Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2011
09.06.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Kraule
Arne ist (leider) zu sehr gepampert worden!
Er wird sich jetzt immer wieder sagen, wenn er mal auf die Bank muss, ich hatte es ja geahnt, hier mag mich keiner mehr.... Das ist jetzt bewusst überspitzt formuliert!!!

Er wird hier immer der "Lehrling" bleiben (an wem das auch immer liegt?) und muss seinen Meister in der Fremde machen. Er hat durch die U21 EM und die letzte Bielefelder Zeit, an Wert gewonnen und das sollte man sich jetzt zu nutze machen. Mir wäre ein Dorsch 1000x lieber. Bauchgefühl!

Bleibt er hier, soll er mich sehr, sehr gerne Lügen strafen.

Er muss sich durchbeißen. Das (neben den Verletzungen) ist das große Manko, warum es bei uns nicht mehr lief.
Vielleicht ist das schon das Serdar-Gerücht bzw Transfer wieder ein Grund für ihn das weite zu Suchen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Arne Maier |#2012
09.06.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Kraule

Arne ist (leider) zu sehr gepampert worden!
Er wird sich jetzt immer wieder sagen, wenn er mal auf die Bank muss, ich hatte es ja geahnt, hier mag mich keiner mehr.... Das ist jetzt bewusst überspitzt formuliert!!!

Er wird hier immer der "Lehrling" bleiben (an wem das auch immer liegt?) und muss seinen Meister in der Fremde machen. Er hat durch die U21 EM und die letzte Bielefelder Zeit, an Wert gewonnen und das sollte man sich jetzt zu nutze machen. Mir wäre ein Dorsch 1000x lieber. Bauchgefühl!

Bleibt er hier, soll er mich sehr, sehr gerne Lügen strafen.

Komplett meine Meinung! Danke!

Er braucht Vertrauen. Er kam nicht fit nach Bielfeld und spielte unter Neuhaus keine Rolle. Kramer hat auf ihn gesetzt und er hatte plötzlich einen Stammplatz. Kuntz hat gesagt, er ist mein Kapitän und er hat überzeugt.

Wenn er jetzt zurückkehrt und sein Förderer Dardai setzt wieder auf ihn, dann haben wir gute Voraussetzungen, dass es klappt - vorausgesetzt, er verletzt sich nicht wieder ...
Arne Maier |#2013
09.06.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von Robson512
Er braucht Vertrauen. Er kam nicht fit nach Bielfeld und spielte unter Neuhaus keine Rolle. Kramer hat auf ihn gesetzt und er hatte plötzlich einen Stammplatz. Kuntz hat gesagt, er ist mein Kapitän und er hat überzeugt.

Wenn er jetzt zurückkehrt und sein Förderer Dardai setzt wieder auf ihn, dann haben wir gute Voraussetzungen, dass es klappt - vorausgesetzt, er verletzt sich nicht wieder ...

Dass er Vertrauen braucht, ist soweit eigentlich klar, denke ich. Nur ist die Frage eben, wie weit dieses Vertrauen denn bitte gehen soll. Dass ein fitter und gesunder Maier, der sein Potenzial abruft, uns weiterhelfen KANN, ist wohl unbestritten. Aber genau DAS ist doch das Problem. Er hat hier doch schon immer sehr viel Vertrauen bekommen - auch und gerade von seinem "Mentor" Dardai. Wie oft aber hat dieses Vertrauen denn wirklich zurückgezahlt? Ich kann mich beim besten Willen nicht an 4, 5 Spiele im Hertha-Trikot erinnern, in denen er wirklich gut in Form war und sein zweifelsfrei vorhandenes Potenzial wirklich auf den Platz gebracht hat. Entweder er hatte nach einer seiner unzähligen Verletzungen, Krankheiten oder Wehwehchen einen Trainingsrückstand oder aber war trotz körperlicher Fitness einfach mental nicht in Form. Und bei ALLEM hat Hertha ihm den Rücken gestärkt und deutlich gemacht, dass sie auf ihn setzen. ER WAR ES, der dann aber nachdem er ZU RECHT mal ein paar Spiele nicht mehr in der Startelf stand, zur Boulevard-Presse gerannt ist und seinen schnellstmöglichen Wechselwunsch in die Öffentlichkeit getragen hat! Über fehlendes Vertrauen kann der gute sich also beim besten Willen nicht beschweren, hat es aber dennoch getan und DAS ist es, was ich ihm noch immer übel nehme. Es ist wirklich nicht so, dass Hertha ihn meist nicht einsetzen wollte. Vielmehr KONNTE man ihn nicht einsetzen, da er zeitweise die Reha-Abteilung besser kannte, als die Umkleidekabine oder den Trainingsplatz.

