonnen und das sollte man sich jetzt zu nutze machen. Mir wäre ein Dorsch 1000x lieber. Bauchgefühl!

Bleibt er hier, soll er mich sehr, sehr gerne Lügen strafen.
Arne Maier |#2010
09.06.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von Kraule
Arne ist (leider) zu sehr gepampert worden!
Er wird sich jetzt immer wieder sagen, wenn er mal auf die Bank muss, ich hatte es ja geahnt, hier mag mich keiner mehr.... Das ist jetzt bewusst überspitzt formuliert!!!

Er wird hier immer der "Lehrling" bleiben (an wem das auch immer liegt?) und muss seinen Meister in der Fremde machen. Er hat durch die U21 EM und die letzte Bielefelder Zeit, an Wert gewonnen und das sollte man sich jetzt zu nutze machen. Mir wäre ein Dorsch 1000x lieber. Bauchgefühl!

Bleibt er hier, soll er mich sehr, sehr gerne Lügen strafen.

Komplett meine Meinung! Danke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.