VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#441
05.09.2013 - 07:51 Uhr
Es wurde heute in der WAZ der Vergleich mit Elkin Soto von Mainz 05 gezogen. Dieser fiel mit der gleichen Verletzung 8 Wochen aus. Warten wir einfach mal ab. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#442
05.09.2013 - 08:26 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Es wurde heute in der WAZ der Vergleich mit Elkin Soto von Mainz 05 gezogen. Dieser fiel mit der gleichen Verletzung 8 Wochen aus. Warten wir einfach mal ab. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Hmmm seit 4 Wochen hat er die Verletzung ... würde dann noch etwas dauern. :/:

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Bas Dost [12] |#443
05.09.2013 - 12:42 Uhr
Keiner weiß, wann Dost wirklich wieder Fit ist.

Ich denke es wäre angebracht über eine weitere Sturmalternative nachzudenken: Mladen Petric ist Vereinslos und könnte mit überschaubaren Risiko verpflichtet werden. Der Junge ist der Stürmertyp den wir brauchen würden.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Bas Dost [12] |#444
05.09.2013 - 12:50 Uhr
Zitat von Cabmann:
Keiner weiß, wann Dost wirklich wieder Fit ist.

Ich denke es wäre angebracht über eine weitere Sturmalternative nachzudenken: Mladen Petric ist Vereinslos und könnte mit überschaubaren Risiko verpflichtet werden. Der Junge ist der Stürmertyp den wir brauchen würden.

Ich muss gestehen, dass ich diese Möglichkeit mittlerweile auch in Betracht ziehen würde. Im Grunde wäre eine Verpflichtung von Petric aus mehreren Gründen (nicht zuletzt aufgrund seines Alters) Schwachsinn. Jetzt, wo man es leider nicht geschafft hat, einen vernünftigen Stürmer zu verpflichten, wäre es einen Versuch wert. Gerade in Anbetracht des ungewissen Heilungsprozesses von Dost. Ein Vertrag bis Saisonende wäre kein großes Risiko, allzu viel Gehalt kann Petric eigentlich auch nicht mehr verlangen, da Wolfsburg vielleicht seine letzte Chance wäre, sich nochmal auf höchstem Niveau zu zeigen. Wenn ich die Wahl zwischen Olic und Petric hätte, würde ich immer Letzteren vorziehen.
Bas Dost [12] |#445
05.09.2013 - 15:13 Uhr
Eine Verpflichtung von Petric wäre aber auch ein Tritt ins Gesicht von Kutschke... Ärgerlich mit Bas, aber Kutschke ist immer noch eine Option.
Bas Dost [12] |#446
05.09.2013 - 15:33 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Eine Verpflichtung von Petric wäre aber auch ein Tritt ins Gesicht von Kutschke... Ärgerlich mit Bas, aber Kutschke ist immer noch eine Option.

In den bisherigen Spielen waren Kutschkes Einsatzchancen wohl so groß wie nie. Er hatte einen desolaten Olic vor sich - das war's. Eine komfortablere Situation ist eigentlich kaum vorstellbar. Trotzdem hat Hecking ihn zuletzt nicht einmal mehr eingewechselt. Ich wage also zu bezweifeln, ob er immer noch eine Option ist. In den nächsten Wochen wird Olic weiter zaubern und wenn Dost zurück im Kader ist, wird Kutschke keine Minute mehr spielen. Ich gehe davon aus, dass er im Januar wechselt, wenn auch zunächst nur auf Leihbasis.

Damit möchte ich allerdings nicht zum Ausdruck bringen, dass ich mir Petric wünsche, denn a) wird er nicht fit sein und b) passt er so gar nicht ins Anforderungsprofil. Klopp hat ihn bereits im besten Fußballeralter weggeschickt, weil er nicht die nötige Laufbereitschaft mitgebracht und die Defensivarbeit verweigert hat. Wenn es überhaupt zu einem solchen Notkauf kommen muss, würde ich eher Ciprian Marica holen. Dazu wird es allerdings nicht kommen, denn eine halbgare Lösung hätte man bereits in den letzten Wochen verpflichten können, wenn es gewollt gewesen wäre. Ganz klar: Man wird die Stürmerproblematik aussitzen.
Bas Dost [12] |#447
05.09.2013 - 15:48 Uhr
Naja, wieso sollte er ihn gegen hertha einwechselkn, da war woanders eher Bedarf. Davor gegen Mainz kann ich nicht beurteilen. Das Spiel habe ich leider nicht gesehen. Gegen S04 spielte er.

Nur wieso einen Perisic für eine Halbserie oder so holen, wenn man Kutschke hat?
Bas Dost [12] |#448
10.09.2013 - 09:44 Uhr
Zitat
9.26 Uhr: Bas Dost wird dem VfL Wolfsburg wegen seiner Syndesmosezerrung auch gegen Bayer Leverkusen fehlen. Dies bestätigte Dieter Hecking gegenüber der "Braunschweiger Zeitung": "Unsere Ärzte haben alles versucht. Aber es ist noch nicht so, dass wir die Belastung steigern können. [...] Die Flüssigkeit im Knöchel wird weniger. Aber der Schmerz ist bei Belastung sofort wieder da."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1309/tagesticker-1009-heung-min-son-manchester-united-bayer-leverkusen-dante-luiz-gustavo-bayern-muenchen.html

Leider weiter warten! :(

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Bas Dost [12] |#449
10.09.2013 - 14:03 Uhr
Zitat
(Thomas Hiete) Kicker
Kleiner Schock für den #VfLWolfsburg. Bas #Dost bekam wegen seiner Syndesmoseverletzung zwei Wochen totale Ruhe verordnet.

•     •     •

Vamonos ...

Bas Dost [12] |#450
10.09.2013 - 14:56 Uhr
Unfassbar...
Dann bitte Ivan in den Sturm, einfach mal ausprobieren..

•     •     •

Deutscher Meister '09
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.