Wie gesagt: Wenn er mit dem Kopf wieder in Berlin ist und körperlich fit und vor allem beschwerdefrei, dann kann man ihm meinetwegen die Chance geben, auch wenn es die gefühlt 50. Chance ist. Voraussetzung MUSS aber sein, dass er Entscheidungen des Trainers auch mal akzeptiert und sich ohne rumzujammern oder ein Getöse daraus zu machen, einfach nur auf die Bank setzt, wenn der Trainer es so entscheidet. Den Status als "Herthas größtes Talent" hat er inzwischen nicht mehr und einen Stammplatz sollte es auch für einen Arne Maier nicht geschenkt geben. WENN er hier endlich durchstarten will, dann MUSS er sich auch und vor allem in einem fairen Konkurrenzkampf mit den Kollegen durchbeissen. Wenn er aber lieber rumjammert und angeblich fehlendes Vertrauen beklagt, kann er von mir aus gerne gehen - und zwar besser heute als morgen, denn heute kann man für ihn nach der Rückrunde in Bielefeld und der EM noch ein wenig Geld mit ihm machen. Wenn er erst mit der nächsten Unpässlichkeit wieder auf der Tribüne sitzt, kann es dafür schon zu spät sein.
Arne Maier |#2014
09.06.2021 - 19:08 Uhr
"Wehwehchen"

Ich finde es ganz schön frech, einem Spieler Heulsusenhaftigkeit zu unterstellen.

Ehrlich, grundsätzlich verstehe ich Unzufriedenheit nach dem Verlauf der letzten Saison unserer Hertha, und vielleicht sogar ein "ist-doch-sowieso-alles-scheiße-bei-Hertha"-Gefühl.

Aber das muss man als Fan dann doch nicht auf Arne Maier auskübeln, oder? Er hat als junger Spieler gerade einen Meilenstein in seiner Karriere erreicht - und wird in der nächsten Saison bei uns zeigen können, wie sehr er uns weiter helfen kann, wenn er in guter körperlicher Verfassung und in Form ist.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Arne Maier |#2015
09.06.2021 - 19:39 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Moppy

Quelle: www.bild.de
Herthas Manager Fredi Bobic (49) stellt jetzt klar: „Wir planen mit Arne Maiers Rückkehr!“
Bobic plant mit Maier.

Gute Entscheidung. Es liegt neben dem Spieler auch an Hertha, einen Platz für den Kapitän des U21 Europa Meisters in der Mannschaft zu finden. Ich persönlich würde Maier fest für die nächste Saison einplanen.

Ach ja? Ich habe keine Leistungssteigerung erkennen können im Vergleich zu seiner bisherigen Buli-Zeit. Er hat bisher in keinem unserer Kader eine entscheidende Rolle gespielt. Wenn wir nicht wieder gegen den Abstieg spielen wollen, sollten wir qualitativ bessere Spieler verpflichten.
Aber mit einem Spieler zu planen heißt ja zum Glück nicht unbedingt in der Startelf.

Gut selbst erkannt. zwinker

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Arne Maier |#2016
10.06.2021 - 07:00 Uhr
Zitat von KonProg
"Wehwehchen"

Ich finde es ganz schön frech, einem Spieler Heulsusenhaftigkeit zu unterstellen.

Ehrlich, grundsätzlich verstehe ich Unzufriedenheit nach dem Verlauf der letzten Saison unserer Hertha, und vielleicht sogar ein "ist-doch-sowieso-alles-scheiße-bei-Hertha"-Gefühl.

Aber das muss man als Fan dann doch nicht auf Arne Maier auskübeln, oder?

Darum geht es doch überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil!
Es geht darum, dass bei Hertha endlich eine knallharte Analyse gefahren wird, wer uns in Zukunft noch weiterhelfen kann und wer nicht. Und dabei wird gerade jeder Stein umgedreht.

