Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#951
28.01.2020 - 00:03 Uhr
Zitat von MBerlin

So oder so ähnlich stelle ich mir das vor, wenn Profis miteinander arbeiten.

Vor allem, wo der Klinsi noch gestern oder vorgestern sagt, es ist nichts unterschrieben und die Sache ist nicht fix. Preetz und Klinsi sind zu lange im Geschäft, um solche Fehler zu machen bzw. so etwas zu versprechen, während der andere Transfer noch in der Schwebe liegt.
Arne Maier |#952
28.01.2020 - 00:05 Uhr
Zitat von MBerlin

Wenn dass das Szenario war, bin ich bei Dir. Dann würde ich ihn verstehen. Aber soll man wirklich glauben, dass Klinsmann und Preetz so dusselig sind und einem Spieler eine Freigabe erteilen (sei es auch nur unter Vorbehalt), bevor sie sicher wissen, dass Ersatz im Winter verfügbar ist? Da hätte ich doch eher die Klappe gehalten und Maier gesagt, wir planen mit Dir! Warte noch ein halbes Jahr ab und wenn Du im Sommer mit der Situation nicht zufrieden bist, legen wir Dir bei einem angemessenen Angebot keine Steine in den Weg.

So oder so ähnlich stelle ich mir das vor, wenn Profis miteinander arbeiten.

Und was wäre passiert, wenn Tousart jetzt gekommen wäre?
Tousart und Ascacibar wären gesetzt und Grujic, Darida und Maier (der angeschlagen ist) kämpfen um den letzten Platz. Wenn Maier Pech gehabt hätte, dann wäre er in der Rückrunde nicht mehr zum Zug gekommen.
So haben ihm aber Klinsmann und Preetz noch eine Brücke gebaut, dass er im Falle eines frühzeitigen Tousart-Wechsels dennoch auf seine Spielzeit kommt, nur eben nicht mehr in blau-weiss.
Hat halt nicht funktioniert und wurde wohl irgendwie auch nicht gut kommuniziert, wobei ich auch nicht wüsste, wie man sowas besser kommunizieren sollte. Maier wurde, wenn es denn so war, geopfert und ist nun zurecht gekränkt. Ich hätte dann auch keinen Bock auf Hertha.
Wenn er aber professionell an die Sache herangeht und seinen Groll hinunterschluckt, so wird er sehen, dass er als Ich-AG einfach seine Leistung bringen muss, um im Sommer den Absprung machen zu können.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 28.01.2020 um 00:07 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#953
28.01.2020 - 00:11 Uhr
@physsus deine Theorie hat schon Sinn. Nur fehlt mir der Glaube, dass die beiden (Preetz und Klinsmann) sowas durch Zufall versprochen haben, ohne Bescheid zu wissen, wann Tousart kommen wird.

Wenn sie aber Maier sozusagen geopfert haben und er jetzt bleiben muss, eben weil Toussart nicht jetzt kommen wird, dann tut es mir um den Jungen leid.

Es ist alles möglich im Fussballgeschäft, nichts verwundert mich mehr.
Arne Maier |#954
28.01.2020 - 00:23 Uhr
Zitat von alchak

@physsus deine Theorie hat schon Sinn. Nur fehlt mir der Glaube, dass die beiden (Preetz und Klinsmann) sowas durch Zufall versprochen haben, ohne Bescheid zu wissen, wann Tousart kommen wird.

Wenn sie aber Maier sozusagen geopfert haben und er jetzt bleiben muss, eben weil Toussart nicht jetzt kommen wird, dann tut es mir um den Jungen leid.

Es ist alles möglich im Fussballgeschäft, nichts verwundert mich mehr.

Wieso Zufall? Die haben Maier vielleicht schon vor 2-3 Wochen gesagt: Wenn Tousart kommt kommt, dann kannst du gehen. Also nutze bitte die Zeit und suche dir jetzt schon mal prophylaktisch einen Verein für den Fall der Fälle. Wenn das mit Tousart nichts wird im Winter, dann musst du halt bleiben.

Ist nicht nett und ich hätte es nicht so gemacht, wenn es denn so war, aber irgendjemand wollte Tousart unbedingt haben, egal was es kostet.

