VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#771
07.11.2014 - 07:50 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich denke einfach mal, dass Embolo als Ersatz kommen wird und im Sommer wird dann noch ein mal in das obere Regak gegriffen...

Das hört sich gut an. Unterschreibe ich.
Bas Dost [12] |#772
07.11.2014 - 07:56 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich denke einfach mal, dass Embolo als Ersatz kommen wird und im Sommer wird dann noch ein mal in das obere Regak gegriffen...

Stelle ich mir auch so vor. Aber 12 Mio sind dann doch bei aller Liebe zu einem Talent deutlich zu viel.

Finde die 4 von der WAZ gestern übrigens nicht gerechtfertigt für Bas. Er hat gearbeitet und war vor dem Tor unglücklich. Schade, ein Tor von Hunt hätte er auch machen können.

Dennoch positiv: Alle wollen was zeigen bei uns.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#773
07.11.2014 - 07:58 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von jonny_pl

Stelle ich mir auch so vor. Aber 12 Mio sind dann doch bei aller Liebe zu einem Talent deutlich zu viel.

Finde die 4 von der WAZ gestern übrigens nicht gerechtfertigt für Bas. Er hat gearbeitet und war vor dem Tor unglücklich. Schade, ein Tor von Hunt hätte er auch machen können.

Dennoch positiv: Alle wollen was zeigen bei uns.

Die 4 passt perfekt. Nur Bemühen reicht halt nicht. Kämpfen kann ich auch... Seinen Job als Stürmer hat er nicht gut gemacht. Beim ersten Hunt-Tor steht er falsch und wenn er beim 2ten zum Ball geht, wird abgepfiffen. Denn er stand wie so oft im Abseits.
Bas Dost [12] |#774
07.11.2014 - 08:14 Uhr
Ich bin ja auch der Meinung, man muss nicht immer auf jemanden einkloppen usw ...
Doch sich Dos schön reden ist auch nicht wirklich super ...

Ich für meinen Teil glaube nicht mehr, dass Bas hier noch glücklich werden wird und wir auch nicht mit ihm.
Bas Dost [12] |#775
07.11.2014 - 08:26 Uhr
Wie eigentlich in jedem Spiel war Dost nahezu seine ganze Einsatzzeit nicht wirklich anspielbar.
Immer wenn auch nur ansatzweise ein Gegenspieler in seiner Nähe steht wird er nervös und stochert einfach nur mit seinen Stelzen blind in Richtung Ball, was dann eigentlich auch immer zu Ballverlust führt. Er kann seinen Körper in ungefähr gar keinem Zweikampf einsetzen. Nur weil er gegen desaströse Heidenheimer komplett freistehend aus 2m eingenickt hat und 2 mal total unangegriffen ne schöne Flanke geschlagen hat, ist er noch laaange keine Alternative zu den anderen Stürmern unseres Kaders. Die Vorlage für Gustavo war auch ein Witz, da er eigentlich nur als Bande fungierte und regelrecht angeschossen wurde, sodass Gustl den Ball dann übernehmen konnte.

Bendtner hat ja ab und zu mal was durchblitzen lassen gestern, aber den Jungen kann man einfach noch nicht bewerten. Wünsche mir da vielleicht mal mehr Einsatzzeit, die Dost nie und nimmer mehr zustehen sollte!

Abschluss-, Kopfball- und Zweikampfschwach, nervös und ohne jegliche Spielverständnis oder Übersicht.

Zwar sind auch meiner Meinung nach 10 Millionen Euro für Embolo ziemlich viel, aber wenn das der Preis sein sollte diesen schlacksigen Antifußballer vom Hof jagen zu können - bittesehr, nur zu!

Jeder mittelmäßige Stürmer der Welt ist mir da, auch ganz objektiv betrachtet, lieber.
Ich finde das hat Max Eberl in Gladbach ganz gut gemacht: De Jong war mit 12 Mio. der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, aber als man merkte dass es nicht funktionierte, hat man auch den Fehler eingesehen und zugesehen ihn zum Wohle des Vereins wieder loszuwerden. Bitte hier mit Dost nachmachen!

•     •     •

Bas Dost [12] |#776
07.11.2014 - 11:18 Uhr
Die ganze Zeit nicht Anspielbar?

Habe ich ein anderes Spiel gesehen von Dost? Er hat sich aus der Spitze fallen gelassen und mit der offensiven 3er Reihe den Ball klatschen lassen. Außerdem läuft er mittlerweile auch die Spieler im Ballbesitz an.