Die Frage, die sich dabei stellt, ist doch, inwieweit ein Arne Maier da ins Konzept passt und ob bei ihm Chance oder Risiko überwiegen? Die Chance, dass er seinen Durchbruch bei Hertha endlich schafft, sein zweifelsfrei vorhandenes Potenzial endlich auf den Platz bekommt und dem Verein damit letztendlich weiterhelfen kann. Oder ob das Risiko überwiegt, am Ende wieder nur einen unzufriedenen Maier im Kader zu haben, der von einer Verletzung in die nächste rutscht, ständig mit Trainingsrückständen und mentalen Formtiefs zu kämpfen hat und im Endeffekt nur einen Platz im Kader blockiert, Geld kostet und keine Leistung bringt, die dem Verein wirklich weiterhilft.

Ich persönlich befürchte letzteres. Da macht auch ein gutes halbes Jahr in Bielefeld und eine gute U21-EM für mich keinen Unterschied.

Zitat von KonProg
Er hat als junger Spieler gerade einen Meilenstein in seiner Karriere erreicht - und wird in der nächsten Saison bei uns zeigen können, wie sehr er uns weiter helfen kann, wenn er in guter körperlicher Verfassung und in Form ist..

Genau, WENN er in guter körperlicher Verfassung und in Form ist. Genau DAS ist die Millionen-€-Frage! Zwinkernd
Arne Maier |#2017
10.06.2021 - 11:38 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von KonProg

"Wehwehchen"

Es geht darum, dass bei Hertha endlich eine knallharte Analyse gefahren wird, wer uns in Zukunft noch weiterhelfen kann und wer nicht. Und dabei wird gerade jeder Stein umgedreht.

Die Frage, die sich dabei stellt, ist doch, inwieweit ein Arne Maier da ins Konzept passt und ob bei ihm Chance oder Risiko überwiegen? Die Chance, dass er seinen Durchbruch bei Hertha endlich schafft, sein zweifelsfrei vorhandenes Potenzial endlich auf den Platz bekommt und dem Verein damit letztendlich weiterhelfen kann. Oder ob das Risiko überwiegt, am Ende wieder nur einen unzufriedenen Maier im Kader zu haben, der von einer Verletzung in die nächste rutscht, ständig mit Trainingsrückständen und mentalen Formtiefs zu kämpfen hat und im Endeffekt nur einen Platz im Kader blockiert, Geld kostet und keine Leistung bringt, die dem Verein wirklich weiterhilft.

Ich persönlich befürchte letzteres. Da macht auch ein gutes halbes Jahr in Bielefeld und eine gute U21-EM für mich keinen Unterschied.

Zitat von KonProg

Er hat als junger Spieler gerade einen Meilenstein in seiner Karriere erreicht - und wird in der nächsten Saison bei uns zeigen können, wie sehr er uns weiter helfen kann, wenn er in guter körperlicher Verfassung und in Form ist..

Genau, WENN er in guter körperlicher Verfassung und in Form ist. Genau DAS ist die Millionen-€-Frage! Zwinkernd

Junge, talentierter Spieler sind immer bis zu einem gewissen Grad eine Wundertüte (OK, das eher nicht wenn wir ins "Haaland-Regal" greifen). Wenn man derartige Risiken vermeiden will, muss man auf gestandene Spieler setzen. So, ab 26 Jahre - und idealer Weise ein gefestigter 29-Jähriger oder 30-jähriger Spieler. Das wäre aber eine komische Strategie für einen Verein, der sich unverändert für einen Ausbildungsverein hält.

Wo Risiken sind, sind auch Chancen.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Arne Maier |#2018
10.06.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von KonProg

Zitat von Waldmeister49

Zitat von KonProg

"Wehwehchen"

Zitat von KonProg

Junge, talentierter Spieler sind immer bis zu einem gewissen Grad eine Wundertüte (OK, das eher nicht wenn wir ins "Haaland-Regal" greifen). Wenn man derartige Risiken vermeiden will, muss man auf gestandene Spieler setzen. So, ab 26 Jahre - und idealer Weise ein gefestigter 29-Jähriger oder 30-jähriger Spieler. Das wäre aber eine komische Strategie für einen Verein, der sich unverändert für einen Ausbildungsverein hält.

Wo Risiken sind, sind auch Chancen.