So ist das Geschäft. Ich erinnere mich noch, wie Hoeness mal einen Stürmer (Caicedo) hat einfliegen lassen, der vor seinem Büro sass, während Voronin unterschrieben hat. Und so wurde der Spieler dann wieder nach Hause geschickt. Das fand ich heftig. Aber solche Dinge passieren wohl jeder Zeit und dann wundert man sich, wieso Spieler manchmal so berechnend agieren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 28.01.2020 um 00:26 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#955
28.01.2020 - 00:28 Uhr
Spieler, die Konkurrenzsituationen aus dem Weg gehen wollen durch Vereinswechsel, werden niemals in die internationale Klasse vorstoßen.
Z. B. , als Klinsmann zu Duda sagte, dass er nicht mit ihm plant, da wollte Klinsi doch auch sehen, wie der Spieler reagiert. Haut er ab oder zeigt er es allen, dass er der Beste ist. Duda ist vom Hof geschlichen, weil er kein Fighter ist. Das ist eine Charaktereigenschaft, die leider selten zur Weltspitze führt. Und dann ist es auch besser, wenn man ein Team aufbaut, wo Fighter-Typen überwiegen, die keine Konkurrenz scheuen, weil sie davon überzeugt sind, dass sie sich durchsetzen werden.
Maier zeigt, dass er auch nicht an sich glaubt. Die Konkurrenz mit den restlichen Spielern hat er schon für sich persönlich verloren, bevor er überhaupt einsatzbereit ist.
Oder Maier hat ein unmoralisches Angebot vorzuliegen und schiebt die Konkurrenzsituation als Grund davor. Wir werden es sehen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Maier |#956
28.01.2020 - 00:42 Uhr
@physsus

Die Situation mit Voronin ist doch nicht zu vergleichen. Da ging es um zwei Spieler, von denen keiner bei uns unter Vertrag stand. Es ist ein bisschen hart, aber trotzdem verständlich, dass man a und b Lösungen hat und wenn die eine nicht klappt, dann wird mit der zweiten das Geschäft abgeschlossen.

Worauf ich hinaus bei Maier will, ist folgendes. Es ist für mich sehr schwer vorstellbar, das sich Preetz und Klinsmann so weit aus dem Fenster gelehnt haben, wo man doch mitten in den Verhandlungen mit Lyon war und man doch weiss, dass nichts sicher ist, solange nichts unterzeichnet wurde. Da wird man doch keine solche Versprechen an Maier machen, wohlwissend, dass sich der Wechsel von Tousart zerschlagen könnte, aus welchen Gründen auch immer.

Man wäre doch nicht so dumm, seinen Angestellten eventuell zu kränken, wenn man Tousart in der Winterpause nicht kriegt. Das sind doch Vollprofis, da werden die Karten bis zuletzt gedeckt gehalten, sehr schwer vorstellbar, dass sie in diesem Fall so offen gespielt haben, in Anbetracht des ungewissen Ausgangs bei der Verpflichtung von Toussart.

Ich neige mehr zu glauben, dass sich Maier da etwas falsches zusammengereimt hat. Kommt dazu noch der eventuelle Druck vom Beraterneuling, dann kommt zum Schluss so ein Käse, wie er ihn zur Zeit von sich gibt
Arne Maier |#957
28.01.2020 - 01:00 Uhr
Zitat von alchak
@physsus

Worauf ich hinaus bei Maier will, ist folgendes. Es ist für mich sehr schwer vorstellbar, das sich Preetz und Klinsmann so weit aus dem Fenster gelehnt haben, wo man doch mitten in den Verhandlungen mit Lyon war und man doch weiss, dass nichts sicher ist, solange nichts unterzeichnet wurde. Da wird man doch keine solche Versprechen an Maier machen, wohlwissend, dass sich der Wechsel von Tousart zerschlagen könnte, aus welchen Gründen auch immer.

Man wäre doch nicht so dumm, seinen Angestellten eventuell zu kränken, wenn man Tousart in der Winterpause nicht kriegt. Das sind doch Vollprofis, da werden die Karten bis zuletzt gedeckt gehalten, sehr schwer vorstellbar, dass sie in diesem Fall so offen gespielt haben, in Anbetracht des ungewissen Ausgangs bei der Verpflichtung von Toussart.

