Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2061
22.07.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von Price

Denn rein vom Spielertyp passt er eigentlich nicht wirklich in unser Konzept.

Wie kommst du darauf? Bisher hat Dardai ihn ja immer eingesetzt, wenn er die Möglichkeit hatte. Es würde mich doch sehr wundern, wenn er diesmal keine Verwendung für Maier findet.

Die andere Seite der Medaille ist aber auch, dass seine Konkurrenz hier nicht mehr aus Darida, Skjelbred, Lustenberger und Grujic besteht, sondern mit Serdar, Tousart und Ascacibar Spieler dazu gekommen sind, die einen Stammplatz beanspruchen. Entweder er stellt sich der Konkurrenz oder er geht (wohl fest und nicht per Leihe).
Arne Maier |#2062
22.07.2021 - 09:54 Uhr
Die Immense Wichtigkeit der Vorbereitung?
Hallo? Das ist Olympia! Nur alle 4 Jahre und wenn man Glück hat, darf man als Fussballer einmal dran teilnehmen.
Olympia ist und bleibt etwas besonderes. Da kommt keine EM, keine Euroliga2 oder wie dat Ding heißt, oder Nationenliga ran. Ich finde eher hier Dardai und die Vereine der Buli mehr als egoistisch.
wir sollten froh sein, dass es zwei Spieler unserer Hertha in den Kader für Olympia geschafft haben und Maier so gut wie gesetzt ist.

Und wegpöbeln ist wohl bei dir im Kopf geblieben, aber nur weil man öffentlich sagt, dass man gehen will, auch wenn nur als Leihe um Spielpraxis zu bekommen, ist das kein Pöbeln.

Persönlich finde ich, dass viele sehr viel in Maier projiziert haben und Maier kann nun diese Erwartungen nicht erfüllen, also ist er dran schuld. Er ist erst 22. Habt doch mal Geduld und gebt dem Jungen Zeit und Vertrauen.
Arne Maier |#2063
22.07.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von Urberliner
Arne ist jetzt in seiner 5. Buli-Saison. 73 Spiele im Oberhaus, durchschnittlich stand er 66 Min. auf dem Platz. Stats: eine Torvorlage, kein Tor. Das als zentraler Mittelfeldspieler. Dazu nörgelt er andauernd in den Medien. Er ist eben nicht mehr das kleine Talent sondern hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Er war ja auch erst bei der Europameisterschaft. Leistung und Anspruch stimmen einfach nicht.

Man muss das aber auch mal aus der Perspektive des Spielers sehen. Wenn dir in jungen Jahren dein gesamtes Umfeld jeden Tag erzählt, was für ein Ausnahmetalent du bist, dann würde glaube ich jeder von uns hier den Boden etwas unter den Füßen verlieren. Ich finde aber, dass er sich in den letzten 12 Monaten sortiert hat und nun deutlich realistischer mit seiner Zukunftsperspektive umgeht. Man kann ja nicht ewig auf irgendwelchen Aussagen rumreiten, die er vor Jahren einmal getätigt hat.
Arne Maier |#2064
22.07.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von NYR_LW

Zitat von Price

Zitat von timidi1892

Ich denke auch, dass er mindestens nochmal verliehen wird, oder sogar fest abgegeben wird. Sollte Ekkelenkamp wirklich kommen, dann wird bestimmt noch ein Spieler abgegeben und da sehe ich Maier als den Kandidaten.

Mit der Olympia Teilnahme hat er sich bei Dardai sicherlich keinen Gefallen getan, auch wenn die beiden ein gutes Verhältnis haben.

Ich würde mich freuen, wenn er hier endlich richtig durchstartet, aber ich denke weiterhin das Ihm ein ider zwei Jahre z.B in der Niederlande mal ganz gut tun würde.

Eventuell ist es ja genau der Plan mit Olympia. Hier kann er sich nochmal gut ins Schaufenster spielen, um sich für einen anderen Club zu beweisen. Mich würde es nicht wundern, wenn das genau so mit Bobic abgesprochen ist. Dazu die auffällig deutlichen Worte seitens Fredi, dass man mit Arne plant. Das riecht alles sehr nach Positionierung am Markt.

Denn rein vom Spielertyp passt er eigentlich nicht wirklich in unser Konzept.

Dass Maier zu Olympia fährt war definitiv nicht Plan des Vereins, sondern des Spielers!

