| Geburtsdatum | 05.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schottland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Amed SK |
Danke, David Bates!
12.04.2018 - 17:47 Uhr
22.10.2018 - 10:17 Uhr
Zitat von hans-juergen
Quelle: hsv24.mopo.de
HSV24:
Premier League-Vereine Arsenal und Everton sind heiß auf Bates
Möglicherweise sind die genannten Vereine beim U21 EM-Qualifikationsspiel Schottland - England auf ihn aufmerksam geworden, wo er 90 Minuten durchgespielt hat. Solange Jung noch nicht wieder dabei ist, wird es wohl höchstens bei Anfragen bleiben.Premier League-Vereine Arsenal und Everton sind heiß auf Bates
So lange Jung nicht wieder dabei ist, kann er ja auch gar nicht transferiert werden
Im ersten Spiel war er ein Nervenbündel und es war eigentlich schon zu spät, als Titz Bates erlöste. Aber seit dem hat er eine kontinuierliche Steigerung gezeigt und ist aktuell für mich der stärkere der beiden IV. Für mich die Überraschung der Saison, weil man von ihm wirklich nicht viel erwarten durfte. Er hat wirklich jede berechtigte Erwartung übertroffen. Es gibt noch vieles, woran er arbeiten könnte, z.B. könnte er seinen Körpereinsatz noch ein wenig besser timen, um weniger Fouls gegen sich gepfiffen zu bekommen. Sollte er allerdings sich auch nur ansatzweise so weiter entwickeln, wie er es zuletzt tat, hat der HSV sich ablösefrei einen IV geholt, der ein guter Bundesliga IV werden kann. Die ihm hier attestierte Schwäche im Aufbauspiel kann ich auch nicht mehr erkennen. Er erkennt mittlerweile ganz gut Situationen, in denen er Gegner überspielen kann und spielt dabei flach, hart und präzise.
Kurzum, Bates überzeugt und das Interesse englischer Vereine kommt für mich da wenig überraschend.
22.10.2018 - 12:19 Uhr
Habe auch erwartet, dass Bates in den Fokus britischer Clubs rückt, wenn er unter Titz eine stabile Saison spielt. Arsenal klingt natürlich etwas absurd, aber selbst Zweitligaclubs können ihn und den HSV schnell ins Grübeln bringen.
Schönes Zeichen für den Jungen. Wenn er noch etwas konstanter den scharfen flachen Pass in die Mitte spielt, dann haben wir einen super Neuzugang.
Hin und wieder ist er mir einfach zu unaufmerksam was die Bewegung ohne Ball im Aufbau betrifft. Da bekommt er von Sakai, van Drongelen und Pollersbeck auch häufiget mal einen Rüffel.
Spielaufbau ist halt auch im wesentlichen Stellungsspiel und Laufarbeit.
Schönes Zeichen für den Jungen. Wenn er noch etwas konstanter den scharfen flachen Pass in die Mitte spielt, dann haben wir einen super Neuzugang.
Hin und wieder ist er mir einfach zu unaufmerksam was die Bewegung ohne Ball im Aufbau betrifft. Da bekommt er von Sakai, van Drongelen und Pollersbeck auch häufiget mal einen Rüffel.
Spielaufbau ist halt auch im wesentlichen Stellungsspiel und Laufarbeit.
26.10.2018 - 20:52 Uhr
Der mit riesigem Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz!!
Eine Gelb-Rote Karte die so unfassbar Dumm (Sorry, aber leider wahr) war, 20 Meter in der gegnerischen Hälfte.
Aber eine Gelb-Rote Karte die uns witziger Weise besser gemacht hat.
Er war so ängstlich wenn er den Ball bekam, und sein einziger mutiger Pass ging total in die Hose.
Sicherlich war eines seiner Probleme Sakai, der fast nie anspielbar war weil er ständig einrückte, aber er muss einfach zwei oder drei Mal den Pass auf Narey versuchen.
Mal sehen was Wolf sich im nächsten Heimspiel einfallen lässt, hoffentlich nicht Leo statt Bates!!
Eine Gelb-Rote Karte die so unfassbar Dumm (Sorry, aber leider wahr) war, 20 Meter in der gegnerischen Hälfte.
Er war so ängstlich wenn er den Ball bekam, und sein einziger mutiger Pass ging total in die Hose.
Sicherlich war eines seiner Probleme Sakai, der fast nie anspielbar war weil er ständig einrückte, aber er muss einfach zwei oder drei Mal den Pass auf Narey versuchen.
Mal sehen was Wolf sich im nächsten Heimspiel einfallen lässt, hoffentlich nicht Leo statt Bates!!
26.10.2018 - 21:19 Uhr
Nuuuun, bei der gelb-roten Karte hat der Schiri mächtig mitgeholfen!
Die erste gelbe Karte nach etwas 2 Min. zu geben ist total lächerlich. Ein erfahrener Schiri verwarnt den Spieler erst und sagt ihm wie er im Zweikampf die Ellenbogen unten lassen soll. Hier hat der Schiri keine gute Linie gefahren.
Als Ersatz würde ich gern Ambrosius sehen oder dann halt Lacroix von mir aus. Sakai möchte ich auf keinen Fall als Ersatz gegen Köln. Der Kopfballstarke Terodde würde Sakai fertig machen.
