Das Weserstadion
25.06.2012 - 19:55 Uhr
02.06.2019 - 14:45 Uhr
Wohninvest Weserstadion ist vollkommen in Ordnung.
Das Weserstadion wurde zum Zeitpunkt stark anziehender Preise gebaut und damals war Werder auch noch regelmäßig international unterwegs. D.h. die (notwendigen) Ausgaben passten in den Folgejahren bald nicht mehr zu den (erwarteten) Einnahmen. Im Moment gehe ich davon aus, dass die ca. halbe Liga größeren finanziellen Spielraum für Transfers und Gehälter hat.
Wenn jetzt eine finanziell interessante Lösung da ist, die den Namen nicht stark belastet, sollte man als Fan zufrieden sein.
Das Weserstadion wurde zum Zeitpunkt stark anziehender Preise gebaut und damals war Werder auch noch regelmäßig international unterwegs. D.h. die (notwendigen) Ausgaben passten in den Folgejahren bald nicht mehr zu den (erwarteten) Einnahmen. Im Moment gehe ich davon aus, dass die ca. halbe Liga größeren finanziellen Spielraum für Transfers und Gehälter hat.
Wenn jetzt eine finanziell interessante Lösung da ist, die den Namen nicht stark belastet, sollte man als Fan zufrieden sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WBforlife am 02.06.2019 um 14:46 Uhr bearbeitet
02.06.2019 - 17:38 Uhr
Hat man nach Dortmund zum Auswärtsspiel und fragt irgendeine Person über 50 Jahre wieder Stadion heißt... da sagt keiner Signal Iduna Park sondern jeder Westfalenstadion
03.06.2019 - 07:36 Uhr
Zitat von genau_so
ich weiß gar nicht was ihr euch da so ins Hemd macht!
mir ist das so Latte wie dieses Stadion heißt, mir geht es nur um die Spiele da drin!!!
ich weiß gar nicht was ihr euch da so ins Hemd macht!
mir ist das so Latte wie dieses Stadion heißt, mir geht es nur um die Spiele da drin!!!
Eben
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
03.06.2019 - 08:32 Uhr
Der Name ist pupsegal, aber der Sponsor dahinter ist äußerst fragwürdig. Nach Wiesenhof - immerhin ein regionaler Partner - das zweite Fiasko und wieder fungiert man als Steigbügelhalter für ein zwielichtiges Unternehmen, dass sein Image verbessern möchte.
03.06.2019 - 20:47 Uhr
Super mega total klasse extrem gigantische Leistung, Werder Herz was willst du denn mehr?
Komm lass uns den Bach runter... (Weiß nicht wer von euch dieses lied schon mal mitgesungen hat...)
Aber zu meinem Verein lass ich es lieber sein!!!
Tatsache: 1,5 Mio!
Wir sind laut Sport Bild (aktuelle Ausgabe) auf Platz 1 der Fans gelandet, dürfen wir dann nicht ehrlich miteinander darüber reden was mit unserem wichtigsten gerade passiert?
Ehrlich ist Werder am längsten.
Meine Meinung: Lieber ehrlich in Liga 2 und als ob wir wegen 1,5 Mio weniger absteigen
Jedes Jahr stehen wir mit den sogenannten Ratings mega gut da. Wir haben eine Fan-Base, die werden viele Vereine niemals erreichen. Eine riesige Identifikation ist dabei unser WESER-Stadion.
Ich liebe dieses, und wenn, dann auch in Liga 2 und ... Ich liebe Bremen und die Hanseatische kaufmännische Vernunft.
Vernunft heißt auch: nicht unterm Wert verkaufen.
Haben wir das nötig???
Identifikation ist wertvoll!! Gesunde vernünftige Kaufleute können diese handeln. Sie würden niemals für 1,5 Mio die Identifikation verkaufen!
Plausibilität in Stichworten (ich freue mich auf eure Antworten, aber bitte sachlich reflektiert, danke)
Stichworte:
- Identifikation
- 1,5 Mio bringen nicht die Internationalen Spiele
- 1,5 Mio verhindern keinen Abstieg
- 1,5 Mio verhindern kein finanzielles Desaster
- 1,5 Mio ist unterm Wert: folgende Arrangements werden ähnlich billig
- damit sind starke Unternehmen abgeschreckt und wollen nicht im Zusammenhang mit „Dubiosen“ stehen.
Wer jetzt noch klar begründet warum so ein Unternehmen wie die „wohninvest“ Image- u. Identifikations fördernd ist: GLÜCKWUNSCH
Bitte um sportliche Kommentare und Reaktionen. Danke für Fairness.
Komm lass uns den Bach runter... (Weiß nicht wer von euch dieses lied schon mal mitgesungen hat...)
Aber zu meinem Verein lass ich es lieber sein!!!
Tatsache: 1,5 Mio!
Wir sind laut Sport Bild (aktuelle Ausgabe) auf Platz 1 der Fans gelandet, dürfen wir dann nicht ehrlich miteinander darüber reden was mit unserem wichtigsten gerade passiert?
Ehrlich ist Werder am längsten.
Meine Meinung: Lieber ehrlich in Liga 2 und als ob wir wegen 1,5 Mio weniger absteigen
Jedes Jahr stehen wir mit den sogenannten Ratings mega gut da. Wir haben eine Fan-Base, die werden viele Vereine niemals erreichen. Eine riesige Identifikation ist dabei unser WESER-Stadion.