Dass man jetzt, wo der Spieler am Turnier teilnimmt, im Verein umdenkt und ggf. die Bühne zu einem Verkauf nutzen möchte, kann natürlich sein.

Ich bin mir recht sicher das kein Verein mit einer Olympiaabstellung geplant hat. Das deckt sich auch mit dem Aussagen von Kuntz, dass er kaum einen Kader zusammen bekommen hat.

Ist schon armseelig, man könnte ihm auch einfach ein erfolgreiches Turnier wünschen und hoffen das er mit Edelmetal nach Hause zurück kommt und natürlich unverletzt. Letzeres hoffe ich für alle Teilnehmer.

Aber man kann natürlich auch wieder ein Fass aufmachen...

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 22.07.2021 um 09:58 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2065
22.07.2021 - 10:03 Uhr
Ich hab nichts dagegen, dass er an dem Turnier teilnimmt. Es war lediglich nur die Aussage, dass es Dardai nicht gut finden wird. Das hat er auch schon zwischen den Zeilen verlauten lassen.
Wäre halt eine gute Chance für Maier gewesen, weil Tousart nicht da ist. Dardai ist da immer sehr konsequent.

Ich wünsche Ihm natürlich ein gutes Turnier.
Trotzdem denk ich, dass er diese Saison nicht im Hertha Trikot bestreiten wird. Solle Ekkelenkamp kommen, ist für mich Maier Abgangskandidat Nummer 1.

Ich glaub jeder würde sich freuen, wenn Maier hier endlich den Durchbruch schafft, aber ich sehe das noch nicht kommen.
Vielleicht kann man Ihn wirklich mal in die Niederlande verleihen. Glaub ein Jahr bei einem Verein wie Alkmaar oder Feyenoord würde Ihm gut tun.
Arne Maier |#2066
22.07.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von SerbCon

Zitat von hamsalabimbu

Das Gleiche trifft doch aber auf Jordan zu. Wieso hört man diese Kritik dennoch nur in Richtung von Arne Maier?

Das liegt wohl vor allem daran, dass Maier sich hier versucht hat, wegzupöbeln, bei Bielefeld keine Bäume ausgerissen hat und an diesem wichtigen Scheideweg seiner Karriere eigentlich die immense Wichtigkeit der Vorbereitung für sein Standing im Verein vor Augen haben sollte. Toru hat sich wiederum nichts wirklich zu Schulden kommen lassen, sodass es bei ihm ärgerlich, aber okay ist.

Q.E.D.:
Zitat von hamsalabimbu

Die Art der Kritik und die Gründe für die Kritik an Arne Maier werden hier - zumindest meiner Meinung nach - in letzter Zeit nicht fairer/besser.

Maier wollte sich „wegpöbeln“?! Meines Wissens wollte er spielen, um sich weiterentwickeln zu können, und hat die Chancen darauf unter der damaligen sportlichen Führung als eher schlecht eingestuft. Auf dieser Grundlage basierte sein Wechselwunsch. Das ist völlig legitim und verständlich; zumal in der damaligen Situation, in der Preetz mit den Millionen nur so um sich geworfen hat und gleich zwei Spieler auf seiner Position teuer eingekauft hat. Der Wechselwunsch hätte nicht öffentlich geäußert werden müssen, da gebe ich Dir noch Recht. Allerdings weiß man auch nie, wie die internen Gespräche abliefen und ob evtl. interne Zusagen nicht eingehalten wurden. Deine Argumentation ist in diesem Punkt aber vor allem unlogisch, da auch Jordan seine Zeit hatte, in der er über seinen Berater Druck auf die Verantwortlichen ausgeübt hat: https://www.transfermarkt.de/torunarigha-berater-situation-bei-hertha-bdquo-muss-sich-andern-ldquo-/view/news/306953

Und meines Wissens hat Arne Maier im Zuge seines Wechsels zur Arminia bei uns extra noch seinen Vertrag verlängert - inwiefern lässt sich das als wegpöbeln bezeichnen?

Darüber hinaus kann man die kommende Saison auch für Jordan zum „wichtigen Scheideweg seiner Karriere“ deklarieren. Wenn er sich von Marton endgültig den Rang ablaufen lässt, dann bleibt Jordan - zumindest bei uns - wohl eher Ergänzungsspieler.