Aber du weisst doch nicht, wann Einigung erzielt wurde. Laut franz. Medien war man sich mit dem Spieler sogar seit längerem einig (10.Januar) und mit seinem Verein dann womöglich erst seit einer Woche etc.. Letztendlich hat man sich ja mehr oder minder dem Preis angenähert, den die Franzosen haben wollten und hat dann sogar der Leihe zugestimmt, um nur den Spieler irgendwie zu bekommen.
Und Lyon wollte natürlich einen Reisenden auch nicht aufhalten, daher war der Abgang also schon irgendwie frühzeitig beschlossen.
Also warum gerade mit Maier nicht offen darüber reden? Wer hätte es denn mehr verdient gehabt als er?

Ich will noch sagen, dass ich es für irrational halte, dass gerade Maier auf einmal so gegen den Verein tritt mit einer so fadenscheinigen Begründung des Konkurrenzkampfes, nur weil er wechseln will. Für mich passt das einfach nicht, wenn es da nur ums Geld ginge. Da hätte er doch bessere Zeitpunkte gehabt. Daher denke ich, dass er wirklich grundtief gekränkt ist und deswegen diese Nummer abzieht. Vielleicht irre ich mich und er ist am Ende nur ein charakterschwacher Typ, aber den Eindruck hat er nie bei mir gemacht.
Seine Reaktion kann man sogar pro-Hertha werten, denn nur wer mit dem Verein so verbunden ist, reagiert so extrem. Ein reiner (erfahrener) Söldner hätte sich hier den Mund abgewischt und noch die 6 Monate ohne Murren zu Ende gespielt.

•     •     •

Arne Maier |#958
28.01.2020 - 01:05 Uhr
Gut möglich ist alles. Mal sehen was noch morgen oder in den nächsten Tagen passiert.

Ich kann aber in Maiers Verhalten keine ProHertha Aktion sehen, sorry, da tritt er mit ziemlicher Wucht drauf.

Edit: auch wenn er enttäuscht, zutiefst verletzt oder was weiss ich sonstwas ist, so schadet er dem Verein durch sein Verhalten, so bringt er Unruhe in Zeiten, wo man immer noch gegen den Abstieg spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alchak am 28.01.2020 um 01:08 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#959
28.01.2020 - 01:54 Uhr
@physsus
warum sollte Hertha Maier durch Tousart ersetzen wollen, wo doch ab Sommer eigentlich für beide Platz wäre?
Arne Maier |#960
28.01.2020 - 02:31 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Feralus

Zitat von FantasticDan

Jetzt geht dieser Hollywood-Müll schon wieder los. Was geht da hinter verschlossenen Türen ab? Wir vergraulen den nach Havertz teuersten Jugendspieler Deutschlands für einen Franzosen im Sommer und Argentinier aus Liga 2. Wer trifft hier solche miesen Entscheidungen. Ich bin echt bedient.

Ich finde den Aufschwung, die Neuausrichtung und den Anspruch der durch Klinsmann kam klasse, aber hier läuft etwas grundlegend falsch. Sperrt Maier ein und füttert ihn mit Milch und Cookies, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch...

Uhm... das meinst du nicht ernst oder?

#FantasticDan, du hast ja gar nichts verstanden. Lies dir noch mal die Chronologie der Ereignisse durch ( Transfermarkt Startseite), dann kommst du auch drauf, dass von Hertha BSC niemand Maier vergrault hat. Im Gegenteil.

Im Gegenteil? Wenn du so schlau bist, dann erkläre doch mal wie das beim Spieler ankommt, wenn der Trainer öffentlich ansagt, wie schlecht unser Mittelfeld ist, um dann zwei Gleichaltrige für viel Geld zu kaufen, die mit zwei Augen zugedrückt das gleiche Niveau haben.

Aber klar. Man plan ja "fest mit ihm". Die Aussagen beider Parteien sind so grundlegend verschieden. Aber du scheinst dein Urteil ja gefällt zu haben. Die anderen Spieler sind uns bestimmt auch verärgert abgehauen, weil sie die Chronologie der Ereignisses nicht kapieren.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.