Die erste gelbe Karte nach etwas 2 Min. zu geben ist total lächerlich. Ein erfahrener Schiri verwarnt den Spieler erst und sagt ihm wie er im Zweikampf die Ellenbogen unten lassen soll. Hier hat der Schiri keine gute Linie gefahren.
Als Ersatz würde ich gern Ambrosius sehen oder dann halt Lacroix von mir aus. Sakai möchte ich auf keinen Fall als Ersatz gegen Köln. Der Kopfballstarke Terodde würde Sakai fertig machen.
26.10.2018 - 21:20 Uhr
Zitat von Caddle
Er wirkte auf mich heute unsicherer als sonst. Auch in den Zweikämpfen. Ob es am Trainerwechsel lag, ich weiß es nicht...
26.10.2018 - 21:20 Uhr
Das MF war insgesamt sehr kompakt. Anspielmöglichkeiten waren für die IV anfangs auch rar gesät. Und dass Bates und RvD nicht die geborenen Aufbauspieler sind, sollte so langsam jeder HSV-Fan auch wissen. Dafür machen sie ihren Job sehr anständig.
Bates kommt übrigens aus Schottland - solche Schiedsrichter in Deutschland, die jeden Pups pfeifen, gibt es wohl weltweit nicht wieder. Eine gewisse Härte wird er immer haben, er wird auch immer mal wieder zu spät kommen. Trotzdem finde ich Bates ist eine Top-Verpflichtung dafür, dass der HSV faktisch kein Geld hat/hatte...Heute war nicht sein bestes Spiel. Davor war er jedoch immer eine Bank. Hier sehe ich absolut keinen Grund, sich über Gebühr negativ zu äußern.
Bates kommt übrigens aus Schottland - solche Schiedsrichter in Deutschland, die jeden Pups pfeifen, gibt es wohl weltweit nicht wieder. Eine gewisse Härte wird er immer haben, er wird auch immer mal wieder zu spät kommen. Trotzdem finde ich Bates ist eine Top-Verpflichtung dafür, dass der HSV faktisch kein Geld hat/hatte...Heute war nicht sein bestes Spiel. Davor war er jedoch immer eine Bank. Hier sehe ich absolut keinen Grund, sich über Gebühr negativ zu äußern.
27.10.2018 - 01:20 Uhr
Zitat von Juls95
Er wirkte auf mich heute unsicherer als sonst. Auch in den Zweikämpfen. Ob es am Trainerwechsel lag, ich weiß es nicht...
Zitat von Caddle
Ja habe ich auch so gesehen, genauso wie bei Rick-gehe auch davon aus das es am Trainerwechsel lag-von der Sicherheit her, hat eigentlich nur Mangala und Hunt zugelegt.
27.10.2018 - 08:04 Uhr
Ich kann jetzt nicht sehen das er gestern besonders abgefallen ist, oder total versagt hat.
Er hat nach 1 Minute Gelb bekommen, egal... und ist dann bei der gelb roten zu spät gekommen. Das passiert, ist auch anderen schon passiert und... es wird auch irgendwann nochmals passieren.
Sonst war es jetzt nichts bewegendes. Wir sind gut gestanden, der Gegner war aber mit das schlechteste in der Saison.
Spielaufbau... Hat sich natürlich geändert gegenüber Titz. Aber da war es jetzt nicht besser oder schlechter. Berücksichtigen muss man eben, das sich die Wege zum Passspiel geändert haben. Die Umgewöhnung wird noch gehen.
Er hat nach 1 Minute Gelb bekommen, egal... und ist dann bei der gelb roten zu spät gekommen. Das passiert, ist auch anderen schon passiert und... es wird auch irgendwann nochmals passieren.
Sonst war es jetzt nichts bewegendes. Wir sind gut gestanden, der Gegner war aber mit das schlechteste in der Saison.
Spielaufbau... Hat sich natürlich geändert gegenüber Titz. Aber da war es jetzt nicht besser oder schlechter. Berücksichtigen muss man eben, das sich die Wege zum Passspiel geändert haben. Die Umgewöhnung wird noch gehen.
27.10.2018 - 14:29 Uhr
Defensiv ist Bates mMn oft besser als Rick. Er steht besser, ist häufiger rechtzeitig am Gegenspieler und gewinnt wichtige Zweikämpfe. Das er fußballerich kein Jung, Hummels oder Boateng ist.. wow das wussten wir auch vorher aber für das Geld liefert er mMn aktuell ab und zeigt, dass er ein sehr stabiler IV ist.
Ich sehe ihn lieber als damals einen Sobiech.
Mach weiter so David! Meine Sympathien hast du.
Ich sehe ihn lieber als damals einen Sobiech.
Mach weiter so David! Meine Sympathien hast du.
29.10.2018 - 20:36 Uhr
Zitat von eleanor67
Das er fußballerich kein Jung, Hummels oder Boateng ist.. wow das wussten wir auch vorher
Das er fußballerich kein Jung, Hummels oder Boateng ist.. wow das wussten wir auch vorher
Ist hier off-topic, und ich weiß, dass Jung fussballerisch (hier wohl gemeint im Sinne von Spielaufbau, Passspiel, vielleicht Technik, Ballannahme, Spielübersicht) etwas besser ist, als was wir sonst oft gewohnt sind. Aber ihn mit Hummels oder Boateng in einem Atemzug zu nennen, die gerade für diese Qualität international renommiert sind, soweit würde ich nicht gehen. Bei Bedarf können wir das gerne im Jung-Thread weiterdiskutieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schottland