Ich habe aber auch eine andere Vermutung, warum hier bzgl. Arne und Jordan mit zweierlei Maß gemessen wird: Für Einige ist es anscheinend unerträglich, dass Arne Maier die an ihn gerichtete Erwartungen bisher nicht erfüllen konnte. Was hat man hier vor 2 Jahren nicht alles über ihn gelesen: Er wäre der nächste Toni Kroos, prägt eine Ära in der Nationalmannschaft und so weiter. Dass er bisher „nur“ ein solider Bundesligaspieler geworden ist, der uns aber dennoch weiterhelfen kann und auch das Potential besitzt mit uns zu wachsen, scheint vor diesem Hintergrund nicht auszureichen. Dann jagt man den Jungen lieber vom Hof, um nicht mehr an die eigenen, nicht erfüllten Träumereien erinnert zu werden. Stattdessen kauft man sich dann lieber für viel Geld den nächsten Stern am Fußballhimmel, der einen endlich wieder träumen lässt wie Arne Maier noch vor ein paar Jahren: Niklas Dorsch. Dass jener älter ist und bisher weniger vorzuweisen hat in seiner Karriere ist dann auch egal. Rational ist das alles meiner Meinung nach nicht mehr.

P.S.: Und da einige behaupten, Maier würde sich selbst überschätzen: Lässt sich jemand, der meint es schon geschafft zu haben, von Hertha zur Arminia aus Bielefeld verleihen? Würde dieser Spieler dann bei der Arminia auch noch ohne aufzumucken hinnehmen, dass er zeitweise sogar nur auf der Tribünen sitzt? Vielleicht projiziert ihr dann doch zu sehr eure eigene verfehlte Anspruchshaltung auf die von Arne Maier?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hamsalabimbu am 22.07.2021 um 10:17 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2067
22.07.2021 - 12:23 Uhr
Maier steht im ersten Olympiaspiel gegen Brasilien in der Startelf. Anpfiff ist um 13:30.
Torunarigha sitzt leider nur auf der Bank, Uduokhai hat als LIV den Vorzug erhalten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Maier |#2068
22.07.2021 - 13:46 Uhr
Maier: Es ist sowohl für Jordan (Torunarigha; Anm. d. Red.) als auch für mich ein kleiner Nachteil. Wir verpassen ein gesamtes Trainingslager. Aber ich beschäftige mich nicht mit dem Gedanken, sondern konzentriere mich voll auf Olympia...
Wer nicht verstehen will, dass eine komplette Vorbereitung, nach der Rückkehr von der Arminia, wichtiger ist als ein olympisches Turnier, dem ist nicht zu helfen. Er hat den 100tigen Durchbruch weder bei uns, noch bei der Arminia geschafft. Soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Mein Interesse an unserem Eigengewächs hat sich damit erledigt.
Arne Maier |#2069
22.07.2021 - 13:52 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst
Maier: Es ist sowohl für Jordan (Torunarigha; Anm. d. Red.) als auch für mich ein kleiner Nachteil. Wir verpassen ein gesamtes Trainingslager. Aber ich beschäftige mich nicht mit dem Gedanken, sondern konzentriere mich voll auf Olympia...
Wer nicht verstehen will, dass eine komplette Vorbereitung, nach der Rückkehr von der Arminia, wichtiger ist als ein olympisches Turnier, dem ist nicht zu helfen. Er hat den 100tigen Durchbruch weder bei uns, noch bei der Arminia geschafft. Soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Mein Interesse an unserem Eigengewächs hat sich damit erledigt.

Tja, da sieht man, dass es doch Unterschiede in der Betrachtung gibt.
Als Sportler empfinde ich Olympia als größtes mögliche Turnier. Es geht weit über das eigentliche sportliche Turnier hinaus.

Darüber hinaus finde ich die Wortwahl "bleiben, wo der Pfeffer wächst" schon mehr als bedenklich.

Unabhängig davon finde ich es eher blamabel für Deutschland, dass Kuntz kaum eine Mannschaft zusammen bekommen hat.
Tousart wird ein gutes Turnier gewünscht und Maier die Pest. Was für eine Heuchlerei.
Arne Maier |#2070
22.07.2021 - 14:02 Uhr
Ich weiß es ist eine grottenschlechte Leistung der deutschen Mannschaft aber spielt Maier überhaupt mit??

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.