Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#721
26.01.2020 - 23:58 Uhr
Naja das sagt Klinsi auch über Redan und dennoch wird ein Esswein ihm vorgezogen ...
Würde da nicht soviel auf seine Worte geben ...
Arne Maier |#722
27.01.2020 - 00:00 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Naja das sagt Klinsi auch über Redan und dennoch wird ein Esswein ihm vorgezogen ...
Würde da nicht soviel auf seine Worte geben ...

Klinsi hat aber mit Maxi und Jordan gezeigt, dass er sich daran hält.

Redan hat außerdem in der Winterpause meine ich, oder kurz davor, dass erste mal nach Verletzung wieder mitrainieren können.
Arne Maier |#723
27.01.2020 - 00:13 Uhr
Also sorry wie der größte Teil hier schon festgestellt hat ist das der absolute Höhepunkt der letzten Wochen. Und nein, jetzt kritisiere ich nicht die entscheidet bei uns sonder die angezählten Spieler die sich aktuell von paar Presse Artikel vom Verein lösen wollen. Wo bleibt hier eigentlich der Kampfgeist.

Mich macht da so wütend gerade, da ist der Herthaner junge die komplette Hinrunde verletzt und stellt nun Ansprüche? Das ist so ärgerlich, zwischen Frust und „dann hau doch ab“ ist gerade alles da bei mir.

Aber ganz nüchtern gesehen muss ich natürlich sagen dann müssen wir jetzt versuchen die größte Ablösesumme zu generieren die in dieser Phase nun geht, auch wenn es bessere Zeitpunkte gegeben hat um ihn zu verkaufen. Hahohe.
Arne Maier |#724
27.01.2020 - 00:18 Uhr
Wenn wir im Tausch Cunha und Wolf bekämen wäre ich zufrieden..
Arne Maier |#725
27.01.2020 - 00:21 Uhr
Zitat von DenizBSC
Also sorry wie der größte Teil hier schon festgestellt hat ist das der absolute Höhepunkt der letzten Wochen. Und nein, jetzt kritisiere ich nicht die entscheidet bei uns sonder die angezählten Spieler die sich aktuell von paar Presse Artikel vom Verein lösen wollen. Wo bleibt hier eigentlich der Kampfgeist.

Mich macht da so wütend gerade, da ist der Herthaner junge die komplette Hinrunde verletzt und stellt nun Ansprüche? Das ist so ärgerlich, zwischen Frust und „dann hau doch ab“ ist gerade alles da bei mir.

Aber ganz nüchtern gesehen muss ich natürlich sagen dann müssen wir jetzt versuchen die größte Ablösesumme zu generieren die in dieser Phase nun geht, auch wenn es bessere Zeitpunkte gegeben hat um ihn zu verkaufen. Hahohe.

Wo soll er hin? Es bleiben in Deutschland nur Bayern und Leverkusen. Glaube kaum, dass der BVB neben Can (zu 80% fix) und Leipzig neben Olmo nochmal 30+ raushauen können. Sollte der Berater von Arne nicht irgendwas in der Hinterhand haben, dann sind diese Aussagen 5 Tage vor Transferschluss ein richtiges Brett. Dann hat Arne ein halbes Jahr Zeit, sich auf dem Ergometer fit zu halten.
Arne Maier |#726
27.01.2020 - 00:21 Uhr
-Maier ist bei uns zu Hause. Er ist glaubhaft mit Hertha BSC verbunden.
-Er hat sich Gedanken gemacht zu wechseln, warum?
Doch nicht wegen der Konkurrenz. Eher weil der Zeitpunkt günstig ist, einen Wechselwunsch auf die zukünftige Konkurrenzsituation zu schieben.

Wo soll er denn jetzt so schnell hinwechseln????

Maier macht doch keinen Schnellschuss und haut aus Berlin ab, wenn er nicht etwas konkretes, lukratives in der Hinterhand hätte ....

-Es gab ein Gespräch mit Preetz und Klinsmann bzgl. seines Wechsel. Dadurch hat er ja dann wohl die Vereinsführung mit seinem Entschluss überrascht.

