VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#581
06.12.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von tofte:
Also ganz ehrlich, Dosts Präsenz ist grauenhaft. Er kann nichts am Ball, also wenn Olic limitiert ist, dann weiß ich gar nicht was Dost ist. Sein ganzes Spiel ist natürlich auch super unglücklich und er bekommt keine Flanken, das stimmt. Aber gerade das macht ihn unbrauchbar für uns. Auch gegen so einen verhältnismäßig schwachen Gegner kriegt er keinen Stich. Also kann sein das Statistiken mich lügen Strafen würden, aber gefühlt gewinnt er auch kaum einen Kopfball, trotz dieser Größe.
Olic ist wahrlich weit davon entfernt ein Bombenstürmer zu sein, aber er macht wenigstens auch mal ne Bude mit der man nicht unbedingt rechnet... ich bezweifle, dass wir so ein Ding wie gegen Dortmund je von Dost sehen würden... Ja, wir sehen es auch selten von Olic, aber wenigstens besteht die Möglichkeit das es passiert...

Ich bin kein Olic Ultra, aber ich würde als Trainer Olic nicht gegen Dost austauschen, es spricht einfach viel zu wenig für Dost.

er bekommt keine flanken und das macht ihn unbrauchbar für uns?
Meckerst du auch über dein auto wenn es nicht fährt mit leerem Tank?

Unsere aussenspieler sollten doch in der lage sein gegen gegner wie Ingoldstadt und andere defensiv stehenden mannschaften in der lage sein ein paar Bälle in den strafraum zu bekommen..

Weiter oben habe ich geschrieben das ein Stürmer Zuspiele braucht, das hat auch keiner verstanden :p

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Bas Dost [12] |#582
06.12.2013 - 18:58 Uhr
Wenn Dost sich wenigstens gescheit mit dem Ball bewegen würde und für die Mannschaft arbeiten würde, tut er aber in meinen Augen nicht, da bin ich ganz bei den anderen. Klar bekommt er auch nicht immer die passenden Zuspielen aber er bewegt sich auch kaum oder steht nur im Abseits oder nicht abspielbar irgendwo auf dem Platz. Könnte ein Pass kommen, steht er meilenweit im Abseits.
Bas Dost [12] |#583
07.01.2014 - 18:33 Uhr
Sehr positiver Auftritt von ihm. Schon die Vorlage auf Koo war sehenswert. Also man sollte wirklich noch mal überlegen, ob man mit ihm in die Rückrunde geht. Das er es eigentlich kann hat man gegen Vitesse sehr gut gesehen. :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Bas Dost [12] |#584
07.01.2014 - 19:35 Uhr
Zitat von Splashiii:
Sehr positiver Auftritt von ihm. Schon die Vorlage auf Koo war sehenswert. Also man sollte wirklich noch mal überlegen, ob man mit ihm in die Rückrunde geht. Das er es eigentlich kann hat man gegen Vitesse sehr gut gesehen. :)
"ob man mit ihm in die Rückrunde geht", wie soll ich das verstehen. Schreibst du dem Gerücht [Vitesse], oder einem anderen eine recht hohe Wahrscheinlichkeit zu?

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Bas Dost [12] |#585
08.01.2014 - 23:58 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/bas-dost/nagelt-los-34129668.bild.html

Ich weiß nicht wo das Problem sein soll. Er war oft verletzt. Macht er wieder eine gute Vorbereitung wie im Sommer, dann wird er auch spielen.

Klar, wenn man einen Stürmer holt würde man ihn auch abgeben. Aber davon gehe ich nicht aus.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#586
09.01.2014 - 08:38 Uhr
Wir kennen doch Bas Dost mittlerweile. Der Junge ist ein reines Nervenbündel. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo er jedes Training mit gesenkten Kopf herum trotte und sich abseits der Mannschaft positionierte, weil er nicht erste Wahl war.

Anstatt mal die ***** backen zusammenzukneifen und sich durch zu boxen jammert er rum und droht mit seinem Abgang.

Wenn wir eine Alternative zu Dost bekommen würden, würde ich ihn abgeben.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Bas Dost [12] |#587
09.01.2014 - 08:42 Uhr
Zitat von mituu:
Wir kennen doch Bas Dost mittlerweile. Der Junge ist ein reines Nervenbündel. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo er jedes Training mit gesenkten Kopf herum trotte und sich abseits der Mannschaft positionierte, weil er nicht erste Wahl war.

Anstatt mal die ***** backen zusammenzukneifen und sich durch zu boxen jammert er rum und droht mit seinem Abgang.

Diouf wäre jetzt wohl für kleines Geld zu haben, kurz vor Vertragsende in Hannover. Dost weg, Diouf her, dazu noch ein klares Plusgeschäft was die Ablösesummen betrifft (Dost würde aufgrund seines langfristigen Vertrages wesentlich mehr Geld einbringen, als Diouf jetzt noch kosten würde). Aber bei der Vorgeschichte zwischen Wolfsburg und Diouf, darf das Ganze wohl bezweifelt werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 09.01.2014 um 08:43 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#588
09.01.2014 - 09:17 Uhr
Diouf... wie kann man den hier sehen wollen? Charakterlich eine absolute Niete. Er hatte seine Chance im im Sommer gehabt, wo er auf dem Weg nach Wolfsburg doch lieber kehrt gemacht hat. Auf solche Spieler können wir hier dankend verzichten.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Bas Dost [12] |#589
09.01.2014 - 09:52 Uhr
Allofs hat sowas doch dementiert ...
Also das Mame je hier war, so in der Art ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 09.01.2014 um 09:53 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#590
09.01.2014 - 09:56 Uhr
Zitat von mituu :

Sehe ich genauso.
Ist ähnlich wie bei Martinez. Gar nicht erst der Konkurrenz stellen sondern gleich verschwinden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.