Da hast Du mit Sicherheit Recht und etwas anderes habe ich auch gar nicht behauptet. Nur ist es eben so, dass bei einem Arne Maier die Krankenakte immer noch etwas mehr Beachtung finden sollte, als ausschließlich nur das vorhandene Potenzial (was ihm wohl niemand ernsthaft abspricht). Was ich meine, ist folgendes: Vertraut man ihm jetzt "blind" , setzt darauf, dass er sich im x-ten Anlauf bei Hertha endlich nachhaltig durchsetzt, geht dafür das (bei ihm IMMER in besonderer Weise existente) Risiko weiterer Ausfälle (sei es aufgrund von Verletzungen, Krankheiten oder reinen Kopfgeschichten) ein und verzichtet damit auf bares Geld, welches man Stand jetzt für ihn bekommen könnte? Oder setzt man evtl. lieber auf einen anderen weniger anfälligen Spieler und gibt Arne für einen vernünftigen Sockelbetrag PLUS eventuellen Bonuszahlungen und/oder Weiterverkaufsbeteiligung ab?

Versteh´mich bitte nicht falsch! Mir ist durchaus bewusst, dass das Verletzungsrisiko oder das Risiko von Ausfällen bei JEDEM Spieler automatisch gegeben ist. Bei Arne ist dieses Risiko für mein Empfinden aber extrem ausgeprägt, da sein Körper für mein laienhaftes Verständnis dauerhaft nicht für den Leistungssport ausgelegt zu sein scheint. Mag sein, dass ich mich irre, aber ich habe den Eindruck, dass bei ihm Zweikämpfe oder Tacklings des Gegners immer mit besonderen schweren Folgen verbunden sind. Wo andere Spieler vielleicht kurz ein wenig über den Platz humpeln oder mal 1 bis 2 Tage mit dem Training aussetzen, ist Arne jemand, bei dem man immer gleich Angst haben muss, dass er jetzt erstmal wieder für mehrere Wochen außer Gefecht ist. DAS ist es, was ich meine.

Ich sehe aufgrund seiner Historie einfach mehr Risiken als Chancen. Wie gesagt: Ich lasse mich gerne Lügen strafen und bin der 1. der Abbitte leistet, wenn er in der kommenden Saison bei uns den Senkrechtstarter macht und der Dreh- und Angelpunkt in unserem ZM ist. Allein der Glaube daran fehlt mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 10.06.2021 um 14:48 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2019
28.06.2021 - 10:29 Uhr
Maier vor Grundsatzentscheidung
Arne Maier erwartet bei Hertha BSC große Konkurrenz im Kampf um die freien Plätze im Mittelfeld. Der U-21-Europameister steht vor einer Grundsatzentscheidung: In Berlin neu angreifen oder die Offerte der Arminia, deren Trainer Frank Kramer ihn gern als Schlüsselspieler behalten würde, vorziehen? Zwischen Hertha und Maier soll es zeitnah ein Gespräch geben.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Maier |#2020
28.06.2021 - 11:44 Uhr
Laut Kicker findet ebenfalls ein Gespräch statt wegen seinen Olympia Traum. Er will unbedingt zu Olympia. Hertha könnte wohl „Ja“ sagen, da Maier jetzt schon 3 Wochen Urlaub hatte und er somit genügend Regeneration hatte. Denn anders als bei EM Teilnehmer hast du nach Olympia kein Urlaub.

Wie bereits gesagt, Olympia ist hoch angesehen und wäre die EM nicht immer davor, würden da Top-Stars spielen.

Wenn man Maier freigibt, dann hoffe ich das man bei Ascacibar dann Nein sagen. Man hätte dann zu Anfang der Vorbereitung nur Prince und Serdar als reine 6er bzw 8er wenn Ascacibar zu Olympia darf und ohne Berücksichtigung möglicher Neuzugänge. Klar kann es auch Niklas Stark oder sogar M. Dardai. Man hätte auch Michelbrink und Dirkner noch als Talente, die bereits oben waren/sind. Darida stößt aber erst im Laufe der Vorbereitung dazu. Nach der EM im Grunde 2 Wochen Urlaub, je nachdem wann sie rausfliegen oder gewinnen.

Die Olympia Teilnehmer fehlen wenn ohnehin „nur“ zur 1. Pokalrunde, sollten sie ins Finale einziehen, von daher ist das vertretbar.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.