Warten wir doch mal ab, welcher Verein sich jetzt meldet und wieviel sie bieten.
So herum wird ein Schuh draus nach meiner Ansicht.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Maier |#727
27.01.2020 - 00:26 Uhr
Quelle:
Die von Mourinho hervorgehobene Situation bei Eriksen ist folgende: Der Däne verlässt die Londoner spät im Winter-Transferfenster – wenngleich sich ein Wechsel ohnehin schon seit Monaten andeutete. Es gibt offenbar eine Einigung, eine offizielle Vollzugsmeldung noch nicht. „Am 25. Januar in einer solchen Situation zu sein, ist nicht schön“, monierte Mourinho aus Sicht der „Lilywhites“.

Mourinho deutet es hier an. Jetzt eine solche Aussage zu tätigen, so ein Verhalten an den Tag zu legen, bringt alle in eine unangenehme Situation. Dazu fühlt es sich einfach falsch an. Mit 21 will er "seinen" Verein schon verlassen. Ich kann es auch irgendwie verstehen. Hertha steht schlecht da, hat ein schlechtes halbes Jahr hinter sich und er entwickelt sich nicht so recht weiter. Dennoch ist das einfach unfassbar egoistisch jetzt einen Wechsel erzwingen zu wollen.
Arne Maier |#728
27.01.2020 - 00:26 Uhr
Ich bin echt da enttäuscht von Arne, das öffentlich zu machen über die Medien, dass er weg will. Aber dass er irgendwann weiterziehen möchte, hatte ich mir auch schon gedacht. Hätte aber mit Sommer 21 erst gerechnet.

Da kann man Preetz und Klinsi keinen Vorwurf machen, wenn Arne weg will. Klinsi hatte zuletzt auch immer wieder betont, dass Arne wieder in die Mannschaft drängt und sich freut wenn er der Mannschaft wieder helfen kann. Dann kam aber wieder die Verletzung im TL. So scheinheilig schätze ich Klinsi nicht ein und wenn Klinsi ein wenig Fußballverstand besitzt, wovon ich ausgehe, weiß er ja auch, was Maier kann.

Mir fehlt bei den ganzen jungen Burschen echt der Kampfgeist. Sobald sie merken, dass da mehr Konkurrenz auf sie zukommt und sie sich beweisen müssen, womöglich auch mal paar Spiele auf der Bank sitzen,tun sie ihren Unmut öffentlich kund und wollen weg. Bei Weiser war es damals ja ähnlich. Und was ist jetzt mit Mitch bei Bayer?

Arne war leider in seiner bisher kurzen Profi-Zeit fast mehr verletzt, als fit. Sehr sehr anfällig. Das muss man im knallharten Profigeschäft auch mit einbeziehen. In 2,5 Profijahren bei uns nur 50 Spiele gemacht !

Dass die Verantwortlichen dann auch, gerade jetzt, wo man finanziell besser aufgestellt ist, Qualität dazukaufen möchten, was wiederum für Arne Konkurrenz darstellen kann ist normal, aber deswegen gleich die Flucht zu ergreifen ist schwach, sorry!!!

Aufgrund der Vertragssituation bis Sommer 22, sollte man ihn dann auch spätestens im Sommer für einen guten Kurs verkaufen. Nichts unter 35 Mio. Ich bin gespannt, wie er im Stadion begrüßt wird, wenn er dann wieder fit ist und spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 27.01.2020 um 00:36 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#729
27.01.2020 - 00:29 Uhr
Tja so ist das mit dem Ruhm.
Wenn die Aussagen so stimmen hab ich mich echt in ihm getäuscht.

Er hat großes Talent und noch Vertrag. So dringend nötig haben wir die Ablöse jetzt (nur im Vergleich zu früher) auch nicht.
Also entweder er bringt einen Verein der die Schatulle ordentlich aufmacht oder er sitzt halt auf der Tribüne.
Wäre meine Vorgehensweise. Die Art den Wechsel zu erzwingen würde ich mir nicht gefallen lasen und ihn zumindest mal bis sommer oder länger schmoren lassen.
Fehlt nur noch das er a la Dembele anfängt zu streiken
Arne Maier |#730
27.01.2020 - 00:29 Uhr
Ich bin ehrlich geschockt, hätte das in der Form und zu dem Zeitpunkt nie erwartet. Spricht für mich für grobe Missstände in der internen Kommunikation vonseiten des Vereins.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.