Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1651
25.10.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von Un1que90

Welcher Spieler der Arminia hat dich denn in der ersten Halbzeit überzeugt?
Wolfsburg ist früh angelaufen und hatte im Zentrum immer die Überzahl.
Daraus dann was ordentliches aufzubauen würde sogar debruyne schwer fallen.
Also mal abwarten und Tee trinken .

Ja halt keiner und Arne Maier hat sich da nahtlos eingereiht und ich glaube ein Tousart oder eben Darida hätten in der selben Szene eher keinen Gegentreffer verursacht. Der Junge braucht jetzt erstmal 10 Wochen in Ruhe Spielpraxis, um in den Rhythmus zu finden, die hätte er hier aber sicher nicht bekommen.
Stell dir mal vor der hätte bei uns jetzt 2-3 Spiele verhauen, die Leute drehen ja schon am Rad, weil wir nach 9 Wochen voraussichtlich auf einem Relegationsplatz stehen werden, war genau richtig Arne da aus dem Schussfeld zu nehmen.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Arne Maier |#1652
29.10.2020 - 11:38 Uhr
https://fussball.news/a/maier-ich-musste-raus-aus-der-komfortzone-bei-hertha

"Ich musste raus aus der Komfortzone bei Hertha, muss Verantwortung übernehmen"
"Ich habe meine ganze Laufbahn dort bestritten und bin dem Verein wirklich dankbar. Dass ich meinen Vertrag verlängert habe vor der Leihe, zeigt ja auch, dass ich mit dem Kapitel grundsätzlich noch nicht abgeschlossen habe"
Arne Maier |#1653
29.10.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von Hertha_united
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://fussball.news/a/maier-ich-musste-raus-aus-der-komfortzone-bei-hertha

"Ich habe meine ganze Laufbahn dort bestritten und bin dem Verein wirklich dankbar. Dass ich meinen Vertrag verlängert habe vor der Leihe, zeigt ja auch, dass ich mit dem Kapitel grundsätzlich noch nicht abgeschlossen habe"

Interessant ist ja auch diese Aussage:
"Die Entscheidung ist ja klar von mir gekommen. Der Spielstil von Arminia hat mir sehr zugesagt. Bielefeld will Fußball spielen, nicht nur den Ball nach vorne schlagen."

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - Kownacki - - - - - - - - -
- Reese - - - - - - - - - - - - - -Winkler-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - Cuisance - - - - - - - - - -
- - - - - -Seguin - - - - Eichhorn- - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- Kolbe - - - - - - - - - - - - - Zeefuik -
- - - - - Dardai - - - - Gechter - - - - -
- - - - - - - - - - Ernst - - - - - - - - - - - -
Arne Maier |#1654
29.10.2020 - 12:54 Uhr
Zitat von Hempinho
Zitat von Hertha_united

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://fussball.news/a/maier-ich-musste-raus-aus-der-komfortzone-bei-hertha

"Die Entscheidung ist ja klar von mir gekommen. Der Spielstil von Arminia hat mir sehr zugesagt. Bielefeld will Fußball spielen, nicht nur den Ball nach vorne schlagen."

Ja, fand ich auch interessant. Ist wohl ein kleiner Seitenhieb Richtung Labbadia.
Arne Maier |#1655
29.10.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von Hempinho
Zitat von Hertha_united

Das ist doch wohl eher auf den Spielstil der Arminia bezogen. Bei einem Aufsteiger mit weniger sportlicher Qualität rechnet man doch eher mit einer defensiven Spielweise und entsprechend häufig langen Bällen.

Daraus jetzt eine Kritik an Labbadias System zu stricken, ist doch weit hergeholt. Zumal er das ja auch im Zusammenhang mit seinen Entwicklungsmöglichkeiten gesagt hat und kein Wort über das System bei Hertha gefallen ist.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Arne Maier |#1656
29.10.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Hempinho

Zitat von Hertha_united

Ja, fand ich auch interessant. Ist wohl ein kleiner Seitenhieb Richtung Labbadia.

Das glaube ich nicht. Es kann genauso gut sein, dass fuer seine Leihe mehrere Vereine in Frage kamen und er der Meinung war, dass von diesen Vereinen Bielefeld am wenigsten aufs "Ball nach vorne schlagen" setzt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Arne Maier |#1657
31.10.2020 - 16:20 Uhr
Schon toll wenn man nicht Mal bei Bielefeld in der Startelf steht ... Eine Leihe die echt Sinn macht.
Arne Maier |#1658
31.10.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Schon toll wenn man nicht Mal bei Bielefeld in der Startelf steht ... Eine Leihe die echt Sinn macht.

Ist vielleicht auch eine taktische Entscheidung? Ich hab die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit gesehen, glaube Arminia war ein einziges Mal in Ballbesitz. Denke Arne ist in der aktuellen Verfassung auch einfach nicht der Spieler, der nur Kilometer frisst und giftig in die Zweikämpfe geht - und genau das scheint aber die Vorgabe von Neuhaus zu sein.

Arminia steht einfach unheimlich tief und wartet maximal per Konter auf die Chance. Bisher geht der Plan auf.

Edit: 81% Ballbesitz und 10:2 Torschüsse für Dortmund sagt auch einfach schon alles aus.

•     •     •

HBSC 1892

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vermut1892 am 31.10.2020 um 16:32 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1659
31.10.2020 - 17:35 Uhr
Er ist gewechselt um mehr Spielpraxis zu bekommen. Im letzten Spiel wurde er nach der ersten Halbzeit ausgewechselt und heute wurde er das gesamte Spiel nicht Mal eingewechselt... Nun ja....
Arne Maier |#1660
31.10.2020 - 17:42 Uhr
Vermutlich ist er noch nicht wieder richtig fit und hat ihn letzte Woche überfrüht reingeworfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.