Ich liebe dieses, und wenn, dann auch in Liga 2 und ... Ich liebe Bremen und die Hanseatische kaufmännische Vernunft.
Vernunft heißt auch: nicht unterm Wert verkaufen.
Haben wir das nötig???
Identifikation ist wertvoll!! Gesunde vernünftige Kaufleute können diese handeln. Sie würden niemals für 1,5 Mio die Identifikation verkaufen!
Plausibilität in Stichworten (ich freue mich auf eure Antworten, aber bitte sachlich reflektiert, danke)
Stichworte:
- Identifikation
- 1,5 Mio bringen nicht die Internationalen Spiele
- 1,5 Mio verhindern keinen Abstieg
- 1,5 Mio verhindern kein finanzielles Desaster
- 1,5 Mio ist unterm Wert: folgende Arrangements werden ähnlich billig
- damit sind starke Unternehmen abgeschreckt und wollen nicht im Zusammenhang mit „Dubiosen“ stehen.
Wer jetzt noch klar begründet warum so ein Unternehmen wie die „wohninvest“ Image- u. Identifikations fördernd ist: GLÜCKWUNSCH
Bitte um sportliche Kommentare und Reaktionen. Danke für Fairness.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WerderHoern am 03.06.2019 um 20:52 Uhr bearbeitet
03.06.2019 - 21:24 Uhr
Sportlich und fair (und somit auch sachlich) wäre es gewesen, wenn Du die tatsächliche Summe von 3 Mio € genommen hättest. Es ist etwas eigen, unsachlich zu argumentieren und dann "sportliche und faire Kommentare" zu erwarten.
Sicher, Werder bekommt nur 50% dieser 3 Mio €, aber man kann aus Werdersicht nicht auf das Geld eines anderen Unternehmens verzichten - bzw. hätte das dann entsprechend ausgleichen müssen. Daher: 3 Mio €/Jahr, nicht 1,5 Mio €.
Wenn man den Quervergleich zieht, dann scheinen diese 3 Mio € jedenfalls halbwegs angemessen zu sein, jedenfalls nicht "unterm Wert" - spätestens dies bezüglich muss man die Summe heranziehen, die der Namensträge tatsächlich zahlt.
04.06.2019 - 08:52 Uhr
Zitat von WerderHoern
(...)
(...)
Dein Beitrag kann ganz leicht entkräftet werden:
Es fehlen 3 Mio. € in der Finanzierung der BWS, an der die Stadt und Werder 50/50 beteiligt sind. Diese 3 Mio. € wurden zuvor durch die EWE gezahlt, die den Stadionnamen so gelassen haben. Da der Vertrag 2018 auslief, hat Werder letzte Saison das Loch aus eigenen Mitteln geschlossen. Man konnte mit ein paar Tricksereien wie der Tilgungsaussetzung der Darlehen den Betrag von 3 Mio. € auf knapp 2 Mio. € reduzieren. Für die nächste Saison geht das aber nicht, also müssen 3 Mio. € her. Die Stadt hat dabei klar signalisiert, dass sie nicht bereit ist, die Hälfte zu zahlen. Somit wäre Werder auf 3 Mio. € sitzen geblieben.
04.06.2019 - 11:48 Uhr
Hallo Vela7,
danke für deine Antwort.
Aktuell sehe ich deinen erklärten Zusammenhang auch so, mit einer wichtigen Ausnahme:
Wenn unser Verein 1,5 für den unseren Teil der Finanzierung ausgibt und weitere 1,5 für den Teil der Stadt, dann wäre es nur Fair, wenn uns auch das Stadion am Ende der Finanzierung nicht mehr nur zu 50% sondern zu 100% gehört, oder?
Wenn sich der Sachverhalt so darstellt, dann bin ich dafür, weil dann passt die Relation und wir verkaufen uns nicht unterm Wert.
danke für deine Antwort.
Aktuell sehe ich deinen erklärten Zusammenhang auch so, mit einer wichtigen Ausnahme:
Wenn unser Verein 1,5 für den unseren Teil der Finanzierung ausgibt und weitere 1,5 für den Teil der Stadt, dann wäre es nur Fair, wenn uns auch das Stadion am Ende der Finanzierung nicht mehr nur zu 50% sondern zu 100% gehört, oder?
Wenn sich der Sachverhalt so darstellt, dann bin ich dafür, weil dann passt die Relation und wir verkaufen uns nicht unterm Wert.
04.06.2019 - 13:12 Uhr
Industrielle Hühnermörder auf der Brust, umstrittene Immobilienhaie im Stadionnamen... ich muß schon sagen: für eine rotgrün regierte Stadt ist das schon bemerkenswert.
04.06.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von Steinkogler
Industrielle Hühnermörder auf der Brust, umstrittene Immobilienhaie im Stadionnamen... ich muß schon sagen: für eine rotgrün regierte Stadt ist das schon bemerkenswert.
30 Mio praktisch geschenkt für nichts. Für das Geld könnten die von mir aus das Stadion Misthaufen nennen. Wen interessiert es? Und dass die tollen Ultras jetzt auf die Barrikaden gehen ist ein Witz sondergleichen. Wegen diesen Ultras gibt es erhöhte Polizeiaufkommen, die dem Verein bald jede Menge Geld kosten werden. Ebenso wie das abbrennen der Pyros aus den Fanblocks das ständig zu Strafen führt. Da ist es absolut nachvollziehbar, dass der Verein andere Ennahmequellen erschließt. Die Alternative wäre eine Entrittskartenpreiserhöhung um 35 Prozent.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.