Klar er hatte unglückliche Aktionen dabei, die DeBruyne gestern aber auch drin hatte und andere auch.

Dost seine Stärke und das war auch schon in Holland so ist und bleibt der Abschluss und das hat man auch gestern wieder gesehen, dass er an und für sich dort von den Stürmern her der beste ist. Bei seinem Schuss vom 16er legt er sich den Verteidiger schön zu recht macht einen Haken nach links und der Keeper orientiert sich auch in die Richtung und er schließt flach entgegengesetzt in die rechte Ecke ab, die der Keeper entschärfen kann. Dann die Volleyabnahme von DeBruyne seiner Flanke auch sehr stark und der Keeper reagiert sensationell.

Desweiteren ist er vor der Kiste, obowohl er ja eigentlich liefern muss um nicht wieder auf der Tribüne zu landen, sehr uneigenützig und sieht besser postierte Spieler in 90% der Fälle. Wie z.b. bei der Aktion wo er einen Schuss im Strafraum anttäuscht und statt zu schießen den Ball nach links auf Vieirinha legt.

Ich sehe ihn bei weiten nicht so schlecht, wie ihn viele im Stadion und hier machen. Das er nicht der richtige Stürmer für unsere Spielweise ist, okay. Mit mehr Einsatzzeit, Selbstvertrauen und Sicherheit sollte auch ein Dost in der Bundesliga 10-12 Tore schießen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Bas Dost [12] |#777
07.11.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von mituu
Mit mehr Einsatzzeit, Selbstvertrauen und Sicherheit sollte auch ein Dost in der Bundesliga 10-12 Tore schießen.

In 34 Spielen? Das bezweifel ich doch sehr stark. Begründung: siehe meinen Post auf der letzten Seite.
Bas Dost [12] |#778
07.11.2014 - 12:20 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von mituu
Mit mehr Einsatzzeit, Selbstvertrauen und Sicherheit sollte auch ein Dost in der Bundesliga 10-12 Tore schießen.

In 34 Spielen? Das bezweifel ich doch sehr stark. Begründung: siehe meinen Post auf der letzten Seite.

Klar in 34 Spielen. In 28 Einsätzen hatte er in seiner Premieren Saison 8 Tore, 2 Vorlagen und er würde das bei dem jetzigen Team sicherlich wieder schaffen.

Der Pass unbedrängt in's Aus sollte mit rechts an deBruyne die linie runter geschnippelt werden, damit dieser direkt freie bahn hat. Hat leider nicht geklappt und war an sich ein Versuch, der nicht gelang.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Bas Dost [12] |#779
07.11.2014 - 13:42 Uhr
Also wenn ich ich Dost und Bendtner von den Anlagen her vergleiche, dann ziehe ich Dost eindeutig vor. Das sah schon ganz gut aus von ihm. Wenn er doch noch kaltschnäuziger werden sollte, trifft er vielleicht wieder mal die Bude. Gegen Hamburg sollte er wieder beginnen und Bendtner wieder als Joker reinkommen. Man kommt trotzdem nicht drum herum, das unbedingt ein neuer Stürmer her muss.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 07.11.2014 um 13:43 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#780
07.11.2014 - 15:00 Uhr
Zitat von Splashiii
Also wenn ich ich Dost und Bendtner von den Anlagen her vergleiche, dann ziehe ich Dost eindeutig vor. Das sah schon ganz gut aus von ihm. Wenn er doch noch kaltschnäuziger werden sollte, trifft er vielleicht wieder mal die Bude. Gegen Hamburg sollte er wieder beginnen und Bendtner wieder als Joker reinkommen. Man kommt trotzdem nicht drum herum, das unbedingt ein neuer Stürmer her muss.

Also jeder hat ja seine eigene Meinung aber auch wenn Bendtner sein Image als Chancentod hat würde ich ihn Dost vorziehen. Dost reicht für unsere Ansprüche einfach nicht. Er schafft es oft nicht einfachste Bälle zu behaupten oder spielt Fehlpässe (Wie der gestern ins Aus). Selbst die Pfiffe konnte ich verstehen. Gegen den HSV sollte Olic wieder spielen und in der 2. Halbzeit kommt dann Bendtner. Dost kann sich wieder auf die Tribüne setzten. Ich hoffe das wir im Wintern einen Stürmer wie Embolo bekommen und man Dost endlich verkaufen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.